Kater frisst Brot

      Na da bin ich ja froh das mein Paul nicht der einzige mit einer "Ess-Macke" ist...
      :doh: Also er isst gern Salatblätter (am besten selbst erbeutet), süsse Brötchen, selbstgebackenen Kuchen (von meiner Mutter oder von mir), Schweinekrusten (die teilt er sich mit meinem Mann), Weintrauben und gaaanz wichtig superreifen Cammbert (neben allen anderen Käsesorten).... ich glaub wenn ich noch länger drüber nachdenke fällt mir noch mehr ein...
      Man sieht nur mit dem Herzen gut.
      Auch ich hab hier solche Spezialisten...

      Die Tage musste ich doch lachen. Mein Freund und ich saßen Morgens im Wohnzimmer auf dem Boden und sahen 2 der 3 Katzenkinder (4,5 Monate alt) beim Fressen zu. Seine Kaffeetasse stand neben uns auf dem Boden und auf einmal hörten wir ein Trinkgeräusch. Und siehe da... die kleine Hexe hat sich doch tatsächlich über die Tasse hergemacht und schlabberte glücklich den Kaffee. Viel hatte sie zum Glück noch nicht getrunken. Hexe ist ja so schon ganz aufgedreht, da braucht sie nicht noch koffein dazu. Aber am Besten war ihr Gesicht, als wir ihr die Tasse wegnahmen. Sie sah uns ganz empört an und schimpfte richtig "Maumaumau"! :D :lol:

      Unser Leo frisst alles. Wirklich alles. Egal was beim Kochen runterfällt, sofort hat er es zwischen den Zähnchen. Vor ein paar Tagen fütterte ich grade die Meerschweinchen und was macht Leo? Sprang zu den Schweinchen ins Gehege, setzte sich zu ihnen an die Futterschüssel und knabberte an Möhrchen und Fenchel rum :rolleyes: :lol: Zum Nachtisch gabs dann auch noch etwas Heu.
      Unsere mag weißes Brot, wenns ne Nacht gelegen is...dann knabbert sie dran rum! Wasserglas wusste ich auch das ich nie stehen lassen darf, aber mit Sirup schmeckts Madame auch :)
      Und seit neustem lecker Lachsschinken....und die Brösel von der gegessenen Pizza (da spült sie immer die Teller :clap:)
      Ach und rohe Nudeln sind auch nicht vor ihr sicher...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „steffi1987“ ()

      Ich habe mir angewöhnt immer wenn ich etwas für Katzie leckeres esse noch etwas dabei zu haben was sie nicht mag. Wenn sie dann wortlos, nur mit dem aller süßesten Augenaufschlag und Pfote auflegen neben mir sitzt halte ich ihr das "Bäh-Futter" unter die Nase.

      Nun war es mal wieder soweit und ich habe ihr ein Stück saure Gurke hingehalten. Das hat sie promt verschlungen und lautstark mehr gefordert... :think:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „phoebe108“ ()

      Meine beiden liiiiiiieben Joghurt. Wenn man auf dem Sofa sitzt, kann man den nicht in Ruhe essen, ohne dass man belagert wird. Da versuchen dann gleich 2 Mäulchen, in den Becher zu kommen... :doh: Wobei mir Gizmo neulich erst die Butter vom Brot geklaut hat... Sonst sind meine zum Glück recht entspannt, was Menschenessen angeht. Wobei, betteln tut man schon, es könnte ja was abfallen... :wink:
      mein kater sammy der schon von uns gegangen ist liebte auch brot über alles sogar lieber als jedes fleisch :doh: zur erklärung er wurde mal angefahren und hat sich in einen pferdestall zurück gezogen da war er 3 wochen zumindest vermuten wir das und dort muß er nur trockenes brot gefressen haben


      mein kater jerry hat auch ne meise der steht voll auf chips :doh: :doh:
      _____________________________
      in ewigwe liebe und dankbarkeit an meine tiere
      hündin kira *1985 - 1994
      kater sammy *1986 - 2001
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      ich hab gestern meine halbe nicht aufgegessene abendbrot breze liegen lassen, schaue fern und schwupps sitz milea auf dem couchtisch und nagt breze :eek:
      sie liebt auch apfeltasche oder rosinenschnecke, also im grunde blätterteig :biggrin:
      oder aber, und das fand ich nicht witzig:
      wache heute morgen auf, denke mir, was knistert hier so komisch?? und sehe nina wie sie mein lebkuchenherz von der wiesn ausgepackt hat und es verspeisen will :confused:
      das gabs aber nicht, das will mama behalten :angry:
      Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu wüschen Claudi mit Milea&Nina

      Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"...
      Hi

      Also ich hab ja auch 2 solche Racker. Bei meinem Toni gehts noch. Der mag nur Pizzakrümel, wurst und TEller abschlabbern.

      Meine Katzis dürfen immer meinen Teller abschlabbern (vielleicht findets einer eklig aber ich bin sehr penibel mit dem abwaschen :lol:)
      Also ich sag mal fast immer. Wenn es was scharfes gibt dürfen sie das natürlich nicht.

      Meine Luna isst echt fast alles. Verrückt wird sie bei Muffins. Ich weiß nicht warum aber sie liebt muffins. Schoki hat sie mir auch schon geklaut (Während ich nicht da war). Ich weiß dass Katzen keine Schoki essen sollen aber ich konnts nicht verhindern. Auf jeden fall immer wenn ich Schoki ess ist sie gleich zur Stelle. Chips mag sie natürlich auch. Sie isst zwar nie nen ganzen aber abgeleckt wird er bis zum letzten GEwürzkorn :tongue:

      Allerdings mag sie keinen Käse.....komische Katze
      :D Was unsere Mäuse alles fressen :think:, echt zum Schreien!

      Meine mögen nicht soviel Menschenessen, aber gebettelt wird natürlich immer und ich lass sie auch fast alles probieren. Salami geht gar nicht, Vanilleeis muss ich mit meinem Leben verteidigen (besonders wenn es dieses Vienetta ist mit den Schokostücken), das darf meine Madam dann auslecken (die Schockostücke sind aber dann in meinem Bauch :wink:), Buma liebt Youghurt zur Zeit (das kann sich morgen wieder geändert haben), ansonsten wurde Kaffee auch schon probiert, aber nur kurz, das war wohl zu bitter, Nutella ist super, Chips und Gurke... und das war es schon :biggrin:.

      Aber die zwei werden ja regelmäßig gebarft. Mein Onkel versucht zwar zwischendurch Kartoffeln in den Speiseplan einzubauen aber die zwei wissen wohl, das Mama das nicht WILL :evil: und zeigen meinem Onkel dann nur die kalte Schulter :zustimm:.
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Kimi hat gestern mitbekommen dass ich ne Karotte geknabbert hab, da wollte er auch probieren. Was eigentlich untypisch ist, da meine nicht in der Regel nicht betteln. :cool:
      Hab ihm ein Stück angeboten, hat er wie wild dran rumgeleckt und versucht abzubeißen, ging aber wohl schwer.
      Hat auch schnell das Interesse verloren.
      Original von Katrinchen
      Also meine lieben auch Brot, nicht alle, aber einige. Zudem liebt vor allem unsere Cleo auch Salat, was ich fast noch für gestörter halte. Und der Hammer, die mag sogar die Salatsoße, wenn sie mit Zitrone angemacht ist. Normalerweise sagt man ja, dass Katzen die Säure nicht mögen. Als Madame mal wieder meinte betteln zu müssen, habe ich ihr die Soße hingehalten und gesagt " Hier, Du magst das eh nicht"... Pustekuchen, was für Frauchen gut ist, kann wohl kaum für sie schlecht sein, muss sie gedacht haben, und hat die Soße geschlabbert ( hab ich ihr dann aber direkt weggenommen).

      Tja, wir räumen hier nun alles weg, damit kein Maleuer mehr passiert. Brot dürfte aber harmlos sein.


      jaja, das kenn ich auch nur zur genüge. unsere Kater sind auch völlig wild auf salat (kommen da ganz nach mir :lol: )
      aber geschadet hats denen bis heute aufjedenfall nicht .
      Naja Salat is ja nix anderes als Gras oder? Also so grob gesagt. Ich denke es ist sogar gut für sie.

      Ich hab gestern jedem meiner beiden eine Rohe Nudel gegeben und die waren so verrückt danach, dass mein Großer meiner Kleinen sogar die Nudel weggenommen hat (sowas macht er sonst nicht).

      Ich hoffe nur nicht dass Nudeln schaden.
      Original von Anibabe87
      Ich hoffe nur nicht dass Nudeln schaden.


      Solange es nur ab und zu ist, schaden sie nicht. Minnie frisst auch gerne Nudeln, egal ob roh oder gekocht. Maiskörner aus der Dose frisst sie auch gerne, da bekommt sie auch immer ein paar ab.

      Bald geht es ja wieder ans Plätzchenbacken - da weiß ich, wer schon wieder nervt.. :rolleyes:

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Das ist aber echt beruhigend, dass Pelle nicht der einzige Kater mit seltsamen Vorlieben ist. Er frisst Brot (am liebsten sogar Vollkornbrot), Dosenchampignons, Mais, rohe oder gekochte Nudeln, gekochte Karotte(die koch ich ihm sogar ab und an), und Ananas(nur die aus der Dose).
      Und natürlich auch Wurst und Käse, er bettelt halt leider auch...
      LG
      Hallo alisea1403.

      Also meine Katze ist ein allesfresser :oops:.
      Sie frisst brot,Eis,Chips,Kuchen,Joghurt, aber ich gib ihr das natürlich nicht alles weil ja nicht alles davon so gesung für sie ist. Und was sie noch frisst ist Hamsterfutter :rolleyes: irgendwas muss bei ihr schief gelaufen sein :D.

      Liebe Grüße
      Ist das alles witzig zu lesen .. :D
      Meine Bande ist überwiegend superverfressen,aber ohne große Besonderheiten. Der einzige, dem das Fressen völlig egal ist, ist unser Picco. Wenn es aber Berliner oder anderes Fettgebackenes gibt, wird er zum ganz charmanten Dieb.
      Maja
      :D

      Pupsi stürzt sich auf spinaaat :eek:

      Mein erster kater stürzte auf Oliven, sabbernd, schreiend und milchtretend :eek: :eek:

      Chips sowieso, wegen dem salz vermute ich, gar nich gesund so ne überdosis, aber wir halten dit ja in grenzen!! :wink:
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!