Guter Besatz für 180l-AQ?

      ach meinst du diese jogurt pellets?
      die hat unser kanickel damals auch gemocht :D
      wenn mein neues aq fertig ist dann probier ich das auch mal
      :D
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      nene nich die Joghurt-drops,sondern die Pellets aus gespresstem heu oder was da so drin is,diese dünnen langen kleine grünen stangen da^^ da tu ich immerwieder mal welche rein,da freut sich eig mein ganzer besatz drüber,und da mein großes Kaninchen die eh nich mag hab ich davon eig immer genug^^
      Gruß Peter

      ja bei mir kriegen sies vllt so alle 2 wochen mal paar,zu viel darfs au nich sein wegen nitrit und kupfer (hab ich gelesen).

      hier ein bild von den Pellets (extra für piep^^)


      sonst wüsst ich eig nix,ich denk so des übliche halt,karotten und so^^ und meine fischis lieben Motten über alles xD vor allem mein KaFi
      Gruß Peter

      na lecker motten:D

      ah ok jetzt erkenne ich sie wieder:D
      ist lange her mit unserem karnickel

      meine garnellchen sind riesen gurken fans geworden:D
      aber das lustigste ist ja das ich es geschafft habe sie ein bisschen zu zähmen:D leg dir mal ein stückchen gurke auf die hand und halt ganz still nach ein paar versuchen kommen sie auf die hand :D
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      ja is echt krank wie die auf motten abfahren^^ aber auch auf andere normale fliegen,kostenloses lebendfutter^^

      ja bei mir is eine auch mal auf n finger gelaufen und hat auf meinem finger nach futter gsucht^^

      des mit den gurken muss ich auch mal probieren^^ mit oder ohne schale?
      Gruß Peter

      mist,kann mein eintrag nimmer editieren^^ auf jeden fall mal ne frage an alle:

      mein 240er ist jetzt seit 2 woche eingelaufen,läufts ingesamt jetzt knappe 6 wochen. meine werte:

      pH: 7,2
      Gesamthärte: 11,8
      Karbonathärte: 7,9
      Nitrit: <0,1
      Nitrat: ca 10

      is au kräftig am zuwachsen. aktuell an besatz ist drin:

      4 Metallpanzerwelse (werden auf 5 aufgestockt)
      1M 2W Platys
      1 Antennenwels

      ich wollte zusätzlich dann noch 3 Zwergfadenfische reintun

      was könnte ich den sonst noch reintun? weil des sieht für mich so wenig aus^^

      lg

      Paider
      Gruß Peter

      Stock die Platys auch auf 5 auf. So werden die Beiden nicht die ganze Zeit von ihrem "Lover" bedrängt. :wink:
      Panzerwelse sind ok, solange du Sand hast. Ich denke Die Fadenfische wären ein bischen gestresst wegen den Platys, ausserdem mögen sie sehhhr dichte Bepflanzung. Weil du noch mehr möchtest kannst du noch für Schwarmfische gucken, die in der Mitte das Becken ausfüllen. Zb. Neons und alle anderen Salmer, Barben,...
      aso die Fadis ommen erst in ca 4 wochen,und bis jetzt is des becken schon sehr schön zugewchsen,da fehlen eben diese 4 wochen noch dann is es zu.

      ja ich hab sand.

      wären die fadis ZU gestresst von den platys?

      und wie viel schwarmfische dann? ich dachte an Truermantelsalmer weil ich shcon paarmal gehört hab des die sehr ruhig sind
      Gruß Peter

      ja ich hatte jetzrt aus nem anderen forum ne guten tipp gekriegt und wer es wahrscheinlich wie folgt umsetzen (sry für meine häufigen Meinungswechsel^^

      • 1m 2w Maroni Buntbarsche
      • 6 Metallpanzerwelse
      • 1 od 2 Antennenwelse
      • 2M 4W Platys
      • 10-15 schwarzer phantomsalmler
      Gruß Peter