Platy komisch

      Hallo,

      langsam einfrieren lassen, würde ich auch nicht :snooty:.

      Besser Salzwasser in die Gefriertruhe, bis die obere Schicht gefroren ist, dann Schicht aufbrechen und Fisch rein.

      lg

      Anika
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      ja ich find den Wortlaut auch nich so besonders....

      Ich hab schon paar mal gelesen dass Guppys bis ca 2 jahre alt werden können

      und wenn wir bei dem thema grade sin,hab ich 2 fragen:

      1. Was für ein becken hast du denn Rotwange? ich frag aus riener neugierde^^

      und 2. ich hab ein männlichen Guppy und 2 weibliche. beide weibchen haben schon geworfen und sind beide wieder schwanger. jedoch verjagt das Männchen das eine weibchen,welches als letztes geworfen hat, immer,so dass sich das weibchen nun ind en Pflanzen und hinter dem Filter versteckt. ist das einem von euch schonmal vorgekommen? und kann man das vllt ändenr,weil mir tut das weibchen mittlerweile schon sehr leid
      Gruß Peter

      Guppys können um die 4 Jahre alt werden, vorausgesetzt sie werden richtig gehalten und sind keine überzüchteten Exemplare aus der Zoohandlung.

      Guppys sind Gruppentiere, die man min. zu fünft halten sollte. (vorzugsweise nur Männchen, sonst wird das Becken schnell zu voll!)
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      also 54l hats, drin sind 5 Red cherrys,2 männliche guppys,4 weibliche,mehrere Baby-guppys, dann der eine männliche Platy,2 weibchen und mehrere Babys

      aber ich kann da keine Weibchen mehr dazukaufn,sonst is des becken zu überladen^^

      (ich hab bald n größeres becken und ein freund von mir hat auch ein größeres becken, d.h. ich kann die babys abgeben wenns zu viele sind)
      Gruß Peter

      eben^^ und ich weiß nich was mit einmal mit dem männchen los is,davor war er immer ganz lieb zu den 2,und miteinmal jagt er sie. und jetzt guckt se meistens aus m hintergrund oder aus verstecken raus wo das männchen ist. also verletzungen hat sie nicht,aber sie tut mir einfahc leid^^
      Gruß Peter

      @Paider. Das Becken ist schon überfüllt und außerdem leider recht falsch besetzt.

      Red Cherrys : Haltung min. ab 10 Tieren

      Und keine Platys und Guppys zusammen in so ein kleines Becken, schon gar nicht, wenn man auch noch Männchen und Weibchen hält. Das sind lebhafte Tiere, die brauchen Platz! Bist du dir sicher, dass du den Nachwuchs immer loswirst? Geht ja nicht nur um ein oder zweimal?

      Was deinen aggressiven Platy angeht, wie gesagt, mehr Platz und min. zu fünft. Dann geraten die Weibchen auch nicht so unter Streß.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren