minderjährige schüler durch polizei bei demo verletzt

      Original von traumfänger
      ja ich war von anfang bis ende dabei , ja ich habe mich selber vom alter der KINDER überzeugt :zustimm:


      Also echt das sind ja Aussagen die kein Hand und Fuß haben :confused:
      hast du dir von jedem Kind den Schülerausweis zeigen lassen :eh:
      Sorry, aber deine Agumente sind sehr dünn :confused:
      und auf meine Fragen an dich hast du leider auch keine Antwort drauf :think:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ja ja, die arme Polizei.

      Ich war nicht auf dieser Demo, aber auf genügend Anderen und bei fast ausnahmelos JEDER Demo war es die Polizei, die schon nach den ersten fünf Minuten mit unerlaubten Filmaufnahmen gegen geltende Gesetze verloren hat.

      Die Polizei war es, die ohne ersichtlichen Grund Schüler in der brütenden Hitze über mehrere Stunden hinweg eingekesselt hat - Möglichkeit, Wasser zu bekommen? Fehlanzeige - die Blicke zur Tankstelle nebenan waren sehnsüchtig.

      Die Polizei war es, die grundlos mit Schlagstöcken auf eine Menge Jugendlicher zuging.

      Die Polizei war es, die mir - wieder grundlos! - gezeigt hat, wie sich ein Schlagstock im Nacken anfühlt.

      Oder einem dreizehnjährigen Kumpel, wie es ist, auf feuchtem Asphalt zu liegen, mit nem Knie im Rücken und der Wange im Dreck.

      Bei all diesen Ereignissen war ich dabei und kann bezeugen, dass keinerlei Grund zu solchen Taten vorlag. Aber sobald die Presse fort zu sein scheint, ist den Herren jegliche Fairness egal.


      Natürlich, ich habe auch schon nette Polizisten erlebt - die sind auf Demonstrationen aber schon nahezu exotisch.
      Original von Fuzca
      Ja ja, die arme Polizei.

      Ich war nicht auf dieser Demo, aber auf genügend Anderen und bei fast ausnahmelos JEDER Demo war es die Polizei, die schon nach den ersten fünf Minuten mit unerlaubten Filmaufnahmen gegen geltende Gesetze verloren hat.


      Eben und darum können wir uns kein Urteil erlauben - da wir nicht dabei waren :wink:
      Wie gesagt ich war auch schon auf genügend Demos zur AKW und Greenpeace Zeit - bei diesen Demos sind die Polizisten erst aktiv geworden - als die Schwachköpfe die nur zum Randale machen da waren anfingen auszuticken :evil: und ich muss sagen eh mir da die Steine und Wurfgeschosse um die Ohren fliegen, war ich froh das die Polizei da war - denn sonst wäre das ganze noch mehr eskaliert :confused:

      Man sollte nicht alle Polizisten über einen Kamm scheren und auch Demonstranten nicht - Idioten gibt es leider überall :confused:
      sicherlich auch welche die Grundlos draufhauen - leider :confused:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von Ronja
      Original von traumfänger
      aber zum glück hat von euch ja keiner kinder die nur hauptschule oder real machen :whistle:


      Sorry, aber was die Aussage soll meine Tochter ist auf dem Gymi bald in der 9.ten und mein Sohn macht auch "nur" Realschule
      Verstehe die Aussage echt nicht im Bezug auf die Demo erklär mir das mal bitte wieso "NUR"

      Sorry, und nicht jedes Kind hat das Zeug ABI zu machen und zu studieren - und MUSS es auch auch nicht stell dir vor alle würden Studieren - wo bleiben dann unsere Handwerksberufe



      Zum Thema der Demo - also wenn ich nicht dabei war würde ich mir kein Urteil erlauben - wer weiß wie die Jugendlichen sich verhalten haben - vielleicht sogar andere Menschen gefährdet und Sachbeschädigung vorgenommen. Medien geben oft auch nur das bekannt was sie WOLLEN, oft kommt es auch anders beim Leser rüber , weil nicht das GESAMTE geschrieben wird sondern nur Teile .
      Seiner Zeit bei der ANTI - AKW Bewegung bin ich viel auf die Strasse gegangen und es waren nicht immer friedliche Demonstranten unterwegs sonder Idioten die nicht wegen der Sache an sich auf der Strasse waren sondern um einfach nur Unruhe und Krawall zu machen es flogen Steine und es wurde randaliert - in den Medien kommt das ja immer so rüber - arme Demonstranten und dann die vermummten Polizisten mit Schlagstock - soll ich mir als Polizist Steine um die Ohren werfen lassen und gucken wie die Idioten Schaufenster einwerfen, Autos beschädigen und andere Menschen gefährden


