Husten beim Frettchen HILFE !!

      Husten beim Frettchen HILFE !!

      Hallo
      Ich habe 4 Frettchen die im Haus leben nun ist meine Mimi (ein weibchen) Krank sie "hustet" oder"niest" so komisch,fressen tut sie normal uns auch so ist sie voll OK nur das sie immer so komische geräuasche macht als wenn sie die Nase voll hat oder Hustet ich weis nicht genau.
      kann mir hier mal jemand ein Tip geben was das sein kann und was ich machen kann ??
      wäre echt klasse

      Danke von Gitzmo und die Frettchen


      Gitzmo

      RE: Husten beim Frettchen HILFE !!

      Hallo

      Ich habe genau das gleiche Problem! Seit Mitte bis Schluss Herbst hustet mein Frettchen unentwegt. Es sind immer so "Hustattacken" und manchmal glaubt man es wäre am ersticken.
      Beim TA haben wir viele Untersuchungen gemacht (Viren, Lungenentzündung, Asthma...) aber alle Werte sind Ok!
      Wir haben es mit Milzpaste versucht weil ein anderer TA sagte es könnte sein dass es beim Putzen zuviel Fell schluckt und der Husten war mit Paste innerhalb von einem Tag weg!
      Leider vertrug es die Paste nicht und nun sind wir wieder am suchen... :sad:
      Vieleicht hilft ihrem Frettchen die Paste ja?
      Wenn sie eine Lösung finden den Husten bei ihrem Frettchen loszuwerden wäre ich froh wenn Sie mir sie mitteilen denn ich möchte mein Liebling nicht so leiden sehen

      Ihnen und Ihrem Frettchen noch viel Glück
      schöne Grüsse
      Hallo, ich bin Bäcker! Ich backe Tote und erwecke Kuchen...ähm nein... umgekehrt :)

      RE: Husten beim Frettchen HILFE !!

      Hallo squikiii
      Also bei meiner Mimi is es auch nicht immer und ich hab ihr dann mal Warme Milch mit nem bissel Honig gegeben und es ging ihr besser nun bekommt sie so alle 1-2Wochen wenn sie mal hustet nen bissel Milch mit Honig sie mag es es schmeckt ihr und ich finde es geht ihr auch besser sie spielt,frisst also alles OK
      versuch es mal vieleicht klappt es ja bei deinem auch sofern sie Milch mag denn das mögen bei meinen auch nur Mimi und Oskar die anderen beiden mögen keine Milch.
      Drück die Daumen das es hilft

      meiner gehts also wieder gut ohne TA !!!!


      Gitzmo
      Keine Milch.. Wenn dann Katzemilch, oder welche ohne Lactose.

      Kamillentee mit Honig ist viel besser.. :zustimm:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: