Zecken!!!!!

      Zecken!!!!!

      Huhuuuu ihr Lieben,

      nach meinem Umzug und ca 6 Monaten kein Internet und Festnetz, melde ich mich nun auch mal wieder zurück :D!!!! Ich hoffe es ist euch allen gut ergangen!?!

      Zum Thema:
      Da ich ja eine neue WOhnung gesucht habe, damit mein Kater endlich Freigang haben darf, bin ich auch endlich fündig geworden!!
      Es ist sehr schön hier....wenig Auutos (obwohl Kater sich bei seinem ersten Ausgang gleich hat anfahren lassen :sad: :angry: :cry: ), viel Grün und andere Katzen zum toben und kloppen!! :D
      Leider sind hier die Zecken wie wild unterwegs und ich bin echt verzweifelt!!!Kater verträgt nämlich leider keines der existierenden Antizecken-Spot Ons!!!! :cry:
      Nun hat er bis zu 10 Zecken am Tag und nicht immer erwisch ich die Köpfe der Viecher!!! Das tut ihm alles immer sehr weh und ich könnte immer mitweinen!!!

      Habt ihr evt Tipps und Tricks wie ihr mit den lästigen Mistviechern umgeht????

      ....ich trau mich auch schon garnicht mehr so recht mit meinem Kater zu schmusen weil ich so Angst vor den Dingern hab :cry:!!!!

      ... freue mich sehr auf eure Antworten!!!!!

      Lieben Dank schonmal an euch alle!!!!

      Fusselmonster mit Monsti
      Und Katzen sind doch die besseren Menschen ;)!!!!!!!!!!!
      Hat er eine Allergie gegen diese Zecken-Flöhe-Tropfen wie Frontline usw?

      Das ist natürlich Mist!

      Sonst gibts ja noch Zecken-Halsbänder... aber ich weiß weder ob die gut funktionieren, noch ob es die überhaupt mit Sicherheitsverschluss gibt????

      Hab letztens von ner Freundin von nem günstigen Zecken-Flöhe-Mittel im Futterhaus (oder in etwas in der Art) gehört. Weiß aber auch nicht, ob das evtl. ne andere Zusammensetzung hat?

      Hoff, dir kann jemand nen klügeren Tipp geben als ich...sorry.

      LG,
      Mabel
      Danke Mabel,
      leider reagiert er auf alle spot on,also die tropfen fürs fell, allergisch!!!das ist totaler mist!!!!
      und leider trägt er auch kein halsband, da er sich damit immer ne maulsperre holt. er versucht mit dem unterkiefer drunter zu kommen und egal wie fest oder lose es dran ist, er schaffts immer wieder. auch mit sicherheitsverschluss!! :naughty: :doh:

      ja,ich hoffe auch,dass mir noch jemand tricks und tipps geben kann :pray:!!!...bin tatsächlich ziemlich verzweifelt!!
      aber danke für deine antwort :biggrin:!!
      Und Katzen sind doch die besseren Menschen ;)!!!!!!!!!!!
      Hallo

      Zeckenköpfe eitern in der regel immer raus.
      Aber trotzdem immer mal beobachten nicht dass sich doch noch ein abszess oder so bildet. Aber wie gesagt, in der regel eitern sie raus.

      lg melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

      :cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

      Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      meistens bildet sich an der stelle ein harter Pickel der langsam verschwindet.
      Leider kratzt mein Dicker die immer wieder Pickel auf. Die Wunden heilen dan schlechter.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Das mit der Pickelbildung kenne ich von Kira auch. Aber sie bekommt die oft auch obwohl ich die komplette Zecke erwischt habe.

      Ich hatte für Kira auch mal ein Halsband gegen die Biester vom TA bekommen, aber das hat sie nicht gut vertragen. Fell und Haut waren struppig, leicht gerötet und sie hat es auch nach 2 Tagen verloren. Zum Glück.

      Ich habe neulich ein Mittel entdeckt, dass Bogacare heißt. Musst mal schauen ob das vielleicht für deine Katze in Frage kommt. Die Zusammensetzung habe ich grad leider nicht auf dem Schirm. Obs hilft weiß ich leider auch nicht, hab es noch nicht getestet.

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort