kleinste welpe vom wurf nehmen ja nein?

      kleinste welpe vom wurf nehmen ja nein?

      kleinste welpe nehmen ja nein? 10
      1.  
        ja weil... (6) 60%
      2.  
        nein weil... (4) 40%
      hi
      ich hab meine eltern so weit das ich ne hund bekomme und hab mich auch schon in einen verliebt. Es is der kleinste aus dem wurf und meine eltern haben da jetzt bedenken das man den nicht nimmt.
      was is da dran? Allso ich hab so argumentiert sie wollten ja keinen großen hund und einer muss ja der kleinste sein...

      was meint ihr den?

      lg mele
      Ein Herz für Tiere
      ich glaub, ich würd erst einmal auf ihr/sein Verhalten im Rudel schauen.
      Größe und Verhalten können da gaaaanz unterschiedlich sein, glaub mir ;D
      Stell dir selbst Fragen, wie zB , will ich eher einen ruhigen Hund oder einen aufgedrehteren, dann: wie verhält sich "mein" Welpe im Rudel und Umgang mit den anderen, dominiert er oder ordnet er sich unter ?

      Viel Glück bei der Suche nach deinem Welpen :)
      und btw, welche Rasse ist es denn?

      lg, lea
      „Wer Tiere quält,
      ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt,
      mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertraun.“

      Johann Wolfgang von Goethe
      Hallo mele.ki,

      es ist ein Ammenmärchen, dass der kleinste Welpe im Wurf nichts "taugen" würde. Er kann nach 1 Jahr genauso groß wie seine Geschwister sein.

      Mein Hund war zwar nicht der kleinste Welpe, sondern war so groß wie die anderen: und ist jetzt wesentlich größer als seine Geschwister :wink:
      Bei unserem ersten Hund war es so,
      dass er der Größere war. Er hatte eine Schwester, die von anfagan viel kleiner und zarter war als er. Sie war ihr ganzes Leben lang klein und oft krank,
      er war stattlich und strotzte vor Gesundheit. Es schien als hätte er alle Kraft bekommen und sie nur das nötigste.
      Sie wurde nur ein paar Jahre alt.

      Das sind halt Sachen die man nicht pauschalisieren kann.
      Es kann so sein, muss aber nicht.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Original von Susa65
      es ist ein Ammenmärchen, dass der kleinste Welpe im Wurf nichts "taugen" würde. Er kann nach 1 Jahr genauso groß wie seine Geschwister sein.


      Seh ich auch so wie Susa :wink:
      ich denke nicht das man von der Größe oder dem Gewicht ausgehen kann ob der Hund " taugt" oder gesund ist oder mit den Jahren bleibt :wink:

      Unser Lenny war der Größte und der Schwerste bei der Wurfabnahme, gut 2 Kg schwerer als der kleinste aus dem Wurf.
      Beim Wurftreffen war er immer noch der Größte von der Risthöhe aber bei weitem nicht der Dickste. Zum Glück :wink:

      Gesund und munter waren alle :zustimm:
      Mach es nicht nach Größe oder Gewicht abhängig ob der Welpe dein Herz erobert :wink:

      Gruß Ronja
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      um welche rasse handelt es sich denn? und um wieviel kleiner als die anderen ist er denn. also ist er wirklich nur minimal kleiner als die anderen, oder doch deutlich kleiner?

      wenn er nur ein kleines bisschen kleiner ist, hätte ich überhaubt keine bedenken, einer muss ja der kleinste sein :wink:

      bei doch sehr aufallend kleinen welpen, wäre ich zumindest etwas vorsichtiger. es muss zwar nicht zwingend was heißen, aber ausschließen kann man auch nicht immer das er ein kleiner nachzögler sein wird der immer kränkelt.

      bekannte von mir hatten sich bei einen wurf jack russell welpen auch in eine kleine hündin verliebt, die gerade mal etwas mehr als die hälfte von ihren geschwistern war. ich habe ihnen zwar von ihr abgeraten, aber gerade die musste es sein. tja, es war immer ein kleiner kranker hund, die ständig etwas hatte. ihr verhalten war zwar sehr munter aber sie ist kein jahr alt geworden. sie lag auf einmal tot im korb.
      Ich denke nicht das die Größe etas aussagt.
      Bei unserem Hund war es ein Wurf mit 7 Hunden,wovon einige schwerer waren und andere leichter.
      Beim welpentest hat jeder für sich seine Sache gut gemacht.
      Wir haben einen der schwereren Rüden genommen,da wir einen stabileren Hund wollen.Also stabiler nicht im sinne von gesünder,sondern ein bisschen bulliger :cool:

      Also ich würde mich da nicht verrückt machen.Man kennt die Rasse und weiß das es da unterschiede gibt.Wie bei uns Menschen auch.Klein ,groß, dick ,dünn :D