wir trauern um unsere Soldaten

      wir trauern um unsere Soldaten

      Im Nordosten Afghanistans sind drei deutsche
      Soldaten bei einem Feuergefecht ums Leben
      gekommen. Die drei Soldaten starben rund
      sechs Kilometer vom deutschen Lager in Kundus
      entfernt.
      (ap) Bei einem Feuergefecht mit
      Aufständischen in Afghanistan sind drei
      deutsche Soldaten ums Leben gekommen. Bei der
      Schiesserei nahe Kundus wurden auch mehrere
      Bundeswehrsoldaten verletzt, wie ein Sprecher
      des Verteidigungsministeriums in Berlin
      berichtete. Über die Zahl der Verletzen
      konnte er zunächst nichts sagen.
      Die drei Soldaten starben rund sechs
      Kilometer vom deutschen Lager in Kundus
      entfernt, als sie gegen 9 Uhr 30 MESZ mit
      Handwaffen und Panzerfäusten beschossen
      wurden. Laut Ministerium erwiderte die
      deutsche Patrouille den Angriff «aus ihren
      Bordwaffen und mit ihren Handwaffen». Auch
      hätten sie Luftunterstützung und
      Reservekräfte angefordert.
      Verteidigungsminister Franz Josef Jung will
      sich noch zu dem Vorfall äussern.
      Insgesamt sind damit bei Auslandseinsätzen
      der Bundeswehr 81 deutsche Soldaten gefallen,
      davon 35 in Afghanistan. Zuletzt war am 29.
      April ein deutscher Soldat bei einem Anschlag
      aus dem Hinterhalt ums Leben gekommen, an den
      sich ein intensives Feuergefecht
      angeschlossen hatte.

      *_/_*_*
      *_*_/´´*_*_´_
      *__*/ ´´ *_*_´
      ** */ ´´´´ _´_*
      _ */`´```` *_*_
      *_(`´`´`´` )*_*
      *_(° ´´`` )/*_
      *_*|´|´´|*_´
      __|||||||||______
      __|||||||||______
      __|||||||||______
      __|||||||||______
      __|||||||||______
      __|||||||||______
      __|||||||||___
      ¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤

      LICHTERKETTE FÜR
      Unsere Soldaten
      Wir denken an Euch
      Und Euren Angehörigen viel Kraft
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Ich mich auch.

      Vor ca zwei Wochen ist ein Freund nach vier Monaten aus Afghanistan zurückgekommen, gesund zum Glück.

      Er hat viel erzählt, auch über diejenigen die leider ihr Leben lassen mussten.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Das ist schön zu hören aber es sind halt schon einige die ihr Leben liesen obwohl man sich das hier gar nicht vorstellen kann heute im Krieg gefallen.
      Um Michael Jackson trauert die ganze Welt, ich habe auch ehrfurcht vor dem Tode und es tut mir leid, ich hoffe auch das dieser Mann nun seinen Frieden findet, den er zu Lebzeiten nie hatte. Aber mich hat es halt aufgeregt das unsere Soldaten darüber in Vergessenheit gerieten,
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Leider sind in der heutigen Zeit solche Ereignisse wie die Hochzeit von Boris Becker wichtiger :sick:
      Davon lässt sich prima den ganzen Tag berichten, gefallene "Normalos" werden dann schon mal vergessen. Immerhin reicht es manchmal noch für einen 1 1/2 Minutenbericht...

      Tolles Deutschland!
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Ich würde nicht sagen, dass sie in Vergessenheit geraten sind- aber um berühmte Menschen wird dann halt im Todesfall immer gerne ein Hyp veranstaltet- wobei es beim Michael Jackson doch auch sehr geheuchelt war/ ist von der Welt.

      Ich finde aber auch, dass man nicht jedem Menschen (und schon garnicht denen, die man nicht kennt) seine Hochachtung zukommen lassen kann oder ihm gedenken kann....das ist dann irgendwie auch heucheln....

      Weißt Du Waltraud, ich habe einmal für eine Firma alte Akten aufbereitet und was da an tödlich verlaufenen Fällen war von Menschen, die zB auf dem Bau ums Leben gekommen sind oder an Umspannwerken durch Strom gestorben sind....etc
      Das waren alles Menschen, die für andere Menschen irgendwie gestorben sind und hat das jemals irgendwie die Öffendlichkeit beachtet oder gehuldigt?
      Nö. Geht ja auch garnicht....

      Hier an unserem neuen Ikea ist auch ein Arbeiter tötlich verunglückt. Kam kurz in die Presse und gut war- als ich letztens in dem Laden war hab ich mal dran gedacht, dass einer sein Leben gelassen hat, um diesen Bau mit zu erschaffen. Aber man muß ihn nicht huldigen- er hat seinen Job gemacht- wie es Berufssoldaten auch tun.

      Der Tot ist nicht schön und unter bestimmten Bedingungen erst recht nicht. Aber wir kämen aus dem Gedenken nicht mehr raus, wenn man für jeden Menschen, der im Job tötlich verunglückt, ein öffendliches Gedenken veranstalten würde.
      :dance: :cool: