Bitte lass es kein Fibrosarkom sein!!!

      Bitte lass es kein Fibrosarkom sein!!!

      Hallo ihr Lieben...... :|

      Ich muß mich hier jetzt mal richtig ausschreiben.....

      Vielleicht hatte es ja schon der eine oder andere mitbekommen, dass unser kleines Sorgenkind "Bounty" in letzter Zeit oft Probleme mit Struvitkristallen hat(te).....

      Dieses Problem ist noch nicht mal richtig ausgestanden, da kommt schon der nächste Schock für uns. :cry:

      Schon seit etwas längerer Zeit bemerkten wir an seinem Rücken, zwischen den Schulterblättern einen "Knubbel". Als Bounty vor ca. 5 Wochen fast täglich aufgrund der Struvitsteine zum TA musste, sprach ich diese Auffälligkeit das erste Mal an. Wir sollten es erst mal beobachten, da diese Knubbel auch von den zahlreichen Antibiotikaspritzen kommen können...... :think:

      Aber gestern bin ich dann noch mal mit meinem tapferen Schatz (ER IST ERST 2 EINHALB JAHRE ALT!!!!!!!!), zur Kontrolle zur TÄ gefahren.

      Diese Stelle ist nun doch gewachsen, ist nicht abgegrenzt, lässt sich verschieben, und sitzt relativ tief. Nach einer Punktion kam keine Flüssigkeit raus, was also nicht für einen "einfachen Abzess" sprechen würde....leider.... :think:

      Nun ist das Ende vom Lied das unser Dicker morgen früh operiert werden muss, ausgerechnet morgen, wo auch noch meine geliebte Oma beerdigt wird, die am Sonntag plötzlich von uns ging.... :cry: :cry: :cry:

      Meine Tieräztin war selbst sehr betroffen, da Bounty wirklich ein ganz lieber und tapferer Kater ist, der solch eine Krankengeschichte in seinem jungen Alter nicht verdient hat!!!!! :confused:

      Die endgültige Diagnose werden wir also erst nächste Woche erfahren, wenn wir das Ergebnis der Biopsie bekommen!!!!

      Allerdings spricht der derzeitige Befund für ein "Fibrosarkom", ein bösartiger, äußerst agressiver und rezidiver (-schnell nachwachsender) Krebs. :cry:

      Ich bin völlig fertig, und habe wahnsinnige Angst um meinen Liebling, ich möchte ihn nicht auch noch verlieren.....

      Sollte sich dieser Verdacht des Fibrosarkoms bestätigen, heißt es: Kämpfen, danach eine Chemotherapie und eventuelle "Nach-OP" in der Onkologie....... :think:

      Hat irgendjemand schon mal Erfahrungen mit solch einer Krankheit gemacht? Bitte lasst es mich wissen...... :zustimm:

      BITTE: DRÜCKT MIR UND BOUNTY DIE DAUMEN BZW. PFOTEN FÜR DIE MORGIGE OP, AUF DAS ALLES GUT LÄUFT, UND DIE BIOPSIE NICHT DEN BÖSARTIGEN KREBS ERGIBT!!!!

      :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

      Ich musste das mal loswerden, sorry das der Text so lang geworden ist.... :whistle:

      LG AN EUCH!!!!! :lol: :lol:

      °°°°°°°°°°°°°°°°SARAH°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Baby_Jane“ ()

      Hallo auch,

      eines der schlimmsten Dinge ist immer das Warten. Ich drücke dir die Daumen!

      Eigentlich hätte ich gesagt, dass ein Tumor, der leicht zu verschieben ist, immer eine positivere Prognose hat. Allerdings habe ich bei Wikipedia einen Beitrag dazu gelesen...

      Bei einem weiteren Link habe ich etwas gefunden, das dich evtl. interessieren kann. Wenn du das in erwägung ziehst, kümmere dich HEUTE noch darum, bevor operiert wird. Ruf dort an. Es wäre ja eine ergänzende Therapie im Versuchsstadium, also eine weitere Chance, zusätzlich zur Üblichen... Wenn es für dich eine Option ist, mach es heute, denn wenn deine Miez operiert ist, könnte es sein, dass sie durch´s Raster fällt...

      Leider weiß ich nicht, von wann der Beitrag stammt, ich hoffe er ist nicht veraltet...

      Link zur Forschung

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
      Eat more Buffalo
      Hallo Jolinar!!!!

      Danke erstmal für die Info, den Link hab ich auch schon gesehen, hatte heute morgen auch schon ne Anfrage per Mail geschickt, aufgrund seiner Vorgeschichte.... :lol:

      Und du hast Recht, das warten macht mich echt wahnsinnig! Ich kann im Moment keinen klaren Gedanken fassen, es ist einfach grausam!

      Ich klammer mich im Moment an den Strohhalm, das mein Dicker noch NIE in seinem Leben eine Impfung bekommen hat, und diverse Medikamentinjektionen fast immer in die Flanken gegeben wurden.

