Habt ihr euer Traumpferd gefunden?

      Habt ihr euer Traumpferd gefunden?

      Hallo,
      wollte mal fragen ob ihr euer Traumpferd gefunden habt oder eure Traumrb?!
      Könnt ja gerne mal was erzählen.
      Also zu meinem Stütchen:
      Sie ist 4 Jahre alt wir aber im April 5.
      Sie ist eine westfalenstute und einfach nur SUPER lieb ich würde sie für NICHTS auf der Welt mehr abgeben!
      Habe sie bei einem Züchter gekauft und nach langem Suchen stand sie da in ihrer Box und ich muss sagen es war Liebe auf den ersten Blick!
      Sie ist eine Fuchs mit einer weißen Blesse!

      Freue mich auf Antworten!

      LG Kathi
      Wer das Pferd nicht ehrt, ist des Reitens nicht wehrt! :naughty:
      hi
      allso mein traumpferd war er net aber mit abstand dnan mein bester freund

      ich wollte eigtl nie ne dressurpferd. Und dann bin ich nach belgien gezogen und hab mich voll gefreut das ind er strasse um die ecke ne pferd steht. Peder
      durfte ihn dnana cuh später reiten usw udn wir wurden mehr als freunde er hat imemr gesprürt wie es mir geht hätte glaub alles für mich gemacht und umgekehrt das war mehr als die große liebe.
      auch wenn er ein dressur pferd war :) mitlerweile is es im stolzen alter von 31 jahren gestorben werd wohl nicht mehr so ne pferd wie ihn finden. würde momentan auch net behaupten ne lieblinsg pferd zu ahben des war einfach *magie*

      der tot war dem entsprechend net einfach vor allem weil ich ihn auch 1 jahr lang net mehr gesehen hatte

      lg mele
      Ein Herz für Tiere
      hehe.. habkein eigenes Pferd, ich arbeite im moment an der beziehung zu meinem Pflegepferd.. Gar nichts so einfach..
      und nein, zur zeit ist er Nicht mein traumpferd..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

      ich hatte mal ein traumpferd,es war mein plaegepferd im reit verein. sie war 4 jahre alt und gat als aggressiv und gefährlich,ich hatte nie probleme mit ihr.Sie ist bei einem autounfall gestorben.Seit dem hab ich kein traumpferd mehr gefunden.

      Meine drei süßen :Lexa,Luca und Meggy
      die rechtschreibfehler sind Special-effects meiner tastartur!
      Hunde betrachten dich als Familienmitglied,Katzen als Personal.
      Ich habe mein Traumpferd gefunden, vor 14 Jahren. Er heißt Chicco ist mitlerweile 21 Jahre alt ein Hengst und ein Holsteiner-Rheinländermix. Ich habe ihn bekommen, da waren wir beide 7, er hat am selben Tag geburtstag wie ich und war das beste geschenk was ich je hatte. Ich habe ihn natürlich nicht sofort geritten, damals konnte ich ja auch noch nicht gut reiten. Ich habe mit ihm an der Handgearbeitet, bin mit ihm Spatzieren gegangen und 1 Jahr später war es dann so weit, ich konnte ihn reiten.
      Er ist mein absolutes Traumpferd, da er total verlässlich ist kaum Hengstmanieren hat. Er hat mich immer getrösdtet wenn ich Probleme hatte, hat mich weitgebracht im reitsport und lebt immernoch. Er ist mein Absolutter liebling und genießt sein Rentnerdasein. Ab und zu nochmal reiten und meinem Freund was beibringen, das gefällt ihm.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      Och, Traumpferde gibt es viele, wenn man in der Lage ist, sich auf ein TIer einzulassen.

      Manchmal führt der wEg auch über s Feuer.

      Das Pferd auf dem ich reiten lernte war ein Traumpferd! Sie war ein Quarter-Welsh Cob Mix und e in "ferrarie" unter den Pferden. Dabei aber stets gelassen und nur selten bockig. Sie war ein Pferd, wie ich wahrscheinlich nie wieder eins finden werde... Im Winter ist sie mit mir durch krachende , vereiste Pfützen gegangen... jeden "Mist" hat sie mitgemacht. Immer gelassen...
      Das war eine tolle Mischung: Temperament und Coolness....


      Das zweite Traumpferd war ein chronisch krankes Quarter Horse.. Ebenfalls total cool - die hat nichts aus der Bahn geworfen.. allerdings war sie bedingt durch ihre Krankheit oft sehr träge und Unwillig...


      Traumpferd Nr. drei gehört einer Freundin und ist ein Shagya Araber "in rotgold" ... ein Fuchs mit Kupferstich.. herrlich.. Blond gesträhnte Mähne... einfach nur atemberaubend hübsch zu betrachten.

      Sie ist das schwierigste PFerd, welches ich je geritten bin... ich sehe es als Herausforderung... allerdings setzte ich mich nur noch drauf, wenn ich ausgeschlafen bin und nicht gerade total unter STress stehe - das gibt dann eine explosive Mischung - und dies wiederum ist nicht gut.

