Rechtes Beingelenk Ausgekugelt

      Rechtes Beingelenk Ausgekugelt

      Unsere Katze ist vor 4Tage draußen entweder angefahren oder eingeklemmt worden am rechten bein, dabei wurde das Gelenk ausgekugelt. Da es solang her ist, kann man es nur noch Operativ machen, in einer Tierklinik in der nähe, diese Kostet 600-800€.
      Diese Operation kann ich mir nicht leisten! :(
      Der Tierartz sagte noch zwei weiter möglichkeiten Bein Amputation oder die weitere, einschläfern.

      Was ist besser ohne dem Tier mehr leid zu zu fügen, ??
      Tiere sind nett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JayD“ ()

      Gibt es keine Möglichkeit sich das Geld zu lehen?
      Warum ward ihr denn nicht sofort beim TA (soll kein Vorwurf sein, sondern eine Frage zum Verständnis)
      Für mich gäbe es kein entweder oder. Bin selbst nicht durch den Geldregen gelaufen und würde mir für meine Katzen alles vom Munde absparen, aber ich würde das Geld für die OP irgendwo auftreiben. :zustimm:

      Aber um deine Frage zu beantworten. Eine Katze kann auch dreibeinig leben. Allerdings kostet eine Amputation doch auch?! :think:

      Bitte, versuch das Geld für die OP aufzutreiben..... :pray:
      Ja das Geld leihen usw... so leicht ist das leider nicht. Die war 4tage verschwunden, ich habe die jeden tag gesucht aber leider nicht gefunden, als sie dann da war sind wir gleich zum TA gegangen. Ich würde das Geld liebendgerne zahlen, aber manchmal geht es leider nicht
      Tiere sind nett
      Ja ich wohne seit ein paar Monate alleine. Ich will eine eigene KAtze für mich und meine Wohnung. Die andere Katze lebt bei meinen Eltern wo ich noch ab und zu vorbei schau, da sie nicht weit weg wohnen. Wir haben seit ich denke mal 20Jahren immer Katzen gehabt, zugelaufen oder geschenkt bekommen. Ich bin sozusagen mit denen aufgewachsen :).
      Tiere sind nett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JayD“ ()

      Wo ein Wille ist auch ein Weg.
      Können Deine Eltern oder andere Familienangehörige nciht zusammen legen?
      Ratenzahlung wäre evt auch möglich- muß man fragen. Oder mal beim Tierschutz anfragen...
      Schlimmstenfalls könnte ich sie nicht einschläfern lassen und würde sie eher abgeben....aber daran würde ich garnicht denken...käme nicht in Frage. Lieber alles zu Geld machen und alle anhauen, die was geben können....
      :dance: :cool:
      Dass Geld leihen nicht leicht ist, muss du mir nicht sagen :wink: Aber einen Teil (nämlich den für die Amputation) scheinst du ja zu haben, dann fragt man hier und da (eben auch wie Bianca schon sagte mein Tierschutz, wenn man es privat nicht zusammenbekommt) und bittet den Arzt, den Rest in Raten zu akzeptieren.
      Ich kann mit nicht vorstellen, dass ein Tierarzt dann nein sagt. Ich weiss nicht, aber da gibt es doch genauso eine ärtzliche Ethik wie bei Humanmedizinern?!
      Nochmals meine Bitte: Frag nach und versuch die OP zu realisieren!
      Original von JayD
      Ja ich wohne seit ein paar Monate alleine. Ich will eine eigene KAtze für mich und meine Wohnung. Die andere Katze lebt bei meinen Eltern wo ich noch ab und zu vorbei schau, da sie nicht weit weg wohnen. Wir haben seit ich denke mal 20Jahren immer Katzen gehabt, zugelaufen oder geschenkt bekommen. Ich bin sozusagen mit denen aufgewachsen :).


      Du bist Dir aber auch im Klaren, dass die weitere Katze auch jederzeit einen Unfall haben kann und Du dann vor dem gleichen Problem stehst? Wenn Du und Deine Eltern Schwierigkeiten haben, die notwendige Behandlung der vorhanden Katze zu bezahlen, würde ich ehrlich gesagt nicht unbedingt über eine weitere Katze nachdenken... aber das nur am Rande, gehört hier ja nicht wirklich hin.

      Ich kann Dir auch nur ans Herz legen, alles zu versuchen, die OP zu bezahlen! Und wenn Du bei der Bank nachfragst... das ist doch jetzt nicht soooo eine Riesensumme, dass die Bank da Probleme machen sollte? In Raten abgestottert verliert die Summe dann doch ihren Schrecken...

      Und die Amputation, was kostet die? Ist das wirklich so viel günstiger? Kann ich kaum glaiuben... und danach muss das Tier mit der Behinderung klarkommen! Kein großes Problem, aber schade, wenn es vermeidbar wäre!!

      Liebe Grüße
      Ingrid
      Amputation kosten vielleicht 100,-- aber auch da kommen Nachsorgekosten auf Dich zu....
      Und willst Du Deine Katze verstümmeln, wenn es auch definitiv anders geht?

      Vielleicht kannst ja auch noch mal bei einem anderen Arzt anrufe, den Fall schildern und fragen, was die Behandlung dort kosten würde...
      :dance: :cool:
      Nein, die 600€ OP, dass alles wieder in Ordnung kommt sprich sie auf allen 4beinen wieder laufen kann und das gelenk wieder gemacht wird, da ist mehr als nur ausgekugelt. Es wurde wahrscheinlich mit absicht getan. Mit einem starkem tritt gegen das gelenk. Wenn ich das gesehn hätte oder wüsst wer das wäre... ohje ich will gar nicht dran denken
      Tiere sind nett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JayD“ ()

      Finde es super, dass Du einen Weg gefunden hast und der Katze hilfst, gesund zu werden!

      Wenn man ein Tier hält, muß man leider auch mit größeren Arztrechnungen rechnen- daher mein Tipp für Dich: lege Dir ein Sparbuch/ Tagesgeldkonto extra für die Katze an!
      :dance: :cool: