iiiiiii

      @ Melli
      liebe Carlos (hässlicher Kater mit schönem Namen!!) immernoch obwohl er schon seit Mai mit den Engeln tantz!!! Würde ihn auch immerwieder aussuchen (ja hab ihn bewusst beim Bauern ausgesucht eben weil er so "schön" war wie beschrieben aber eben der lustigste aus dem Wurf!!!)
      Grüßle Luccii
      ____________________________________________
      Bei Ratschlägen: Alles Kann; nix Muß!!
      Wir haben 3 Cornish Rex, und viele unsere Bekannten sagen iiiiiiiiii was sind das den für katzen, die haben ja einen Rattenschwanz, so was nimmt ihr auf, die sind ja nicht schön, wir Lieben sie weil auch sie eine Seele haben und für ihr aussehen nichts für können,
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      :D)
      Original von Melli87
      @ luccii

      Aber du hast ihn trotzdem geliebt wegen seines Wesens, richtig????
      Glaub das will uns Gizmor sagen: egal wie die Fellnasen aussehen, einmal das innere entdeckt und wir lieben Sie!!!!!

      @ gizmor

      Sonderbar klingt gut :wink: damit kann ich auch leben!!!

      Aber die Züchtung würde ich mir trotzdem nicht kaufen... auch wenn die ne liebe art haben...würde ich sie finden, wieviele andere hier auch, klar würde ich sie aufnehmen nur halt nicht kaufen und damit die Züchtung unterstützen. Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Vielleicht würden wir ja auch alle unsere Meinung ändern wenn wir eine Katze kennenlernen... aber das kann man nicht sagen. Von den Bildern hier die wir alle sehen, den gesundheitlichen Aspekten und wenn man das Wohl der Tiere sieht (nicht jeder Dosi kümmert sich gut um seine Tiere, egal ob Fell oder nicht) ist die Reaktion normal das man die Züchtung Sonderbar findet und das ist ja auch gut. Würde jeder jede Katze hübsch finden etc. wäre das ja auch doof :biggrin:



      treffer! danke..

      wie gesagt, hab sie am anfang auch merkwürdig gefunden!

      ich hab mir n nackedai geholt, weil meine mutter nur auf die Haar allergisch ist (allgemein, nicht speziell auf katzen) und da kann so eine ne lösung sein. hab aber darauf geachtet das beide schnurrhaare und augenbrauen haben, da es zur komunikation und orientierung im dunkeln dient (und nicht zum riechen wie ich hier auch schon in nem andern beitrag gelesen hab :D)

      meine sind somit auch nicht reinrassig.

      meine cousine züchtet reinrassige und ich hab da auch meine bedenken. sie meint zwar, dass diese katzen um die nase herun eben "empfindlicher" sind oder so.. keine ahnung wie sie sich das denkt. da ich mir dabei nicht sicher bin, hab ich mir eben ine "misstgeburt" geholt (unter "edel"züchtern nennt man meine so).

      @ luccii: es gibt einen unterschied ob man sie von außen hässlich oder "weniger interessant" findet :wink:, oder ob man absolut gar nichts mit soeiner katze zutun haben möcht und dem tierlein noch nicht mal die chance gibt es lieb zu haben!

      ganz ehrlich.. wirklich hübch sind meine 2 nicht im vergleich zu fellnasen (und nur im direkten vergleich!), aber sie sind einmalig und wenn man sich mit ihnen beschäftigt sieht man auch das sie richtig grazil (keine ahnung wie man das schreibt) sind!
      Original von Christina1
      Wir haben 3 Cornish Rex, und viele unsere Bekannten sagen iiiiiiiiii was sind das den für katzen, die haben ja einen Rattenschwanz, so was nimmt ihr auf, die sind ja nicht schön, wir Lieben sie weil auch sie eine Seele haben und für ihr aussehen nichts für können,


      einfach liebenswerte "viehleins", nich wahr?! :D
      @gizmor: ich will eigentlich immer mit Tieren was zu tun haben ob "häßlich" oder nicht!!! Ich finde aber, dass man das "Recht" dazu hat etwas oder jemanden "häßlich" zu finden!!! Meist ändert das sich recht schnell wenn man jemand kennt und mag!!! Ich denk so ist es bei den "Nackt-Katzen" auch!!! Ich find sie trotzdem häßlich kenn aber auch keine persönlich :wink:!!
      Grüßle Luccii
      ____________________________________________
      Bei Ratschlägen: Alles Kann; nix Muß!!
      das recht will ich auch keinem streitig machen zu sagen was man denkt.
      nur bitte mit bedacht, das tier hat auch eine seele und kann nichts für sein äusseres! was mich nur so geärgert hat ist das es welche gibt, die selbst wenn so n nackedai winzlig auf die angewiesen wär damit nichts zu tun haben möchten, eben weil diese tiere ja so aussehen..
      gizmor man sagt diese rasse sind die hunden unter den katzen wo ich nur ja sagen kann,

      wir lieben sie die kleine hab ich noch mit der flasche bei gefüttert die hat man gefunden weil sie so klein war sollte sie sterben, und dann haben wir die 2 grossen beide 15 monate alt bekommen die wollte man nicht mehr die haben wir geschenkt bekommen so sind wir zu dieser rasse gekommen wir finde sie schön andere finde sie nicht so schön, von von unseren ganzen katzen und das sind seit gestern 18 katzen weil wir einen halb verhungerten ca 10 wochen alten kater auf genommen haben ist ein mix nur 5 katzen selber angeschafft die anderen sind katzen die man nicht mehr haben wollte
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      ja aber echt.. mit meiner dame geh ich wenns wetter zu lässt auch an der leine spazieren. das will sie und das merk ich daran das sie dann stunden vor der haustür sitzt und mir n liedchen singt :rolleyes:

      das man auf einmal ein tier nicht mehr möchte kann ich nicht verstehen. das ist so wie wennich nach 10 jahren feststelle das kinder geld kosten und sie andern oder schlimmer noch sich selbst überlass. (im gegensatz zu 10 jährigen kindern kann sich ja eine katz wenigsten selbst versorgen)

      wenn man sie abgibt weil man plötzlich allegrisch ist, oder in eine kleinere wohnung ziehen muss oder aus finanziellen gründen.. das kann ich ja verstehen.den leuten tut sowsa doch sicher auch leid.
      aber wenn man die katz einfach aussetzt find ich es grausam :cry:
      Hallo,
      also ich finde hier geht der Mensch eindeutig zu weit. Mein Vater hat auch eine Katzenhaarallergie und deswegen konnte ich meine ganze Kindheit über keine Katze haben. Mir wäre auch im Traum nicht eingefallen, mir eine nackte Katze zu holen oder besser gesagt zu kaufen. Damit unterstützt man, dass verkrüppelte Katzen gezüchtet werden und das finde ich, sry wenn ich so ehrlich bin, abstoßend. Natürlich würde ich auch so eine Katze aufnehmen, wenn sie vor meiner Tür stünde.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Original von gizmor
      das recht will ich auch keinem streitig machen zu sagen was man denkt.
      nur bitte mit bedacht, das tier hat auch eine seele und kann nichts für sein äusseres! was mich nur so geärgert hat ist das es welche gibt, die selbst wenn so n nackedai winzlig auf die angewiesen wär damit nichts zu tun haben möchten, eben weil diese tiere ja so aussehen..


      DAS ist doch der Punkt. Das Tier würde gar nicht so aussehen wenn man nicht als Mensch bewusst eine Mutation weiterzüchtet. Ist ein Tier mal aus einer Laune der Natur haarlos verdient es meiner Meinung nach auf jeden Fall Mitleid - denn da kann niemand was für.

      Aber die Optik die hier so gravierend unnatürlich ist ist das bewusste Werk des Züchters. Sonst würden diese Tiere nicht existieren. Damit hat das Tier sein Recht auf Mitleid zumindest bei mir leider verwirkt; denn jedes von ihnen was der Züchter nur irgendwie über die Mitleidtour verkauft bekommt ist eins zuviel. Würde niemand die Tiere kaufen würde auch niemand diese Mutation weiterzüchten und die Natur könnte zu normal zurückkehren.

      Und nochmal - es ist nicht die Schuld des Tieres sondern des Menschen; und was darunter im Endeffekt leidet ist das (in diesem Fall) sehr unästhetische arme Tier.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      meine 2 leiden nicht..
      zu essen kiegen die. genug platz zum spielen haben die auch und krank sind sie nicht. außerdem "anfällig" auf krankheiten sind sie nicht. seit ich die dame hab war sie nicht einmal krank und das ist jetzt auch 5j. her!
      gut, ich muss die ohren putzen und nägel schneiden.. und ab und an baden. (dame mag das der kleine "duldet" es)

      andere müssen ihr katzen 3x täglich kämmen und spezialfutter kaufen.. und jetzt? leiden die daran? nee..

      durch ihr fehlendes fell frieren sie nur früher, aber wenn sie genut zu essen bekommen kann man das auch ausgleichen.

      deren wohl-fühl-tem. liegt übrigens zw. 20-22 grad. also muss ich nicht extra heizen oder mehr!

      ich muss lediglich morgens ihren bauchund dir pfoten abwischen, da die "schwitzschicht",die sich über die nacht verteilt, sonst flecken auf laminat hinterlassen.. was sich aber weg waschen lässt (ausgenomen polstermöbel) aber das ist ja dann auch mein problem und nicht das der katzen. wenn ichs mal nicht mach, schlecken die sich (wie normale katzen auch) von allein sauber. nur eben nicht BEVOR sie morgens überall rumhüpfen.

      an was bitte leiden die menschen ohne haare?! die ziehen sich warm an und gut ist was den körper anbelangt!(klar wenn sie schitzen und die keine augenbrauen haben läufts ins auge, aber deshalb habich ja auch eine MIT schnurrhaaren) und das diese leut von den "normalen" menschen blöd angeschaut werden und darunter leiden ist klar, aber "blöd-anschauen" gibt es ja unter katzen nicht!
      @gizmor: was du sagst stimmt schon und wer die katzen mag ...bitte ! gut das es leute wie dich gibt damit auch diese katzen ein schönes zu hause haben! Geschmäcker sind halt verschieden!

      Nur wunder dich nich wenn viele andere diese katzen etwas "merkwürdig" finden... man kennt halt katzen meisst nur mit fell :)
      @nadinchen

      ich wundere mich nicht.. ist ja auch klar. so solls auch sein, nur ob man diese katzen merkwürdig findet oder ecklig ist n unterschied.

      meine mutter mag meine 2 katezn nicht. von anfang an. hat sich bis heut nicht viel geändert. wenn die zu ihr kommen und schmusen wollen kriegen sie das schon, nurselber würde meine mutter die nicht auf den arm nehmen. gut - ok. ist ja nicht verboten, aber was ich schon von paar mitgekriegt hab ist dsa sie solche tierchen nie und nimmer aufnehmen würden, auch nicht wenn es deren hilfe dringend bräuchte. das find ich schade und alles andere als tierlieb!!!
      Ich finde diese Tiere auch nicht schön (hab auch im 1- Moment "iiiih" gedacht), aber ich würde sie trotzdem bei mir aufnehmen, wenn sie ein Zuhause bräuchten.
      Nur ich persönlich denke bei Katzen an Tiere mit Fell und Ohren und Nasen :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „chiara_smile“ ()

      @Gizmor: Du hast mich falsch verstanden.

      Viele User sagen hier: Die Tiere tun mir leid, weil sie so kahl aussehen und sie können ja nichts dafür und ich würde sie ja aufnehmen und das arme arme Ding...... Das heißt sie rufen Mitleid hervor.

      Die Leute schauen sie an und sagen: die gefällt mir nicht, wie sieht die denn aus. Hätte sie Fell wäre man wohl eher entzückt und würde sie automatisch behandeln wie eine "normale" Katze.

      Wenn der Effekt einer Züchtung ist dass man innerlich vor ihr zurückweicht bedeutet das in meinen Augen nichts Positives für das Tier, sondern in meinen Augen ist es Leid was der Züchter dem Tier zugefügt hat - einen Makel der in der Natur nicht vorgesehen ist und durch welchen sie im täglichen Umfeld im Vergleich zu anderen Katzen benachteiligt ist. In der Natur würde sie erfrieren. In domestizierter Haltung im Haus finden die meisten Leute sie nicht schön, möchten sie vielleicht nicht anfassen oder auf dem Schoß haben obwohl ihr Bedürfnis danach der normalen Katzennatur entspricht und die ist nun mal meistens auf der Suche nach einem Streichelopfer. Ergo leidet das Tier weil es abgelehnt wird.

      Einen Vorteil kann ich beim besten Willen nicht finden.... außer eben individueller Geschmackunterschiede.

      Es sollte nicht heißen dass Deine Katzen ein schlechtes Leben bei Dir haben, denn Du hast sie mit Absicht ausgesucht und behandelst sie liebevoll. Aber denk zumindest mal drüber nach....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von gizmor


      an was bitte leiden die menschen ohne haare?! die ziehen sich warm an und gut ist was den körper anbelangt!(klar wenn sie schitzen und die keine augenbrauen haben läufts ins auge, aber deshalb habich ja auch eine MIT schnurrhaaren) und das diese leut von den "normalen" menschen blöd angeschaut werden und darunter leiden ist klar, aber "blöd-anschauen" gibt es ja unter katzen nicht!



      Mensch ohne Haare leiden sehr wohl!!!
      Es gibt viele die haben richtig Probleme wegen "ohne-Haare" gehen nie oben-ohne (also Tupet oder wie das heißt!!!) aus dem Haus und schämen sich fürchterlich (denke das muss schlimm sein!!!)!
      Mein Dad hat auch fast ne Platte und der kann im Sommer und im Winter nicht ohne Kopfbedeckung aus der Bude!!! Sommer = Sonnenbrand Winter = Kopfschmerzen durch Kälte oder gar ne Erkältung!!!

      Also ich seh in Katzen "ohne" Haare kein Sinn!!! Ich finde Sie wider-der-Natur und kann nicht befürworten, dass diese gezüchtet werden und auch noch als Rasse anerkannt!
      Geht mir aber bei anderen Rasse auch so!!!

      Aber wie gesagt ich lass kein Lebewesen auf der Straße liegen nur weil es "ecklig" ist.... Nicht mal Schlangen oder sonstige KRabbler....
      Grüßle Luccii
      ____________________________________________
      Bei Ratschlägen: Alles Kann; nix Muß!!
      Original von Kobold

      DAS ist doch der Punkt. Das Tier würde gar nicht so aussehen wenn man nicht als Mensch bewusst eine Mutation weiterzüchtet. Ist ein Tier mal aus einer Laune der Natur haarlos verdient es meiner Meinung nach auf jeden Fall Mitleid - denn da kann niemand was für.

      Aber die Optik die hier so gravierend unnatürlich ist ist das bewusste Werk des Züchters. Sonst würden diese Tiere nicht existieren. Damit hat das Tier sein Recht auf Mitleid zumindest bei mir leider verwirkt; denn jedes von ihnen was der Züchter nur irgendwie über die Mitleidtour verkauft bekommt ist eins zuviel. Würde niemand die Tiere kaufen würde auch niemand diese Mutation weiterzüchten und die Natur könnte zu normal zurückkehren.

      Und nochmal - es ist nicht die Schuld des Tieres sondern des Menschen; und was darunter im Endeffekt leidet ist das (in diesem Fall) sehr unästhetische arme Tier.


      Genau das müssen (bzw. mussten) auch die Perser ausbaden, die von wunderschönen, gesunden Katzen zu nasenlosen Monstern gezüchtet wurden, die jede Menge gesundheitlicher Probleme haben.
      Liebe Grüße

      Angi und die Elfen
      Ob Munchkin, Sphinx, Manx, Scotish Fold oder Perser mit kurzem Stopp und deformiertem Kiefer - es sind Qualzuchten und ich würde es begrüßen, wenn deren Zucht endlich verboten werden würde... :rolleyes:

      Ansonsten seh ich es wie einige hier, ich würde mich nicht bewusst für so ein Tier entscheiden und den Züchter damit unterstützen, wenn es aber in Not wäre oder mir im TH nicht mehr von der Seite weichen würde, hätte ich es auch lieb :wink:.

      LG, Crescentia
      ...........