Kater frisst Brot

      Kater frisst Brot

      Hallo,

      jetzt wüsste ich doch gern, ob Euch schonmal was ähnliches passiert ist...

      War gerade beim Abendessen, als sich meine kleine blinde Maus im Kratzbaum verheddert hat. Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich sie herunterbekommen habe und während der Zeit hat Caruso, einer der Kater meiner Mutter, die ich derzeit zur Pflege habe, sich eine Scheibe trockenes Brot vom Tisch geklaut und zur Hälfte aufgefuttert... Bin jetzt noch völlig perplex, es war nix drauf, keine Butter, keine Wurst...

      :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

      Sowas hat er von uns nie bekommen... Wie kommt er bloss auf die Idee?!

      Kann ihm das schaden?!
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Also meine lieben auch Brot, nicht alle, aber einige. Zudem liebt vor allem unsere Cleo auch Salat, was ich fast noch für gestörter halte. Und der Hammer, die mag sogar die Salatsoße, wenn sie mit Zitrone angemacht ist. Normalerweise sagt man ja, dass Katzen die Säure nicht mögen. Als Madame mal wieder meinte betteln zu müssen, habe ich ihr die Soße hingehalten und gesagt " Hier, Du magst das eh nicht"... Pustekuchen, was für Frauchen gut ist, kann wohl kaum für sie schlecht sein, muss sie gedacht haben, und hat die Soße geschlabbert ( hab ich ihr dann aber direkt weggenommen).

      Tja, wir räumen hier nun alles weg, damit kein Maleuer mehr passiert. Brot dürfte aber harmlos sein.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Pinocchio, der andere Kater meiner Mutter nascht gern Kartoffelsalat, der mit Essig & Öl & Zwiebeln angemacht wird... Die Soße mag er besonders gern und schlabbert sie vom Teller, trotz Zwiebeln & Essig.



      Meine Miezen sind da weniger exzentrisch, allerdings mag Serafina gelegentlich eine Erdbeere... :lol:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Meine Minusch liebte Dosenchampignons (aber wirklich nur aus der Dose) :D

      Da ist mir mal beim Pizzamachen einer runtergefallen, ja, da hab ich auch gedacht "magste eh nicht", als sie gleich angeschossen kam...schwupps, war er weg :eek:

      Ich kann auch keinen Kuchen offen rumstehen lassen, sonst wird er von Madame gnadenlos angefressen. Und aus Plätzchendosen kann sie sich auch ganz flink bedienen, wenn man mal nicht aufpasst. Die langt einmal mit der Pfote rein und bringt die Beute gleich in Sicherheit.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

      Schon Wahnsinn, wo haben die das her?

      Unser Muckel, der mit einem Jahr über die Katzenhilfe Mindelheim kam, ist wohl vom Vorbesitzer grottenschlecht gefüttert worden... es war kein Problem in ihn Schweinsbraten mit Kartoffelknödeln hineinzubekommen, aber er war nie dazu zu bewegen, ein einziges Stück Nassfutter zu fressen...

      Das einzige, was er an Katzennahrung nahm, war Trofu --- hat mich wahnsinnig gemacht, aber da ging rein gar nix... aber Tortellini mit Butter... ein Leckerbissen... :snooty:
      Alisea mit Amélie, Serafina, Ninette, Lucas, Pinocchio und Caruso www.sieben-katzenleben.de
      Ich mußte grad so lachen als ich eure Beiträge gelesen habe :lol:

      Katzen sind echt krank :lol: :D

      Zudem sind meine genauso.

      Also meine Lady liebt auch Brot .....also wenn ich einkaufen war...und habe kurz vergessen das Brot in den Schrank zu legen..isses angefressen...
      :doh: :D

      Pauly hat neulich nen Stück Eisberg Salat genascht das mir runtergefallen is,hatte nämlich auch gedacht : Och net so schlimm..und Zack war Pauly da und hat genüsslich vor sich hin geschmatzt :lol:

      Bin aber beruhigt das eure das auch machen. :zustimm:
      Dachte nur meine hätten ne kleine "Macke" :whistle: :D :D :D
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Painted“ ()

      Original von alisea1403
      @Minnie:
      Echt? Bei mir ist das eher so: was einer frisst muss der/die andere auch haben, und wenn es sich um Kuhscheisse handelt :D


      Miro kann mit dem Großteil ihres Sortimentes einfach nix anfangen, er frisst eigentlich fast nur die richtigen Katzenleckerlies- so vorbildlich, dass es schon wieder langweilig ist.. Da gönnt dann aber einer dem anderen das Schwarze unter der Kralle nicht, da wird geschubst und gedrängelt was das Zeug hält.

      Aber für Löffelbiscuits, Chips, ABC-Brot usw. kann er sich absolut nicht erwärmen und guckt dann schon etwas seltsam, wenn sie dann anfängt, wie ein Schweinchen zu quieken, weil sie das unbedingt haben will :D
      Der weiss anscheinend schon, was er von ihrem Geschmack zu halten hat.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Meine Katze liebt ja Eis!

      Wenn man sich dan gemütlich auf dei Coch mit nem Eis hinsetzt ist man nie alleine :D Sie bettelt dann immer so lange bis das Eis leer ist, oder sie was bekommt :D

      Was das Brot angeht, Nancy ist lieber die wurst und den Käse der da drauf ist :D
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

      solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      Nachdem ich mit Resa eine kleine Madame hatte, die nur auf explizit für Katzen bestimmt Leckerein stand - und selbst da wählerisch war -
      müssen wir uns bei Matz und Molly jetzt richtig umgewöhnen, nicht mehr alles stehen zu lassen.
      Eigentlich können wir NICHTS mehr stehen lassen.
      Ich glaube, es sind in beiden Tieren Gene von Kuh und Schwein enthalten...
      Beide WÜRDEN Kuchen jeder Art, Zwiebeln, Knoblauch und was sonst noch alles aus Versehen beim Kochen und Backen von uns Menschen herunter fallen kann, in sich hinein spachteln - ich unterbinde es aber selbstverständlich - und wenn ich es ihnen wieder aus dem Maul holen muss... Matz knabbert sogar an Holz, wie ein Nagetier... (ich glaube, seine Großmutter väterlicherseits war sicher Rennmaus...)
      Wenn irgendwo eine Staubflocke herunterpurzelt, so stürzen sich beide darauf - es könnte ja eine Leckerei sein und SIEGEN ist hier natürlich alles :wink:

      Manchmal seh ich meine beiden auch an einem Katzenstreukrümel knabbern... *seufz*
      Eigentlich darf nix lose herumliegen...

      ... zum Glück stehen meine beiden auch total auf die hochwertigen Futtersorten und Frischfleisch - aber satt sind die trotzdem nie :wink:
      Ich warte auf den Tag, an dem sie mir im Schlaf den großen Zeh abknabbern.... :rolleyes:
      ___________________________________________________________