Schneeweisser Neuzugang

      Schneeweisser Neuzugang

      Hallo ihr Lieben,

      endlich meld ich mich auch mal wieder hier. Es is einiges passiert in den letzten Monaten. Ich wohne mittlerweile nicht mehr in Passau sondern in Mannheim, beruflicher Umzug. Unsre Tapsi kam natürlich auch mit, ist ja klar. Und seit gestern haben wir einen schneeweissen Neuzugang namens Casanova. Er ist aus dem Tierheim Mannheim.

      Hier ein Bild:
      bilderupload.de/bild.php/38316,img0263IMMIX.jpg

      Ich verlinks mal nur, weils ein sehr großes Bild ist und sonst das Forum sprengen könnte.

      Er ist ein sehr schüchterner Kater, 4 Jahre jung, gesund und kastriert.

      Momentan halten sich beide Katzen in getrennten Räumen auf, von sich aus, und lassen sich in Ruhe. Gottseidank gab es keine Schläge oder Raufereien.

      Es kann nur besser werden.

      Tapsi, unsere kleine Domina, ist total sauer auf uns. Sie hatte bisher nur uns nachdem Chicco im Dezember gestorben ist und hat sich daran wohl schon gewöhnt. Aber sie BRAUCHT einen Spielkameraden, daran geht kein Weg vorbei.

      Hoffen wirs, dass sie wieder Vertrauen zu uns kriegt und uns nicht mehr so böse ist.

      Das tut einem direkt in der Seele weh. Unser kleines Kuschelmäuschen.

      Und jetzt seid ihr dran. :D Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie man einen scheuen Kater ein bisschen zutraulicher macht. Oder sollte man ihn jetzt einfach nur in Ruhe lassen und ab und zu hingehen und mit ihm sprechen, damit er sich an die Stimmen gewöhnt? Hach ja.
      glückwunsch zu dem süßen

      lasst ihn erst mal in ruhe er muss sich ja auch erst mal einleben
      wenn ihr im gleichen raum seid ignorirt ihn einfach redet miteinader sprecht ihn ab und zu mal an aber bedrengt ihn nicht

      was eure süße betrifft naja verständlich das sie sauer ist ^^ wer möchte denn auch schon so einfach einen kater vor die nase gesetzt bekommen ... :eek: aber das giebt sich bestimmt wieder. zeigt ihr das sie immer noch eure nr 1 ist und betüddelt sie ein bischen :hug:

      viel spaß mit den beiden und haltet uns auf dem laufenden

      gruß sabine
      _____________________________
      in ewigwe liebe und dankbarkeit an meine tiere
      hündin kira *1985 - 1994
      kater sammy *1986 - 2001
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      Was für ein hübsches Tier! Und der hat keine Hörprobleme?

      Eure Diva wird sich schon dran gewöhnen- braucht halt so seine Zeit :wink:
      Und die Dame immer schön bestechen, damit sie Euch wieder mag :D
      Im Fressnapf hab ich gestern so eine "Leberwurst" von Grau geholt- meine fliegen drauf- vielleicht mag sie diese ja auch und somit Euch dann auch wieder....
      :dance: :cool:

      RE: Schneeweisser Neuzugang

      Hallo Claudia,schön von dir zu lesen :biggrin:

      wünsche euch viel Freude mit Casanova :biggrin:
      Das Tapsi erst mal sauer ist , ist ganz normal. Schliesslich ist der jemand in ihrem Revier der da nicht hingehört :confused:
      Lass den Beiden Zeit und sei geduldig dann wird es mit der Zeit schon klappen. Bei unseren beiden hat es auch was gedauert und heute fressen sie aus einem Napf :D

      Original von Claudia84

      Ich verlinks mal nur, weils ein sehr großes Bild ist und sonst das Forum sprengen könnte.



      Claudia dafür gibt es doch imageshak.de

      lg Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Danke an alle.

