... kann´s kaum erwarten !!

      ... kann´s kaum erwarten !!

      Hallo,

      muss mir mal eben meine Ungeduld von der Seele schreiben.
      Ich war am Mittwoch im TH, um dort nach einer/m Freund/in für Matz Ausschau zu halten.

      Es kam eigentlich nur eine Katze (zZt namens Melly) in Frage, die mit einem Leben in der Wohnung zufrieden wäre, weil sie nichts anderes kennt.
      Sie ist seit Juni im TH, weil ihre Vorbesitzer anscheinend eine Allergie entwickelt haben und sie abgeben mussten.
      Man mag also annehmen, dass sie hoffentlich ein halbwegs normales Leben führen durfte - sie ist jetzt 4 Jahre alt. (Im Vergleich zu unserem Matz, der 3 ist und höchstwahrscheinlich geschlagen wurde und noch dazu in einer zugeklebten Umzugskiste (ohne Löcher!!) ausgesetzt wurde... der arme Süße...). Sie ließ sich im TH auch gleich etwas streicheln und leckte mir zur Begrüßung die Fingerspitzen - ... eigentlich verliebe ich mich immer die die ärmsten, verschrobensten Tiere mit den wildesten Handycaps, die sich zur Begrüßung verkriechen oder mich anfauchen - das weckt meinen Retterinstinkt.
      Nun wäre Melly vermutlich ein gutes Vorbild in Sachen Menschenbezogenheit für unseren Matz, der mittlerweile ein ziemlicher Schmuser geworden ist und vor mir inzwischen kaum noch Anfälle von Panik zeigt (vor meinem Freund hingegen schon).
      Ich glaube aber, dass er unbedingt eine liebe Zweitkatze braucht - denn er ist ein ganz katzensozialer, der alles liebt, was Katze ist.

      Ich mache mir nun etwas Sorgen, dass Melly vielleicht eher vom Typ Einzelkatze ist (so wie unsere süße getigerte Resa, die die Zusammenführung mit Matz boykottierte) - denn die Vorbesitzer haben nichts davon erzählt, dass Melly bereits mit anderen Katzen zusammen gelebt hätte.
      Im TH haben sie auch keine rechte Erfahrung, aber es wurde gemeint, dass Melly sehr interessiert den anderen Katzen gegenüber sei (sie sitzt allerdings alleine auf ihrem Quadratmeter Käfigplatz - wie will man das da beobachtet haben?).
      Tja... ich hoffe, ich hole mir da keinen kleinen Teufel ins Haus....
      Das würde mir für den Matz echt leid tun. Was meint ihr?

      Es gibt eh noch einen kleinen Haken: Melly ist noch nicht auf FIP/FIV/Corona getestet worden - man hätte sie mir auch so mitgegeben am Mittwoch, aber ich wollte, dass man sie testet, bevor ich sie zu Matz bringe. Jedoch sei der Bluttest nicht wirklich aussagekräftig - man bräuchte eigentlich noch ein zweites Blutbild in 4 Wochen und selbst dann sei es noch unsicher.
      Andererseits schien man im TH ja eh unbesorgt darüber, eine evtl. betroffene Katze mit dem gesunden Matz zusammen zu bringen... Hmmm :think:
      Ich bin jetzt etwas unsicher - kenn mich (trotz Lesens über diese Krankheiten) nicht mehr recht aus - finde das von den TH-Pflegern etwas wirr...

      Nun, spätestens Montag werde ich wohl etwas über das Ergebnis erfahren.
      Ich bin aber so ungeduldig wegen allem. Würde am Liebsten Melly heute schon holen. Wir fahren morgen jedenfalls nochmal hin, weil mein Freund Melly noch gar nicht kennen gelernt hat und ich wollte schon etwas von Matz mitnehmen und zu Melly legen, damit sie den Geruch schonmal kennen lernt.

      Hach ja, ach herrjeh, spannend und aufregend und verwirrend!!!
      Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...................

      LG Nico
      ___________________________________________________________
      ja was lese ich denn da :wink:
      Wär natürlich tollst, wenn Matz ne neue Freundin bekäme :zustimm:
      Kann deine Ungeduld und deine Bedenken völligst verstehn!
      Ich hätte auch erstmal auf die Untersuchung bstanden! Sicher ist sicher!
      Sitzen in dem TH eigentlich mehrere Katzen in so Gitterboxen? :eek:

      Wegen der Zusammenführung: da wird wohl nichts andres übrig bleiben um herauszufinden ob es klappt! Da ja über die kleine nicht bekannt ist, ob sie sozialisiert ist...

      Hast du Matz an deinen Händen schnuppern lassen, nachdem du bei Melly warst? Wie hat er denn reagiert?


      Hach ich kann so gut nachvollziehen, wie hibbelig du bist :whistle:

      Bin ja gespannt was du als nächstes zu berichten hast :wink:
      Guten Abend :)

      Finde es auch super klasse das du deinem Matz einen Spielkameraden anschaffst. :zustimm:
      Und is ja ganz schön krass was dem kleinen Mann schon alles passiert ist...wer kann nur sowas tun ? Verstehe ich nicht :snooty:

      Drücke dir alle Daumen das die zusammenführung gut klappt und alles genauso wird wie ihr euch das wünscht. :pray: :pray: :pray:
      Kann auch sehr gut verstehen das du aufgeregt und hibbelig bist...bei mir wars ja damals auch nicht anders :D

      Zu dem TH :
      Hmm...Gitterboxen ? :eek:
      Kenn nur richtige "Zimmer" mit möglichkeiten nach draußen..
      Das hört sich ja schlimm an.. :think:

      Halt uns auf dem laufenden :zustimm:
      :hug:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Klar :)
      Jetzt fahrn wir gleich nochmal hin und ich bringe Melly eine Fellmaus vom Matz mit...
      Umgekehrt mag ich noch nichts von Melly an Matz heranlassen, weil ich ja noch nicht weiß, ob sie gesund ist............

      Bis dann *hibbelzitteraufgeregt*
      ___________________________________________________________
      Ich hab heute 1000x versucht, durchzukommen und keinen erreicht ... :(
      Voll unerfreulich...
      Eigentlich haben die auch zwei Nummern von mir - aber sich auch nicht selbst gemeldet...
      Morgen versuch ich´s weiter.
      zum Glück ist Melly ja für mich "reserviert" :zustimm:
      Aber ich kann das Ergebnis nicht erwarten!!
      ___________________________________________________________
      Ach das is ja blöde...
      Da wartet man das We ab....
      Und dann sowas...das is ja wirklich ärgerlich... :doh:

      Hoffe das du morgen jemanden an die Strippe bekommst ...
      Drück dir ganz ganz doll die Däumchen und Pfötchen :zustimm:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Boah nee ey, heute sind die DEN GANZEN TAG NICHT telefonisch zu erreichen............ :sad: :sad: :sad:
      So was blödes....
      Ach, hätt ich doch die Durchwahl vom Katzenhaus - dann wär ich nicht an die dämlichen Zeiten der Zentrale gebunden.
      Heute hat das TH halt keine Besuchszeit und gehen dann netterweise auch NICHT ans Telefon...

      Ich man, hoffentlich klappt´s gleich morgen früh: ansonsten steh ich da gleich morgens auf der Matte und hol mir die Süße.
      Ich hab´s so im Gefühl, dass die eh gesund ist...
      ___________________________________________________________
      Ach is das bescheuert...sorry das ich das so sage *gg*

      Ne...das wäre mir dann auch langsam zu viel :snooty: :D

      Menno...ich drück dir gaaaaaanz doll die Daumen das du Melly entweder morgen abholst...oder telefonisch schon etwas raus bekommst. :pray: :zustimm:

      :hug:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      ICH FAHR JETZT GLEICH DIE MELLY HOLEN, TRALLERALLERAAAAA :)
      TRALLERALLERAAAA :) DUBIDUBIDUUUUUUUUUU!!!

      Was meint Ihr, soll ich sie sofort zusammenalssen mit meinem Matz?
      Ich mach erstmal den Test mit Korb in den Flur stellen und Matz reinschauen lassen.
      Wenn das Gefauche dann groß ist, kommt Melly erstmal ins Schlafzimmer.
      Aber wenn nicht: dann können sie sich doch gleich beschnuppern, oder was meint Ihr?


      HACH, IST DAS AUFREGEND!!! :dance:
      ___________________________________________________________
      Hey,
      wie klappts mit der Zusammenführung?
      Freut mich, dass Melly nun bei euch ist.

      Ich kann nur sagen, dass ein Trennung von Kira und Fee bei uns zwar angedacht war für die ersten Tage, aber es überhaupt nicht nötig war.
      Kira ist gleich so selbstbewusst und neugierig aus der Box raus, dass wir schon nach wenigen Minuten die Tür geöffnet haben.

      Fee beäugte Kira auch gleich und nach ein bisschen Gefauche, wars das auch schon. Wir haben nie großartige Kämpfe zwischen den Beiden erlebt. Ab und an eine kleine Rauferei, das ja, aber ansonsten verstehen sie sich recht gut. Sie sind zwar nicht ein Herz und eine Seele, aber akzeptieren einander. :zustimm:

      LG

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Wow, ich bin hellauf begeistert von meinen beiden Fellnasen!!
      Die machen das so toll und sind so neugierig!

      Melly (die bald einen anderen Namen bekommt - Melly passt einfach nicht...) stiefelte auf anhieb neugierig und jedem und allem freundlich gesinnt herum - Matz wurde sofort als "Inventar" akzeptiert.

      Matz hatte sofort den buschigsten Fuchsschwanz seit seiner Begegnung mit Resa und Melly darf zZt nur auf 30cm ran - sonst wird gefaucht und etwas geknurrt.
      Aber jetzt wird er auch mutiger und ist stets interessiert.

      Jetzt sitzt Melly unterm Sofa (aber ganz entspannt, ruht sich dort ein bisschen aus - Angst hat die keinen Funken) und Matz sitzt total relaxt davor und beäugt sie ab und an.
      Sein Schwanz ist gerade absolut normal :)

      Toll!!!! Ich hoffe, das ist ein gutes Omen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      ___________________________________________________________
      Na das sind ja gute Nachrichten,ich freu mich so für dich. :clap: :clap: :clap: :clap:

      Und dann scheint das ja auch gut zu klappen.
      Na das is doch suuuuuuuper.
      :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
      Knurren und fauchen ist normal,das war bei meinen Anfangs auch immer so,und heute ? Ein Herz und eine Seele. :zustimm: :D

      Bin gespannt was du weiter berichtest. :D

      Freu mich so für euch. :hug:
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.