Zugelaufener Fisch :)

      Zugelaufener Fisch :)

      Also das Problem: Mein Kater brachte heute Nachmittag einen Goldfisch aus einem Teich. Meine Schweter rettete ihn und vefrachtete ihn kurzerhand in unser Planschbecken. Dort kreist er im Moment seine Bahnen. Doch jetzt unsere Frage, können wir den Fisch aus dem Teich zu unserem anderen Goldfisch tun? Unser etwas älterer Goldfisch lebt in einem Aquarium, allerdings ohne Filter, Heizstab und sonstiges. Wäre nett wenn ihr ein paar antworten hättet :)

      Dankeschön schon mal im Vorraus :)
      Zooläden informieren meist nicht gut!
      EIn Goldfisch hat eigendlich nichts in einem AQ zu suchen und wenn, dann sollte es ab 500 Liter aufwärts gehen. EIn Goldfisch hält man auch nciht alleine- sind Gruppentiere!
      Und eine Pumpe muß auch sein, da sie sehr viel ausscheiden. Heizstab ist überflüssig, da es ein Kaltwasserfisch ist.
      Wie oft macht ihr Wasserwechsel?

      Am Besten wäre, Du würdest den Teichbesitzer ausfindig machen und ihm BEIDE Fische bringen!

      Woher willst Du wissen, ob es dem Goldi im AQ gut geht? Hat er es Dir gesagt? :D
      :dance: :cool:
      Okay also ich hab mich jetzt informiert und unser goldfisch ist ein schleierschwanz :) ich hab mich jetzt auch im internet umgesehen und gelesen dass sich schleierschwänze dem aq anpassen können, praktisch im aquarium und im teich leben können :)dann passt das mit dem aquarium oder? nein hat er natürlich nicht :) aber ich denke mir wenn er schon soo lang lebt und frisst dann ist das doch gut oder :) Also wegen dem zu zweit halten. Am anfang waren sie zu zweit aber vor kurzer zeit ist leider der zweite verstorben- Und wegen der Pumpe, wir haben da einen Oxidator :) undd :) wir wechseln alle drei tage :)

      Ist das in Ordnung :)?
      Original von ms'cinderella.
      1.gelesen dass sich schleierschwänze dem aq anpassen können, praktisch im aquarium und im teich leben können 2. wir wechseln alle drei tage :)


      1.Eigentlich sollten sich nie die Fische dem AQ anpassen, sondern das AQ den Fischen.
      2.Ist das nicht ein bischen Stress für den Goldie? Tipp: Vielleicht lieber eine stärkere Pumpe anschaffen.
      Fische können sich dem AQ anpassen, ja. Aber leider sind es dann kranke Fische, die nicht richtig wachsen und somit verkümmern/ verkrüppeln.

      Auch ein Schleierschwanz ist "nur" ein Goldfisch- halt eine Zuchtform, die aber eigendlich auch in den Teich gehört oder in ein AQ ab 500L.

      Ein Oxidator bringt dem Tier nicht viel.
      Dem Tier zu Liebe würd ich sagen: bringe beide zum Teich der Nachbarn und holt Euch füs AQ andere geeignete Fische. Gibt einige Arten, die man auch bei Zimmertemp. halten kann.
      :dance: :cool: