Moppel sucht Couch

      das amt kann dir auch ganz shcnell ne vorladung für den TA besorgen zur Rassebestimmung... dann hats du ein Prob

      ich hab keine vorurteile und hab auch nie gesgat, dass nur Nazis solche Hunde halten, das seh ich nur bei mir, kenn auch völlig liebe Sokas bei normalen Haltern.
      Eine Staffhündin ist ne tolle Freundin für Benny.

      Aber die Nazis haben sie bei uns doch vermehrt und diese Hunde sind dann auch richigte Kampfhunde.
      Natürlich wen es auffliegen würde oder die Kontrollen endlich mal stärker wären, holen sie sich nen anderen Hund. Aber den Sokas würde es gut tun, sie würden einfach wneiger in Verruf kommen.

      Un dich meinte auch nicht, das Moppel an nen Nazi abgegeben wird, meinte das eher allgemein. Der Großteil von Sokahaltern ist eben nicht der Durchschnittshundehalter.

      Mir egeal wie du meine Einstellung findest. Es gibt Gesetze und wenn man diese umgeht ist es einfach nur scheiße und strafbar.
      EWer so nen Hund haben will mit allen Konsequenten
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Original von Shizo
      Hmm, TA? Es gibt sogenannte Rassemerkmale die auch bei Mischlingen auftreten. Ganz so einfach wie du es dir vorstellst ist es dann doch nicht.

      Und du gibts den Hund ja nur als einen "normalen-mix" aus damit du steuern sparst. Also von dem her wär es definitiv betrug.

      Shizo


      Ja und Thaya ist laut Tierarzt ein Boxermix... ist sie ja auch wirklich..mama ist Boxer und Papa ein unbekannter Mischling!
      und warum unterstelltst du mir das ´ich meinen hund als normalen mix ausgebe um Steuern zu zahlen?!?? wie bereits gesagt sie ist nunmal "nur" n Boxermix...
      Und wenn ich einen SoKa hätte würde ich auch die Steuern zahlen die dafür aufkommen, klar probiert man auch da mit tricks zu sparen und das finde ich nicht verwerflich, wenns doch klappt.... und anstatt dann 1000 euro steuern zu zahlen würde ich meinem hund dann lieber irgendwas schönes kaufen!
      ist zwar ot,
      aber weiß hier jemand wie das mit der Haltung eines Dogo Argentinos in Schleswig holstein aussieht?
      Hab bei Wikipedia gesehen, dass er hier nicht als gefährlich eingestuft wird.
      Gilt er dann als "normaler Hund" und hat die normale Steuerklasse??
      Ps:
      ich würde es gut finden, wenn die steuer runtergesetzt werden würde auf "Normal hund",
      wenn man Auflagen wie ein bestandener Wesenstest, meinetwegen auch noch die begleithundeprüfung bestehen würde..
      Das wäre doch fair..
      generell, wenn Leuet die dies mit ihren Hunden vorweisen können einen nachlass bekämen und die die sich um so etwas nicht kümmern eben mehr bezahlen..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

      jop wenn er nicht als listenhunde geführt ist, ist er in schleswig holstein ein normaler Hund^^

      hier iN MV wäre es genauso, wie auch mit Rottis und anderen Hunden^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Juhuu :wink:
      ..ist nämlich mein "Fantasie-Zukunfts-Zweithund"

      SO ein Quatsch.. mann bin ich verwirrt heute.
      Ich meine einen Dogo Canario..
      Aber der ist nur in zwei bundesländern "auf der liste"..
      Und nicht in Schleswig Holstein...
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

      Original von Nadinchen
      Original von Shizo
      Hmm, TA? Es gibt sogenannte Rassemerkmale die auch bei Mischlingen auftreten. Ganz so einfach wie du es dir vorstellst ist es dann doch nicht.

      Und du gibts den Hund ja nur als einen "normalen-mix" aus damit du steuern sparst. Also von dem her wär es definitiv betrug.

      Shizo


      Ja und Thaya ist laut Tierarzt ein Boxermix... ist sie ja auch wirklich..mama ist Boxer und Papa ein unbekannter Mischling!
      und warum unterstelltst du mir das ´ich meinen hund als normalen mix ausgebe um Steuern zu zahlen?!?? wie bereits gesagt sie ist nunmal "nur" n Boxermix...
      Und wenn ich einen SoKa hätte würde ich auch die Steuern zahlen die dafür aufkommen, klar probiert man auch da mit tricks zu sparen und das finde ich nicht verwerflich, wenns doch klappt.... und anstatt dann 1000 euro steuern zu zahlen würde ich meinem hund dann lieber irgendwas schönes kaufen!


      Tut mir leid, aber bist du begriffsstutzig?
      Wir sprechen hier von dem Hund ausem Eigangspost und über dessen Anmeldung, weitervermittlung, etc. Es geht nicht um dich, sorry.
      Mir ist dein Hund ehrlich gesagt egal, mir ist auch schnuppe wie du den Hund betitelst und als was er angemeldet ist.
      Aber falls sich jemand für den Hund der hier vorgestellt wurde interessiert, sollte er sich bewusst sein, dass man bei diesem Hund sieht das er eben nicht "nur" ein Labbimix ist. Das ist das Thema. Mehr nicht. Wenn du dich dauernd angegriffen und provoziert fühlst ist das nicht mein Problem.

      Shizo

      PS: Wenn so ein Hund (NICHT DEINER) zur Rassebestimmung von einem TA untersucht wird, wird das sicher nicht der TA machen der den Hund sonnst behandelt, sondern einer, der vom Amt gewählt wurde und einer der fürs Amt arbeitet. Soviel dazu.

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hallo!
      Ich bin ja eigentlich Katzenecke...aber diesen Thread verfolg ich jetzt schon seit Beginn mit...

      ICH hoffe einfach gaaaaanz doll, dass der süße Schatz einen ganz tollen Halter findet!
      Ich persönlich hab nich ganz so viel Ahnung von Hunden, muss aber gestehen, dass ich diesen Moppel :wink: sofort nehmen würde! :zustimm: (Was natürlich nicht geht, da wir 4 Katzen haben und außerdem mein Mann eigentlich keinen Hund will... :sad: Außerdem bin ich der Meinung, ich müsste mich zuvor sowieso noch VIEL VIEL mehr über Hunde und die Haltung informieren. Sowas muss ein GUTER und VERANTWORTUNGSVOLLER Halter sowieso machen! Im Übrigen finde ich deswegen die Hinweise, es könne ein "Listenhund" mit "drinnen" sein trotz allem hilfreich und positiv!) Find ihn wirklich schön! Egal ob irgendein Listenhund mit drin ist und scheiß auf evtl. höhere Steuern (sry für die Ausdrucksweise), wenn man sich in eine Tier verliebt hat! :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:

      Sicherlich kann es sein, dass sog. "Listenhunde", falls ein solcher nun tatsächlich mit "drinnen" ist noch andere Charaktermerkmale anufweisen, aber dazu kenn ich mich zu wenig aus. Sorry, bin ja "nur" Katzenhalter :zustimm:

      Ich find, es ist durchaus ok solche Zweifel anzumerken in so nem Thread, so dass z.B. Leute wie ich :oops: auch mitbekommen, dass evtl ein Listenhund mit "drinnen" sein kann, aber ihr solltet euch nich immer so fetzen. Gibt doch immer verschiedene Meinungen und das ist auch gut so!
      Und wie gesagt, wer sich verliebt kann eh nix dagegen tun :wink: und demjenigen wirds auch Wurst sein, wie viel Steuern er zahlen muss. Ich bin nämlich soweiso der Meinung, Tiere sollte man sich auch LEISTEN können! Nur so ist dann auch zum Teil gewährleistet, dass es dem Tier auch im späteren Verlauf seines Lebens gut geht!

      Im Endeffekt hoff ich nun, dass diesen Thread jemand liest, der ein verantwortungs- und liebevoller Halter sein kann und will und sich für "Moppel" :wink: entscheidet! *Daumen drück*

      So, sorry für den etwas längeren Beitrag, aber lasst uns doch einfach gemeinsam hoffen, gell?!!!!

      LG,
      Mabel
      Ich denke auch, dass es wichtig ist zu wissen, welche Rassen in einem Mix stecken, damit man als zukünftiger Halter in etwa abschätzen kann, welche Charakterzüge einen erwarten, welche genetisch bedingten Bedürfnisse der Hund hat (Jagdleidenschaft zB).
      Wenn sich nun eine Familie nach einem Labbismix umsieht und gerne größtenteils Labradoreigenschaften wünschen, der Hund aber doch eher vom Wesen her zum Staff oder was auch immer neigt, dann können die zukünftigen Besitzer mit diesem Hund nicht glückich werden, weil sie eben KEINEN Labbimix, sondern einen Staffmix haben...
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hallo!

      Erstmal möchte ich anmerken, dass ein echter Nazi gefälligst einen Deutschen Schäferhund zu halten hat und Kampfhunde sind eher was für Ausländer. (Vorsicht Ironie) :evil: :D

      Jetzt wieder ernsthaft, solche Klischees haben bei einer sachlichen Diskussion echt nix zu suchen.

      Tatsache ist, dass auch ich hier einen Listenhund sehe, sogar einen Kategorie-1-Hund und ich finde nicht, dass man besonders viel Labrador erkennen kann.
      Daher wäre es wichtig, ob man wirklich die Eltern des Hundes kennt.

      Wer es noch nicht weiß, hier bei uns mussten Polizeibeamte eine spezielle Schulung machen, bei einem Sachverständigen und Diensthundeführer um diese Rassemerkmale grob erkennen zu können und es gibt diese Rassemerkmale auch.

      Wenn das Amt sich nicht ganz sicher ist, was für ein Hund gehalten wird, kommt ein beeidigter Sachverständiger und erstellt, bevor überhaupt ein Wesenstest gemacht wird, erstmal ein Rassegutachten.

      Ein Sachverständiger wird sicher nie schreiben "ich bin mir ganz sicher", aber bei einem Hund wie in diesem Post, wird er zumindest geltend machen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit so ein Hund drin ist und das genügt dem Ordnungsamt schon, um einen Wesenstest anzuordnen.

      Schließlich steht es auch so ähnlich in den meisten Hundeverordnungen, ungefähr so: "eine erhöhte Gefahr dieser Rassen wird VERMUTET", es ist eigentlich eine Unterstellung der Gesetzgebung, aber es ist Gesetz.

      Einen Listenhund als Labbi zu verkaufen finde ich nicht richtig, genausowenig macht mir aber heute noch jemand weiß, dass er so einen Hund im festen Glauben gekauft hat es wäre NUR ein Labbimix und hatte ja überhaupt keine Ahnung, das ist Heuchelei, die meisten wissen ganz genau, welcher Rasse ihr Hund ähnlich sieht.

      Ciao Mimi
      ..........
      Original von Shizo

      Tut mir leid, aber bist du begriffsstutzig?
      Wir sprechen hier von dem Hund ausem Eigangspost und über dessen Anmeldung, weitervermittlung, etc. Es geht nicht um dich, sorry.
      Mir ist dein Hund ehrlich gesagt egal, mir ist auch schnuppe wie du den Hund betitelst und als was er angemeldet ist.

      ,

      ...Fand ich jetzt schon n bisschen heftig und bevor es ausathet sag ich zu dir dazu besser nichts!!!.... :naughty:

      Aber ich finde auch zurück zum Thema: der kleine braucht aufjeden fall ein liebes zu Hause... so ein süßer Kerl und es findet sich bestimmt jemand der soeinen sucht... jemand der Erfahrung mit solchen Hunden hat! Ich hoffe es!

      Aber die Person die den post eröffnet hat lässt leider nichts mehr von sich hören?! würde schon gerne mehr über den kleinen wissen und ob er vieleicht sogar schon ein neues zu Hause gefunden hat!?
      So, ich geb auchnochmal meinen Senf dazu!

      erstens
      Einen Listenhund als Labbi zu verkaufen finde ich nicht richtig,

      das sehe ich (leider!!!) viel zu oft! auf 80% der TH-Internetseiten sieht man Sokas, die als Labbi-Mixe ausgegeben werden.

      zweitens
      JEDER zukünftige Halter sollte über die möglichen Vorfahren des Hundes informiert werden.
      Man stelle sich nur vor eine unerfahrene Familie mit kleinne Kindern würde sich für diesen Hund interessieren. "Ach, ein Labbimix, Labbis sind doch so tolle Familien- und Kinderhunde!". Besonders Hunde-unerfahrene Leute haben eben Vorurteile gegen Sokas. Und wenn diese Leute dann noch Kinder haben und erfahren dass der eigene Hund ein Soka ist, dann werden sie schon ziemlich stuzig. Dann muss der liebe Labbimix nur noch ein bis zwei mal "Scheisse" bauen (ich schreibe es extra in Anführungszeichen, denn diese Scheisse können ganz banale Dinge sein, wie einen Knochen vor den Kindern verteidigen) dann kommen die Zweifel hoch "oh gott nein, nicht dass das noch ausartet, unsere armen kleinen Kinder".. Schwups, der liebe Kerl ist wieder im TH

      aber naja

      drittens
      mittlerweile habe ich den Rassestandart des Labradors schon so studiert, dass ich mich als kundig zu diesem Thema behaupten kann. Ich sehe bei diesem (ich muss gestehen sehr süßen!!) Hund leider KEIN einziges Merkmal eines Labradors. Weder Kopf, Körperbau, Rute noch das Gesamterscheinungsbild entsprechen ansatzweise dem eines Labradors. Sorry! WENN er doch ein Labbimix sein sollte, dann ist nur sein UrUropa/oma einer gewesen oder irgendwo war mal ein echter Labbimix mit drin.. Aber er ist auf keinen Fall ein Labbimix aus 1. Generation!


      achso bevor ich es vergesse
      Rein rechtlich gesehen MÜSSEN "Kampfhunde" und deren Mischlinge bis zum (ich meine) 3. Grad gemeldet werden! Wer dies nicht tut und verpetzt wird und auf dem der Verdacht liegt, solch einen Hund zu halten, bekommt echte Probleme wenns zur Rassebestimmung kommt!!!


      Wie auch immer,
      super süßer Kerl, kommt er in gute Hände!
      ..........
      Original von angi91

      das sehe ich (leider!!!) viel zu oft! auf 80% der TH-Internetseiten sieht man Sokas, die als Labbi-Mixe ausgegeben werden.



      naja das ist wahrscheinlich überall unterschiedlich, bei uns wimmeln die TH auch nur so von SoKas... 80% aller Hunde hier im TH sind SoKas...aber sie werden alle direkt auch als so einer beschrieben egal ob mix oder reinrassig!

      jaja das beispiel mit der familie stimmt leider schon deswegen sollte wohl wahrscheinlich wirklich gesagt werden was drin steckt...aber wir wissen es ja alle nicht....
      Ich denke auch, dass es wichtig ist zu wissen, welche Rassen in einem Mix stecken, damit man als zukünftiger Halter in etwa abschätzen kann, welche Charakterzüge einen erwarten, welche genetisch bedingten Bedürfnisse der Hund hat


      Dem möchte ich voll und ganz zustimmen und ergänzen, dass verantwortungsvolle "Abgeber" ihre Mischlinge unter Berücksichtung der betreffenden Rassen nur an geeignete Menschen abgeben sollten (gilt für Rassehunde natürlich auch). Leider sieht die Realität anders aus: da werden Border Collies an Rentner in 2-Zimmer-Wohnungen verkauft oder auch besseren Wissens verschwiegen, dass in einem Mix ein Listenhund "steckt" ....
      Mir wurde mein 25%-Rottweiler-Welpe auch ohne jegliches Nachfragen in die Hand gedrückt, abgesehen von einer Eukanuba-Bröschüre :cool:

      Egal wie süß und drollig ein Hund sein mag - man sollte immer bestrebt sein, das Tier an adäquate Menschen zu vermitteln. Ich wünsche Moppel das beste Zuhause überhaupt, aber ihm ist meiner Meinung nach nicht geholfen, wenn er als Familien-Labi an unerfahrene Menschen abgegeben wird und 4 Wochen später wieder im Tierheim landet, weil es Ärger mit Behörden. Nachbarn usw. gegeben hat und die Familie nie einen "Kampfhund" wollte. Ich bin immer für das Spielen mit offenen Karten und vor allem für Aufklärung von Unerfahrenen.

      Just my senf ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Susa65“ ()

      Ich sehe da einen Staff - keinen Labbi. Wo sehen da manche bitte einen Labbi? Weil er schwarz ist?
      schon allein die Ohren... und der Stopp.. die Wölbung der Schädeldecke.. der Fang an sich..

      Leut, macht die Augen auf!

      Augen auf beim Hundekauf so zusagen..


      Finde es auch nicht richtig, einen Hudn als etwas auszugeben, das er nicht ist. Die zukünftigen Halter könnten echte Probleme bekommen.
      Meiner Meinung nach sind die Steuern auch zu heftig - der ehrliche Bürger meldet es an und blutet und der der Schindluder treibt zahlt sowieso nicht.
      Um es mal überspitz auszudrücken.

      Auch ist es immer gut zu wissen, was in einem Mix drinsteckt. Gut. Der Chrakter zeigt sich ohnehin. Aber vielen Menschen wäre doch geholfen wenn sie vorher wüssten,was ugnefähr sie erwaretet. Ein AM. Staff ist eben anders als ein Labbi. Da beißt die Maus keinen FAden ab.

      Dies Bild zeigt übrigens auch einen Staff-Mix (ganz ohne Labbi anscheinend sondern mit Bullmastiff) - die sind nicht immer nur bullig. Es gibt auch schlankere - schlaksigere -


      thriftyfun.com/images/feedback_image.lasso?id=54073382

      Bald kann der Laie schon nicht mehr unterscheiden, was denn nu ein echter Labbi ist und was ein SoKa.
      Leider. Einer Frau mit einer Labbi-Hündin erzählte mir, jemand habe ihren Hund schon mal angespuckt und als Kampfhund bezeichnet...


      Gruß
      THora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ich sehe da einen Staff - keinen Labbi. Wo sehen da manche bitte einen Labbi?


      Ich bin kein Rasse-Experte, aber ich bilde mir ein, dass Moppels Augen nicht typisch für einen Staff sind. Die erinnern mich in der Tat an einen Labrador.

      Mag ja echt sein, dass ein Labrador drin steckt, aber eben nicht nur. Und ich finde es nicht unerheblich, welche Rassen noch beteiligt sind. Zumal bei Moppel in der Tat schon sehr viel dafür spricht, dass ein Staff beteiligt ist.

      Hunde anspucken auf Grund ihrer Rasse ist aber auch ziemlich dämlich :doh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Susa65“ ()

      .. ich finds nicht nur dämlich.. ich finde es sowas von :sick:
      Das spricht eben für den Charakter des spukenden Menschen...

      Was die Frau erlebte, zeigt aber auch,w as man manchmal als Hundehalter für ein dickes Fell haben muss. Vora llem als SoKa halter oder Halter eines Hundes der einem SoKa ähnelt - und wenn es nur in den Augen von minderbemittelten Nicht-Hundehaltern ist (ein reinrassiger Labbi hat in meinen Augen eigentlich nix mit einem reinrassigen SoKa gemein... dicker SChädel ist ja nicht gleich dicker schädel.. ein belg. Schäferhund sieht in meinen Augen auch total anders aus als ein Deutscher... obwohl beides sogar Schäferhunde sind)

      ZU den Augen: Ich find sogar die "staffig"... die Form und Farbe..habe noch nie einen Labbi mit so hellen Augen gesehen... wobei es das schon geben mag.

      Oh je... oh je...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Ein reinrassiger Labrador:


      Bob, der Labbi hier bei uns:


      und Moppel:


      Wollte es erst nicht sagen, weil ich dachte man hält mich für total bekloppt,
      aber auch ich finde ihn in der Augenpartie sehr "labbi-like" :wink:
      das ist es was ich an ihm als Labrador-erbe entdecken kann..
      ich mag ihn aber auch sehr leiden..
      Bin warscheinlich auch etwas parteiisch.
      Man sollte den neuen Besitzern schon sagen dass da ein soka bei ist!
      Und es sollten sich doch welche finden,
      die ihn auch so nehmen.
      An der Steuer häng ich mich jetzt nicht so auf.. :snooty:
      Ehrlich gesagt, ist es mir "WURSCHT" ob die neuen Besitzer nun das 5fache oder nur die normale steuer bezahlen...
      Wenns ordentliche Besitzer werden,
      dann wünsche ich ihnen, dass sie ihn als labbimix anmelde können.
      SO! :wink:

      @thora:
      Aber dass ein Belgier ganz anders aussieht als ein dsh,
      das kann ichnur bestätigen.
      Der belgier hat oft so eine ausgeprägte brustmuskulatur, wie man sie beim dsh seltener sieht,
      und auch die kopfforn ist ganz anders,
      sehr schmal und spitz..
      Dagegen hat der dsh ja fast ne "Knubbelnase"..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()