Tierfänger gesichtet???? 52511 und Umgebung

      Tierfänger gesichtet???? 52511 und Umgebung

      Heute habe ich in Müllendorf einen weißen VW Bus stehen sehen mit fremden Kennzeichen...ein bisschen im Gebüsch geparkt ?!?! Verdächtig!
      Außerdem kam mir auf höhe von Burg Trips ein weiterer weißer Bus entgegen mit Polnischem Kennzeichen und Gittern hinten drin.


      AHHHHH ich werd sie alle niedermetzeln :evil: nee scherz

      meine Mum sagte auch,dass sie in den letzten Wochen öfter einen weißen Transit in Teveren gesehen hat und auch ganuz dubiose ''Schuhsammeltonnen'' mit Luftlöchern
      alles sehr Verdächtig wenn ihr mich fragt!






      Bitte bitte bitte lieber Boots komm bald wieder :pray:
      the more people i meet the more i like my cat
      Wie bitte? Du kannst doch jetzt nicht plötzlich eine totale Kappe auf jeden Besitzer eines weißen Lieferwagens bekommen. Ich bitte Dich! Lies mal im Forum zum Thema Katzenfänger und bilde Dir eine Meinung aus dem was Du so findest. Aber die Story vom weißen Lieferwagen ist (mit Verlaub) Stuss. Wie viele Menschen gibt es wohl die für Firmen weiße Lieferwagen haben? Und Gitter können auch zusätzliche Transportsicherung für schwere Waren sein.

      Schuhsammeltonnen mit Luftlöchern. Aha. Bilder? Wahrscheinlicher sind Jäger, Autounfall, Verlaufen, Eingesammelt-von-"tierlieben"-Menschen-die-ein-neues-Zuhause-geben-wollen, ausgelegtes Gift, unachtsam eingesperrt in Garagen, Kellern, Gartenhäusern, etc. etc. etc. - allein die Zahl der in NRW offiziell (!) durch Jäger getöteten Katzen betrug 17.895 in einem Jahr - Dunkelziffer ist deutlich höher denn nicht jeder Abschuss wird gemeldet (Quelle: peta.de/web/wenn_ihre_katze.784.html - ich halte nicht viel von PETA, aber die Zahl kommt dem nahe was ich im Hinterkopf hatte).

      Gut, es hängt natürlich davon ab wo man wohnt, in der Großstadt ist wohl das Risiko Unfall höher als alles Andere. Aber trotzdem möchte ich dazu anregen dass nicht immer nur alles geglaubt wird was Andere so vorplaudern sondern auch andere Gründe für das Verschwinden von Katzen in Betracht gezogen werden sollten, nicht nur der Mythos vom bösen Katzenfänger im weißen Lieferwagen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      ALso ich denke, dass Firmen ja wohl selten Polnische Kennzeichen haben und ihre Autos in Büschen parken...außerdem haben ja viele auch Werbung oder Namen auf den Autos...so war das ja hier nicht und das mit der klappe auf weiße Wagen Besitzer war nur ein Scherz steht aber auch dabei!!!!

      Bilder habe ich von den Tonnen nicht, da sie nicht bei uns in der Straße standen und ich letzte Woche noch nicht wusste,dass das auch eine Masche sein kann
      the more people i meet the more i like my cat
      Also ich glaube nicht das es sich lohnt aus Polen nach Deutschland zu fahren und Katzen einzufangen. In Polen gibt es überall sehr viele Katzen auf Bauernhöfen dort kann man die sicher einfacher besorgen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Seufz. Ist vielleicht bei Euch gerade Sperrmüll in der Gegend? :whistle: :whistle: Bei uns ist dann immer weiße-Lieferwagen-Rallye in der Straße und wir wohnen schon sehr ruhig. Außerdem ist nicht jeder Pole mit weißem Lieferwagen automatisch ein Katzenfänger genauso wie Du nicht automatisch jemand bist der Katzen Glöckchen umhängt und sie mit Sheba mit Petersiliendekoration in einem Irrgarten füttert, nur weil Du eine Katze hast, oder?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Nein Sperrmüll ist auch nicht...nirgends in der Gegend..aber habt ihr euch jetzt nicht genug drüber aufgeregt das ich sowas geschrieben habe???
      Echt...