      Original von traumfänger

      in unserem land herscht zucht und ordnung


      Wie muss man das verstehen :think:

      wenn du die und die anderen auch auch mal genau die berichte anschaut und diese auch lesen tut, werdet ihr sehr schnell sehnen was genau los war . . aber wenn ich mir anhöre deine kinder machen auch gerade diesen schulabschluß; sprichtst du aus erfahrung :D??? denn hier flogen keine steine , flaschen oder sowas . was flog waren die waffen der polizei
      aber ihr könnt selber schauen
      giessener-zeitung.de
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

      ich weine um dich

      bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Original von traumfänger
      aber wenn ich mir anhöre deine kinder machen auch gerade diesen schulabschluß; sprichtst du aus erfahrung :D???


      Aus welcher Erfahrung - merkst du eigentlich was du für einen Blödsinn von dir gibst :confused:

      Welchen "diesen" Abschluss :think: das war immer noch keine Antwort auf meine Frage - verstehst du nicht was ich vor dir will - begreifst du das nicht :eh: ????

      Ich möchte wissen wieso "NUR" Real und Hauptschule -
      Traumfänger das kann doch nicht so schwer sein mir auf diese banale Frage eine Antwort zu geben, oder ???


      Und hier rauf hab ich auch noch keine Antwort :think: liest du die Postings nicht oder gehen die Argumente aus :think:

      Original von Ronja
      Original von traumfänger
      ja ich war von anfang bis ende dabei , ja ich habe mich selber vom alter der KINDER überzeugt :zustimm:


      Also echt das sind ja Aussagen die kein Hand und Fuß haben :confused:
      hast du dir von jedem Kind den Schülerausweis zeigen lassen :eh:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Original von traumfänger
      :D nö merke ich nicht :D :whistle:


      War mir klar - dir gehen die Argumente aus und bist nicht mal in der Lage ordentlich zu argumentieren - geschweige denn einfache Fragen zu beantworten :confused:
      Aber sich dann ein Urteil über "nur" Haupt- und Realschüler erlauben.
      Traurig - traurig :confused:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      ach ach was ich verstehe es nicht :dance: :clap: klar aber du :whistle: es geht doch den kindern darum liebe ronja ,1 kleinere klassen , mehr lehrer , weniger ersatzlerhereltern keine verkürzung von schuhlzeit , kein stempel, haupt,realschule auf der stirn . ich habe das anliegen der schüler verstanden . du auch ??? :DPS HABE NUR REAL
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

      ich weine um dich

      bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Du verstehst leider nicht was ich von DIR möchte :confused:
      Antworten auf meine Fragen die ich an dich mehrmals gestellt habe :confused:

      Werde mich jetzt ausklinken - mir ist das zu oberflächlich :confused:
      Gute Nacht :gähn:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      hallo leute die die sich jetzt erst durch lesen , es geht darum :schüler egal welcher schule wehren sich gegen diese schulpolitik , nur die reichen haben recht auf bildung . schule muß für alle sein und das auch kostenlos . es kann nicht sein das nur kinder von eltern mit geld, real und abi machen können . hier in giessen haben sich am 16.06.09 schüler dagegen gewehrt und die polizei ging mit schlagstöcken und fäusten auf diese kinder los . diese kinder waren im alter von ca 12-16 jahre alt . auch war polizei mit ungesicherten waffen darunter . auch habe ich selber gesehn das kinder verletzt wurden , über das richtige alter kann ich nur sagen es stimmt denn ich war mit ihnen beim arzt
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

      ich weine um dich

      bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Original von traumfänger
      über das richtige alter kann ich nur sagen es stimmt denn ich war mit ihnen beim arzt


      Mit Allen? Da hattest Du aber zu tun.

      Ich glaube dass Du vielleicht mal einen Tag diesen Thread hier sacken lassen möchtest, denn Deine Äußerungen sind weder fair noch richtig. Und ob jemand hier Kinder hat bzw. wer welchen Schulabschluss hat steht a) hier nicht zur Debatte und b) wüsste man mittlerweile bei vielen Usern wenn man gelegentlich mal die Lauscher aufsperrt statt herumzuschimpfen.

