Spagetti Wölfe und Mondpferd

      Alle Jahre wieder...

      Hallo ihr lieben Mitforianer...

      Was für ein schöner Tag heute... herrlich zum Ausreiten - griffiger Schnee, fröhliche Hunde.. doch dann???

      Ich weiß nicht was in den Ohrenwolf gefahren war - sowas hat er noch niemals nicht getan... kaum war ich vom Hof weg, in bester Laune, hielt er inne, lauschte und rannte zurück zum Hof :eek:
      Ich konnte es mir nur so erklären das die im Auto verbliebenen Pflegehunde gebellt haben müssen und er einfach nochmal nachsehen wollte - ich ritt also einafch um die nächste Ecke und dachte, der wird shcon kommen. Da das PFerdchen sehr flott unterwegs war machten wir einige Meter in gutem Schritt. Thorin kam nicht - mich beschlich ein seltsames Gefühl
      Trotzdem ritt ich Egomane weiter und dachte - der wird doch nicht am Auto "übernachten" um bei Hera und dem Beagle zu bleiben, nur weil die ein bisschen weinen weil sie aufgrund mangelndem Gehorsam nicht mitdürfen...

      Forsch schritt das Pferdchen durch den WAld und weit maß sein Huf - ich began mir echte sorgen zu machen - auch Talba guckte immer wieder nach hinten.. ich hielt es nimmer aus und nahm den kürzesten Weg zurück im gestreckten Galopp..... am Hof angekommen erwartete ich ein freudiges am Auto hockendes Thörchen - doch nichts... spurlos verschwunden...
      Ich rupfte den SAttel vom PFerd und "warf" es zurück in den OFfenstall... lies die Restmeute aus dem Auto und ging den Weg den ich geritten war - er ist ein guter Spurenleser und ich vermutete ihn auf meiner Fährte....

      Gute 200 meter und er kam hinter mir drein.... die Zunge lang - die Augen aber voller Wiedersehensfreude.
      Was war passiert? Keine Ahnung. Hunde machen manchmal einfach seltsame Dinge.

      Doch dann fiel mir auf, dass seine Haare komisch abstastanden am Nacken - bzw. zwischen den Schulterblättern..

      rief ihn heran und er wuselte, wie es so seine Art ist, total fröhlich "grinsend" zu mir her... ich guckte und sah: Ein mehr oder weniger großes Loch.. daneben die Haut gerötet wie geprellt... Super - ich zum Tierarzt.. dort bekam er eine RAsur und eine Spritze sowie Tabletten die ich ab morgen geben soll.... TOLL! WAs hat dieser Lurch getrieben?

      Habe da so meine Theorie...aber das ist eben nur eine Theorie... kEin guter Tag für den Ohrenwolf...

      Was wirklich passiert ist, oder warum er umdrehte um nochmal auf den HOf zu gelangen - keine Ahnung. Werd ich nie wissen. Erlebt der da einfach solche Dinge ohne mich.... Er tut mir schon ein wenig leid.




      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Och Öhrchen... :hug:
      Was macht der Bursche nur?!

      Her mit deiner Theorie, lass dich nicht lange bitten :D :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Naja.... ich vermute, dass einer meiner zwei im Auto gebliebenen Pflegehunde gebellt oder geheult hat und er kurz zurück wollte... Also ging er ja auf den Hof, wie eingangs schon beschrieben - auf dem Hof gegenüber kläfft immer ein Hund, den ich aber noch nie zu Gesicht bekommen habe bis auf den gestrigen Tag. Vermute, - das ist nur eine Vermutung - das der gestern frei war - und ihn gepackt oder auch gejagt hat, als er wieder hinter mir her wollte.
      Der veranstaltet auch stets ein Theater, wenn man mit den Pferden am Hof vorbei geht. Da rappelt es in der Kiste. Man hört, wie der Hund richtigen Terror an der KEtte mach toder wo er sonst noch ist.. k.A.

      Wie gesagt kann ichs nur vermuten - denn ich hab den Hund gestern zum ersten mal gesehen - da hat ihn der Besitzer am Halsband neben sich hergeschleift - ihn auf den Hof geschleift und so komisch geguckt, als er mich gesehen hat. Er guckte sich auch so um... irgendwie nicht so das stinknormale Verhalten.
      WEnn es dieser HUnd gegenüber vom Hof war, wäre das eine Erklärung, warum Thorin nicht auf "unserem" Hof war, als ich wiederkam - evtl. weil er schiss hatte, dem Hund nochmal zu begegnen????

      Kann aber auch ganz anders gewesen sein. Wie gesagt: Alles nur eine Vermutung. Da war nämlich auf den Feldern noch so ein Typ unterwegs dessen Hunden ich zutraue, dass sie einen schnüffelnden Ohrenwolf gern als Beute betrachten.


      Aber der Ohrenwolf ist hart im Nehmen. Heute tobt und stänkert er wieder über die Wiesen als sei nie was gewesen. Bin nur gespannt, wie er sich das nächste mal gegenüber dem "Hof gegenüber" verhält. Manchmal kann man ja anhand von Verhalten etwas abschätzen.


      Heute ist schon eine gute Kruste drauf. Ich denke, das Loch wird schneller zu sein wie die Mönchs-Tonsur :confused:

      Finde nämlich auch, dass da arg viel weg rasiert wurde.... :confused:Da fällt jetzt schön der Schnee drauf.. naja.. Äußerlichkeiten. Wächst ja wieder nach.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Oh meine Güte, da hat der Tierarzt sich ja ausgelassen. Warum wurde das überhaupt rasiert? :think:
      Ich pflege bei Verletzungen meistens meine Schamanenkünste anzuwenden.

      Gut, dass der Ohrenwolf gleich wieder zum Tagesgeschäft übergeht und keinen auf Weichei macht :lol:
      Die TÄ meinte aus Hygienegründen da der SAbber nur so rauslief (Wundwasser und Blut)

      Wenn er sich schüttelte spritzte es am ersten TAg auch aus dem Loch raus
      Trotzdem finde ich auch, dass es a bissal arg viel wegrasiert ist - vor allem aber "falsch" - nach unten zu - also richtung Rute - hätte ja nicht so viel wegmüssen
      Die Nackenhaare stehen über die Wunde, wenn er sich streckt und sich "Kurz" macht - hätte man also eher was von oben her wegnehmen müssen..

      Ich vermute, die gute Frau war in Eile und hat nicht richtig geschaut, wo sie denn nun genau wie zu rasieren hat..

      Wie auch immer.... Thörchen hat alles gut überstanden und verhält sich auch Fremdhunden gegenüber nicht seltsam. Ich meine.. .seltsam ist er ja schon immer gewesen :lol:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hmm.. armer Knopf.
      Hiro hat sich vor ein paar Tagen beim spielen die Pfote verletzt.
      Das hat geblutet wie sonst was.. :rolleyes:.. sah jedenfalls im Schnee so aus..
      Aber der ist ebenfalls sowas von hart gesotten. Das ist der Wahnsinn, hat sich auch überkugelt, weil er hinter den anderen her in einen Graben gefallen ist, da macht der bloß ne Flugrolle und rennt weiter.
      Ein Pfiff von mir und er dreht auf der Hack um und rennt in genau dem Gleichen halsbrecherischem Tempo zu mir und sitzt vor... WAAAAHHHH, der Hiro wird immer toller..!
      Sorry Thora, jetzt schwärm ich schon wieder von meinen Hunden..
      Naja, die Pfotenverletzung ist von alleine geheilt und es stört ihn nicht, sowas..
      Das ist echt krass. Gizmo würde humpeln und wehleidig gucken, Hiro scheint es nichtmal zu merken.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Schwärmt nur : Ich setzt jetzt einen oben drauf.

      Habe gestern was beobachten können, was ich noch nie gesehen habe, weil sich auch nie die Gelegenheit geboten hat...

      Gestern hatte die Hovi Dame Kletten im Fell. Im langen Ohrenbehang um es genau zu umschreiben. Wie ich die hUnde in den Kofferraum lies legten sie sich hin und TAlba beguckte sich Heras Ohren... und was dann kam, war sowas von süß und hätte ich meiner Hexe nie zugetraut: Ganz vorsichtig begann sie die Kletten aus Heras Fell zu friemeln :eek: :eek: :eek:
      TAlba ist eben ein echter Helden_Hund... sowas von genial.. und liebevoll, dabei auch kernig und intelligent... war einfach nur mal wieder baff.

      Und heute... wieder das krasse Gegenteil. Hera wollts mal wieder wissen. Sie kann schon ne Grobianin ( :D ) sein und hat provoziert. Da hat es wieder kurz in der Kiste gerappelt. Das ist jetzt das zweite Mal in drei Wochen. SChätze, die möcht es irgendwann nochmal wissen, obwohl sie jedesmal verliert und auch so schnell nicht gewinnen wird - dazu müsste sie erst mal älter werden und Talba alt und schwächlich


      Im Grunde hat sich zwischen den Mädels aber eine echte Zicken-Freundschaft entwickelt - sie gehen oft im Paarlauf und die HOvi dame schlabbert der Talba das Gesicht und die Ohren ab.
      Weiber eben - mal sind sie ganz dicke miteinander und dann zoffen sie sich auch mal - manchmal erinnert es doch sehr an die freundschaft zwischen zwei menschlichen Frauen :lol:



      Habe vorgestern übrigens schöne Bilder von meinen zwei Pflegis und meinen eigenen Nasen gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte:


      Habe es kaum geschafft, ein Bild zu machen, auf dem alle hergucken immer war irgendwo auf den umliegenden Feldern was interessantes - Pferde, andere Hunde, Spaziergänger.. hach...













      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hey,

      hab ich nen Knick in der Optik, oder ist der Beagle so groß (oder die anderen so klein :eh: ) oder ist das gar kein Beagle?
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „neonworksii“ ()

      Der Beagle ist kein reiner Beagle - finde er hat was Bracken-artiges an sich.Im TH wurde er als Beagle abgegeben.. glaub ich aber nicht - der ist nicht reinrassig Vom Verhalten her und von der Stimme her ist er aber absolut ein Beagle :lol:
      Sturböckisch ohne Ende dabei aber durchaus sehr lernfähig .... Zudem ist er noch brutal kräftig gebaut. Thorin ist größer wie er - wirkt aber kleiner weil er viel zierlicher ist --- manchmal frag ich mich auch, ob beim Beagle irgendwo mal ein Staff mitgemischt hat :lol:

      Und ein paar Bilder von Gestern:
      Gucken was Hera weiter hinten tut



      Hundepilze:



      Der Ohrennopf in zu seiner Farbe passender WAldlandschaft:




      Hexe beim ollen Brocken-Knuspern... eine ehr schäferhundige Angewohnheit:



      Und damit ihr nicht annehmt, mein Pflegi wäre aufgefressen worden von den bösen Spagetti Wölfen: Hier ist sie und fühlte sich so pudelwohl im Schnee:


      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hier mal ganz offiziell: Die Thora und ihre Spagetti Wölfe haben nun auch vierhufigen Zuwachs bekommen. Seit drei Wochen tummelt sich auf den nahe umliegenden FEldern das herrliche Shagya Araber Pferdchen herum und nennt sich voller Stolz "unser Eigen".


      Die Sache war schon jahre lang gewünscht - manchmal muss man nur auf den richtigen Zeitpunkt warten.

      Das Pferd kenne ich schon seit ca. fünf Jahren.

      Mit den Hunden kam sie shcon immer gut klar. Sogar Thörchen hat kaum REspekt vor ihr, was wohl an ihrer ähnlich gearteten "Schisser-Natur" liegt. Angst und Nervosität verbindet oder so ähnlich... er geht an kein Pferd so nah ran wie an sie -- heut wollt er sogar an ihrer Hinterhand schnuffen, während wir draußen waren. Ich habs ihm gleich verboten. Was reißen denn da für Moden ein??´DAbei hat er das Pferd schon vom feinsten tanzen sehen wenn der Wind von hinten in eine Plane gefahren ist - auf der STelle hampeln und dabei beeindruckend aussehen ist ihre Spezialität. Scheint Thorin wohl irgendwie vertraut zu sein :rolleyes:
      Wobei Thörchen manchmal zimperlicher ist als Masha (was altpersisch ist und soviel bedeutet wie "Mond")

      Als Mondenpferd und Spagetti Wölfe zusammen mit Frauchen die neue Umgebung unsicher gemacht haben kam eine FAmilie mit ratterndem Kinderwagenanhängsel am Rad und Hund neben dran.

      Schreck-Schuß-Araber blieb stehen und guckte mehr neugierig denn ängstlich - Schreck-SChiss-Thorin klammerte sich derweil platt wie ein Wolf auf einer Erddreckscholle fest.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Nach langer Abstinenz schreibe ich hier mal wieder etwas herein. Still ist es nur hier im Forum um mich und die Spagetti Wölfe geworden. In wirklichkeit haben wir ganz schön viel zu tun und Dinge erlebt, die teilweise weniger schön waren.

      Unser Mondpferd musste operiert werden - und das am Geschlechtsteil weil sie unvernünftig Liebe gemacht haben muss mit einem Wallach den sie super toll findet.
      Auch bin ich mit meinem Pferd nach nur 5 Monaten umgezogen undhabe dies per Huf erledigt _ sprich ich habe sie nicht mit dem Hänger in den neuen STall gefahren sondern bin mit ihr losgeritten. Musste nur ein mal auf die Karte schauen - den Rest hat mein inneres Navi erledigt :rolleyes:

      Derzeit haben wir mal wieder einen Pflegehund - und vor nicht allzulanger Zeit tummelten sich hier fünf Hunde im ländlichen R. um mich herum.

      Trotz gewisser Turbulenzen geht es uns gut und wir genießen jedes WEtter - mehr oder weniger.

      Talba merke ich nun langsam aber sicher doch an, dass sie nicht mehr zu den allerjüngsten gehört - normal für einen bald 6 jährigen Schäfermix? Muss man sich sowas nochmal antun? Ich meine den Schäferhund mit all seinen Vor-und Nachteilen?
      thorin merke ich rein gar nichts an - aber das Talbchen läuft bei einem Ausrittspensum von ca. 3 STunden am TAg deutlich aus dem Takt. Will heißen das sie etwas lahm geht vorn. Durch entzündliche Vorgänge in ihrem Körper haben sich bei ihr in früher Jugend die Handwurzelknochen etwas verändert was ihr jetzt etwas Probleme zu bereiten scheint.
      Das bedeutet das ich seit langer TA-Abstinenz doch mal wieder hin sollte, fürchte ich. Doch Talbchen ist guter Dinge. Trotz gelegentlichen Taktunreinheiten.

      Trotz TAktunreinheiten hat sie heute auch wieder mal ordentlich mit dem Pflegi getobt.

      Eindrücke die fantastischer nicht sein könnten hier:

      Das Beste gleich vornweg:

      (Thorin hat sich mal wieder nur in Form von vornehmer Zurückhaltung und gelegentlich asozialem Gebrumme beteiligt)



      Uploaded with ImageShack.us

      hach ja, die Talba ist einfach die Beste, auf die Zwiebel kann ich mich immer verlassen - ob es darum geht sich von Leinenaggressiven Mötern vollkläffen zu lassen oder mal stoisch ungeschickte Kinderhände zu ertragen..... Schäferhund eben......... trotz all seiner vor- und Nachteile - jeden Pflegehund akzeptiert sie neben sich im Kofferraum des Autos und verhält sich meiner Ansicht nach immer angemessen den Rüpeln gegenüber ohne dabei so "ausfällig" zu werden wie das Öhrchen



      Uploaded with ImageShack.us



      Uploaded with ImageShack.us

      Gestern hat sie mit einem Shagya Wallach auf der Koppel gespielt - hatte leider keine Cam dabei - heute wollten weder Wallach noch Talba spielen - dafür ist Talba immer fleißig mit Masha mitgelaufen, was mir auch ein recht nettes Bild einbradchte:



      Uploaded with ImageShack.us



      Und hier der unnütze wie geniale Ohrenwolf in absoluter Hinguckerpose...



      Uploaded with ImageShack.us
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hiro ist eher wie das Öhrchen, Gizmo eher wie die Zwiebel :D
      Hiro ist auch so ein Brummelpeter geworden :rolleyes:
      Er würde am liebsten Alles was ein bisschen nervt plätten,
      da ist ihm aber dann das Frauchen oder der Schiss in der Büchs im Wege :rolleyes:

      Schicke Bilder.. Der Münsterländer sieht wirklich knuffig aus..
      Kann bestimmt gut nerven :D

      Und Masha die Hübsche.. hach.. Hat gute Bauchmuskeln bekommen..?!
      Sieht so stramm aus :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Huhu!

      Naja, mashas Bauchmuskeln waren auch schon mehr, aber durch das schonen - müssen sind es weniger geworden. Trotzdem hat sie aufgemuskelt und das siehtman selbst jetzt noch. Sind grade wieder im Training. Bald ist sie wieder so hübsch schlank wie bis vor wenigen Wochen.

      Wie kommt bloß jeder drauf ein Kl. Münsterländer könnte nerven :whistle:
      Ich find ihn für seine fünf Monate einfach noch extrem unbegrenzt und bin der Meinung ein Hund mit bald einem halben Jahr müsste schon eher seine Grenzen kennen. Verhält sich wie ein verwöhntes Einzelkind. Ist aber sonst ein sehr, sehr netter Hund


      Hiro und Thorin sind eben sozial einfach nicht so sicher - darum haben sie auch so ein doofes Gemotze nötig. Andererseits kann der Ohrin auch ganz lieb dsein, wenn er enien Hund mag und sympathisch findet.
      Manchmal denke ich auch er ist einfach nur wählerisch und braucht eben außer seinem "Rudel" nix weiter.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"