Nager für meine Tochter

      Nager für meine Tochter

      Meine Tochter wünscht sich sehr einen kleinen Nager. Nun bin ich mir an überlegen, welches Tierchen denn da geeignet wäre. Es ist so, dass es ein Tier sein sollte, welches man ab und zu aus dem Käfig nehmen kann und umherlaufen lassen kann, resp. auf die Hand nehmen. Ein Kuscheltier suchen wir nicht. Nachtaktive Tiere,wie etwa ein Hamster sind auch nicht ideal, da sie meist so um 20 Uhr ins Bett geht.

      Was für ein Tier würdet ihr uns raten?
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Also Platz ist kein Problem, Geld auch nicht. Zeit haben wir alle auch genug. Meerschweinchen haben wir schon, dachte mal an Rennmäuse. Ich hatte auch schon welche. Ich fand es immer spannend diese zu beobachten und sie waren genug zahm, dass man sie auf die Hand nehmen konnte.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Ach ja: meine Kids sind 10 und 6 Jahre alt. Sie sind beide sehr lieb zu Tieren. Wir haben Meeries und Katzen. Ihre Fürsorge und ihre Vorsicht im Umgang mit Tieren ist sehr gross, da sie seit Baby mit Tieren zusammen wohnen.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Hallo Shelly,
      wenn ihr schon Meeris habt,dann reicht das doch als Haustier,oder??
      Mäuse würde ich erst ab 10 Jahren empfehlen,da jüngere Kinder oft was zum kuscheln wollen,und mit Mäusen muss man sehr vorsichtig umgehen (ich selber bin 12,fast 13).

      LG
      Schutzengel
      Liebe Grüße vom Schutzengel und gaaanz vielen Pfötchen! :hug:
      In Memory of Flöckchen - Ruhe in Frieden,Kleines... :cry:
      Wieso nicht. Wir alle lieben Tiere und ich finde es gibt nichts schöneres als wenn Kinder mit Tieren aufwachsen können. Ich selber hatte als Kind schon immer verschiedene Tiere die ich mit Lieben und Leidenschaft betreut habe. Man lernt Verantwortung zu übernehmen für ein Wesen das auf einem angewiesen ist.
      Zudem hatten wir früher ein Aquarium und dieses könnte nun unter Umständen auch als Terrarium genutzt werden.
      Es grüssen euch die Katzen Moritz und Joy und die Meerschweinchen Jessi, Naima, Spiky und Roxy. Und dann schleimen bei uns noch jede Menge Achatschnecken durch die Terras (A.fulica, A.achatina und A.reticulata)..
      Also ich finde das auch normal, dass du dir
      noch weitere tiere holen wirst. :wink:
      Wie wärs denn eigendlich mit Farbmäusen
      Sind sehr tolle tiere
      Aber auch alle mäuse arten sind echt toll
      Obwohl mäuse eigendlich überhaupt nicht für 6 jährige geeignet sind
      Ratten aber sind viel zutraulicher...
      Naja ich ja deine entscheidung :wink:
      Lieb euch meine süßen fellnasen :hug:
      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trixy“ ()

      Ratten sind wirklich zutraulicher und brauchen auch beschäftigung etc. Mäuse sind eher zum ansehen gedacht und selbst da sollte man aufpassen, sonst werden die tiere noch ganz kirre.

      Das mit dem platz ist so ne sache..viele meinen, sie hätten genug platz für die tiere nur alleine 2 Mäuse brauchen 100x50x50cm und das ist schon fast mindestmaß!
      Ratten noch viel mehr und Meerschweinchen pro tier 1m²..habt ihr so viel platz für die meeris? Sonst würde ich euch als erstes raten, denen mehr platz zu bieten, bevor ihr noch ein paar tiere dazu holt.
      Beim Aquarium ist das so eine sache, das muss 1. groß genug sein und 2. muss die luftzuvor gut sein, was sie nur selten ist.

      Bitte überlegt euch genau, welches tier ihr nehmt!Und informiert euch vorher noch ganz genau!

      Lieben Gruß,
      Brezel
      Sourir chaque jour!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezel_5“ ()

      huhu
      wie wärs mit Steppenlemmingen? Die Kleinen sind wechselaktiv, also auch mal tagsüber wach. Zwei Tiere brauchen mind 80x40cm, besser 100x40cm platz, und mind 20 cm zum wühlen. Die meisten kommen auch ganz gern mal auf die Hand. Meiner Erfahrung nach werden Männchen zutraulicher, Weibchen sind meist einfacher zu halten.
      Von Ratten würde ich abraten. Für 6 jährige sind Ratten nicht Ideal da sie auch mal kräftig zubeißen wenn ihnen was nicht passt. Ratten würde ich erst empfehlen wenn die Kinder mindestens 10 Jahre alt sind.

      Rennmäuse können zahm werden, manche werden allerdings nicht zahm.
      Rennmäuse wären für das 10 jährige Kind denke ich ideal. Für das 6 jährige Kind würde ich Meeris empfehlen weil sie nicht beißen und lieb sind. (nicht so zerbrechlich wie Mäuse Hamster etc.)
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Das schwierige bei Rennmäusen ist noch das sie nicht auf der Hand bleiben.Sie flupschen (ich klau den Begriff mal wieder) einem wie ein Stück Seife aus der Hand,wenn man nicht aufpasst.Und festhalten ist auch nicht leicht.Weil zu wenig stark sind sie weg und zu stark tut man ihnen weh.
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Ich denke generell bleibt kein Nager auf der Hand sitzen, wobei es da immer Ausnahmen gibt. Mein Zwerghamster findet Menschen ganz toll und bleibt auch schonmal ein paar Minuten auf der Hand, aber das ist nicht die Regel.
      Für einen 6jährigen halte ich ehrlich gesagt gar keinen Nager für wirklich geeignet. Und wenn dann doch eher die Großen wie Kaninchen und Meeris.
      Kaninchen würde ich allerdings nicht empfehlen, weil sie sich auch heftig wehren können, wenn sie nicht auf den Arm wollen.

      Meine Kaninchen wollen alle nicht auf den Arm. Wenn ich die Kaninchen mal auf den Arm nehmen muss, dann wehren sie sich ziemlich doll, da habe selbst ich Probleme die Kaninchen zu halten.

      Dann lieber Meeris.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Vor Kaninchen und kleinen Kindern würde ich auch abraten. Allgemein finde ich Meeris von allen Nagern noch am besten geeignet. Aber da ihr die schon habt, würde ich sagen, erst mal noch ein paar Jahre warten und dann den Wunsch nach einem anderen Nager erfüllen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ich würde einem Kind ehrlich gesagt lieber ein Tier gegenübersetzen, das sich gut wehren kann. Wenn es gebissen wird, weiß es, wo die Grenze ist. Ein Hamsterbiss kann allerdings auch ordentlich weh tun, trotzdem denke ich, dass der Respekt vor einem größeren Tiere auch eher da ist als vor einem 120gr. Hamster, zumal man bei einem Hamster auch mehr "kaputt" machen kann, wenn man mal drückt.