Lotte zieht zu Mona

      Das wird sie! Sonst wird's 'n langer, kalter Winter :D .

      Fox ist grad auch ganz nackt. Wirkt neben Carry, die schon schön Unterwolle aufgebaut hat, etwas mickrig.


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Och Leute, ich sags Euch....

      Seit Freitag Zahnschmerzen gehabt, dann Wochenende, habe jeden Tag Tabletten genommen und heute der erlösende Montag: Zum Zahnarzt.

      Leider Wurzel entzündet. Habe nun meine erste Wurzelbehandlung hinter mir und es war grauslich.

      Ok, es hat weniger weh getan als ich dachte, aber ich habe geweint und gezittert auf dem Scheißstuhl.

      Hoffe nun ganz doll, dass es positiv verläuft und der Zahn gerettet werden kann. Es ist nämlich mein linker Frontzahn! Oh mann, ich habe so Angst.

      Das war ein Wochenende und ein Tag zum sich verkriechen. Nun sitze ich hier mit halb betäubter Lippe und versuche mich von dieser grauenhaften Zahnbehandlung zu beruhigen.

      Sowas unangenehmes, obwohl mein Zahnarzt ja ganz viel Verständnis für mich hat, Ich bin aber auch schlimm und schmerzemfindlich. Er musste mich erstmal nachbetäuben und ich hatte dann immer noch ordentlich Schmerzen, als er den Wurzelkanal gereinigt hat und die Medizin da reingepackt hat.

      Puuh.

      Zum Glück hat meiner Freundin (die Hundebetreuuerin) Mona und Lotte spontan abgeholt und wieder gebracht, die liegen nun hier vom ihrem Tag an der frischen Luft und sind platt.

      Mann so ein Mist, ich bin echt in Sorge um meinen Zahn. Vor allen Dingen weil mein Doc sagt, mir könne das noch mehrmals passieren, weil ich relativ viele große Füllungen hab. Sowas wünscht man echt keinem.

      So, Frust von der Seele geschrieben.

      Traurige und sorgenvolle Grüße... hoffentlich wird alles schnell wieder gesund. Drückt mir die Daumen....
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hi Anna,

      dann sag ich mal Willkommen im Club, ich habe gestern genau das gleiche hinter mich bringen müssen...
      Morgens um 04:00 durch höllische Zahnschmerzen wach geworden. Am Vormittag dann ab zum Zahnarzt und das Ergebnis - Wurzelbehandlung.
      Allerdings ist es bei mir ein Backenzahn.
      In 2 Wochen geht es bei mir mit der Behandlung weiter...

      Wie gehts dir denn jetzt so?
      Hast du noch Schmerzen oder ist alles weg?
      Also ich merke es noch ein wenig, aber lange nicht mehr so derb wie gestern...

      Ich wünsch dir mal alle Gute und drück die Daumen, dass dein Zahn gerettet werden kann :pray:

      Knuddler auch an deine Wuffs

      LG Anke
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Huhu..

      reich dir mal das Händchen..
      Nachdem ich das vorletzte Wochenende mit Zahnschmerzen gequält wurde,
      habe ich mich zum Zahnarzt getraut .. (hab da so ne Art Phobie..)
      War weniger schlimm, als gedacht, nach der Spritze habe ich nicht mehr viel gemerkt. Leider habe ich mir dann auf die betäubte Wange gebissen.. :sick:
      Das tut seither höllisch weh und heilt nur sehr langsam, habe mindestens genauso starke Schmerzen wie mit dem kaputten Zahn..

      :hug:Wünsch dir gute Besserung... :hug:
      :hug:Lass dich von den Nasen gesundknuddeln :hug:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich weiß nicht, ich habe keine Schmerzen mehr seit der Behandlung, bilde mir aber seit heute ein, dass ich was merke und hab höllisch Angst, dass die bahndlung niht geklappt hat und ich nochmal durch die Hölle muss.

      Meine Behandlung geht Dienstag weiter, wenns davor nicht schlimmer wird :sad:
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ach das packst du schon :hug:
      Bei mir ging es schon heute in die 2. Runde, hatte immer noch leichte Schmerzen und seit gestern Abend sind die mir einfach zuviel geworden, also ging es heute morgen ab zum Arzt.
      Die Behandlung an sich war ok, dann Spritze hab ich kaum was gemerkt, aber zu hören was da gemacht wird ist auch nicht so dolle...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Wow.. Zahnarztpatiententreffen :wink: :hug:
      Ich hab mir nichrt auf die Wange gebissen,
      mir wächst ein Weisheitszahn schief raus-in die Wange.
      Jetzt kann ich nicht mehr kauen und habe ständige schmerzen, wegen der sich langsam entzündenen Wunde im Mund :sick:
      Röntgenbild sagt: Ich hab noch 3 Weisheitszähne die raus wollen, auch schief.
      Behandlung des anderen Zahns hat nicht angeschlagen-Wurzelbehandlung.
      Das macht nun 4 Zahnextraktionen, wobei 3 "ausgegraben" werden sollen und eine Wurzelbehandlung und das pronto. :cry:
      Muss gleich noch zum besprechen zum Kieferchiruogen..
      Werde das wohl nur unter "voller Dröhnung" überstehen..
      Und dann hab ich gerade soooo viel zu tun mit meiner Schule *heuljammer* :rolleyes: Isdoch ein Mist manchmal,
      aberdas schaffen wir schon, sind ja großund stark :rolleyes: :hug:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      @Jenny oh du Arme, lass dich mal :hug:
      Aber ist schon besser wenn du das jetzt so schnell wie möglich hinter dich bringst.
      Ich habe mir vor ein paar Jahren alle 4 Weisheitszähne unter Vollnarkose raus holen lassen, würde ich jederzeit wieder so machen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      So Ihr Lieben,

      um mal von den blöden Zähnen wegzukommen:

      Morgen habe ich meinen Fährteneinführungskurs und bin sehr gespannt.

      Wir werden uns um 14 Uhr treffen, dann unsere erste Fährte legen, dann 30 Minuten spazierengehen und schießlich mit den Hunden das Suchen üben.

      Wir sind zu dritt: Meine Mutter und ihr Dackel, ich mit Mona und Lotte und noch eine Frau mit Hütehund.

      Mal sehen, wie meine Mädels das finden und ob wir dabei bleiben werden.

      Es ist wohl äußerst auslastend (kopfmäßig) für die Hunde und außerdem nicht so anstrengend für Körper und Gelenke wie andere Sportarten.

      Ich bin wirklich sehr gespannt.

      Neugierige Grüße vom Rudel!
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Huhu an alle,


      alo erstens: Meinem Zahn geht es soweit ganz gut, hatte heute den zweiten Behandlungstag, war sehr ekelhaft, aber weniger schmerzhaft, nur NACH der Behandlung hatte ich eklige Schmerzen im Zahnnerv, bzw. im Wurzelkanal, die bisher nach gelassen haben.

      Hoffentlich bleibt es so :pray: :pray: :pray: :pray:


      Zum Fährtenkurs:

      Es war sehr, sehr interessant und es ist etwas erstaunliches zu Tage getreten: Meine hektische, ungestüme, verrückte Lotte wird beim Fährtensuchen konzentriert, ruhig, langsam und genau. Wahnsinn! Sowas habe ich noch nciht erlebt.


      Mona ebenfalls, aber die ist ja immer recht ruhig.

      Lotte beamt sich total runter und ist wirklich angestrengt bei der Arbeit.

      Ich glaube das Fährtensuchen ist tatsächlich was für sie.

      Die ersten Fährten waren nicht sehr lang (ca. 40m), aber schon beim zweiten mal schien sie zu wissen, worum es geht.

      Alles war auch recht neu für mich, denn ich dachte, dass das alles ganz anders von statten geht und wusste zB auch nciht, dass es egal ist, wer die Fährte legt, ob ich oder wer anders. Es geht wohl hauptsächlich um die Stoffe, die beim Zertreten des Bodens freigesetz werden und die der Hund dann aufnimmt.

      Wir werden auf jeden Fall an der Sache dran bleiben, so kann man einen Spaziergang und sehr anstrengende Kopfarbeit super verbinden und der Hund hat auch noch super viel Spaß dabei. Er arbeitet selbstständig ohne Anleitung und ohne große Unterstützung und motiviert sich auch noch selbst durch seine instinktive Handlung.

      Sehr spannend alles. Bin etwas müde und will gleich ins Bett, kurz erzählen wollte ich es dennoch.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Also, "wir" sind seit 3 tagen das zweite Mal läufig und bringen in der Hundeschule und in der Nachbarschaft alles durcheinander :D

      Naja, so schlimm ist es nicht.

      Allerdings durfte Lotte gestern in der Hundeschule nicht mitmachen, weil heute wohl dort die Begleithundeprüfung stattfindet und unsere Trainerin meinte, es könne doch etwas chaotisch zugehen, wenn die ganzen unkastrierten Schäferhundrüden heute dort Prüfung ablegen müssen, wo Lotte sich dann gestern rumgetrieben hätte.

      Joa, das hätte lustig werden können :angel: :lol:

      Hätte ich denen gegönnt, den ollen Typen, die da mit ihren Shäferhunden rumschreien, als seien diese schwerhörige Roboter. Aber sei es drum. Am Ende hätten nur ihre Hunde das Nachsehen gehabt.

      Lotte ist nicht mehr so durcheinander wie bei Ihrer ersten Läufigkeit, allerdings blutet sie ganz arg und ich bin hier in der Wohnung schon etwas verzweifelt und am Überlegen, ob ich ihr so eine Hose umschnalle, was ich an sich echt dämlich finde.

      Blöderweise hat sie keine feste Decke oder so, sondern darf sich eigentlich überall frei bewegen und auch hinlegen, auch ins Bett oder auf die Couch, was in diesem Zustand natürlich negativ ist :confused:

      Naja mal sehen, wie ich es mache, vielleicht lässte s ja auch schnell wieder nach.

      Die Rüden finden Sie ganz toll und wir fahren zur zeit eher in die Pampa zum Spazierengehen.

      Mona gehts gut, Anfang Dezember bekommt sie Zahnstein entfernt. Nachdem Sie ja vor dem letzten termin einen virus bekommen hat.

      Lottes Augen sind wieder top ok, das Ausschaben hat sich als gelohnt, keine Tränenspur mehr und nichts.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Ach, "Ihr" seid läufig? :lol:
      Na dann mal alles Gute der Mademoiselle..

      Und ein Knutsch auf die Goldienase :kiss:
      Mit dem Höschen.. hm.. hatte nie eine läufige Hündin..
      Wenn es so stark ist-bevor ihr eine neue Matratze kaufen müsst :think:
      Kann ich schwer beurteilen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Wie genau stellt ihr fest, ob euer Hund die richtige Figur hat?

      Ok, eigentlich dumme Frage und ich habe mir da auch nie groß Sorgen drum gemacht. Schlank eben und gut trainiert.
      Aber heute und gestern wurde mir zweimal gesagt, dass meine Lotte doch sehr dünn sei. Nicht von absoluten Hundekennern, aber ich weiß es bei ihr einfach manchmal nicht.

      Sie ist ja im Moment läufig und ich finde sie sieht seitdem sowieso irgendwie etwas zerzaust aus, Fell ist irgendwie stumpf und sie haart ganz arg.

      Sonst ist sie aber fit und gut drauf, ich denke nach der Läufigkeit wird das wieder. Mal finde ich ihre Figur super, dann wiederum rennt sie draußen und ich sehe die Rippen, beim Streicheln fühlt man ihre Rippen auch deutlich, aber sie gucken nicht raus oder so.

      Ich möchte nicht, dass sie so ein verfetteter Retriever wird, aber andererseits soll sie ja auch nicht klapprig sein. Ansonsten ist sie überall stark bemuskelt. Sie ist auch null verfressen. Sie macht sich über ihr Futter her und dann ist gut, manchmal frisst sie es nicht mal leer. Selbst Frischfleisch nicht. Ist aber selten. Vielleicht müsste ich aber irgendwas zu füttern, weil sie soviel Energie verbraucht? Oder während der Läufigkeit etwas bestimmtes zufüttern?


      Gibts noch irgendwelche Faustformeln oder Regelungen, nach denen man schauen kann, ob der Hund gut gebaut ist und ein gutes Gewicht hat?
      Sie ist 58cm groß, 65cm lang (ohne Kopf).
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Wie viel wiegt sie denn?
      Bei nem Retriever von 58 cm SH würde ich sagen: 28Kg wären perfekt.
      Ich finde Hunde sollten eher etwas zu dünn als etwas zu dick sein.
      Und wenn man bei manchen Bewegungen die Rippen sieht und fühlt finde ich das nicht bedenklich. Sie ist jung, das ist gut so. Meine Meinung.
      Was fütterst du denn? Es sollte natürich schon wirklich gutes Futter sein?
      War das Teilbarf bei dir mit Rinti :think: Das ist ja ok.

      Glaub mir, mir wurde scon 1000 mal gesagt, mein Hund wäre mager und krank. Ha-die Leute kennen nur fette Retriever und fette Möpse :rolleyes:
      Gizmos Bluwerte sind supi, also scherts mich nen Dreck :whistle:
      Er ist genauso wie Lotti superschlank und muskulös und das ist GENAU richtig so. Lass dich nicht irritieren. :hug:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ja genau: Rinti und teilbarf, Lotte verträgt halt auch nichts. Bin froh, dass es mit Fleisch und Fleisch (also Dose und frisch) klappt.

      Sie wiegt 25,8 kg. Zumindest beim letzten Tierarztbesuch.

      Ich denke ja, im Prinzip auch so, will halt nicht, dass ihr Energie zum rennen fehlt, weil ich sie zu schlank ist oder so. Vielleicht ist das Quatsch, mache mir halt nur Sorgen, wenn jemand sagt "Oh, die ist ja sooo dürr".

      Sie soll ja nicht fett sein, einfach normal und gesund genährt.
      LG Anna



      *** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***