Hercules ist tot

      Hercules ist tot

      Hallo!
      Am Mittwoch ist unser geliebter Welli Hercules an einem tragischen Unfall leider gestorben. Für meinen Sohn und mich war und ist es immernoch ein Schock!!! Er war erst 1 3/4 Jahre alt. Jetzt ist sein Kumpel Sindbad alleine. Bisher kann ich noch keine Veränderungen an ihm feststellen, aber wir möchten ihm auf jeden fall einen neuen Partner oder Partnerin geben. Er tut mir so leid... :cry:! Jetzt stellt sich uns die Frage, ob ein ganz junger Vogel für ihn das richtige ist, oder ob wir ihm einen Vogel in seinem Alter besorgen sollen. Sindbad ist ca. 1 1/2 Jahre alt.
      Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.
      Bis bad!!
      :hug:erstmal mein herzliches Beileid..

      Ich denk er würde mit einer gleich alten Partnerin gut zurecht kommen.
      Schau doch mal in den Tierheimen in deiner Nähe nach..
      Ich würde nicht allzu lange warten..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Danke für Deinen Tip. Wir werden morgen zu unserem Bekannten gehen, der Wellis züchtet. Von ihm haben wir auch Sindbad und Hercules. Wir wollen Sindbad ein nettes und hübsches Mädchen holen. Im Tierheim waren wir schon, dort hatten sie leider keinen Welli, der für Sindbad in Frage käme :sad:. Ich hoffe, dass Sindbad seine neue Frau akzeptiert und lieben wird. Für meinen Sohn ist es glaub ich auch ganz gut, wenn er einen neuen Welli bekommt. Er vermißt Hercules so sehr, dass er jeden Abend weinend im Bett liegt. Er ist so traurig, schließlich war er sein Ein und alles. Hercules war immer bei ihm, er hat mit ihm zusammen die Hausaufgaben gemacht, er hat mit ihm gespielt, er hat mit ihm geschmust, er hat sogar mit ihm aus einem Glas getrunken. Ich hoffe nur, dass es wieder besser wird...
      Oh mann.. der arme kleine..
      Ja, ich denke auch dass er den verlust so besser verkraftet..
      Alles gute.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Aber ein gleich altriger, heißt dann 1 3/4, wird nicht so schnell zahm

      das wird nie so sein wie beim alten :sad:

      aber trotzdem gibt es ausnahmen zb meine wellis

      aber nich aufgeben und weiter versuchen

      mein beileid :wink:
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      Hallo piep27!
      Du hast natürlich recht, so wie mit Hercules wird es nie wieder. Seit Sonntag haben wir jetzt ein ganz hübsches Mädchen. Sie ist 9 Wochen alt. Sindbad ist noch ziemlich zickig zu ihr (man könnte fast meinen, er ist das Mädchen)... Wenn Xena ihm zu nahe kommt, dann quietscht er, als würde man ihn abmurxen... Mich würde nur mal interessieren, warum er das tut. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben, woran das liegen könnte? Ich hoffe nur, dass sich das legt. Ansonsten ist Xena schon ganz lieb.
      Bis bald!
      Vielleicht trauert der Vogel noch
      du möchtsest ja auch nicht einfach einen neuen Sohn :wink:

      Seid ihr auch sicher das es ein weibchen ist?

      gruß
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)