ein Auge kleiner

      ein Auge kleiner

      während ich eben noch in Sabrinas Thread gepostet habe, kommt mein kleiner Minou zu mir und mir fällt auf, daß er ein Auge nicht soweit öffnet wie das andere...

      habe das überprüft und einen Fremdkörper oder so kann ich nicht erkennen...

      das Auge ist weder verklebt noch tränt es, er hält es einfach entweder ganz geschlossen oder aber öffnet es nur halb...ansonsten wirkt er kein bißchen kränklich...

      habe inzwischen Kamillentee gekocht für ein Kamillepad

      hat jemand noch einen Tipp für mich ?? Danke schon mal
      Augentropfen für trockene Augen bei Kontaktlinsen haben oft Dexpanthenol drin. Dann kannst du auch die verwenden.
      Steht das nicht auf der Packungß
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Manche Katzen reagieren allergisch auf Kamille besser ist meistens schwarzer Tee.
      1-2 Tropfen alle paar Stunden reichen kanst so lange geben bis die Ampulle aufgebracht ist.
      Die kann man nicht überdosieren was zu viel ist kommt von selbst raus.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

      nochmal ein Nachtrag dazu...

      habe inzwischen von einem guten und versiertem Freund ( er ist Arzt und langjähriger Katzenhalter ) erfahren, daß Dexpanthenol Tropfen und auch Teepads nicht so zu empfehlen sind...

      bei einem trockenen, gereizten Auge, das ansonsten weder tränt noch verklebt, seien eher Solan Tropfen von Windsor zu empfehlen, die ohne med. Wirkstoff nur auf leicht öliger Basis sind und das Auge benetzen...

      kann aber selbst nichts dazu sagen, da ich das Solan auch nicht kenne, sondern nur als Erfahrung oder so weitergeben

      habe danach gegoogelt und es nicht gefunden, frage nochmal nach, ob ich es evtl falsch geschrieben habe oder so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

      mußte zwar etwas suchen, aber nun habe ich den alten Thread wiedergefunden, um ihn wieder aufzuwärmen...seufz

      nach den Behandlungen mit den Solan-Tropfen wurde es ja merklich besser, doch inzwischen pendelt sich der alte Zustand wieder ein...
      heißt also ein Auge merklich kleiner als das andere...

      zwischenzeitlich war ich auch mal beim TA damit, der konnte aber nichts Auffälliges feststellen, also weder Anzeichen für eine Entzündung, Verletzung oder sonstiges, habe auch nichts mitbekommen oder so...

      Schwierigkeiten scheint er nicht zu haben und tobt munter mit den anderen durch die Gegend...

      muß ich mich jetzt damit abfinden, ein Katerchen mit versch. Augen zu haben oder gibt es noch etwas das ich tun kann bzw sollte
      Bei meiner Hexe muss ich jeden Tag mit Vitamin-A-Augensalbe arbeiten, da sie ja durch ein zu spät behandeltes Hornhautgeschwür chronische Probleme mit dem Auge hat (ist eine längere Geschichte). Bei ihr ist das eine Auge auch kleiner als das andere.

      Vielleicht helfen die ja bei deinem Problem auch... :think:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Basheera
      mußte zwar etwas suchen, aber nun habe ich den alten Thread wiedergefunden, um ihn wieder aufzuwärmen...seufz

      nach den Behandlungen mit den Solan-Tropfen wurde es ja merklich besser, doch inzwischen pendelt sich der alte Zustand wieder ein...
      heißt also ein Auge merklich kleiner als das andere...

      zwischenzeitlich war ich auch mal beim TA damit, der konnte aber nichts Auffälliges feststellen, also weder Anzeichen für eine Entzündung, Verletzung oder sonstiges, habe auch nichts mitbekommen oder so...

      Schwierigkeiten scheint er nicht zu haben und tobt munter mit den anderen durch die Gegend...

      muß ich mich jetzt damit abfinden, ein Katerchen mit versch. Augen zu haben oder gibt es noch etwas das ich tun kann bzw sollte


      Hallo,

      wollte mal nachfragen, was sich weiter mit dem Auge ergeben hat. Meine Katze hat auch ständig Probleme, gibt auch keine Anzeichen auf Entzündung, Verletztung etc.

      Danke
      Daniela
      Liebe Grüße Daniela