Katze leckt ständig am Stein

      Katze leckt ständig am Stein

      Hallo,

      meine Katze, 5 Jahre hat sich seid jetzt ca. 2 Wochen angewöhnt ständig draußen an unserem Steinen zu schlecken...Am liebsten leckt sie an unserer Mauer, aber auch die Terrassenfliesen mag sie anscheinend ganz gerne. Sie sitzt dann immer ca. 5 min. vor der Mauer und leckt an diesem Stein. Das ganze macht sie mehrmals am Tag. Dachte mir das sie vielleicht irgendeinen Mineralmangel hat.....Kennt ihr so was? Am Anfang fand ich das ja noch witzig, aber allmählich mach ich mir doch sorgen, dass es ihr vielleicht an etwas fehlen könnte????

      Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen,
      LG, Flybee.
      Hmmm, ich denke schon, dass es ein Mineralmangel sein könnte.
      Was ist denn das für ein Stein?
      Geht wahrscheinlich um Calzium :think: ?

      Wie ernährst Du denn Deine Katze?
      Hat sie im Futter alles was sie braucht?
      Ist die Verdauung normal?

      LG Nico
      ___________________________________________________________
      Der Stein ist aus Beton. Füttere sie mit Trockenfutter von Purina One, als Nassfutter bekommt sie entweder Animonda Carny, Whiskas oder das von Plus. Hoffe doch mal schon, dass sie mit diesem Futter alles das bekommt, was sie braucht!?! Ihre Verdauung ist völlig normal.
      Lies Dir mal dieThreads über Ernährung durch - vielleicht liegt es doch am Futter?!
      Animonda Carny ist das einzige Futter, welches man recht guten Gewissens verfüttern kann :wink:

      Trockenfutter würde ich möglichst weglassen oder Orijen füttern.
      Purina One enthält Weizen und ansonsten viel Reis/Mais und wenig Fleisch.... - und das ist nicht gut für die Katze!

      Ansonsten würde ich die Süße mal vom TA unter die Lupe nehmen lassen?

      - ich kann nicht beurteilen, wie schlimm das Lecken ist.
      Unsere süße Schnecke lutscht immer Plastiktüten ab... Ich glaube, sie mag das Gefühl an der Zunge :wink:
      ___________________________________________________________