Schweinegrippe...

      Schweinegrippe...

      ... ist in Deutschland angelangt. :eek:
      Irgendwie ist einem mulmig, euch auch? :eh:
      Ich bin überhaupt kein "Arzt-Gänger" aber ich denke, wenn ich mich "grippal" fühlen sollte, geh ich doch gleich ausnahmsweise.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von Waltraud Öngel
      wir haben schon so vieles Überstanden das auch man sollte nicht so viel drüber nachdenken Sunny :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:


      Ich weiß Waldi, Vogelgrippe, Rinderwahn etc. Nicht zu vergessen die ganz normale Grippe. Aber irgendwie ist mir diesmal komisch. Obwohl ich ja weiß, wir haben Medis dagegen. Das liegt wohl daran, dass ich eine Arzt-Phobie habe. :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ich muss auch sagen, dass das Thema ein seltsames Gefühl in mir auslöst. Ich denke mir die ganze Zeit, dass doch mal der Wirt gefunden werden muss, sonst wird das ja ewig so weitergehen, oder? Ich hoffe dass das bald eingedämmt ist mit diesem Virus. :zustimm:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich halte das für hausgemachte Panikmache. Die Bevölkerung soll verunsichert werden, sich impfen lassen, und wenn möglich das Haus nur noch verlassen wenn sie zur Arbeit gehen.

      Bei uns in der Firma gab es heute Verhaltenstips für Leute die mal Husten oder Niesen müssen, ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Lachen.

      Die Medien gaukeln uns was vor damit wir alle brav wie die Lemminge in Panik verfallen und uns voreinander und vor diesen wahnsinnigen Gefahren fürchten. Und wer profitiert davon? Z.B. die Pharmaindustrie.

      Nene, ich glaube da kann man sich lieber um wichtigere Themen kümmern, informieren und unterhalten.

      In diesem Sinne: schönes Wochenende, ob mit oder ohne Schwein :D
      Dafür ist das Vogelgrippe-Virus aber viel aggressiver als das Schweinegrippe-Virus. Wir können von Glück reden, dass es den direkten Weg von Mensch zu Mensch (noch) nicht gefunden hat!

      Nach den Horrormeldungen aus Mexiko, die in der ersten Zeit so einliefen, haben die dort erstmal die Zahlen der bestätigten Schweinegrippe-Fälle - und Todesfälle - ganz stark nach unten korrigiert. Es sind bisher in Mexiko exakt sieben Menschen eindeutig daran gestorben. Und außerhalb Mexikos bisher nur einer - ein Kleinkind in Texas.

      Im Moment sieht es so aus, als wäre das Virus nicht gefährlicher als eine normale Menschen-Grippe, wie sie jeden Winter grassiert. An der sterben übrigens jedes Jahr 8000 bis 11000 Menschen (RKI, Ratgeber Influenza).
      Es braucht also wohl niemand in Panik zu verfallen. Allerdings ist es auch gut, dass das Virus gut beobachtet wird, denn Grippeviren haben nunmal die unangenehme Eigenschaft, sich ziemlich schnell zu verwandeln...

      Das ist aber nicht unsere Aufgabe, sondern die der Fachleute :wink:

      Ich würde sagen, wer bei einer normalen Grippewelle nicht panisch wird, braucht auch jetzt nicht panisch zu werden!


      Also ich mach mir da keinen Kopf, unser Prof ist heute extra ma darauf eingegangen und hat uns auch gesagt das die neuramidasehemmer ganz gut wirken und das wir uns keinen Kopf machen sollen. Er muss es ja wissen. Find es aber überhaupt nicht gut das die Medien so eine Panik machen :naughty:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Tinki hat vollkommen Recht! Die 8000-11000 Menschen sterben übrigens alleine in Deutschland an der Grippe!!! Wenn man sich bloß impfen lassen würde... Zahlt übrigens jede Krankenkasse. Ab Herbst kann man sich beim Hausarzt impfen lassen.

      Panik ist überflüssig. Bitte nicht die Arztpraxen einrennen wenn man hustet oder so. Zumindest Fieber sollte man vorweisen können. Inclusive Mexicoreise oder verwandter der an Schweinegrippe erkrankt ist.
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
      Hallo,
      außerdem,bei der Vogelgrippe war auch nicht so ein Riesenrummel drum.Da stand das wichtigste in der Zeitung oder in den Nachrichten.Da wurde keine Panik gemacht.
      Aber bei der Schweinegrippe wird gesagt es ist ja soo schlimm,Alarmstufe blablabla...und dann sagen diese Ärzte,blooooß keine Panik :wink:
      Ich versteh auch nicht,dass manche Menschen sich jetzt Mundschutz oder so holen.Selbst wenn man mit dem Virus infiziert wird,kann man zu 99%iger Sicherheit sagen,dass man schnell wieder gesund wird.
      Meine Mutter hat auch gesagt,das mit der Schweinegrippe wird jetzt riesig groß überall gebracht,um von der Wirtschaftskrise abzulenken,denn seit der Schweinegrippe hab ich Artikel zur Wirtschaftskrise nur ganz klein gesehen :wink:

      LG
      Schutzengel
      Liebe Grüße vom Schutzengel und gaaanz vielen Pfötchen! :hug:
      In Memory of Flöckchen - Ruhe in Frieden,Kleines... :cry:
      Bei der Vogelgrippe wurde keine Panik gemach? Sorry Schutzengel da hab ich leider andere Erfahrungen gemacht. :eek:
      Da im Fernsehen propagiert wurde, dass nur Tamiflu dagegen hilft wurden Arztpraxen und Apotheken eingerannt um an das Mittel zu kommen. Es war nur noch für Ärzte Krankenhäuser etc. verfügbar! Wenn das keine Panikmache war.

      Aber was das Thema Wirtschaftskriese angeht, da hat deine Mutter wohl verdammt recht! Nur noch gaaaanz wenige kleine Artikel :shhh:
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
      Meine Frau hat sich neulich mit dem Arzt unterhalten mit dem sie immer Visite macht der meinte das das totaler schwachsinn ist letztes Jahr sind bei der Grippe Welle um ein viehlfaches mehr Menschen gestorben da wurd auch nicht so eine Panik gemacht. Er meinte das es sogar schon so weit ist das der Staat schon bestimmte freie Antibiotiker vom Markt genommen haben damit die Menschen die nich mehr übermäßig nehmen und der Virus Resistent wird. Außerdem muß man ja auch nicht vor allem Angst haben Im Straßenverkehr sind 2007 fast 5000 Menschen gestorben Trotzdem fahren wir alle fast Täglich Auto.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Massi“ ()

      Ne mir gehts (noch) nicht schlecht :wink: Aber ne Arbeitskollegin hat gestern die Schicht abgesagt, hatte Fieber und ihr gehts nicht gut. Und ne weitere Arbeitskollegin is derzeit auf Malle in Urlaub... :confused:
      Ich hab einfach Angst wenns um meine Fellnasen geht, ich ziehe am Samstag um und dadurch sind sie eh schon gestresst, da denke ich, dass Tiere dann eher anfällig für Krankheiten sind, genau wie Menschen.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo Nickyyy,

      ich glaube, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass deine Katzen sich mit dem Virus anstecken. Aber wenn du wirklich sicher gehen willst und Infos aus erster Hand brauchst, dann frag doch einfach mal beim Robert-Koch-Institut oder beim Friedrich-Löffler-Institut nach - dort sitzen die Fachleute für Influenza (beim RKI) und fürTiergesundheit (beim FLI), die können dir sicher eine Einschätzung geben! Vielleicht findest du auch was dazu auf deren Internet-Seiten...

      LG
      tinki