große Mutter+kleiner Vater= Welpen geht das ???

      große Mutter+kleiner Vater= Welpen geht das ???

      Hallole und Juchu

      Unser Hund Max wird vllt. Vater
      Meine Mutter wurde nämlich kürzlich von einer Frau angesprochen, die eine Hündin hat die einmal welpen bekommen darf, und diese Frau findet unsern Max so toll und haätte gerne einen Wurf von ihm !!! max und die hündin verstehen sich gut und haben es schon mal probiert aber nur kurz :) So nun zur meiner Frage?

      Kann ein größer HUnd von einem kleinern Welpe kriegen?

      Max: ca.36 cm groß Mischling
      Hündin: ca 40-45 cm groß

      würde das klappen ich meine beim decken und so ????

      Bitte schreibt mir flink ich bin schon so aufgereg weil wir dann auch einen Welpen nehmen !!!!!!!

      lg SS

      P.S: Die FRau kommt wiier zu uns wenn die Hündin läufig ist :biggrin:
      McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Zu allererst halte ich eure Idee für ganz großen Mist. Bei Posts wie deinen könnte ich aus der Haut fahren, sorry :evil: .

      Habt ihr eure Hunde auf Krankheiten untersuchen lassen?
      - Hüften?
      - Ellebogen?
      - Patella?
      - Augen?
      - MDR?
      - Speiseröhre?

      Ein seriöser Züchter, der nur das Beste für seine Nachzucht will, tut so etwas. Nur, weil man einen Hund "so toll" findet, ist das keine Rechtfertigung dafür, dass er sich vermehren darf.

      Um welche Rassen handelt es sich überhaupt? So manch einem Mischlingswelpen ist unter Umständen schon ein extrem beschissenes Leben prophezeiht...

      Die Größe der Hunde ist nun wirklich das Letzte, was zu einer Entscheidung führen sollte :rolleyes: .

      Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Viel dank für die tolle Hilfe Rudeltier :evil: mag sein das hier keiner unsere Idee für gut hät aber es gibt eine vorgeschichte die ich jetzt nicht weiter erzählen will weil das zu lange dauert. Jedenfalls hätten wir schon Bestizer für min. 4 unde wenn es denn soweit kämme und ja unsere Hund sind gesund und wir wollen nicht züchten sondern nur einen Wurf haben, aslo hatte ich nur eine FRage: PASSEN GRO?E HÜNGIN+KLEINER RÜDE ZUSAMMEN, KÖNNEN SIE ALSO WELPEN BEKOMMEN UND KLAPPT DAS NICHT??? darauf habe ich keine Antwort bekommen RUDELTIER ich habe mich ja schon informiert und kannte die karnkheiten von Hunden schon nur über meine gestellte Frage habe ich keine Antwort bekommen sonst hätte ich ja nicht gefragt :eek:
      Ich hatte mir hier in diesem Forum eine Antwort erhofft und wollte nicht die schlechte Vorstellung von mir bzw. unserer IDEE für Vorschläge bin ich immer offfen aber nicht für sachen nach denen ich nicht gefragt habe (ich habe jetzt nicht mal eine kleine Antwort auf meine Frage:-( )
      Deshalb finde ich auch dieses beitrag nicht hilfreich(war er bestimmt schon und wenn ich die Karnkheiten nicht schon gekannt hätte fädne ich ihn bestimmt hilfreich (konntest du ja nicht wissen Rudeltier))

      Fazi: Danke für den Beitrag(wenns geht nächstesmal nicht so vorwurfsvoll :wink: wir wissen schon was wir tun :) :wink:! Jetzt bleibt aber noch immer meine Frage offen kann mir da noch jemand helfen oder sollte ich mir nach diesem Beitrag (von mir jetzt) lieber ein andere forum suchen

      lh ss
      McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      :snooty: Hmhm.. Sammyschatz..
      Warum denn gleich in die Luft gehen?

      Hast du tatsächlcih schon alle untersuchungen machen lassen die Rudeltier
      genannt hat? Und die Hündin auch :think:???
      DAS wäre ja sehr löblich :wink:

      Ansonsten hat Rudeltier schon deine Frage beantwortet..
      Ruhig Blut und lesen BEVOR man loswettert... :confused:
      Rudeltier: Die Größe der Hunde ist nun wirklich das Letzte, was zu einer Entscheidung führen sollte

      Dass es Blödsinn ist eine Pinscherhündn von nem Leonbergerrüden decken zu lassen sollte wohl klar sein.
      Doch bei euch gibt es keinen krassen Unterschied in sachen Größe.

      Viel wichtiger, deshalb wies Tine wohl auch darauf hin,
      ist eben die Gesundheit des Hundes..
      Die Welpenaufzucht-prägung-...aber was sag ich,
      weistdu sicher alles bereits.. :lol: :wink:
      Tschuldigung, aber wer hier so rumpampt muss mit en bischen Spott leben können..... :confused: :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

      Hi ihr da draußen hat sich echt so angehört als würde ich sauer sein warich aber nicht wirklich. Fandy nun n bissel blöd das ich sone antwort bekommen habe trotzdem danke !!! :smile: Nein die tsts habe wir noch nicht gemacht hat aber auc noch nen monat zeit dann gehts aber los !!! :wink: jeztz habe ich ja ne antwort undbin glücklich ;) kann sein das ich etwas ,,toll,, geschieben habe aber ich fru mich doch so :sad: :silenced: naja sooy rudeltier :silenced: :| :sad: :sad: :sad: echt
      McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil, was?

      Und wer mit KONSTRUKTIVER Kritik nicht umgehen kann SOLLTE NICHT FRAGEN.

      Mach doch, was du willst...


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Es hat keinen Sinn weil du wohl nicht einsehen willst das es Blödsinn ist was ihr da machen wollt. Ach 1mal Welpen weil die ja sooo süß sind etc....gibt es nicht genug Hundelend auf dieser Welt? muss man noch mehr Welpen in die Welt setzen? Diese nehmen nur einen Platz ein für einen Hund der im Tierheim sitzt ,und kein Straßenhund ist, der sich einfach einen warmen Platz wünscht...Nein der Platz wird von einem aus SPaß in die Welt gesetztem Welpen weggenommen. Ein Welpe der gar nicht sein muss.

      Hier wollte keiner ausfallend werden aber es ist einfach nur zum :sick: das es Menschen gibt die nur weil die Welpen ja ach so niedlich sind ,und es ja nur 1 mal ist, haben wollen. Diese Menschen denken einfach nicht nach und sind einfach egoistisch.

      Überlegt doch mal, MUSS das sein? Wofür?
      Ehm hallo ich habe gedacht das ist ein forum wo man Hilfe findet wenn mán eine Frgae hat z.b. zum Nachwuchs?!!!! :confused: was soll denn da runter machen wenn man auf die Idee nachwuch kommt???? Wir sind alle nicht dumm und wollen nur ein Paar tipps und keine Beiträge wie dumm wir doch sind und das ne sch... idee ist da hat keiner von uns Lust drauf und ich habs auch satt ständig beleidigt zu werden weil wir welpen bekommen werden :evil: Dieses Forum ist wirklich keine große Hilfe
      McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Hilfe wirst du in keinen Forum bekommen, solange du es planst :wink:

      Eher bekommst du Hilfe wenn du sagst es wäre ausversehen passiert, wenn die Hündin schon trächtig ist, da es dann zu spät ist jemanden zu belehren.


      Eine unangenehme Bekannte lässt heute ihre VDH-Schäferhündin decken von einem Dalmatiner-Boxer Mischling. Oder von einem anderen VDH-Schäferhund, mit Papieren, Untersuchungen.
      Die Hündin hat gute Papiere und alle möglichen Untersuchungen.

      Ihr ist das zu viel, für einen Wurf einen Zwingernamen zu beantragen.


      Was soll man machen, wenn die Leute sich was in den Kopf gesetzt haben, kriegt man das nicht mehr raus!

      Also, Tipps zum Deckakt gebe ich auch nicht, aber bei Fragen zur Aufzucht, helfe ich gerne...!
      Hallo!


      Original von bodytalk
      Eher bekommst du Hilfe wenn du sagst es wäre ausversehen passiert, wenn die Hündin schon trächtig ist, da es dann zu spät ist jemanden zu belehren.

      Anstiftung zur Lüge? :eh:


      Warum wird die Frage eigentlich nicht einfach beantwortet, anstatt hier eine endlose Moraldiskussion zu führen?
      Ich glaube kaum, daß die Themenstarterin sich davon abhalten läßt! :rolleyes:

      Und da es Dackel-Schäferhundmixe gibt, dürfte sich die Frage auch schon von selbst beantwortet haben.

      Damit zwei Tiere sich miteinander fortpflanzen können, muß ihre Verwandtschaft im Sinne der Evolution hinreichend eng sein, was für sämtliche Hunderassen untereinander gilt.
      Äußerst hilfreich ist ferner, wenn die Zahl der Chromosomen der beiden Partner gleich ist.
      Unterschiedliche Zahlen sind aber nicht unbedingt ein Hindernisgrund!
      Die Wahrscheinlichkeit, daß die Nachkommen fruchtbar sind, sinkt dann aber!
      Ein gutes Beispiel dafür sind Pferd und Esel (32 bzw. 31 Chromosomenpaare).
      Die Nachkommen, Maulesel bzw. Maultiere, sind unfruchtbar.


      Thallus.
      ach, das ist doch alles schwachsinn.
      ch möchte da keine fachlich tollen Antworten geben,
      mal abgesehen davon,
      dass ich nicht die kompetenzen habe.. :rolleyes:

      Es ist Schwachsinn,
      und auf endlose Moral-debatten habe ich auch keine lust mehr.
      ich nehme an, die Themenstarterin wird ihren Wauzi auf die Hündin lassen..

      Und zwar OHNE all die Untersuchungen bei BEIDEN Hunden..

      Dann kann man "stolz" sein wie Oskar..UIuiui..toll..
      Fortpflanzung..was ganz natürliches..aber wenn der mensch die finger mit im Spiel hat, DANN wirds meistens ein Meisterwerk..
      Ob das nun ein "hochbegabter" 2Jähriger ist,
      oder eine Promenadenmischung die von unfähigen Haltern schließlich ausgesetzt im Tierheim landet... :sick:

      BITTE-lass den Rüden unnötigerweise Nachwuchs produzieren lassen..
      Aber ich für meinen Teil hab keinen Bock mich da mit rein zu hängen.

      Dan löffel die Suppe mit anderen Samaritern aus.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

      Hallo Sammyschatz,

      kein Mensch der Welt kann voraussehen ob Dein Rüde tatsächlich besagte Hündin decken wird. Normalerweise sollte einer von beiden über Erfahrung verfügen, da sich zwei Jungfrauen miteinander schwer tun sollen. Auch heisst es allgemein, dass die Hündin eher etwas größer denn kleiner als der Rüde sein sollte.

      Was macht ihr, wenn es mehr als 4 Welpen werden?

      Ich habe ein einziges mal gezüchtet oder vermehrt ..... wie immer man das nennen mag :wink:
      Allerdings handelte es sich um Hunde der gleichen Rasse und ich habe auch die Prozedere mitgemacht, damit die Welpen VDH-Papiere bekommen und so stand mir ein erfahrener Zuchtwart zur Seite, den ich Tag und Nacht beanspruchen konnte. Mit Mischlingen würde ich persönlich jetzt nicht züchten, auch wenn ich Mischlinge toll finde und einen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Susa65“ ()

      Also erstmal danke für die Antwort! heißt das jetzt das es sogar relativ gut ist das die Hündin größer als der Rüde ist ??? also wir haben beide Tiere Untersuchen lassen bze. ergebnise bekommen und beide sind kern gesund! :biggrin: Auch wenn es jetzt mehrern nicht gefällt: Bei der nächten läufigkeit der Hündin kommt sie vorbei !!!!

      LG SS

      P.S: Übrigens ist unser Hund schon mal Vater geworden aber bevor er zu uns kam und wenn es mehr als 4 Welpen bekommen finden wir schon jemanden denn unser Hund ist wirklich sehrrrr beliebt (klingt komisch) und wir haben auch schon mehrer Nummern von leuten die gerne einen Welpen von ihm hätten wenn es mal soweit kommen würde und die haben das nicht nur aus so einer laune heraus bekommen. Ins Tierheim komt ganz sicher keiner der HUndee auch wenn es noch so viele weden :eek: ganz ganz sicher nicht !!!!!!
      McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      :clap: Toll..!
      Ja, beim großen Teil der bevölkerung hilft leider kein Erklären..
      Man will halt mit allen Mitteln glücklich mit Scheuklappen
      durch die kleine, kleine welt laufen.. :snooty:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Original von Sammyschatz
      Also erstmal danke für die Antwort! heißt das jetzt das es sogar relativ gut ist das die Hündin größer als der Rüde ist ???


      :D :clap: :doh:


      Original von Sammyschatzalso wir haben beide Tiere Untersuchen lassen bze. ergebnise bekommen und beide sind kern gesund!


      ...und, was wurde denn untersucht, mit welchen Befunden. Das stinkt doch bis zum Himmel.

      @ mopsmom: in mir kocht's auch - aber bei einer bestimmten Kategorie Mitmensch is Hopfen und Malz verloren.

      @ Sammyschatzy: ich für meinen Teil will unbedingt weiteres zu deinem Vorhaben lesen. Irgendwie muss mein Blutdruck ja erhalten bleiben...

      Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Ich habe den Thread bis her nur still mitverfolgt, aber jetzt möchte ich mich auch mal einmischen.
      Meine Hündin, die vor einigen Jahren verstorben ist wurde auch mal Schwanger, dies war allerdings ein unfall. Wir hatten Leute, die uns die Welpen abnehmen wollten. Es waren 5 Welpen, 6 Interessenten und dann sin 3 abgesprungen, weil sie dann doch keine Lust meh hattn. Da standen wir dann also mit den Übrigen 2 Welpen. Wir konnten sie dann Später doch noch vermittel, aber ich rate keinem einfach mal so zu Züchten.
      Es sitzen Millionen von HUnden irgendwo auf der Welt in Tierheimen, die sollte man erst einmal daraus Hohlen. Ich finde eseinfach unverantwortlich, vorallem als Welpe sind sie ja soooooo klein und süüüüüüüß, aber wenn sie dann Älter werden, dann ist es nur noch stress, für viele zummindest.
      Also ich würd an deiner stalle nicht machen. Auch wenn das jetzt nichts mit deiner Frage zu tun hatte musste ich das mal los werden. In Spanien und wer weiß sonst wo nioch werden HUnde getöten, weil sie Überflüssig sind , keiner sie haben möchte oder sie Krank sind, willst du das soetwas vermehr passiert und vielleicht einer deine Hunde dann dabei ist, ich denke nicht, also lasse es doch bitte.
      LG
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.