      Von daher hoffe ich einfach nur das es wirklich kein sogenanntes Impfsarkom ist (was ja ein Fibrosarkom ist!).....

      Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, obwohl ich im Moment einfach nicht positiv denken kann..... leider...... :cry: :cry:

      LG :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      Hallo Sarah

      Das tut mir so leid für dich und den kleinen Bounty.

      Der Lage nach scheint es sich (wenn die Diagnose stimmt) um ein Impfsarkom zu handeln. Es ist also sinnvoll, die Stelle großräumig auszuschneiden, um möglichst alle Krebszellen zu erwischen.

      Aber überlege dir das gut mit der Chemotherapie!!! Das Sarkom ist vermutlich durch die Giftbelastung bei Impfungen entstanden. Gifte sollte de Körper über die Nieren ausscheiden (auch die Gifte der Chemo), aber die Nieren arbeiten wegen der Steine nicht richtig.

      In dem Thread von Alexa7010 oben zum Impfsarkom steht, dass die Tiere keine Beschwerden haben, solange der Krebs sich nicht ausgebreitet hat. Das ist im Vergleich zu Chemo für den Kleinen und dich viel erträglicher. Und du kannst hoffen, dass bei der OP alle Zellen entfernt wurden.

      Lass die zumindest vor der Zustimmung zur Chemo verlässliche Zahlenangaben zur Erfolgsrate bei Fibrosarkom geben.

      Ich würde Bounty operieren lassen und dann sein Immunsystem und sein Allgemeinbefinden steigern, indem ich ihm täglich 1 – 2 Teelöffel Percovital übers Futter streue. Von der Firma Jso gibt es die homöopathischen Mittel GW6 Vincetoxicum und ST6 Solidago. Ach davon würde ich je 5 – 10 Globuli übers Futter streuen, um die Nieren zu stärken.

      Und dann genieße dein Leben mit ihm und hab Vertrauen!

      Liebe Grüße

      Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Danke Mrs.Charlotte, die Infos hab ich gleich abgespeichert.... :wink:

      Aber es gibt Grund zu hoffen!!!!!!

      Heute morgen erst durfte ich unseren Liebling abholen, und es geht ihm BLENDEND!!!! Es ist ihm nichts von der großen OP anzumerken, er ist so verdammt tapfer!!!! :biggrin:

      Unsere TÄ hat erste Entwarnung gegeben, denn das Geschwulst lag doch direkt unter der Haut, und nicht so stark in der Tiefe wie angenommen. Außerdem wäre es fast garnicht in den Muskel gezogen, und hätte eher den Eindruck eines LIPOMS gemacht als nach einem Fibrosarkom. Sie ist also guter Dinge.

      Trotzdem heißt es: bis Ende der Woche hoffen!!! Denn dann kommen die Biopsie Ergebnisse!!! :pray: :pray: :pray:

      Trotz allem hat unsere TÄ einen großzügigen Schnitt gemacht, und das Geschwulst großzügig ausgeschnitten..... :zustimm:

      Ich habe mal ein paar Bilder davon gemacht, sebstverständlich hat Bounty sich direkt nach Heimkehr auf sein Royal Canin TF gestürzt.... :D

      Aaaach, ich fange wieder an Mut und Optimismus zu schöpfen.... :zustimm:

      LG, Sarah (mit halber Nacktkatze Bounty, dem es super geht!!!! :biggrin:)







      Och, ich danke euch zwei :hug:, das ist wirklich lieb von euch.... :oops: :oops:

      Ja, die Narbe ist wirklich erschreckend groß geworden, es sind fast 16 cm mit 20 Stichen genäht!!!! :eek:

      Können die Fäden eigentlich, wie beim Menschen, ohne Betäubung o.ä. entfernt werden???? :eh:

      Es ist so schön, ihn im Moment auf dem Bauch meines Freundes schlafen zu sehen, ihm gehts wirklich gut!!! :zustimm: :biggrin:

      Es wird hoffentlich alles gut..... :lol:

      Liebe Grüße und einen schönen Abend!!!!! :hug: :hug:
      Hallo Sarah

      Ich freue mich auch, dass die Prognose so gut ist, und drücke dir und vor allem Bounty beide Daumen, dass alles in Ordnung ist.

      Liebe Grüße

      Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Hallo Sarah,
      ich habe mich gerade hier neu angemeldet, da ich deinen Beitrag gelesen habe. Das ganze hört sich leider schon sehr nach einem Fibrosarkom an.
      Ich drücke dir aber die Daumen dass es etwas harmloses ist.
      Mein Kater Justy wurde letztes Jahr im April ebenfalls wegen eines Fibrosarkoms operiert.
      Ich habe im Internet voller Verzweiflung nach einer alternativen Behandlung für ihn gesucht, da ja leider bei über 70% der operierten Katzen der Tumor wieder und wieder auftritt. Ich denke mir bei Menschen gibt es ja auch eine Nachbehandlung nach einer Krebs-op, wieso wird bei Tieren keine Anschlußbehandlung gemacht?
      Ich bin auch fündig geworden und behandle Justy jetzt mit Schlangengift und Chinesischen Heilpilzen mit Hilfe einer THP, die sich damit seit mehreren Jahren beschäftigt.
      Justy geht es im Moment sehr gut, seine Werte verbessern sich stetig und es wächst auch nichts nach. Hoffentlich bleibt das auch so. Ich bin in einem anderen Forum auf diese THP gestossen, da es noch sehr viele andere Betroffene im Internet gibt. Alle die dort ihre -überwiegend- Katzen mit Horvi und anderen alternativen Mitteln behandeln haben positive Erfahrungen gemacht.
      Sollte das Ergebnis doch ein Fibrosarkom sein, kannst du dich gerne an mich wenden.
      Ich drücke aber die Daumen das du Entwarnung bekommst.
      Alles Gute
      Hallo Baby Jane
      auch ich drück Dir die Daumen, dass es kein Fibrosarkom war. Dein TA hat ja GsD schon großzügig weggeschnitten, was bei Fibrosarkomen wichtig ist, es h. ca. 3 - 4 cm vom gesunden Gewebe mit wegschneiden.
      Fibrosarkome kommen in über 70 - 90 % der Fälle wieder, d. h. sie sind stark rezidiv und leider Gottes idR nicht heilbar.
      Meine Katze - Flocke 5 Jahre - hatte seit September auch ein Fibrosarkom zw. den Schulterblättern, der durch Punktion leider von Kirschkerngröße auf Golfballgröße explodiert ist. Wir haben sie seit Mitte Oktober mit einer Horvi-Enzymtherapie behandelt und der Wachstum des Tumors kam zum Stillstand. Am 02. Januar 09 wurde meine Maus jetzt operiert und ihr geht es jeden Tag ein Stück besser. Wir hatten zunächst keine OP in Erwägung gezogen, da alles dagegen sprach. Eine Vorstellung in TK Hofheim hat ergeben, dass Flocke nicht heilbar ist, mit OP und Chemo hätte sie ca. 1 Jahr evtl. 2, ohne 1/2.
      Dann bin ich in versch. Foren auf Tigerentchen gestoßen mit ihrer unglaublichen Geschichte über Horvi. Ich hab darauf hin mit der THP Kontakt aufgenommen, sie hat meine Katze anhand einer Fellanalyse getestet und seit Oktober bekommt Flocke versch. Medikamente, um den Krebs zumindest einzudämmen. Auch jetzt nach der OP wird direkt weiterbehandelt.

      Ich hab mittlerweile viele kennengelernt, die die HOrvi-Therapie erfolgreich anwenden und dass gibt mir Hoffnung, dass es auch bei meiner Flocke anschlägt.
      Im Forum Catplus.de steht steht schon ganz viel über das Thema Fibrosarkom, vielleicht kannst Du Dich da weiter informieren. Ansonsten frag einfach, bin ja jetzt angemeldet.
      Sowohl Horvi-Präparate als auch Heilpilze setze ich in der Krebstherapie bei Menschen erfolgreich ein.

      Ich kann nur zuraten.

      Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Puh, der sieht aber echt ganz schön geflickt aus! Wenn man nur das erste Foto anschaut könnte man fast meinen die Narbe geht über den ganzen Rücken, aber sooo lang ist sie dann zum Glück doch nicht! Er hat schon so viel mitgemacht und geschafft, es kann ihm jetzt nur besser gehn, es kann nicht sein, dass da jetzt noch was schlimmes rauskommt!!! Hier sind ganz viele Pfötchen und Daumen gedrückt!!!
      Hallo ihr Lieben!!!!

      Vielen dank an euch, alle die uns und Bounty die Daumen und Pfoten gedrückt haben!!!!! :clap: :clap: :clap:

      Ich habe gute, ja sehr gute Nachrichten!!!!!

      Unsere TÄ hat heute entwarnung gegeben, die Biopsie ergab: KEIN FIBROSARKOM!!!!!!

      Wir sind die letzten 2 Wochen durch die ungewisse Hölle gegangen, und haben heute den schönsten Tag seit langem, ich danke euch allen so sehr, ich bin so glücklich!!!!

      Es ist also kein bösartiger Tumor, sondern "nur" ein Spritzenabzess durch seine Struvitkristall- Geschichte...... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

      Ich danke euch für eure Hoffnungen, sie wurden erhört!!!!

      Nun hoffe ich für eure kranken Samtpfoten, dass sie mit dieser erschütternden Diagnose ein langes und glückliches Leben führen dürfen!!!! :pray: :pray: :pray: :pray:

      Ich bin in Gedanken bei euch!!!! :zustimm: :zustimm: :zustimm:


      Danke!!!!

      LG, Sarah mit gesundem Bounty........ :biggrin:
      Hallo Sarah

      Das ist wirklich eine gute Nachricht. Lasst es euch gut gehen.

      Liebe Grüße

      Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein