Heu

      hi :biggrin:

      also wenn ich meinem süßen heu in den käfig gebe stzt er sich mitten rein und fängt an zu fressen klar das er nicht alles isst sondern nur etwas aber nach dem er einmal drauf gesessen will er den rest nicht mehr :think:
      also wie soll ich ihm das heu am besten geben bzw. wie macht ihr das ?

      DANKE SCHON MAL FÜR DIE ANTWORTEN :biggrin:
      das problem istd as dann soviel übrig bleibt das nur rumliegt ohne wirklich genutzt zu werden

      ja, aber welche heuraufe?
      z.b. auf der seite:
      tiershop.de/heimtierzubehoer_h…terhalter,rid,140,kl.htmL

      bei der ersten fällt viel raus (also nicht in den käfig sondern in mein zimmer )
      bei der zweiten is das problem das sie nur in soo groß erhältlich ist
      die dritte is nicht geeignet für meinen käfig da die "decke" zu hoch ist
      und so ein futter ball find ich eig. gut aberich bin mir wegen dem abstand der sicher nicgt so sicher

      aber was würdet ihr mir empfehlen bzw. wie macht ihr das ? :think:
      also ich muss dumm sagen mein Hamster lehnt das Heu total ab wenn ich es rein tu ignoriert er es vollkomment ich habs jetzt einfach raus gelassen weil wozu wenn er es nich mal mim hintern anguckt:D dazu noch mein kleiner ist allergisch gegen das normale streu xD ich muss extra streu nehmen :D
      Original von HaniBunny
      also ich muss dumm sagen mein Hamster lehnt das Heu total ab wenn ich es rein tu ignoriert er es vollkomment ich habs jetzt einfach raus gelassen weil wozu wenn er es nich mal mim hintern anguckt:D dazu noch mein kleiner ist allergisch gegen das normale streu xD ich muss extra streu nehmen :D


      Woher weißt du das, kanns nicht sein, dass das streu, dass du vorher verwendet hast zu sehr staubt und der Hamster deswegen Probleme hatte? ich benutze für alle meine tiere (Farbmäuse,Meeris und Hamster) Allspan oder anderes entstaubtes einstreu, wobei ich sagen muss dass Allspan bis jetzt das beste war!
      Heu wird von meinem Hamster nicht angesehen, aber da ichs sowieso für meine Schweinchen brauche, bekommt sie immerwieder was davon und vielleicht weiß sie irgendwann etwas damit anzufangen :D Ich gebe es ihr auf ihr Mehrkammernhaus oder am Boden, ich sehe da kein problem!
      Sourir chaque jour!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezel_5“ ()

      Original von HaniBunny
      Ich hatte am anfang diese normale streu was so gut wie jeder benutz nehm ich ma an und davon hat er immer geniesst wien irrer jetzt benutz ich hanf streu 8| oder wie sich das nennt und jetzt ist es gut:D

      Dann hat das Einstreu wohl zusehr gestaubt. Ich weiß nicht wie hamster bei staubigen Einstreu reagieren, aber aufgrund dessen, dass so ein staub auch bei anderen Kleinnagern ungut und absolut nicht empfehlenswert ist, kann ich mir vorstellen, dass das der Grund war und er nicht direkt allergisch ist. ;)
      Lieben Gruß,
      Brezel
      Sourir chaque jour!
      @Kiki meintest du mich?

      falls ja ich zwing meinen Hamster nirgends wo zu 8| xD ich hab das lange genung mit gemacht jede smal beim sauber machen vom Käfig neues stroh mit rein er hat es einfach nicht angepackt! das lag da wo ich es hin gelegt hab... nicht mit höhle bauen oder spielen oder sonstiges er hats nich angepackt..

      falls du mich nich meintest ok^^

      Und wegen dem Streu..Jetzt wo ich diese Hanfstreu benutz ist es so gut wie geht weg...mag sein das er nicht allergisch aber diese ständige niessen war wohl auch nich der knüller
      Original von HaniBunny
      Und wegen dem Streu..Jetzt wo ich diese Hanfstreu benutz ist es so gut wie geht weg...mag sein das er nicht allergisch aber diese ständige niessen war wohl auch nich der knüller

      Dass das niesen nicht toll war ist klar, da finde ich, war streu wechseln absolut passend ;) Habe nur die möglichkeit erwähnt, damit du nicht unbedingt davon ausgehst dein Hamster wäre "krank"also hätte eine Allergie.
      Sourir chaque jour!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezel_5“ ()