Wochenenden mit Maja

      Heute war ja sooooooooo ein schöner Tag!!

      Eine vollkommen entspannte Maja, die auf unserem langen Spaziergang kein einziges Mal kläffte... naja, als wir in der Lippe rumgeplantscht sind konnte sie nicht umhin, ein freudiges, übermütiges Gebell zum Besten zu geben :wink:
      Fahrradfahrer wurden cool links liegengelassen, Spaziergänger wahrgenommen, aber höchstens mit einmal Nase in ihre Richtung stecken bedacht.

      Und (da hätte ich sie ja so umknutschen können =) ) sogar der riesige Lenkdrachen, der bald Fallschirmgröße erreichte, wurde zwar aufmerksam und erst misstrauisch beachtet, aber sie schaute nichtmal zu mir, obs schlimm ist oder nicht, sie blieb einfach :cool: und wälzte sich lieber den nassen Bauch trocken.

      Meine liebe, kleine Biene!!!! :hug: :kiss:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      Manchmal versteh ich den Hund nicht!

      Nachbarn sind das WE zu Freunden gefahren, Majaschneckchen also bei uns.
      Da ich noch meinen Urlaub und die Zeit mit meinem Freund genieße, hab ich mit meinem Brudi ausgemacht, dass er morgens mit ihr spazieren geht.
      Da erzählt er mir heut beim Mittagessen, dass Maja nicht mit ihm gehen wollte... nur kurz Blase entleeren und schnell wieder ab nach Hause, bzw. hingesetzt und geweigert, auch nur einen Schritt weiterzugehen. Nichtmal mit Leckerlies ließ sie sich locken.
      Aber das kanns ja nicht sein, ab Montag muss ich wieder arbeiten, bin also dann gar nicht mehr zu Hause, aber sie MUSS ja Gassi gehen (zumal sie sonst sowas von unausgelastet ist, dass sie zu Hause nur nervig ist...).

      Habe meinem Bruder geraten, dass er doch ne Runde souveräner auftreten sollte und sie notfalls mit sich zieht, wenigstens so weit, dass sie ne Runde auf der Wiese schnüffeln und rennen kann. Ist das zu resolut? Aber sie kann ja nicht den ganzen Tag rumliegen oder mit ihren Spielsachen nerven...

      Die Tage hab ich bei meinem Freund übernachtet, da hat sie sich nachts in mein Bett geschlichen, wo sie meine Ma dann am nächsten Morgen gefunden hat.
      Wie deute ich das denn nun richtig? Liebt sie einfach nur den Komfort oder ist das ne Form von Verlassensangst? Bin mir sehr unsicher :sad:
      Ihr solls doch gutgehen bei uns...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Und wieder sind so viele Wochen vergangen. ohne dass ich nach Hause fahren konnte.

      Doch jetzt habe ich endlich Urlaub, zusätzlich sind Majas Besitzer wieder mal im Urlaub, so dass die Biene bei uns wohnt.
      Letzte Woche musste sich mein Brudi um sie kümmern, was nach anfänglichen Schwierigkeiten (Hundi wollte nicht mit ihm Gassi gehen) aber schnell gelegt hat, nachdem er sich mal durchgesetzt hat.


      Freitag Abend gabs natürlich dann eine ausdauernde, übermütige Begrüßung mit dem ein oder anderen Freudenkläffer (natürlich von Maja^^).
      Und mittlerweile freut sie sich auch sehr, wenn mein Freund hier ist. Das war alles ein ewig dauernder Prozess, bis sich die beiden zusammengerauft hatten, sowohl mein Freund als auch Maja.
      So ganz begeistert ist mein Freund allerdings nicht, dass der Hund mal wieder bei uns ist, aaaaber er hat durchklingen lassen, dass ich ihn wahrscheinlich eh zum Spazierengehen zwingen würde, was so viel heißt wie "na gut, dir zuliebe werde ich den einen oder anderen Nachmittagsspaziergang mitmachen" :D
      Ich meine, die ham ja schon zusammen um nen Stock gerangelt und Maja fordert auch schon mal die ein oder andere Streicheleinheit von ihm ein, das kann man wohl als positive Zuneigung werten.

      Letzte Nacht hatten Maja und ich das Bett für uns alleine... Junge, Junge, dieser kleine Hund kann sich echt ganz schön ausbreiten.
      Im Endeffekt blieben mir von den 140 cm vllt. 20 zum Schlafen :rolleyes:

      Gerade kommen wir vom Gassi und ich muss feststellen: Wirklich ko ist die Maus nicht, obwohl wir viel gelaufen, über Bäume geklettert sind und die ein oder andere Übung gemacht haben, Maja viel neues Terrain erschnüffelt hat und wie soooo viele Hunde getroffen haben.
      Ich dagegen könnt mich jetzt auf's Sofa packen und schlafen :oops: :whistle:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      :doh: Mein Bruder hat sich heute, bzw. gestern mal wieder das "Idiot-Abzeichen" verdient...
      Maja hat(te) Durchfall, also gabs Reis mit Hüttenkäse... also SOLLTE es geben.
      Mein Brudi rief mich gestern Abend an, wie er ihr denn den Reis geben sollte. Ich also gesagt, den Reis nehmen und mit dem Hüttenkkäse, den Mama gekauft hatte, vermischen und hinstellen...

      Heute Früh stelle ich fest: Er hat den falschen Käse geöffnet und untergemischt: Er hat den Gouda, der ebenfalls noch frisch verpackt war, in kleine Würfel geschnitten und unter den Reis gemischt.
      Oh man, meine Mama hat Tränen gelacht und ich musste ihn erstma wecken und auch auslachen. Das ist wieder typisch! Da sieht man mal, wie Männer einem zuhören und wie unglaublich miserabel sich mein Brüder in der Küche auskennt... :rolleyes:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Sie mag scheinbar keinen Reis... hat den Napf also gar nicht angerührt. Und der Tag Diät hat Wunder gewirkt.
      Allerdings glaube ich, dass sie so sehr viel Stress hat, wenn ich nach Hause komme und dann aber wieder weg bin, bzw. zwischendurch mal wegfahre (dabei ist sie so gut wie nie alleine, einer ist fast immer da, bzw. die Zeitspanne, die sie mal alleine ist ist echt kurz).

      Dieser Hund ist aber auch extrem empfindlich! Das kenn ich von unserer Lucy gar nicht, die war robust und cool und nicht so'n zimperliches, stressanfälliges Wuselchen... :rolleyes:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallöchen,

      heute geht es ausnahmsweise nicht um Maja^^


      Ich habe gestern Abend den Beagle einer Freundin von meiner Mama gehütet. Allerdings nicht lange, bin ja erst abends aus Münster zurückgekommen, vorher war mein Bruder am Start.
      Den Beagle hat man ihm sofort angemerkt (wenn mans nicht am Aussehen schon gesehen hätte^^). Die Nase hing die ganze Zeit auf dem Boden, unser Auto wurde aufs Gründlichste beschnuppert.
      Der Hund kannte es nur, in einer Box im Auto zu fahren, aber sowas hab ich ja nicht, also musste er so mitfahren, ich habe einfach gehofft, dass es klappt.
      Die Besitzer waren hinterher ganz erstaunt, dass er sich brav auf dem Beifahrersitz hingelegt hat, bzw nicht großartig Männekes gemacht hat. Wollte er doch mal nach hinten hüpfen, hat mein Arm ihm rasch den weg versperrt und er ließ es dann auch gut sein.

      Der Hund ist jetzt ca. 8 Monate alt, aber scheinbar können die Leutchens nicht konsequent sein.
      Mir wurde gesagt, der Hund dürfte nicht aufs Sofa, viorsichtshalber liegt dort aber immer eine Decke... :rolleyes:
      Naja, bei mir durfte der Hund dann tatsächlich nicht mit drauf, da hat ihm scheinbar gar nicht gepasst, denn nach mehrmaligen gescheiterten Versuchen fing er an, mein Bein anzurammeln. :rolleyes:

      Und er muss ALLES, was nicht niet und nagelfest ist, ins Maul nehmen, mit seinen Besis kann er dann nämlich tolle Fangspiele spielen. Anfangs musste ich ja noch lachen, aber als er dann Bonbonpapier fressen wollte, war der Spaß vorbei.

      Habe letzten Endes dann mit ihm mit seinm Hundespielzeug gespielt, ganz schön rabiat der Gute^^

      In der Hundeschule die ham wohl direkt gesagt "Ohje, ein Beagle... dann mal viel Spaß", das hat sicherlich nicht viel dazu beigetragen, sich intensiv mit konsequenter Erziehung zu beschäftigen, weil man eh keinen Sinn darin gesehen hat.

      Ich habe bei dem Hund irgendwie zig Baustellen entdeckt, aber eigentlich sollte es mir egal sein, ich muss mich nicht mit ihm "rumschlagen". Aber mit so einem Hund würde ich auf Dauer glaub verrückt werden...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Ach ja, die Beagle... :rolleyes:
      Manchmal denke ich auch, dass sich manche Menschen Hunde holen, von denen es heißt, die seien schwer zu erziehen um sagen zu können:
      ICH kann nichts dafür, das ist "Rassetypisch" dass der sich benimmt wie ne offene Hose :naughty:

      ...Möpse sind ja auch so stur. Wollte mir auch mal eine Dame verklickern, dass ihr Hund aufgrund der Rasse nicht auf sie hört, ich hätte ja keinen echten Mops, das sähe man ja schon daran, wie drahtig er wäre, das ist dann ja klar, dass der charakterlich anders sei, eben nicht "echt"..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      _Hallo ihr! Lass dir ja nicht von dem Beagle auf der Nase herumtanzen - die können sehr schön folgen, wenn sie nur wissen, wer die Nase vorn hat.. nämlich der Mensch. Bei so einem Hund ist absolute Konsequenz gefragt.... Mich nervt so ein Benehmen auch gewaltig. Und ich versteh da auch absolut gar keinen Spaß. Aber überhaupt keinen.

      Was die Leute solcher "schwer erziehbaren" Hund immer ganz leicht übersehen: auch diese Hunde sind Rudeltiere! Und genau darum tragen auch sie die Anlagen in sich, einem souveränen "Anführer" zu folgen. Bzw. sich in dessen Gegenwart nicht daneben zu benehmen. Das kann wirklich J E D E R HUnd. Ohne ausnahme. Das ist meine Meinung.

      Ich finde Hunde die sich gegenstände klauen um damit blöde Fangspielchen in der Wohnung zu inizieren mehr als daneben - und aufs äußerste nervtötend. Meist sind das Hunde, die keinerlei Frustration ertragen können und sobald man sie eine Minute nicht beachtet anfangen regelrechten SCH*** zu bauen damit sie die Aufmerksamkeit wieder bekommen.
      Da hilft nur eins : Begrenzen, begrenzen und nochmal saftig begrenzen. Und zwar so, dass der Hund keinen Spaß mehr daran hat. So hart das klingt, aber oich kenn auch solche Kandidaten und "vergackeiern" lass ich mich bestimmt nicht. :naughty:

      NOch was:; Warum wollen es die Leute immer schwer haben? Mennö, es ginge auch einfacher.. aber nein... man macht sich das Leben unnötig zur Hölle. Hauptsache der Möter gefällt einem optisch, oder was? GAH,,.. bevor ich mich reinsteiger... bin ich raus
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo ihr beiden!

      Ihr habt ja SO verdammt recht!!!!

      Zum Glück werde ich den Beagle so schnell nicht wiedersehen. Ich meine, putzig war er ja definitiv, aber wie ihr schon sagtet, darum sollte es wirklich nicht als erstes gehen.
      Gegen diesen Hund ist das Quirlhundi Maja direkt ein unaufdringlicher Zeitgenosse, obwohl auch sie viel mehr ausgelastet werden müsste - nur dass sie einfach die Grunderziehung hat und sich auch zu Hause definitiv an gewisse "Regeln" halten muss und tatsächlich auch mal eine Zeit lang in ihrem Korb liegen und pennen kann.

      Trotzdem fehlt mir unsere alte Lucy in solchen Momenten immer ungemein! Sie war einfach so unkompliziert, es hat ihr gereicht, uns als Familie um sich zu haben und sich hin und wieder eine Streicheleinheit abzuholen.
      Sie durfte unser Haus und den Garten bewachen, bei Familienfeiern zwischen den ganzen Beinen unterm Tisch liegen und die Leute anbetteln :angel:

      Und ich habe in den letzten Jahren und verschiedenen Hundebegnungen festgestellt, dass es das ist, was ich von meinem Hund will: Einen Begleiter, der natürlich Beschäftigung braucht, aber nicht so extrem triebig ist, dass er keine ruhige Minute findet.
      Irgendwie hab ich das Gefühl, dass da kaum noch jemand drüber nachdenkt.

      Und dieser Beagle wurde definitiv von mir begrenzt, nur, das wisst ihr ja natürlich, in einer oder anderthalb Stunden erreicht man da nix... außer, dass er sich irgendwann tatsächlich zurückgezogen und in einer etwas von mir entfernten Ecke zusammengerollt hat.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Morgen Abend fahre ich nach Hause, denn am Sonntag wird Schlittengefahren :dance:

      Drückt mir die Daumen, dass ich Maja mitnehmen kann, das wär bestimmt ein riesen Spaß für Mensch und Hund.
      Maja liebt Schnee über alles, ist genau ihr Wetter.

      Muss ich nur noch meinen Freund überzeugen, der ist ja leider nicht so Maja-begeistert :confused:
      Ihre Besitzer hätten sicher kein Problem damit, sondern würden sich freuen, dass a) sie bei dem Wetter nicht vor die Tür müssen und b) ihr Hundi ordentlich ausgepowert wird und Spaß hat.

      Oh man, ich fühl mich gerade wie 10 und freu mich so auf einen Tag im Schnee :oops: :D
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      Wir waren joggen.
      Erst ist Maja losgepest wie doof, ist ja super, wenn die Olle (also ich^^) auch mal nen Gang zulegt.
      Aber sie hat total schnell kapiert, dass das Gesprinte nicht gut ist, ohne, dass ich sie bremsen musste.
      Natürlich hat sie hier und da geschnüffelt, war aber schnell wieder an meiner Seite, glaube, so ganz geheuer, dass ich mich schneller als üblich von ihr entfernt habe, wars ihr nicht :whistle:
      Bei radelndem Gegenverkehr habe ich sie direkt an meine seite gerufen.
      ich muss sagen, ich war abermals erstaunt, wie fleißig sie auf einmal bei der Sache war, fast schon strebermäßig hat sie Blickkontakt gehalten und hat erst wieder Abstand genommen, als die ein OK bekam.

      Und ich muss gestehen dass ich das so von ihr nicht kenne.
      Wenns um Maja geht, bin ich immer richtig traurig, dass ich nicht zu Hause wohne. Was man aus ihr alles rausholen könnte!!!
      Schade, dass mich die fette Erkältung so aus der bahn geworfen hat, denn dann hätte ich testen können, ob das nicht nur eine glückliche Eintagsfliege war. hmmmmm
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuschel87“ ()

      Hallo,

      Maja und ich waren wieder einmal unterwegs (zu lange war's her).
      Leider war es ein unendlich anstrengender Spaziergang, es wurde von jetzt auf gleich total schwül und zusätzlich war vollste Konzentration gefordert.
      In meiner Heimatstadt treibt sich irgendein Psycho rum, der vergiftete Köder auslegt. :evil:
      Drei Tierheimhunde sind schon daran gestorben, und auch vor privaten Zwingern macht er nicht Halt.
      Wie ein Schießhund habe ich auf jede Bewegung, jedes Schnüffeln geachtet, um ja rechtzeitig einschreiten zu können, falls auch unseren Weg solche Köder kreuzen sollten. Demtentsprechend war ungeniertes Tollen leider nicht drin, mehr als 5 m habe ich sie aus Sorge nicht von mir gelassen.
      Zum Glück ist sie eh sehr menschenbezogen, so dass sie es auch gar nicht getestet hat, weite Kreise zu ziehen.
      Sie hat es eher genossen, mal ohne Leine zu laufen, die Nachbarn lassen sie momentan wegen der Köder nicht los.
      Allerdings denke ich, dass es egal ist, ob Hund mit oder ohne Leine, aufpassen muss man so oder so, nen Happen ist schnell geschluckt.
      Aber so macht Gassigehen wirklich keinen Spaß! :snooty:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!