Meine Erfahrungen mit Tierkommunikation

      Meine Erfahrungen mit Tierkommunikation

      Auch auf die Gefahr hin, hier die nächsten Prügel zu beziehen, möchte ich doch einiges zurechtrücken, was da an etwas verquasen Ansichten zum Thema TK im Einschläfern?!-Thread geäußert wurde. Dort bin ich nicht weiter darauf eingegangen, weil ich beim Thema bleiben wollte.
      Ich habe mir gedacht, ich schildere euch einfach meine Erfahrungen, die ich mit den beiden Tierkommunikatorinnen machte, die ich in den letzten Jahren zu Rate gezogen habe. Dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen.

      Zum ersten Mal habe ich 2002 Kontakt mit einer TK aufgenommen. Mein Kater Bobby, der damals kränklich war (mehrfach Bindehautentzündungen und eine durch Pilze verursachte Bronchitis), wurde von einem in der Nachbarschaft wohnenden Kater, der durch die Katzenklappe rein kam, in der Wohnung ständig angegriffen und auch verletzt. Ich hatte den Tipp mit einer Tierkommunikatorin bekommen, und ich wollte vor allem wissen, ob ich die Katzenklappe blockieren und die Katzen drin behalten sollte. Sie hat mir gesagt, dass mein Kater FIV hat. Eine Blutuntersuchung hat das bestätigt. Bobby hat ihr berichtet, dass die Erkrankung „damals begonnen hat, als er die Spritze bekam.“ Zuerst war ich verwirrt, da meine Tiere nicht geimpft werden und ich mich nicht erinnern konnte, wann er eine Spritze bekommen hatte. Aber dann fiel mir ein, dass wir ca. 1 ½ Jahre davor wegen einer eiternden Bisswunde beim TA waren und er eine Antibiotikaspritze bekommen hat. Damals muss er sich infiziert haben.
      Nach Bobbys Tod habe ich eine junge Katze – Joy – geholt, damit Lara nicht so allein ist. Eine totale Katastrophe: Lara hat sich geweigert, irgend etwas zu fressen oder hinter dem Sofa vorzukommen, solange die Kleine im Raum war. Nach 6 Wochen hat die TK mir gesagt, dass keine Hoffnung auf Besserung besteht. Joy lebt jetzt bei einer befreundeten Familie und hat sich zu einer total selbstbewussten und dominanten Katze entwickelt. Das wäre wirklich nicht gut gegangen.
      Vor 3 Jahren bekam Lara Krebs. Meine TK war damals selbst krank und nicht zu erreichen, so dass ich meine anderen Möglichkeiten der Heilung genutzt habe. Als der Krebs sich schon weitgehend zurückgebildet hatte, nahm ich an einem Tagesworkshop in TK teil. Lara wurde da von allen Teilnehmern befragt, was ihr großen Stress machte, aber es kam dabei heraus, dass sie Angst hatte, zu sterben, da wieder ein fremder Kater durch die Katzenklappe ins Haus kam und sie angegriffen hat – ebenso wie bei Bobby. Darauf hin habe ich mit Hilfe der neuen TK aus den Tierheimangeboten im Internet den passenden Kater ausgesucht. Er sollte zu Lara absolut ruhig und liebevoll sein, aber gleichzeitig Haus und Hof von fremden Katern freihalten. Kaya hat all das versprochen, und ich bin immer wieder fasziniert davon, wie genau er sich daran hält. Lara hat er in der ganzen Zeit noch nicht einmal angefaucht oder ihr die Krallen gezeigt, obwohl sie manchmal eine echte Zicke ist. Gleichzeitig kommt oft voller Kampfspuren nach Hause , und der fremde Kater lässt sich nicht mehr hier blicken.

      Liebe Grüße

      Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya


      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs.Charlotte“ ()

      Da sind'se wieder, die Daumen nach unten... Und keine einzige Antwort, sehr qualifiziert :rolleyes:.

      Ich für meinen Teil kann irgendwie nicht wirklich glauben, dass die TK funktioniert, aber ich möchte es gern. Bei mir scheitern die Versuche schon daran, dass ich es nicht schaffe, meine Gedanken zur Ruhe zu bringen.
      Aber ich glaube definitiv, dass es in unserer heutigen, aufgeklärten Gesellschaft Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die eben nicht erklärbar sind. Also - warum sollte nicht auch TK funktionieren.

      Mein Problem ist eher, dass man sich nicht vor Scharlatanen schützen kann. Und wenn es Leute gibt, die lieber einem Kommunikator glauben, als mit ihrem Tier zum Arzt zu gehen, halte ich es für hochgradig gefährlich. Wenn ich aber z. B. einfach nur wissen will, ob meine Katze sich bei mir wohlfühlt, ob ich etwas besser machen kann, kann ja nichts passieren...
      Bei meiner Bande bin ich ziemlich sicher, was sie mir zu sagen hätte: Bring mal die Ruhe rein... :wink:

      LG, Crescentia

      PS: Die neue Katze vorher auf Gruppentauglichkeit überprüfen zu können, hört sich für mich so toll an, dass es schon wieder zu schön ist, um wahr zu sein :wink:. Aber der eigene Bauch ist ja zum Glück auch noch da...
      ...........
      eben drum...daher kann ich mich ja nicht mit dem Ausdruck Trendbarometer anfreunden...

      die Absicht an sich und die Idee dahinter mag ja so gewesen sein, aber es wird zumeist so nicht genutzt...

      zum Thema Gruppentauglichkeit habe ich immer auf meinen Bauch gehört und nur ein Tier ausgewählt, das ich auch einige Zeit im Zusammensein mit Artgenossen beobachten konnte...von Notfällen mal abgesehen...

      bin damit immer gut gefahren...siehe ja zuletzt Katerchen Minou...es gab 7 Notfallkitten, einmal 5 und nochmal 2 Geschwister aus 2 Würfen...habe die Bande ca 1,5 Std beobachtet und bespielt und mich dann intuitiv für ihn entschieden als neuen Kumpel zu meiner Großen

      bei Basheera gabs nichts zu entscheiden, sie war die Letzte aus dem Wurf, paßt aber trotzdem rein, obwohl die Annäherung länger gedauert hat...

      ansonsten stimme ich crescentia zu...TK ist ein heikles und sensibles Thema und bietet leider viel Spielraum für "Möchte-Gerns", denen es mehr ums Geld geht, ähnlich wie bei Lebenshilfe, Esoterik usw...
      den Gang zum TA kann es eh nicht ersetzen und wenn dann, höchstens als begleitende Maßnahme fungieren...

      zum Großteil wird es wohl immer auch eine reine Glaubenssache sein, wenn man nicht überzeugt ist, kann es nichts bringen, wenn man glaubt, kann es evtl durchaus hilfreich sein

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

      Original von *Minouche*
      eben drum...daher kann ich mich ja nicht mit dem Ausdruck Trendbarometer anfreunden...

      die Absicht an sich und die Idee dahinter mag ja so gewesen sein, aber es wird zumeist so nicht genutzt...


      Könnt Ihr das bitte einfach lassen? Wenn Euch die Funktion nicht gefällt oder Ihr Fragen dazu habt macht bitte einen Thread im Support auf (denn nur dort kann Einfluss genommen werden), aber diese Seitenhiebe haben hier nichts verloren und tragen nicht zum Thema bei. DANKE und damit zurück zum Thema Tierkommunikation. :rolleyes: :rolleyes: Interessant ist es, in der Suchfunktion Tierkommunikation zu wählen, dann habt Ihr eine Menge Input zum Thema. :zustimm:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich kann mich halt beim Thema Tierkommunikation nicht damit anfreunden, dass eben ziemlich konkrete Antworten herauskommen sollen, teilweise sogar medizinisches betreffend. Wie der Fall mit FIV: woher soll die Katze wissen, dass sie FIV hat? Ein Mensch könnte auch nicht von sich konkret sagen, dass er HIV hat, wenn er keinen Test gemacht hat. Er könnte vielleicht vermuten, dass er es haben könnte, weil er weiß, wie HIV übertragen wird und vielleicht einmal oder öfter was Leichtsinniges gemacht hat...aber dass ein Tier so etwas nachvollziehen kann? Und woher soll ein Tier wissen, was FIV genau ist? Der Name wurde von menschlichen Medizinern gegeben (Felines Immundefizienz Virus), das müsste das Tier dann erst mal mitbekommen. Und was denkst du, wie viele Katzenhalter es gibt, die gar nicht wissen, was FIV ist? Denen nur Katzenschnupfen, -seuche und Tollwut bekannt sind? Ich kenne jede Menge.
      Also, net bös sein, aber da kommt mir der Verdacht auf, dass die Kommunikatorin einfach nur eins und eins zusammengezählt hat, wie es "Hellseher" tun, die nur auf`s schnelle Geld aus sind. Hättest du mir die Symptome und Umstände erklärt, hätte ich dir gleich zum Test auf FIV geraten. Und FeLV gleich mit. Und wie will es den Zeitpunkt der Infektion genau bestimmen? FIV hat wie HIV eine lange Inkubationszeit, deren Dauer nicht gut festzulegen ist, weil es eben auf das Immunsystem ankommt, wann sich die ersten Symptome zeigen. Was denkst du, wie viele Frauen und Männer rätseln, wer sie mit HIV angesteckt haben könnte, soviel Zeit wie vergangen ist? Da müsste das Tier ja mehr als der Mensch können :think:

