Meine Katze verliert Schleim ! GEBURT ???

      Meine Katze verliert Schleim ! GEBURT ???

      Hallo ,ich bin neu hier und meine Kitty ist trächtig,wann genau der Decktag war kann ich nicht sagen ,nur das es so zwischen dem 20. und 25 .April war.Sie ist auch schön rund sieht eher aus wie ein Ball mit Beinen :lol: .Die Babys habe ich das erste Mal am 16.6. gespührt soe toben richtig dolle rum,das ist echt ein schönes Gefühl.Heute morgen als sie mich mal wieder annimiert hat ihren Bauch zu streicheln , habe ich gesehen das aus ihrer Scheide Schleim austritt.Jetzt ist es wieder vorbei ,vielleicht leckt sie es auch schnell weg,nur so richtig dran kommen tut sie auch nicht mehr .War das vielleicht der Schleimpropfen ???

      Bitte helft mir ,das ist meine erste Katzengeburt und wir sind auch alle schon ganz aufgeregt.

      Vielen Dank im vorraus

      LG Bianca
      Das kllingt danach, als würde es bald losgehen. Also wenn sie zwischen dem 20. und 25. April gedeckt wurde, hat sie zwischen dem 23. Juni und dem 28. Juni Termin, wenn man 65 Tage Tragzeit voraussetzt. Die Tragzeit kann aber auch mal 70 Tage betragen. Wenn aber Schleim abgegangen ist, dauert es meistens ( auch nicht immer) nicht mehr lange. Hat sie denn eine Wurfkiste und habt Ihr sonst alles parat, was man für eine Geburt braucht( Waage, etc)?
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Vielen Dank , für Deine Antwort.Ja hier ist alles fix und fertig,Wurfkiste,Handtücher,Waage,Schere......und auch meine Nerven sind fix und fertig :gähn:

      Im Moment ist kein Schleim mehr zu sehen,auch ihr Verhalten ist eigentlich ziemlich normal.
      Diese Warterei macht einen verrückt :rolleyes:

      Wann kommen denn endlich die süßen Kitten ????????? :think:
      Ähm.. wozu die Schere? Bitte bitte nicht die Nabelschnüre mit der Schere durchtrennen. am besten Hände desinfizieren und dann mit den Fingernägeln durchknibbeln.. sonst ist die Blutungsgefahr zu groß!! Und vor dem Durchtrennen der Nabelschnur diese etwas von den Trennstelle ausstreichen und abdrücken, dann erst auseinanderknibbeln!! Zudem bitte darauf achten, dass die Kätzin, wenn sie denn selbstständig abnabelt mindestens 2 Zentimeter Nabelschnur stehen lässt. Am besten mit den Fingerchen abmessen und abhalten( also die Katze).
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Hatte das mit der Schere in einem Bericht gelesen,aber dann werde ich falls nötig das mit den Fingernägeln machen.Hatte ebend mal Temparatur gemessen , sie hatte 37,8 .Normal oder ???
      Stimmt es denn das die Temperatur um ein Grad sinkt und dann wieder normal wird vor der Geburt ???
      37,8 ist schon etwas unter normal. Die Normaltemperatur einer Katze liegt zwischen 38,2 und 39,3 Grad. Sie sinkt ein paar Tage vor der Geburt, steigt dann noch mal an und sinkt dann circa 24-48h vor der Geburt um 1 Grad ab ( meist so auf 37- 37,5 Grad, schwankt etwas). Ich würde sie jetzt aber nicht mit Fiebermessen stressen. Hol dir am besten Rescuetropfen aus der Apotheke. Zunächst mal für Dich zur Beruhigung( jede Unruhe des Halter macht auch die Katze nervös und kann somit ebenso die Geburt verzögern, also Ruhe bewahren). Später sind die Tropfen auch gut für die Neugeborenen Kitten. Da dann bei Starschwierigkeiten jeweils ein Tröpfchen hinter die Ohren, das regt den Kreislauf an.

      Ansonsten bitte einfach abwarten. Madame liegt voll in der Zeit und sollte nicht gehetzt werden. Am besten einfach ignorieren. Dann geht es am ehesten los. Du verpasst das auch bestimmt nicht :wink:
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Jetzt vertraue doch einfach auf den Rat von Kathrinchen.

      Es ist wichtig, dass du ruhig und gelassen bist, denn jede Anspannung von dir überträgt sich auf dein Tier. Also geh eine Rund joggen oder bügle die Wäsche.

      Deine Kleine macht das schon!
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Guten Morgen ihr Lieben,

      gestern war sie sehr nervös,ist ständig rumgelaufen,kam mir überall hinter her .Da Dachte ich schon es geht heute nacht an,aber wieder nichts :cry:

      Es kann ja nun wirklich nicht mehr lange dauern.
      Was mir ein bisschen sorge macht,ist das sie Ihre Wurfkiste absolut nicht annimmt.Meint ihr das sie wenn es so weit ist,sie dann rein geht ???

      LG Bianca
      Original von puschi09
      Was mir ein bisschen sorge macht,ist das sie Ihre Wurfkiste absolut nicht annimmt.Meint ihr das sie wenn es so weit ist,sie dann rein geht ???


      also da ist bei jeder katze unterschiedlich!
      manche nehmen sie sofort an und legen sich auch davor schon immer rein
      manche schauen sie bis zur geburt gar nicht an und wenn es so weit ist gehen sie rein
      und manche bekommen ganz wo anders die jungen und tragen sie anschleißend in die wurfkiste...da das "nest" bei der geburt ja schmuzig wird und sie es dann wechseln wollen und nehmen dann eben die wurfkiste :wink:

      also mal schauen wie sich deine miez entscheidet :think:

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      und manche bekommen ganz wo anders die jungen und tragen sie anschleißend in die wurfkiste...da das "nest" bei der geburt ja schmuzig wird und sie es dann wechseln wollen und nehmen dann eben die wurfkiste :wink:


      meint ihr das ist bei meiner katze auch so? mit dem unterschied sie ist draussen und ich hab hier noch nen Kater sitzen! (kastriert)
      Die katze ist schlimm 2sec nicht aufgepasst ist sie draussen!
      LG
      Meine Cleo hat ihre Babys bei mir im Bett bekommen ,neben mir auf dem Kopfkisse.Ich hatte gerade noch Zeit ein dickes Handtuch unterzuschieben.Danach hab ich die ganze Bande in einen gemütlichen Katzenkorb umgesiedelt.Damit war meine Diva sehr zufrieden.
      Nach ein paar Tagenr habe ich den Korb dann im Wohnzimmer in einer ruhigen Ecke untergebracht,damit die Kitten sich an die Geräusche eines normalen Haushalt gewöhnen.Meine Cleo fand alles ok.Sie ist denn mit ihren Kindern tagsüber stundenweise auf die Couch umgezogen und abends wieder in ihren Korb. Die Kleine sind heute 2 Jahre alt und super zutraulich.
      Katzen sind die besseren Menschen
      Original von Rallysandy
      und manche bekommen ganz wo anders die jungen und tragen sie anschleißend in die wurfkiste...da das "nest" bei der geburt ja schmuzig wird und sie es dann wechseln wollen und nehmen dann eben die wurfkiste :wink:

      meint ihr das ist bei meiner katze auch so? mit dem unterschied sie ist draussen und ich hab hier noch nen Kater sitzen! (kastriert)
      Die katze ist schlimm 2sec nicht aufgepasst ist sie draussen!
      LG


      mh also ich denke schon das die katzen sich trozdem einen bequemen ort suchen und als reine wohnungskatze findet sie es draußen wohl eher nich so komfortabel :confused:
      ich hoffe sehr das sie bald wieder kommt! :pray:

      sie ist warscheinlich selbst total überfordert mit de situation das sie es ja nichh kennt draußen zu sein (bei so vielen gefahren hat sie noch mehr angst um ihre jungen) und es wird ihr nicht leicht fallen einen ruhigen platz zu finden :confused:

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hallo ihr Lieben,

      heute ist immer noch nichts da :sad:
      Wir hatten ebend Besuch und die Katze hat die Chance genutzt und ist nach draußen abgehauen :confused:
      Habe schon versucht sie mit Futter zu locken,aber leider vergeblich!!!
      Was ist wenn es jetzt los geht ???
      Ich weis ja gar net wo sie sie abgelegt hat.
      Werde alle halbe Stunde mal runter gehen und schauen ob sie vor der Tür sitzt !!!!!