      Ja momentan ist es so, dass sie tagsüber beide schlafen und abends gibts dann rabatz, aber ich glaube dass es da weniger ums Zoffen geht, sondern sie da schon gemeinsam irgendwas aushecken. Denn Gefauche, Geknurre hört man da so gut wie gar nicht. Nur wenn er ihr halt einfach zu nahe kommt. Aber Nasenstubser gabs schon und Tapsi geht auch oft zu ihm hin, einfach um ihn zu begutachten. Während sie bei ihm ist, streicheln wir sie etwas, damit sie kapiert, dass ihr Verhalten total richtig ist und wir sie totaaaaaaaaal lieb ham. :D Mein Freund is eh ganz aufgeregt, er würde die Kleine am Liebsten ständig rumtragen, was sie von ihm gewohnt ist, aber momentan mag sie es nicht so sehr, da sie den Neuen nicht unter Kontrolle hat dann. :D Schlaues Kerlchen.

      Gefressen hat er noch gar nix, mein Freund hat ihn heute schon etwas streicheln dürfen, aber sonst hängt er nur hinter meiner Couch rum und bewegt sich so gut wie nicht. Ach ja, ich denke heute Nacht wirds wieder n Stück besser werden.

      Freu mich schon total wenn er zutraulicher wird und man ihn endlich streicheln kann.

      @ *Bianca*
      Es hieß vom Tierheim, dass man darauf achten soll, es könnte natürlich noch sein, dass er noch Probleme damit gibt, aber auf Klatschen und laute Geräusche reagiert er. Abwarten. :)
      Gibt tolle Neuigkeiten.

      Gestern abend noch ham sich beide ein Herz gefasst und sind mal mit vollem Karacho durch die Bude gefetzt. Tapsi hats doch kapiert und versucht sich jetzt etwas an ihn ranzuschleimen. Er kapierts noch nicht so ganz, weil sie ihn ja vorher immer nur angefaucht und -geknurrt hat. :D Hat er anfangs gar nicht gewusst wie er drauf reagieren sollte, aber er hat dann doch mit ihrem Spielzeug (Rondell mit Kugel und Feder) gespielt und damit gekuschelt. Tapsi schaut von kurzer Entfernung zu und dann wird wieder gejagt was das Zeug hält. Alles spielerisch, was sehr sehr toll ist. Tagsüber traut Casanova sich nicht wirklich hinter der Couch vor, man muss ihn vorher "überreden" mit Streicheleinheiten. Klappt aber immer. :D Gefressen hat er auch schon wie ein Wilder. Schmeckt ihm wohl. Leider hat er noch etwas weichen Stuhl, aber ich denke dass es bei ihm einfach die Aufregung ist. Abwarten was die Tage bringen. Wasser steht auf jedenfall bereit.

      Mal schaun wies heut Abend wieder wird. Ich versuch dann auch Fotos zu machen. Versprochen. :D
      So Leute, nachdem ich jetzt 3 Wochen bei meiner Familie in der Heimat war (450 km von MA entfernt) hat sich einiges getan in unsrem Katzenhaushalt.

      Tapsi und Casanova kuscheln mittlerweile so festmiteinander ohne dass Tapsi zwischendurch abhaut weil sie keinen Bock auf soviel Nähe hat. :eek: Gestern hab ich das das erste Mal gesehen.
      Hier gibts n paar Kuschelbilder: pixum.de/viewalbum/id/4557994

      Ja und ganz toll ist, dass beide noch verschmuster als zuvor sind. Casanova lies sich von uns ja nie so wirklich streicheln, aber seitdem ich seit Sonntag wieder daheim bin hat er schon die 2 Nächte immer bei mir geschlafen. Und bevor er heut morgen was futtern wollte, wollte er lieber nochmal ne Runde schmusen und hat sich regelrecht in meine Arme geschmissen. :eek: Ich glaub mein Freund hat echt ne Top Gehirnwäsche gemacht in den 3 Wochen. :D

      Hier das Fotoalbum von Casanova allein: pixum.de/viewalbum/id/4407772

      Wenn ihrs seht, die ersten Bilder verglichen mit den letzten zeigen, dass er sich wirklich prächtig entwickelt hat. Das Fell ist richtig schön geschmeidig geworden und er riecht einfach herrlich. Er is ein Traumkater.

      Mit den Ohren gibts immer noch absolut keine Probleme. :)
      Hallo Claudia
      die beiden vestehen sich ja wirklich prächtig :biggrin:
      freut mich das es so gut klappt mit den Räubern .

      Casanova ist wirklich ein bezaubendes Kerlchen :angel:
      wünsche dir noch viel Freude mit deinen Fellnasen.

      lg Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)