      Das sind eben so Sachen, die mich komplett stutzig machen. Eine Kommunikation auf einfacher Ebene könnte ich mir vielleicht vorstellen, aber so nicht.

      @Kobold
      das Thema wurde im Support schon behandelt und es wurde entschieden, dass es bleibt. Ich denke aber, dass ich hier soweit Meinungsfreiheit habe, zu sagen, wenn ich ein Thema ungerecht bewertet finde oder mich mal wieder darüber belustigen muss, wie "mutig" (anonym :D ) man damit seine Meinung zum Thema ausdrücken kann. Oder die Funktion manchmal für andere Armseligkeiten benutzt wird. Darum gehts mir und wenn ich sowas merke, dann spreche ich es auch aus. Ansonsten ist es mir schön wurscht.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

      Man muss aber auch nicht jeden Thread immer wieder aufs Neue mit Grundsatzdiskussionen verfremden. Dafür haben wir den Support, haltet Euch dann doch auch bitte daran, selbst wenn es das Thema schon einmal gab. An Meinungsfreiheit will doch hier niemand kratzen. :think: Das wars von meiner Seite dazu.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Um wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen; habe letztens einen kurzen Filmbericht über eine Tierkommuniziererin gesehen. Als sie zum Besten gegeben hat, dass der Boxer sooooo gerne mal Leberwurst hätte, habe ich abgedreht. Ich glaube nicht daran, auch wenn ich das gerne könnte, um auch mal ein paar Dinge in die andere Richtung zu vermitteln (nicht immer nur vom Tier zum Menschen). Ist ja manchmal so mühsam und langwierig, den Katern beizubringen, dass Blumentöpfe aufs Fensterbrett gehören und nicht auf den Fußboden. :snooty:

      Bernd
      Herzliche Grüsse aus Niedersachsen
      In Erinnerung an Blacky + 02.08.2008
      Original von rent a cat
      Ist ja manchmal so mühsam und langwierig, den Katern beizubringen, dass Blumentöpfe aufs Fensterbrett gehören und nicht auf den Fußboden. :snooty:

      Bernd


      Nee, Fensterbretter gehören mit einer Kuscheldecke ausgestattet und freigeräumt fürs Katzenfernsehen und Blumentöpfe auf den Boden... :wink:

      LG, Crescentia
      ...........
      Das könnte ich dann mit ihnen ausdiskutieren. Die haben inzwischen so viele Kuscheldecken, weil wir es leid sind, ihnen die immer hinterherzutragen, wenn sie wieder einen neuen Lieblingsplatz auserkoren haben. :D
      Heute ist wieder eine dazugekommen. Mindestens eine brauchen wir als Airbag, wenn sie über das Laminat fliegen, und erst an der Wand bremsen. Macht höllisch Spass :dance: (weiss ich auch ohne TK)

      Bernd
      Herzliche Grüsse aus Niedersachsen
      In Erinnerung an Blacky + 02.08.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rent a cat“ ()

      Ich halte TK häufig für sehr übertrieben und dogmatisch betrieben... Es sollte NIE den TA ersetzen...

      ABER: Es gibt Situationen im Leben, die einen mal von "normalen Weg" abbringen.

      Ich bin ein absoluter Verfechter der Schulmedizin, und doch habe ich es gewagt, eine meiner Katzen einer TK zu zeige. Vorgeschichte: Eine Bekannte ist mit ihrer Katze Patientin in einer TA-Praxis, wo eben auch eine promovierte TÄ arbeitet, die auch mit TK arbeitet. Die Katze meiner Bekannten war seit sie aus Spanien kam krank - wurde therapiert, operiert und so weiter. Sie und sie TÄ waren mit ihrem Latein am Ende. Und da kam die TK ins Spiel - sie "befragte" die Katze, welches Problem sie übersehen würden, und wie sie ihr helfen könnte. Daraufhin gab die Katze bildliche Beschreibungen (Und nicht menschlich konkret) an. Nach dieser Beschreibung (es hatte was mit der Wundheilung zu tun) wurde die Katze behandelt - und nach fast 2 Jahren Krankheitsgeschichte ist die Katze zu 99% therapiert (mit Schulmedizin)...

      Ich habe glücklicherweise keine kranke Katze - dafür eine sehr scheue Katze! Im ersten Jahr mit Rica konnten wir kaum Verbesserungen feststellen, während die beiden anderen sich super einlebten. Es machte uns traurig, dass Rica einfach kein Vertrauen zu fassen schien - nicht weil wir sie nicht anfassen konnten, sondern vielmehr, weil ein TA-Besuch/Unfall oder so wirklich schwierig geworden wäre, außerdem will man ja entspannte Tiere. So fragte ich meine Bekannte nach den Kontaktdaten der TK.

      Ich habe nur kurz mit ihr telefoniert, weil ich wissen wollte wie sie es machen würde. Danach bekam sie eine E-Mail mit Foto, Name und Alter von Rica. Mehr nicht! Ich habe ihr auch kein Problem geschildert.

      2-3 Tage später rief sie mich zurück. Sie erzählte mir über Ricas Verlustängste und ihre Bindungsangst. Sie fragte nach Veränderungsmöglichkeiten. Wir hatten so einen kleine "Katalog" nach dem wir handeln konnten...

      Wir haben versucht so viel wie möglich zu ändern, und haben noch mehr mit Rica gesprochen als wir es eh schon taten. Und es veränderte sich vieles. Sie springt direkt neben uns aufs Sofa/Bett, und rollt sich direkt neben uns ein. Sie rennt nicht mehr weg. Sie ist neugieriger... Aber was am wunderbarsten ist, sie lässt sich streicheln - jeden Tag etwas mehr! Sie gibt mittlerweile Köpfchen bzw. Näschen. Sie buckelt um unsere Beine...

      Jetzt können alle Zweifler wieder lamentieren, dass es wie beim Hellsehen funktioniert, oder dass die TK gegoogelt hat... Ich habe lediglich einen geringen zweistelligen Betrag bezahlt, an eine Frau, deren Dissertation man im Netz nachlesen kann. Egal, was diese Frau gemacht hat, es hat geholfen... Und das ist es was zählt.
      Lieben Gruß Anika samt

      Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Hallo *Minnie* :cool:


      Hallo allerseits! Bin neu hier im Forum und landette grad eben deswegen, der Tierkommunikation hier bei euch um zu lesen, was ihr davon wohl hält und anscheinend nicht sehr viel, weil ihr ... die die nichts darüber wissen, nichts drüber eben wissen könnt genauso wenig wie über Reiki oder sonstige Heilmethoden, das sie funktionieren. :whistle:
      Iin März werde ich solch ein TK Wochenend Seminar in der nähe Nürnbergs machen dann werd´s ich auch endlich so können, wie es alle TKs können.

      Ich weiß nicht wie die TK´s drüber denken aber ich finde das die TK eine art von channeling ist, so wie ein spiritueles channeln wobei man Bilder, stimmen der Tiere, Gerüche, Geschmäcker etc., von denn Tieren oder einen "Universellen Übersetzer" mitgeteilt bekommen erfahren kann. Der Universelle Übersetzer ist eine höhere Kraft, wie ein Geistwesen oder so (So meine Meinung) das für das Wesen, der Hund, katze und sogar Pflanzen und so vieles mehr eben Das für denn TK übersetzt, was das Tier z.B., nicht sagen kann, an was es erkrankt ist, weil es selbst das nicht weiß.

      Es gibt auch sehr viele Video Dokus in youtube zu finden die die TK erläutert und sogar Bücher, das man ohne ein Seminar die TK erlernen kann, wenn man das möchte aber besser währe es an solch einem Seminar teil zu nehmen da die TK Seminarleiterin diese Energie, Kraft, das zu channelndes Wesen an einen übermitteln tut und woher ich das weiß? Von erst einmal sehr vielen Lesen in TK Infos online und TK Doku videos die immer wieder mal hier und dann mal da etwas davon, deren Geheimnisse lüften. Und Wie ich da drauf noch komme ist folgendermassen. Einst fand ich solch eine TK im Internet das man sich darinnen über die Ferne Einweihen lassen kann, so ähnlich wie eine Fern Reiki Heil sitzung oder Einweihung.


      Ich kann mich halt beim Thema Tierkommunikation nicht damit anfreunden, dass eben ziemlich konkrete Antworten herauskommen sollen, teilweise sogar medizinisches betreffend. Wie der Fall mit FIV: woher soll die Katze wissen, dass sie FIV hat? Ein Mensch könnte auch nicht von sich konkret sagen, dass er HIV hat, wenn er keinen Test gemacht hat.

      Nun ja, das hab ich mal gemacht! Kostette mir € 50,- und die Transmission zu meinen Geiste dauerte nicht einmal 3 minuten lang, schade nur drum. Sie fühlte sich sehr überwältigend an, als würde im Winter der Nachbar seine Haustüre mir öffnen und seine zu warm geheizte Wohnung, diese Hitze Wand mich plötzlich überkommen oder so ähnlich erklärt.

      Sie ließ sich einfach keine Zeit darinnen. Kassierte das Geld ein und was ich da bekam war nur eine einmalige chance diese TK zu nutzen. Also,.. in dieser Nacht sendete ich einen Hundi, einen Golden Retriever eine Kostenlose Fernheilung zu,.. war wie immer sehr konzentriert auf dem 13 Jährigen alten Kranken Hundi da er schmerzen in seiner Hüfte hatte und noch dazu irgend wie Depressiv. Keiner wusste warum und weshalb nicht einmal der TA, wegen der Depri!

      So während der Nächtlichen Fern Heilung,... kam dann plötzlich solch eine Stimme durch die aber ich nicht war, da ich seit jahren schon gelernt habe, mein unterbewustsein abzuschalten, nichts zwischen durch zu denken, singen, plappern etc. Und diese Stimme sprach zu mir, sagte,.. "Er hat sein Auto nicht mehr"!! :eek: Das war sehr überraschend für mich da ich so nicht vorbereitet dafür war um noch mehrerre Fragen zu stellen, und ich das dann dem Herrchen übermittelte wodurch der wiederum auch nichts damit anfangen konnte.

      Wie die Stimme wohl klang?? Es war eine Männer stimme, irgend wie Roboter ähnlich, irgend wie Metalisch klingend. Ich wollte minuten später nach dieser Antwort nochmals weiter fragen zu fragen, wer er sei usw., aber da kam nichts mehr daraufhin. Es kann aber auch sein, das die Tiere selbst mit deren Stimme antworten aber in bestimmten situationen wissen die Tiere einfach nichts über bestimmte Krankheiten die sie haben und warum sie sie haben usw. Deswegen kann man diese Universelle Stimme stattdessen oder hinterher befragen und somit bekommt man dann auch seine Antwort und noch viel mehr.

      Also, einfach mal solch ein TK Buch durchlesen und schon weiß man viel mehr oder im youtube nachschauen,... Hier einige Titel der TK´s die mir sehr Gut geviellen usw,... Tierkommunikation Vortrag Teil 1 ... Tierkommunikation [URL]www.tierkommunikation.net [/URL]



      @ threnody

      Ich halte TK häufig für sehr übertrieben und dogmatisch betrieben... Es sollte NIE den TA ersetzen...

      Finde ich auch aber es kann dem TA noch schneller helfen die Ursache zu finden und sobald er das eingesehen hat, das man so perfekt nah an dem Symptom dran war, das er, Sie vieleicht auch noch eines Tages solch ein TK Seminar durchführen wird, um auch noch viel schneller das zu erfahren, was bei ihm sonst normalerweise zu lange dauern würde, eine Diagnose zu stellen. Aber im nachhinein, verdient er ja auch sein Geld damit, so viele Diagnosen wie nur möglich manchmal zu machen. :rolleyes:


      LG,... LittleBeing
      Bitte um Konto Löschung!
      Dankeschön!!
      Also ich habe damit noch nie Erfahrungen gemacht und finde es ehrlich gesagt ziemlichen ...HUMBUG.

      Mein Problem ist eher, dass man sich nicht vor Scharlatanen schützen kann. Und wenn es Leute gibt, die lieber einem Kommunikator glauben, als mit ihrem Tier zum Arzt zu gehen, halte ich es für hochgradig gefährlich. Wenn ich aber z. B. einfach nur wissen will, ob meine Katze sich bei mir wohlfühlt, ob ich etwas besser machen kann, kann ja nichts passieren...Bei meiner Bande bin ich ziemlich sicher, was sie mir zu sagen hätte: Bring mal die Ruhe rein... Augenzwinkern

      LG, Crescentia


      Wenn ich Probleme mit meiner Katze habe gehe ich zum Therapeuten, Leute, die die Psyche der Katze studiert haben. Ich glaube an die Wissenschaft und nicht an Fernheilung und Hokus Pokus.
      Wenn ich einfach nur wissen will was ich eventuell besser machen könnte, dann informiere ich mich in Foren und suche Leute, die für Erfahrungsaustausch bereit stehen.
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Das unterschreib ich so. Ich selbst würde nicht mal einen Heilpraktiker aufsuchen. Tun aber viele Leute und sind sicher, dass es hilft. Tierkommunikation bewegt sich m.E. aber schon auf einem Level, der mehr als fragwürdig ist. Aber jedem das Seine, nicht wahr?

      Kennt man ein Tier richtig gut braucht man es nur anzusehen und man weiß genau um seine Bedürfnisse oder Pläne in diesem Augenblick. Das hat allerdings m.E. lediglich mit Erfahrung mit diesem Tier zu tun. Die bringt ein Fremder wiederrum nicht mit, auch wenn er möglicherweise grundsätzlich Erfahrung mit Hunden und Katzen hat. Dafür auch noch Geld zahlen? ... Ich glaube nicht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Vielleicht solltet ihr mal bedenken, das es eine Sache ist, seine Meinung zu haben, aber Vorurteile sind eine andere Sache.

      Bis auf einige Post, verurteilt ihr mehr oder weniger alle! Habt ihr Ahnung, das gelernt, studiert oder wirklich am eigenen Leib erfahren, bei einem eurer Tiere? Wie könnt ihr dann einfach über TK und Homöopathie urteilen?

      Vielleicht ist es ja genau diese Einstellung, die eure Tiere irgendwann mal krank macht? Aber es ist schon logisch, es ist einfacher zum TA zu gehen und die Tierchen bis an die Haarspitzen mit Chemie vollpumpen zu lassen. Wenn dann die Leber oder die Nieren versagen, dann wird der nächste Thread geöffnet und gejammert. Übrigens, es kann durch die ganze Chemie auch zu Vergiftungen kommen und ein Leber- oder Nierenversagen ist weder für das Tier, noch für den Halter angenehm mit anzusehen und zu erleben.

      Wie wäre es, wenn man sich erstmal intensiv schlau macht und nachdenkt, bevor ein vorgefertigtes Urteil gefällt wird?
      Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
      Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen!
      Alexa,

      es gibt für alles ein Für und Wider!
      Und nicht alle Tierärzte nutzen nur Chemie. Wo hast Du das denn her?
      Ich suche mir immer Tierärzte, die (auch) mit Homöopathie behandeln. Das hat mein erster TA schon, den hatte ich gute 20 Jahre und der den ich nach meinem Umzug nun habe, der handelt auch so.
      Aber manchmal ist es eben besser zur Keule zu greifen.
      Und das schätzen Tierbesitzer wohl selbst am besten ein.

      TK brauche ich für meine Tiere nicht und wer seine Tiere anschaut und gut beobachtet, der wird auch in der Lage sein selber mit seinen Tieren zu kommunizieren. ;)
      Meine Katzen haben von klein auf schwere Nierenprobleme und sind dennoch alle über 10 Jahre alt, der älteste nun mittlerweile 17 Jahre. Kein Tk wird meine Tiere nun heilen können, was ich mit meinem TA seit Jahrzehnten im Griff habe. ;)
      Und nein, ich eröffne wegen meiner Katzen keinen , wie Du es so schön nennst Fred zum Jammern. Ich habe dann wesentlich besseres zu tun, nämlich meine Katze zum TA zu schaffen. Und das werden viele hier auch tun, weil sie ihre Tiere kennen und wissen was nun zu tun ist.
      Jeder hat hier so seine eigene Meinung zu dem was für sein Tier von Nutzen ist und was nicht.
      Ich denke die gesunde Mischung macht es und nicht das Extreme in die eine Richtung oder gar in die andere.
      Vorverurteilen tun meiner einer nach nur Menschen, die extrem für eine Sache plädieren und keinen Blick mehr für das gesunde Mittelmaß haben.

      Im übrigen Sauerkraut tötet keine Würmer *g*

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D