Katzennetz mit Teleskopstangen befestigen

      Katzennetz mit Teleskopstangen befestigen

      Hallo ihr!

      Ich habe schon mal gepostet wegen eines Katzennetzes für den Balkon. Da jezt der Winter da war und die Katzen nicht so oft am Balkon waren, stand das Thema nicht mehr so wirklich zur Debatte. Auch waren sie öfter am Balkon draußen, ohne irgendwo raufzuhüpfen.

      Leider muss ich seit paar Tagen ständig meine Augen bei der kleinen Chenoa lassen, weil sie jetzt entdeckt hat, dass man auf den Balkon ja doch hüpfen kann und sich das alles mal ganz genau von oben anschauen kann.

      Ich habe einen geschlossenen Balkon. Sprich, es wäre nur von der einen Wand zur anderen ein Netz zu spannen. Nach oben hin ist er auch geschlossen. Der Balkon ist quasi innenliegend.

      Mit meinem Vermieter habe ich schon gesprochen. Für ihn geht das in Ordnung. Es darf sich halt nur kein Nachbar wegen der Optik beschweren...

      Ich möchte das Netz mit Teleskopstangen befestigen. Die denk ich mal gibts im Baumarkt?

      Wo bekomme ich ein vernünftiges, stabiles Netz her? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es auch welche gibt, die fast "unsichtbar" von weiten sind. Wisst ihr da was?

      Ich danke euch schon mal ganz dolle für eure Hilfe!

      Nadine
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      Halli Hallo!

      Also die Teleskopstangen bekommst du im Baumarkt, wir haben unsere (fürs Bad) sogar aus´m Poco, weiß nicht ob du das kennst, ist ein Möbelhaus mit integriertem kleinen Baumarkt.
      Und in den meisten Baumärkten gibts in der Tierecke auch extra Katzennetze, die stabil sind und auch transparent.
      Gibts aber auch über Internet, wie Zooplus (denke ich zumindest) oder auch Ebay. Also da gibts eigentlich schon auswahl.
      Wie gesagt, gibts eigentlich auch im Baumarkt in der Tierecke.

      Grüßli
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009

      RE: Katzennetz mit Teleskopstangen befestigen

      Hallo Nadine,
      ich habe ein bissfestes Katzennetz von Zooplus bestellt- in olivgrün. Sieht man aus der Entfernung kaum und hat den Vorteil, dass die Katzen es nicht durchknabbern können. Hat im Angebot 15€ (3x2m)gekostet. Befestigt habe ich es dann mit 2 billigen Duschklemmstangen ( z.B. von Ikea je 7€). Allerdings nur am Fenster angebracht, weil ich leider keinen Balkon habe, ich weiß nicht, ob es dafür funktioniert. Zum Schluss unten das Netz mit Kabelbinder an gespanntem Draht oder Ösen befestigen, damit die Mieze nicht drunter durchhuschen kann. Hält bis jetzt schon seit einem Jahr...

      Viele Grüße,
      Janine
      Danke euch!

      Und wie genau befestige ich das Netz mit den Teleskopstangen?

      Welche Farbe ist denn am günstigsten, die man nicht so auffällig sieht?

      P.S. Die Hauswand ist in einem leichten gelb gehalten. Unterm Balkon ist noch eine dunkle Holzfassade angebracht.
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      Kosten eigentlich alle gleich, egal welche Farbe vom Netz.
      Aber am unauffälligsten ist halt transparent.
      Die Teleskopstange würde ich persönlich zwischen die beiden Wände klemmen. Und die Seiten würde ich mir Haken befestigen, damit keine Löcher zum rausschlüpfen frei sind.
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      Ich habe einen Handlauf an meinem Balkon, der jedoch nicht ganz bis zur Wand rüberreicht, sondern noch 6 cm Platz ist. Gerade auf dieser Seite springt sie immer rauf. Und da kann sie ja dann durchschlüpfen!

      Mit Haken befestigen geht leider nicht, weil links und rechts neben dem Balkon nur Kunststofffenster sind!
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      Hallo!

      Genau mit den Betreibern dieser Seite stehe ich gerade in Kontakt. Nur hab ich jetzt das Problem mit dem Handlauf!

      Ich befürchte schon fast, dass es für meinen Balkon nichts gibt...


      Leider kann ich hier irgendwie kein Bild einfügen, da die Datei zu groß ist!

      Ach ich bin gerade am verzweifeln... :sad:
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      Hey ihr Lieben!

      Dank der Hilfe eines Freundes habe ich nun endlich eine Lösung gefunden. Jedoch immer noch offene Fragen.

      Zuerst mache ich jetzt links und rechts ganz normale Teleskopstangen hin. Diese zum spannen. Dazu bräuchte ich ja normalerweise so eine Klemme nicht. Dann das Netz spannen. Und jetzt meine Frage:

      Wie bringe ich das Netz so hin, dass es gespannt ist und nicht oben herunterhängt, sollte sich eine Katze da mal ranhängen? Mit einem Spannseil?

      Das Netz würde ich bei dieser Firma aus dem Internet kaufen, die Teleskopstangen im Baumarkt.

      Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

      Und jetzt probier ich noch, ein Bild einzustellen :biggrin:
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      Original von Die_NaDiNe86
      Hier das Bild von meinem Balkon!


      Nimm eine imprägniere Dachlatte und befestige das Netz an der Latte. Mehrfach das Netz um die Latte wickeln und ggf. noch Kabelbinder zusätzlich nehmen. Jetzt die Latte mit den beiden Teleskopstangen an die Decke drücken.

      Unten das Netz bis zum Boden führen und auch um eine Latte wickeln oder das Netz mit Kabelbindern am Handlauf befestigen.
      Das Netz hängt! :biggrin:

      Es hat alles supergut geklappt! Links und rechts Teleskopstangen, die bis jetzt super halten. Da das Netz oben doch etwas durchgehangen hat, habe ich mir heute paar Klebehaken gekauft und da das Netz reingehängt. Das offene Stück unten habe ich mit Kabelbindern am Geländer festgemacht!

      Von meiner wilden Chenoa gab es schon Protest wegen dem Netz. Sie saß mal wieder am Rand und wollte auf Brüstung spazieren gehen aber da kam sie nicht weit. Sie hat mich angeschaut und es kam ein ganz vorwurfsvolles Miauen :D

      Jetzt mache ich mich noch auf die Suche nach einem schönen Hocker für die beiden, dass sie schön runterschauen können!

      Danke nochmal für eure Hilfe!
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08
      Sie hängen sich bisher noch nicht ins Netz. Und recht viel ist es nicht runtergehangen das Netz! Eine andere Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden. Aber vorerst mal besser als gar nichts. Wenn du eine bessere, stabilere Lösung hast, kannst du sie mir gerne mitteilen.
      Tommi *20.05.94 +03.04.08 :cry:
      Chicco *22.03.08
      Chenoa *22.03.08