      Heute hatten wir einen recht schönen ausritt zusammnen. Übrigens eine Prämiere: Sie ist zum ersten mal während des ganzen Ausrittes nicht ein mal erschrocken :dance:
      Sonst hatten wir mind. einen Zucker oder leichten Satz pro Spaziergang/Ausritt.



      Viele Grüße
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Mein Traumpony weilt bei mir auch seit nunmehr fast 9 Jahren. Ramos, 23 Haflinger-Kaltblut-Wald und Wiesen Mix. Lebensversicherung und Ruhe in Person. Er ist ein anatomisch verunglückter Weideunfall, aber ich habe mich sofort in ihn verliebt. Mein Geldgeber (vilen Dank Papa!) auch, was für ein Glück! Noch heute begrüßt er mich mit einem brummeln und die anfängliche Schwierigkeiten haben wir auch überwunden.
      Mit der Zeit sind wir immer stärker geworden, er hat bei einem Haflingerrennen sogar einmal gewonnen und einmal den 2. gemacht. Im Moment hat er etwas mit Arthrose zu tun und genießt sein Leben im Offenstall. Ich reite oder bewege ihn jeden Tag. LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mailmotte“ ()

      Ich habe auch mein traumpferd gefunden, im sommer letzten Jahres... Wir hatten eig. schon immer ein Pferd, auf dem bin ich ab und zu rumgetuckelt, konnte nie wirklich reiten, dann bin ich zwei Jahre auf ausgelutschten Schulpferden umhergeritten, als ich mein eigenes pferd bekam, eig wollte ich ein liebes ruhgies Geländepferd, letztendlich habe ich jetzt eine Quaterhorse-Arabermixstute. sie hat grundsätzlich vor allem angst, aber wenn sie einem vertraut, macht sie ALLES mit. Nach eineinhalb Jahren Reitunterricht auf ihr reite ich mittlerweile auf A Niveau !!! Sie ist einfach ein schatz :biggrin: nur leider etwas zu klein für mich (optisch), aber da stehe ich drüber...
      Hallo ihr,

      ich habe noch kein traumpferd gefunden. es gab da mal ein schlupferd, das ich total lieb gehabt hab und immer nur dasselbe geritten und ich hatte wirklich das gefühl, der lernt was von mir. aber mein traumpferd war es nie. er war nur so vertraut für mich.
      Dann bin ich vom hof dort weggegangen und kam 3 jahre später wieder. und da war er für mich nichts andres als die anderen schulpferde, leider abgestumpft - aber er machte sich den alltag immer zu einem jeweils anderen besonderen tag, mit irgendwelchen frechheiten usw. toll war er schon.

      ich hoffe, auch ich habe im leben einmal das glück, mein traumpferd zu finden. obwohl ich mein jetziges Pferd natürlich voll lieb hab!!

      Djangoli
      Hey :biggrin:

      Also ich hab mein Traumpferd vor 10 Jahren gefunden, naja damals wusste ich das noch nicht. Sie war ein Schulpferd (Appaloosa-Stute)und auf ihr habe ich Westernreiten gelernt (bin damals umgestiegen). Sie war das mit Abstand zickigste Pferd das ich jemals geritten bin, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an alles. Den "Durchbruch" hatte ich mit ihr auf einem Turnier. Das war 2002 und ein verdammt heißer Sommer. Ich hatte sie das ganze Wochenender für mich und war nur glücklich. Ich bin abends mit ihr über das Turniergelände spaziert, war nochmal auf dem Trailplatz usw... . Sie war das ganze Wochenende nicht zickig, stur oder nervig, sondern nervenstark, gelassen und absolut cool. 2 Jahre später haben wir sie gekauft.
      Mittlerweile ist sie 20 (2 Jahre älter als ich :wink:) und wie schon erwähnt mein Traumpferd. In den 5 Jahren die sie jetzt bei mir ist hab ich sie absolut lieben gelernt, mit all ihren Eigenarten!
      Seitdem ich ihr mit Liebe entgegengekommen bin, gab sie mir mehr zurück als ich je zu erwarten gehofft hatte. Ich hoffe das ich mit ihr noch viele schöne Jahre verbringen kann.
      Have fun - ride western ;)
      Heii ich hab auch mein Traumpferd gefunden nur leider gehört er nicht mir. Er ist ein Haffi Wallach er ist ein Schulpferd aber naja egal. Er ist am anfang als ich dur die Ställe gelaufen bin gar nicht aufgefallen dann als ich ihn reiten durfte dachte ich erst was iss das denn für ein sturer dummer gaul. aber ich habe mich beim reiten durchgesetzt bis er dann einmal bei der reitstunde anfing garnichts mehr zu machen er war total lieb er hatte keine Angst mehr. Aber dann als das dann auch alle anderen Reitlehrer wussten kahm er wieder richtig in den Schulbetrieb (vorher bin nur ich ihn geritten) Die kleinen Kinder haben ihn wieder richtig Ängstlich geritten und auch verritten. Ja und ich durfte ihn wieder alleine reitenm und neu anfangen sein Vertrauenzu gewinnen. Aber das war garnicht so leicht den der Sack hat es geschafft mich 7 mal in der Stunde runter zu buckeln und meine Reitlehrerin hat ihn schon aufgegeban nur ich hab noch an ihn geglaubt. Ich bin ihn immer und immer wieder geritten bis er wirklich nichts mehr gemacht hat. Jetzt kann man mit ihm neben einem Presslufthammer hergehen und er zuckt nicht einmal früher wäre er vor schock bestimmt wegelaufen oder keine ahnung was. Naja nur ich darf ihn jetzt nicht mehr reiten da ich leider zu groß bin. Aber trozdem arbeite ich noch viel mit ihm denn er ist ja mein Traumpferd
      LG
      Natta
      Hallo

      Mein TraumPferd ist meine RB :angel:

      eine 13 Jährige Irish Tinker Stute
      Eine ganz tolle [aber das kann man Ja zu jedem Pferd sagen :smile: ]
      fast ein Jahr hab Ich sie jetzt schon...jetzt im Winter ein Jahr..wir sind ein tolles Team...Es war Liebe auf den ersten Blick :hug:

      hier mal ein Bild e

      Da freut sich aber eine das ich komme :smile:

      [IMG]http://img202.imageshack.us/img202/65

      :drool:

      Liebe grüße[/img]
      Das T-shirt hab ich auch :dance:
      Aber Nur als Hose :think:
      Ich habe mein Traumpony letztes Jahr gefunden. Ein 13-jähriges Deutsch Reitpony. Es war liebe auf den ersten Blick. Im Umgang ein wahrer Schatz, aber hat es beim reiten faust dick hinter den Ohren. Sie macht jeden Scheiß mit und es macht mir endlich wieder richtig spaß zu reiten.
      allsoo
      unser pferd is mein traumpferd xD
      unser erstes pferdle und is soo eine gute seele , ma kann sich einfach so gut wie immer ( in den schlimmsten situationen auf jedenfall) verlassen ,bei kleinichkeiten spinnt er manchmal *rofl*




      und mein erstes traumpferdle war mein pflegepferd
      ( die eigendlich mein pferd war .... )
      die keinem vertraut hatte - musste es mir echt erarbeiten



      Thora kennst du sie ??
      dachte du hättest sie damals gesehn als duu damals auf m freihof warst wegen reitbeteiligung , oooodeR?



      naja wir haben sie dann ende juni erlöst , ENDLICH !!
      aber naja da war dann mein erstes traumpferd weg ....
      für mich gibt es nur EIN traumpferd. (weil du erstes schreibst.)

      es ist DAS Pferd. und das gibt es einfach nur einmal.

      Ich liebe mein pferd über alles alles alles - aber er ist nicht mein traumpferd. auch wenn er mein größter schatz ist...

      was ist denn eure definition von ztraumpferd? wie müsste euer traumpferd sein?

      LG :)
      @Sahne: ja klar erinnere ichmich noch. Vergesse eigentlich kein Pferd, welches ich mir mal länger als 2 Minuten angeschaut habe. Du meinst die Wilde aus der Box hinten die dann kurz über den Hof gelaufen ist. :lol:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Original von Djangoli
      für mich gibt es nur EIN traumpferd. (weil du erstes schreibst.)

      es ist DAS Pferd. und das gibt es einfach nur einmal.

      Ich liebe mein pferd über alles alles alles - aber er ist nicht mein traumpferd. auch wenn er mein größter schatz ist...

      was ist denn eure definition von ztraumpferd? wie müsste euer traumpferd sein?

      LG :)




      ach es is soo einfach schwer zu sagen ...

      er is das beste pferd ,



      aaaber ....




      das mit meinem pflegepferd war was komplett anderes ,
      weil bis ich ihr vertrauen hatte und soo und es is einfach nich zu vergleichen ,

      deswegen war es ein bisschen konfus ....








      @ Thora - die große braune die auf allen 4ren platt war und niemand an pferd sich an sich ran ließ ....


      sie hats endlich geschafft , als du sieh gesehn hattest sah siee noch gut aus --- =(

      RE: Habt ihr euer Traumpferd gefunden?

      Hallo !
      also ich habe mein Traumpferd (RB) gefunden ! :biggrin:
      er ist ein kaltblut wallach !
      er ist ziemlich schreckhaft aber suuupppeerr lieb.
      er muss immer beschmust werden :D
      mit ihm bin ich am liebsten im gelände ! das macht immer total spaß
      ich reite ihn seit knapp einem 1. Jahr & wir vestehen uns total gut ! ;)
      am anfang war es auch sehr ungewohnt auf einem kaltblut zu reiten , da es schon etwas ganz anderes ist als auf den ponys/pferden die ich davor geritten bin ! :)

      liebe grüße von mir & nils :)