Welches Haustier ?!

      Welches Haustier ?!

      Hallo Leute :)
      Ich hätt mal ne Frage :) Ich will unbedingt ein neues Haustier. Aber eines das nicht viel kostet und man in der Wohnung halten kann. Ich persönlich wäre für nen kleinen Hund da ich gerne rausgehe und/oder laufe. Aber kommt das nicht zu teuer mit Hundesteuer, Futter usw?!

      Habt ihr Ideen oder könntet mir bitte Rat & Antwort geben??

      Liebe Grüße
      2_FrEaQii_4_yA*
      alles wird teurer .
      doch die lügen immer billiger !

      RE: Welches Haustier ?!

      Ein hund ist garantiert nicht günstig! Also eigendlich sind alle haustiere teuer, denn sie können auch mal krank werden.
      Wie wärs denn eigendlich mit Ratten/Mäuse
      Oder magst du die tiere nicht?
      Auch sind Kaninchen und Meerscheinchen sehr tolle tiere
      Allerdings müssen ratten/mäuse , Kaninchen und meeri
      undbedingt zu 2 gehalten werden :smile:
      Lieb euch meine süßen fellnasen :hug:
      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trixy“ ()

      RE: Welches Haustier ?!

      Ich denke Ratten sind schon mal teurer als Kaninchen oder Mäuse, denn Ratten erkranken schnell an Tumoren und die OPs kosten immer mindestens 100 Euro. Ich habe selber Ratten und weiß, wovon ich rede. :lol:

      Wie schon richtig gesagt musst du von diesen Tieren auch mindestens 2 halten. Kaninchen und Meeris können, wenn es warm ist, auch mal mit raus in den Garten. Ratten dürfen hingegen NICHT raus. Sie bekommen schnell Atemwegserkrankungen und vertragen die Sonne nicht. Ratten benötigen auch einen wesentlich aufwändigeren Käfig als andere Nager oder Kaninchen. (Frag mal meinen Freund. Sein Käfig kam ihm mittlerweile über 1200 Euro) Nur Beschäftigung brauchen sie alle. Rattn sollten jeden Tag 1-2 Stunden Freigang haben. Dazu musst du aber auch erst die Wohnung "nagersicher" machen, sonst gehen sie an Kabel oder verschwinden irgendwo unauffindbar.

      Für Katzen brauchst du keine Steuer zahlen, allerdings können sie auch kostenintensiv bei Krankheiten sein.

      Und ein paar Vögel? Vögel sind seltener teuer bei OPs, da sie oft ohne Narkose operiert werden können. Sie nehmen wohl Schmerzen anders wahr. Hab ich nie glauben können, bis ich mein Huhn bei einer Kropf-OP halten musste. Als ob nichts wäre! :eek:

      Ich denke aber,dass es kein "billiges" Haustier gibt, deswegen habe ich auch immer etwas bei Seite gelegt für tierische Notfälle. Das sollte man bei jedem Tier tun.


      Es ist schwer sich festzulegen, aber gehe doch mal in ein Tierheim und lass dich rumführen. Beschäftige dich dort mit verschiedenen Tieren und du wirst merken, welches sich für dich am Besten eignet. Vielleicht kannst du ja gleich einem der Nottierchen einen neuen Platz bieten. ;)
      Ach? Ich weiß jetzt erlich gesagt nicht die antwort,
      aber ich denke nicht das chihuahua zu den kleintieren zählen
      nur weil sie "klein" sind. So richtig sicher bin ich mir nicht.
      Dir ist doch aber klar das hunde grad nicht günstig sind.... oder?
      Auch Chihuahua sind teuer zu halten....
      Vielleicht wäre ja meerscheinchen was für dich?
      Lieb euch meine süßen fellnasen :hug:
      Lg
      20-30 euro ist garantiert zu wenig für ein chiuahua
      Wieso denkst du denn das sie günstiger sind?
      Nur weil sie klein sind? Sie sind auch hunde und nur wegen ihrer größe heißt das nicht, dass sie günstig sind.
      Aber das ist natürlich deine entscheidung :wink:
      Lieb euch meine süßen fellnasen :hug:
      Lg
      Muss es denn ein Haustier zum knuddeln sein?
      Sonst würde ich dir Vorschlagen du liest dich mal hier gottesanbeterin.npage.de/ ein. Hab auch eine Hierodula m. (Gottesanbeterin)
      Die sind nicht teuer, auch nicht im Unterhalt da sie bei Zimmertemperatur gehalten werden können und somit schonmal keine teuren Heizlampen brauchen (höchstens um eine zu niedriege Zimmertemp. zu erhöhen)
      Füttern kannst du Heimchen, Grillen oder Fliegen was auch nicht so teuer ist (2 Euro für ne Box Heimchen) und es reicht wenn du alle 2-3 Tage ein Heimchen fütterst. Und als Terra reicht ein 20*20*40 da sie sehr Standorttreu sind.
      Und eine Tierärztliche Versorgung ist unmöglich (soweit mir bekannt ist ^^) also auch keine Kosten.

      Ist natürlich nur was zum beobachten, aber irgendwie süß, find ich :lol:
      LG von Mareice mit Amica, Gonzo, Goldi, den Rattis Flash, Blaze und Brisky und den Zebrafinken Odin und Saphir
      neu dabei: 1,0 Hierodula membranacea (Indische Riesengottesanbeterin)
      Also bei Hund und Katze kommst du mit 20 - 30 € im Monat nicht weit, schließlich sollen die Tiere auch anständig versorgt werden.

      Wieviel kannst/willst du denn für die Anschaffung ausgeben? Hättest du genügend Rücklagen für u. U. hohe Tierarztkosten?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      ich wollte nur noch ma was zum thema hund sagen denn (nicht angeberich gemeint) ich habe ahnung denn ich habe seitdem ich kleinbin hunde.also chihuahua sind auch hunde und hunde sind in der regel teuer.und man kann nie sagen wieviel man in monat ausgeben will den es kann immer etwas passieren.alein wurmtabletten sind teuer.

      Wie währe es dem mit Chinchillas?

      naja deine entscheideung!!
      HI :)
      Ich wär ja für ne Katze.
      Katze sind tolle ttiere, sind aber auch in der Anschaffung teuer.
      Da musst Du schon mit ca. 300 Euro rechnen. :zustimm:
      Wenn du gutes Futter für eine Katze kaufen möchtest, wird das auf den Monat gerechnet so schätzungsweise 39 Euro kosten...
      Plus Trockenfutter.
      Wenn du Futter z.B. von Felix, also günstigeres kaufen möchtest, dneke ich mal sind das dann so ca. 15-20 Euro... auch wieder ohne Trockennahrung.

      Aber achtung, etwas günstigeres muss nicht schlechter sein. ;)
      Außerdem kommen dann nochKatzenstreu-Kosten auf dich zu und dann wäre der Tierarzt nicht zu vergessen, den du aber bei Wohnungskatzen nicht wirklich oft benötigst.

      Wie vie Zeit hättest du denn so für dein Tier? Pro Tag?
      Gary :*
      Hallo,
      meine Eltern haben einen Hund, der ist im Normalfall nicht so teuer, aber mit 20-30€ kommst du nicht hin... Er war auch schon öfters mal krak, dafür muss man schon einiges an Rücklagen haben^^ aber das hat man ja Alles schon gehört :)
      Ich selber hab schon vieles an Kleintieren gehalten... darunter z.B. Hamster und Kaninchen. Ich hatte schon 7 Hamster und sie waren alles andere als günstig^^ hab 3 1,5m eigenvau Käfige, mit großen artgerechten Laufrädern und aufwändiger Einrichtug... pro Käfig ca 300€. Dann werden einige der Kleinen auch mal krank, ich habe eine sehr liene Tierärztin, die mir nur die "Materielkosten" berechnet und trotzdem kostet eine OP 40€, Milbentropfen 25€ usw...
      Meine Kaninchen sind Tag und Nacht in meinen Zimmer rumgehoppet, daher war die "Ausrüstung" nicht sooo teuer. Hab sie zu Weihnachten bekommen, als ich 5 war^^ mit Käfig und Zubehör... nach ein paar Monaten fing "Lisa" an mein Glöckchen zu rammel XD kastrieren 150€m, dann mal ein Füßchen verstaucht 100€ und der krönende Abschlüss: ein Tumor am Kinn :( 2 Jahre ununterbroche zm Tierartz^^ insgesamt satte 1.600€ (2 OPs und das drum herum) aber sie ist unglaubliche 12 Jahre alt geworden, "Lisa" leider nur 9, aber ist ja trotzdem alt :)
      Zum Thema zurück XD spar jeden Cent, wenn du nicht möchtest, dass dein Tier eingeschläfert wird, obwohl man ihn mit teuren OPs helfen kann... Eine artgerechtes drum herum ist auch sehr wichtig, damit sie nicht von schlechter Haltung krank werden^^
      Also bitte überlegs dir drei mal, ob du wirklich bereit bist so viel Geld auszugeben.
      Wenn du fragen zu einen Tier hast, frag einfach, hab denke gute Kentnisse unber die "normalen" Haustiere.

      LG Anika <3
      PS. tut mir leid, wenn hier einige Tippfehler drin sind, aber meine Tastatur spinnt ein bisschen -.-"