      Ich glaube dass Du viel in Dinge interpretierst - was soll diese Diskussion um Schulabschlüsse eigentlich? Intellekt hat nichts mit Schulabschluss zu tun und wer über ein gewisses Maß davon verfügt kommt gut durchs Leben, ganz egal was auf dem Papier steht und braucht sich deswegen weder benachteiligt fühlen noch schämen noch mit dem Finger auf Andere zeigen die vielleicht einen anderen Bildungsweg gewählt haben.

      Denn was man draus macht hat man selbst in der Hand, Propaganda hin oder her. Es sind nicht immer nur die Anderen schuld wenn man keine gute Bildung, keinen guten Job, was-auch-immer hat. Ich kenne zum Beispiel ausreichend Leute von der "dunklen Seite der Macht" (Lehrer) die sofort bestätigen dass sie den Kindern liebend gern den Abschluss ermöglichen würden - wenn diese entsprechenden Einsatz und Leistung zeigen würden. Denn man kann herumnölen wie man möchte, davon schafft sich der Schulabschluss nicht allein. Einsatz, Lernen, auf-den-eigenen-Hosenboden-setzen. DAS ist worauf es ankommt und woran es in der meisten Fällen scheitert!!

      Dass in unserem Bildungssystem an vielen Stellen durchaus Verbesserungsbedarf besteht ist keine Frage, aber warum man dann statt etwas zu ändern lieber randaliert und sich anschließend noch öffentlich als ungerecht behandelt darstellt braucht man wohl nicht verstehen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von traumfänger
      ich auch denn da du keine kinder hast kannste da auch nicht mitreden :oops: :D


      Sach ma, gehts noch? Wenn Du mal ein wenig gucken würdest, tätest Du nich solch Quatsch schreiben. :doh:
      Ich bin entnervt.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von traumfänger , nur die reichen haben recht auf bildung . schule muß für alle sein und das auch kostenlos . es kann nicht sein das nur kinder von eltern mit geld, real und abi machen können . hier in giessen haben sich am 16.06.09 schüler dagegen gewehrt und die polizei ging mit schlagstöcken und fäusten auf diese kinder los . diese kinder waren im alter von ca 12-16 jahre alt . auch war polizei mit ungesicherten waffen darunter . auch habe ich selber gesehn das kinder verletzt wurden , über das richtige alter kann ich nur sagen es stimmt denn ich war mit ihnen beim arzt


      Soviel erstmal zu dem Alter der Demonstranten:
      Etwa 30 von ihnen seien weitergezogen und hätten noch zwei weitere Straßen in der Innenstadt kurz blockiert. Die Polizei nahm einen 20-Jährigen fest und stellte von sechs Männern zwischen 18 und 44 Jahren die Personalien fest. ( Quelle:hr-online) Dort ist auch ein grösserer Bericht drin.
      hr-online.de/website/rubriken/…tandard_document_37287012

      Ausserdem, was hat Realschule mit Geld zu tun? sie ist nicht teurer als die Hauptschule.Die kinder werden nach Ihrer Leistung in die einzelnen Schulformen geschickt
      Ausserdem nehmen viele Betriebe heute lieber Realschüler, da Abiturienten doch studieren wollen.

      Ich habe mir auch mal Waffenbilder angesehen und behaupte mal, das man eine entsicherte Waffe nicht ohne weiteres erkennen kann , es sei denn , man sieht die Waffe aus nächster Nähe ( 30-40 cm)
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

      Winston Churchill

      RE: minderjährige schüler durch polizei bei demo verletzt

      Es kommt natürlich auf die situation an aber ich bin einmal nachts auf dem nach hause weg von 2 minderjahrigen angegriffen worden die wußten aber schon wie man zuschlägt. will damit nur sagen das warscheinlich nicht jede verletzungen von den kids unberechtigt ist.
      Ey Leute, wir sind reich, unser Sohn darf die Realschule besuchen yeah :biggrin:

      Sag mal Traumfänger gehts eigentlich noch. Liest Du Dir das was Du schreibst auch mal selber durch? Offensichtlich nicht :rolleyes:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Also wenn ich mir das hier so durchlese kann ich nur den Kopf schütteln, ich bin der Meinung das unsere Polizisten viel zu wenig machen dürfen!
      Und unser Rechtssystem ist viel, viel zu Sanft mit unseren "Minderjärigen" Mitbürgern! Klar haben die Polizisten bei einigen überreagiert aber versetzt euch doch mal in ihre Situation.

      Den werden Flaschen, Steine, Brandsätze und was weiß ich nicht noch an den Kopf geworfen. Und sie stehen den Leuten meist im Verhältniss 1:10 gegenüber was würdet ihr da machen?

      Jeden erst fragen ob er friedlich ist und wenn nicht erst dann zuhauen???

      Die Hemmschwelle bei den Jugentlichen ist doch heute gefährlich tief.
      Und woran liegt das richtig an unserer Justiz.

      Kann doch nicht sein das 5 Jugendliche auf Rentner losgehen die Leute halb Tot schlagen und dann nur nenn dudu bekommen!!! :evil: :evil: :evil:

      Wenns hoch kommt vielleicht noch nen paar Sozialstunden.

      Bevor sich einige Leute hier zuwort melden sollten sie sich erstmal über die Aktuelle Rechtslage informieren und sich vieleicht auch mal in die andere seite rein versetzen.

      Ach so ich weiß nicht wer´s geschrieben hat aber mit UNGESICHERTEN & wenns geht noch durchgeladenen Waffen rennt da GARANTIERT kein Polizist rum! Da spinnt er sich nen bissl zusammen.

      Tut mir leid wenn ich nen bissl direkt bin aber sowas geht mir immer nen bisschen gegen den Strich.
      Eddy: *08.12.08 :kiss: :kiss: :kiss:
      Original von FoXHunter99

      Die Hemmschwelle bei den Jugentlichen ist doch heute gefährlich tief.
      Und woran liegt das richtig an unserer Justiz.


      jaja, jetzt sind wieder die anderen schuld... :rolleyes:
      erzieht die justiz die kinder? bringt die justiz den kindern moralische sund ethisches denken bei? bringt die justiz die kinder abends ins bett und erzählt ihnen eine gutenacht-geschichte? macht die justiz den kindern das schulbrot?
      ich denke nicht...

      moral fängt zu hause an und nicht in der schule oder auf der straße.
      und wenn die kinder das zu haus nicht lernen, wo dann? ausm fernsehen?
      von anderen verwandten? von freunden?

      als ich ende letztens monats mit meinem hund draußen war, ist mir ein hund vors fahrrad gesprungen (ist nichts passiert). ich wurde vom älteren ehepaar wüst beschimpft und beleidigt und als ich dann gegenworte gab, hatte ich ganz schnell die faust am kiefer. von einem älteren herren...
      es gibt immer solche und solche, diese schrecklichen verallgemeinerungen sind ganz schrecklich und icih kann mit soetwas nichts anfangen.
      JulesLillyEnni
      Warum ist die Justiz schuld?

      Die Eltern sind schuld daran, wie das Kind wird! Sonst niemand- auch wenn es immer mehr darauf hinaus läuft, dass andere (Schulen, Kindergärten etc) die lieben Kinder erziehen und die Eltern immer weniger damit zu tun haben....

      Eltern sind in Zukunft nur noch dazu da, Kinder zu zeugen und gebähren und dann machen andere den Job der Familie und Erziehung.....
      :dance: :cool:
      Da gebe ich dir recht Erziehung beginnt zuhause. Und so war das auch nicht von mir gemeint, hab mich ungünstig ausgedrückt. Nicht die Justiz ist schuld daran das die Kinder immer mehr zuschlagen. Das sind mehrere Faktoren (Erziehung,Wirtschaftliche Situation usw.....)

      Damit meinte ich mehr das wenn ein Jugent. jemanden zusammen schlägt und das richtig, so wie es immer öfter vorkommt, das er dann auch bitte für sein verhalten gerade stehen muss. D.h. Jugendknast und nicht nur Sozialstunden die er dann vermutlich wieder nicht ableistet und der Richter zeigt 20mal Verständnis dafür. :evil: :evil:

      Ich wäre nie auf die Idee gekommen jemanden zusammen zu schlagen.
      Meine Eltern hätten mich 1. gekillt und 2. hätte ich riesigen schiss davor gehabt mit der Polizei konfr. zu werden.

      Aber wovor haben die Jungen Leute denn noch "angst"??
      Zuhause darf man noch nicht mal ne Ohrfeige geben ohne das man ne Anzeige wegen Körperverletzung kriegt und zur Justiz hab ich ja schon was gesagt.

      Ist doch klar das die Hemmschwelle mittlerweile im Keller ist!

      Und ja es gibt auch solche fälle bei den Älteren Mitbürgern...leider
      Eddy: *08.12.08 :kiss: :kiss: :kiss: