Katzen trinken zu wenig

      Katzen trinken zu wenig

      Hallo an alle,
      ich bin sicher, dass es zu diesem Thema hier im Forum schon was gibt, aber ehrlich gesagt war ich ein bisschen zu faul, alles durchzulesen...
      Also:
      ich habe zwei Kater und den Eindruck, dass die viel zu wenig trinken. Der Wasserpegel in den Näpfen verändert sich tagsüber kaum.
      Da ich eine relativ frisch gebackene "Katzenmama" bin, wollte ich fragen, ob ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich habt, wie ich meine beiden Süßen dazu bringen kann, mehr zu trinken. Habe bereits in mehreren Zimmern Wassernäpfe aufgestellt - aber nicht wirklich den Eindruck, dass das hilft. Wechsle das Wasser häufig und achte darauf, dass es weder zu kalt noch zu warm ist.
      Mir ist außerdem aufgefallen, dass die beiden häufig versuchen, Wasser aus den Wasserhähnen zu kriegen. Ist das vielleicht ein Zeichen, dass sie Durst haben und sich nicht anders zu helfen wissen? :think:
      Eure Meinungen hierzu sind sehr willkommen!
      Gruß aus München!
      Also ich hab einen Katzenbrunnen und bin sehr zufrieden, wie sie den annehmen. Was nicht anders zu helfen wissen betrifft: Katzen haben da ihren eigenen Kopf, Wasser aus Hähnen oder der Spüle ist anscheind besser und interessanter :wink:

      Was fütterst du? Denn wenn du viel Nafu fütterst, trinken sie in der Regel nicht so viel.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Manche Katzen mögen lieber abgestandenes Wasser oder- was bei Deinen evt der Fall ist- ganz frisches bzw bewegtes Wasser. Meiner Lady mußte ich auch immer den Wasserhahn aufdrehen.
      Du könntest einen Trinkbrunnen (oder vielleicht auch normalen Zimmerbrunnen) anbieten oder - was einige meiner Damen lieben- ein kleines Aquarium aufstellen. Da müßen ja keine Fische rein. Ein paar Pflanzen rein und eine Luftpumpe und schwups könnte Katze mehr trinken wollen :D
      Allerdings: wenn Du Nassfutter fütterst kann es auch sein, dass Deine Lieben garnichts trinken wollen/ brauchen, da sie aus der Nahrung genug Flüssigkeit beziehen.
      :dance: :cool:
      Hi Minouche, Minnie & Bianca,
      wow, das geht hier aber schnell mit den Antworten - vielen Dank! :biggrin:
      Das mit dem Trinkbrunnen ist eine tolle Idee - bin ich selbst noch nicht drauf gekommen, habe inzwischen aber schon jede Menge Angebote im Internet gefunden. Macht auch Sinn, da die beiden immer so fasziniert von laufendem Wasser sind.
      Tatsächlich frisst der Kater, der am wenigsten trinkt, hauptsächlich Nassfutter. Also habe ich mir wohl umsonst Sorgen gemacht - aber so ist das eben, wenn man seine Katzen liebt... :wink:
      Ach, ist doch besser, wenn du lieber nachfragst, als dass die Katzen dann wirklich zu wenig trinken...

      Mein Kater hatte Freigang und hat eigentlich immer ziemlich viel aus unserem Teich (abgestandenes Wasser :sick: :D ) getrunken.
      Und drinnen auch nur, wenn der Wasserhahn lief :wink:

      Aber du kannst dir ja trotzdem einen Brunnen o. ä. bestellen, wenn du ihen noch was Tolles bieten willst :wink:
      Ich muß eben schmunzeln.

      hatte heute darüber mit einer Freundin gesprochen. deren Kater trinkt nur wenn sie ihm den Wasserhahn aufdreht.
      Man muß dazu sagen daß er Freigänger ist und eigentlich aus dem Teich trinkt. Nur ist der zur Zeit zugefroren :wink:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo ihr
      Das mit dem Zimmerbrunnen muss ich auch probieren.

      Da unsere Katze momentan das Nassfutter verweigert :evil:, trinkt sie bestimmt zu wenig. :confused:

      Mit dem Wassernapf in der Küche schiebt und zerrt sie so lang, bis der Boden patschnass und der Pott leer ist. :snooty:
      Den im Gang ignoriert sie.
      Aber wehe wir lassen beim Klo den Deckel offen... :sick: :sick: :sick:

      Da schlabbert sie mit vorliebe. IIIIIGIITTTT
      Nicht, dass wir nicht spülen... ich sogar doppelt, seit ich das weiß...
      aber, kann das gesund sein? sind da Reste von unserem Urin drin??? :sick:

      tut das von eurem Katzen auch eine?


      Gruß
      die Mama

      Mal die Tochter, mal die Mutter.. Wer denn jetzt??
      (Ihr merkts an der schreibweise ^^ und an den Smilies xD)
      Töchterle: 16 xDDD Mutter: ~40
      Hallo Ichi

      witzig-habe gestern mit einer Freundin über dieses Problem geredet.
      Ihr Kater trank auch nur aus dem WC :sick:

      Sie hatte auch Bedenken-falls noch Reinigungsmittel drin sind und er es erwischt....
      Nun bleibt der Deckel zu, und er trinkt aus dem Waschbecken. Sie lässt ein wenig Wasser drin stehen und das ist sein Napf jetzt! :D
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!