      Neee mein Chef hat mit erklärt das Stoffe in Sheba sind die für Katzen giftig sind oder sie süchtig machen können..ich kann mich echt beherrschen
      the more people i meet the more i like my cat
      Kobold meinst du die Schatzjäger und ebay Verkäufer :wink:

      Auserdem wenn man auf gute Katzenfälle aus ist dann ist der Winter besser geeignet als der heisse Sommer wenn ich mir den haarenden Bettvorleger ansehe.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      @MissMiez: Ich hab das mit dem Sheba im übertragenden Sinn gemeint... nimm doch nicht alles persönlich. Es war ein Beispiel wie schnell man mit Anderen über einen Kamm geschoren wird obwohl man selbst damit gar nichts am Hut hat. Hat doch mal wieder funktioniert, denn nichts Anderes ist die Klamotte mit den Lieferwagen.

      @Gizmo-X: Ja, genau die. Beim letzten Sperrmüll haben sogar welche mit weißem Lieferwagen zwei Stunden vor unserem Haus ausgeharrt weil wir gerade eh entrümpelt haben... :wink: Polen, Tschechen, Bulgaren,was-auch-immer.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      hmh naja der erste Kater wurde auch abgeschossen...aber ihr versteht mich doch...ich komm halt nicht damit klar, dass Boots weg ist und such einen Schuldigen..... :sad: :sad: :sad:

      Bei uns vorne an in Holland wurde der Chefin meines Vaters das Auto geklaut inklusive Handtaschenhund!!!

      Bekloppt oder?
      the more people i meet the more i like my cat
      Und nicht vergessen die Flohmarkthändler. Wir haben mal unseren Sperrmüllfernseher auf dem Flohmarkt für 50DM entdeckt :lol:

      Die Luftlöcher in den Tonnen sind deswegen damit sie unbrauchbar sind sie keiner klaut. Bei uns stehen immer mal Wäschekörbe mit kaputen Griffen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Meine Tweety ist seit letztem Jahr auch weg. Wohin wird man niemals erfahren und es hat uns irrsinnig traurig gemacht und das sehr lange. Aber es nutzt auch nicht sich auf etwas festzulegen was man nicht beweisen kann. Es tut mir sehr leid dass Dein Boots weg ist.

      @Gizmo: Die Schuhsammelkörbe haben auch immer ein Loch damit die Leute sie nicht behalten.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Bei uns sind auch schon Katzen verschwunden aber ich glaube nicht das sie eingefangen wurden. :think:

      Und Auto mit Hund klauen ganz sicher nicht wegen dem Hund. das Auto hat sicher mehr gebracht. :zustimm:
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Rasse Tiere ohne Papiere sind auch nicht so viel wert.

      Von meinen vermissten Katzen habe ich nur den Kater Johny wieder gefunden nach zwei Jahrenbei einen Nachbarn. Der hat ihn angeschossen gefunden. :eek:

      Carlo und Gizmo überfahren :cry:
      Die andern Charlie schwarzer Kater und Julia rot weiss??? Nie wieder gesehen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)

      Schuldige statt Katze suchen ?

      Hallo MissMiez,

      wieso Tierfänger? Gibt es dazu bei deiner vermissten Katze überhaupt einen Anhaltspunkt? Oder ist es eher so, wie Du weiter oben schon geschrieben hattest, dass es viel einfacher ist, einen Schuldigen (mit weißem Transporter?) zu suchen, als die eigene Katze?! Ich finde es gut und ausgesprochen ehrlich von Dir, dass Du das hier geoutet hast. Denn:
      Du stehst damit bei weitem nicht alleine dar, es geht den meisten so, warum sich das Thema "Tierfänger" ja so dermaßen überzogen verbreitet, allerdings zumeist in der Form weder Hand noch Fuß hat.

      Vermissen alleine reicht nicht. Es ist ratsamer, etwas vernünftiges zu tun, nämlich gezielt zu suchen, sowohl nach tatsächlichen Anhaltspunkten für Tierfängerei, aber vor allem: NACH DER KATZE! Du kannst Dich dazu bei mir melden. Ich kann dabei auch eine Abschätzung abgeben, ob überhaupt ein Grund für einen Anfangsverdacht auf Tierfänger vorliegen würde oder ob Deine Katze eher ganz normal vermisst ist, wie die meisten anderen. (Und zu dem geklauten Auto, ... die hatten es auf das Auto abgesehen, nicht auf den Hund, denn wer es auf den Hund abgesehen hat, ... schlägt die Scheibe ein, klaut den Hund und lässt das Auto stehen.)

