Aquarium in Wand einbauen

      Original von Massi
      Bis jetzt habe ich noch 2 kleine skalare (von meiner schwester die sie aber bald wieder bekommt) 3 Kampffische und 2 Welse was ich sonst noch rein setze wenn die skalare weck sind weiß ich noch nicht.


      Hi,
      Was für Welse und welche Geschlechter möchtest du bei den Kampfis?
      Hier hab ich dir ein paar Welsvorschläge, wenn du noch nicht weisst, welche du nimmst. Alle passen in die AQ Grösse:
      -Blauer Antennenwels
      -Ohrgitterharnischwels
      -diverse Panzerwelse:
      Adolfs Panzerwels, Leopardenpanzerwels,...
      Das stimmt allerdings. Aber es hat schon ziemlich viel überzeugungs Arbeit gekostet meiner Frau beizubringen das ich ein Aqua gekauft habe (vor einem halben Jahr) dann kam ich (vor c.a. 4-5 Monaten) mit einer Landschildkröte nach Hause (beschäftige mich aber schon lange mit den Tieren und das Equipment habe ich auch schon vor einiger Zeit gebraucht kaufen können). Wenn ich jetzt mit einem neuem Aqua nach Hause komme gibt es glaube ich ein bischen Streß.
      Ich warte da lieber noch ein bischen.
      Hallo,

      hast du denn nur die Skalare, Kafis und Antennenwelse im Becken? Ich frage nur, weil der rote Fisch oben Mitte auf dem Bild wie ein Platy aussieht. Das Bild ist aber leider nicht so deutlich.

      Ich weiß nicht, ob du das nicht sowieso vor hast, wenn das Aquarium mal steht, wo es soll, aber für Kafis hast du viel zu wenig Pflanzen im Becken. Die haben es gerne dicht bewachsen.

      Ansonsten würde ich, wie Bianca auch, gleich für ein größeres Becken plädieren, sieht einfach schöner aus. Vielleicht könntest du ja einen Kompromiss schließen und das 112l Becken dafür abgeben? :angel:

      lg

      Anika
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Sorry das ich erst jetzt antworte mein router war kaputt.
      Die Skalare habe ich nur vorrübergehend (wie schon vorher erwähnt) bis jetzt läuft das aber ganz gut mit denen mag aber auch daran liegen das die skalare noch recht klein sind.
      Ja das ist ein platy den habe ich auch nur vorrübergehend bis meine Schwester sich wieder um ihr aqua kümmern kann.
      Was die Skalare und die Kafis angeht. Empfehlen würde ich es nicht, da es Probleme geben kann, in vielen Aquas funktionierts aber auch ohne Probleme. Und nachdem du sie nur vorübergehend hast, sehe ich da nicht so das große Problem.

      Der Platy passt allerdings gar nicht zu den anderen und ist so allein (wenn er allein ist, kann ich nicht ganz rauslesen) auch nicht glücklich. Wäre ganz sinnvoll, wenn du und deine Schwester da eine Lösung finden würdet, z. B. an jemanden abgeben, der schon eine Gruppe Platys hat. Was für ein Becken hat deine Schwester denn?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Sie hat ein eckaqarium die maße weiß ich nicht es sind aber 215 liter bin ich der meinung sie hat sich seit mitte letzdem Jahr keine neuen fische dazu gekauft da sie nächsten monat in ihr haus um zieht wenn der umzug geschaft ist wird sie ihre fische wieder bekomen den fischbestand aufstocken und auch der platy bekommt neue gefährten.
      Platys und Skalare sind nicht gerade die beste Gesellschaft füreinander, besonders wenn die Skalare mal größer werden und passen auch von den Wasserwerten nicht gerade ideal zusammen... Die beste Möglichkeit wäre entweder den Platy abzugeben oder noch ein Becken :angel:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Sooo ich habe heute ein 160 Liter Aqua von meinem Vater geholt das er noch stehen hatte (auf die Idee hatte ich auch schon früher kommen können der hat immer alles). Da es aber schon einige Zeit nicht mehr benutzt wurde habe ich es erstmal Im Garten mit Wasser befüllt und den Wasserstand markiert mal Morgen schauen ob es dicht ist. Wenn ja geht es Morgen endlich weiter mit dem Projekt.