Giardien - immernoch

      Giardien - immernoch

      Ich weiss echt nicht mehr weiter!
      Mein Rocky hat schon seit einem halben Jahr Giardien und ich werd die Biester nicht mehr los :(
      Er hat schon mehrere Panacur-Kuren hinter sich, Metronidazol, kolloidales silber - hat alles nicht gewirkt!
      Ich putz mich tot - hab kein Leben mehr seit einem halben Jahr ... reinige jeden Tag mehrmals das Klo, koch es heiss aus, frisches Streu, wechsle alle 3. Tage die Bettwäsche, dampf alle Möbel ab und den Boden, koche alle näpfe aus etc.
      Ich hab 2 Jobs und mach noch ein Fernstudium! Ich bin einfach kaputt! Pack das bald nicht mehr:-(
      Nach jeder Panacur-Behandlung sieht alles super aus - der Kot ist geformt, Kater geht nur noch 1-2 Mal aufs Klo, doch dann nach 2-3 Wochen kommt wieder der gelbe, stinkende Durchfall :-((( Obwohl ich weiterhin putze, putze, putze bis ich tot umfalle!!!! Bin selber schon krank weil ich nicht mehr schlafen kann durch den ganzen Stress :( Bactisel bekommt er auch für den Darm...Der Durchfall ist jetzt auch nicht schlimm. Es ist immer so dass wenn er aufs Klo geht erst ne nomale Wurst kommt es dann aber immer dünner wird und noch ein Klecks Durchfall kommt am Schluss. Trotzdem geht er aber nur 1-2 Mal am Tag aufs Klo! Aber jeder Giardien-Test ist positiv! Kann mir das auch nicht leisten alle 3-4 Wochen nen Test machen zu lassen - sind immer 35 euro!
      Ach ja, ich hab keine Waschmaschine und keinen Trockner, daher kann ich einfach nicht die Wohnung mit Handtüchern etc. auslegen und jeden Tag waschen - das geht einfach nicht! Aber wie gesagt - ich hab schon den 2. Dampfreiniger in Betrieb (der erste hat schon versagt!)...
      Was soll ich nur tun?
      spunkysandra:-)
      Was sagt denn der TA dazu?
      Warst mal bei einem anderen Arzt?

      Mit Giardien hab ich zum Glück noch nie zu tun gehabt, aber ich denke, dass ich mir eine zweite Meinung einholen würde, wenn dem einfach nicht beizukommen ist...
      Der ganze Organismus wird ja auch Dauer geschwächt......
      :dance: :cool:
      hallo ihr lieben meine nala hat das gleiche problem dachte erst das es vom futter kommt scheint aber nicht der fall zu sein,jedoch habe ich gelesen das es übertragbar ist und mein kater gismo hat da keine anzeichen,das gibt mir ein wenig hoffnung!!wollte gleich mal meinen TA um rat fragen...
      hoffe das wir glück haben!!
      klar war ich schon beim 2. TA! Der hat gemeint ausser den bekannten Mitteln und alternativ KS kann man da nix machen... oberstes Gebot ist halt die Hygiene! Das Problem: Reinfektion! Wahrscheinlich sind irgendwo in der Wohnung immernoch Giardien...und dann steckt er sich immer wieder neu an...aber kann ja meine Wohnung nicht abfackeln damit die Biester alle tot sind...das ist echt ein Fluch! Bin auch erst umgezogen und hab neue Möbel und Teppiche gekauft. Kann die doch nicht wegschmeissen und wieder neue kaufen- die sind ja nicht mal abbezahlt :(
      Momentan soll ich gar kein Panacur mehr geben...einfach so laufen lassen. Solange er keinen richtigen Durchfall hat ... sei immernoch besser als ewig die Medikamente- die schaden der Darmflora echt extrem. Nur die Giardien sind ja auch nicht ohne - kann das doch nicht einfach auf sich beruhen lassen. Alle meinen jedenfalls ich sollte Geduld und Ausdauer haben...na prima! Da heisst es wohl echt "abwarten und putzen"...Meinem Kater geht's soweit aber prima! Ich glaub ich beiss eher noch vor ihm ins Gras wenn das so weiter geht :(
      spunkysandra:-)
      Hallo Spunkysandra

      Lass dich einfach mal :hug:
      Das kann ich mir vorstellen, dass dir die Putzerei über den Kopf wächst.

      Gott sei Dank habe ich keine Erfahrung mit Giardien. Aber doch einige in Naturheilkunde. Es scheint hier offenbar ein Fall zu sein, wo die Anti-Mittel wie Panacur usw. nicht zum Ziel führen. Darum halte ich es für sehr notwendig, das Immunsystem deiner Katzen so zu stärken, dass es mit den Giardien fertig wird.
      Ich rate dir, ihnen Percovital (das ist ein katzengerechtes Colostrum) über jede Nassfuttermahlzeit zu streuen. Die meisten Katzen fressen es gerne. Zusätzlich würde ich bei Menschen den Darm entweder mit Myrrhinil Intest oder mit Heilerde reinigen, aber da bitte ich dich, einen Tierarzt oder Tierheilpraktiker zu fragen, ob das geht.

      Wenn du KS hast, dann fülle es unverdünnt in ein Sprayfläschchen und verwende es zum desinfizieren. Du kannst es auch auf Decken oder Kissen sprühen, ohne damit Schaden anzurichten.

      Aber grundsätzlich halte ich mehr vom Immunaufbau als vom Desinfizieren.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein

      RE: Giardien - immernoch

      Hallo
      ich habe gestern mit meienr Nachbarin über deinen Fall gesprochen, da Sie das Problem hatte. Sie hat das Problem allerdings nach einem halben Jahr in den Griff bekommen. Sie hat Paracur und alles was der Tierarzt Ihr aufgeschrieben hat gegeben. Letz endlich haben dem Kater folgende Mittel geholfen, Heilerde, Hüttenkäse und Aktimel zur unterstützung der Darmflora. Steril hat sie Ihr Haus nicht gehalten. Sie hat ebenfalls 5 Katzen und es hat sich nicht übertragen Sie hat das insgesamt ca. 4 Wochen gegeben und der Kater ist absolut frei von Giardien.
      Probiers mal, dem Katerchen schadest nicht. Bring mal auf natürliche Weise die Darmflora wieder in Takt. Sie hat auch Globolie gegeben, weiß aber nicht mehr welche. Geh einfach in die Apotheke und hol Dir welche für Duchfall, auch wenn er nur selten einen hat.
      Achja was ich noch sagen wollte, mach dich nicht fertig, es ist Quatsch das du alles steril halten musst, die Keime sind im Darm und landen im Katzenklo, also den Putzstress kannst du dir aufhören, wirklich, ich gehe z.B. nur in die Tierklinik weil es soviele TA gibt ohne Ahnung. Mein Kater hatte beim TA verdacht auf Magenverstimmung, letzendlich wurde er in der Klinik Notoperiert Darm geplatzt, wär ich nicht nochmal wo anders hin wäre er jetzt Tod.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „coonies“ ()

      Hallo,
      ich hatte das gleiche Problem gleichzeitig bei Hund und Katze. Meine Beiden haben auch Panacur bekommen, aber Katze andere Dosierung als Hund, da Katzen die anders verstoffwechseln. Hund brauchte nur 5 Tage und nochmal 5 Tage nach 14 Tagen Pause, bei der Katze war das aber ein anderer Rhythmus. Muss nochmal nachschauen wie ich das gegeben habe. Habe dann bei beiden nochmal einen Giardientest nach 4 Wochen machen lassen und beide sind seit dem frei von den Viechtern.

      Wie hast du das Panacur und in welcher Dosierung gegeben?

      LG SimbaFalco
      Es grüßen:
      Katze Simba *Nov 2005
      Labrador Marley *30.3.2008
      Meerlis Bex, Charly, Mathilda
      Ringo, Paul, Emma

      In Gedanken werdet ihr immer bei uns sein
      Falco * Mai 1996 + 25.4.2008
      Krümel *2002 + 2009