      Tierfänger-Märchen sind leicht zu verbreiten, vor allem am PC, den Verdachtsmomenten nachzugehen, und zu wissen, wovon man schreibt, ist etwas ganz anderes. Daher biete ich Dir hiermit Hilfe mit gezielten Tipps für die Suche speziell Deiner Katze an. Du erreichst mich per Mail oder Telefon. Die Korrespondenz darüber behandele ich vertraulich, sowohl die Eigenarten Deiner Katze als auch die Mitteilungen über Umfeld und zu Beachtendes.

      Das Ergebnis der Suche kannst Du dann hier in 3 Tagen bis 4 Wochen von mir aus wieder veröffentlichen.

      Liebe Grüße

      Birgit Stübner
      Kontakt Leverkusen für
      katzenfreunde-gegen-katzenklau.de

      (Telefonnummer editiert von Mod; bitte nur per PN - s. Forenregeln)

      RE: Schuldige statt Katze suchen ?

      Du kannst Dich dazu bei mir melden. Ich kann dabei auch eine Abschätzung abgeben, ob überhaupt ein Grund für einen Anfangsverdacht auf Tierfänger vorliegen würde oder ob Deine Katze eher ganz normal vermisst ist...

      Das Ergebnis der Suche kannst Du dann hier in 3 Tagen bis 4 Wochen von mir aus wieder veröffentlichen



      *hust* Ähm, vielleicht bin ich ein naiver Tierhalter, aber dennoch frage ich mich gerade was das werden soll, wenn es fertig ist.

      Zum Thema "Tierfänger getarnt als Altleidersammlung": Glaubt wirklich jemand, dass zig Leute angestellt werden, um Katzen zu jagen und zu fangen und vorher bzw nahher Körbe aus-/einzusammeln??? Ich nicht. Aber ich hab ja auch "nur" Balkonkatzen :rolleyes:
      Ja alles ein bisschen komisch..hab ja auch vielleicht ein bisschen übertrieben... aber ich wohne nun mak direkt an der Holländischen Grenze und hier sind schon öfter Tiere in Holländischen Kastenwagen abtransportiert worden...das ist einfach Fakt.

      Und öhm ich suche ja schon nach meinem Kater...ich rufe draußen, schüttel seine Futterdose, spreche Nachbarn an, habe Zettel aufgehängt und die Tierärzte im Umkreis von ca. 35km abgeklappert.....


      =(
      the more people i meet the more i like my cat
      Original von MissMiez
      hier sind schon öfter Tiere in Holländischen Kastenwagen abtransportiert worden...das ist einfach Fakt.


      Ich habe Stunden (insgesamt eher Wochen) im Internet und am Telefon zugebracht um einen einzigen greifbaren Hinweis zu finden, dass es dubiose Tierfänger gibt und habe keinen einzigen aktenkundigen Fall gefunden.

      Gerüchte und Vermutungen gibt es natürlich reichlich, sogar Beschuldigungen rechtschaffener Bürger, an denen nichts dran ist.

      Leute werden aufgescheucht und gewarnt, es legen sich ganze Nachbarschaften auf die Lauer, ausgerüstet mit Fotohandys und Kameras und trotzdem ist es noch nie(!) gelungen einen Tierfänger zu stellen und der Polizei zu übergeben. Ebenso wurde nie(!) ein geheimnisvoll umgebautes Auto mit dubiosen Lockstoffen und gefangenen Tieren sichergestellt. Mir ist nicht eine einzige(!) Verurteilung eines Täters bekannt.

      Ja, es gibt Einzelfälle, wo gehäutete Kadaver gefunden wurden, aber das dürften Einzeltäter sein, Spinner die sich selbst eine Rheumadecke basteln wollen oder Sadisten denen es einfach Spaß macht Tiere zu quälen.

      Es gibt 1.000 Möglichkeiten mit Schuhen, Altkleidern oder sonstigen Sammlungen zu betrügen und Geld zu machen, es gibt 1.000 Möglichkeiten, wie Haustiere (vor allem Katzen) verschwinden können, aber es gibt nicht einen ernstzunehmenden Hinweis auf eine Mafia die Tiere fängt. Das ist einfach Fakt.

      Grüße
      Tina

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „TinaFÜ“ ()