der neue Nachwus ist da

      der neue Nachwus ist da

      [/URL][/img]


      am Samstag hat meine Sandy noch mal Nachwuchs bekommen 3 stramme buben

      eigentlich wären es 4 leider war die Geburt etwas komplizierer als die beiden davor und das erste steckte eine zeitlang fest ich konnte es leider nicht retten um den Tierarzt zurufen war es keine Zeit mehr.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Danke Euch:hug: :hug: eigentlich wollte ich gar nicht mehr das meine Sady Welpen bekommt, nachdem sie schon zweifache Mutter war. Aber wie es so ist die Op verschiebt man und jetzt die letzten kamen im April 2006 als sie heiß war schlups mit dem Jack Russel des Nachbarn weg warn se und so schnell konnten wir gar nicht mehr einschreiten.
      Na ja bin froh das es nicht so viele sind, weil es zehrt doch ganz schön an der Mutter.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      *kopfschüttel*, nein sorry, aber das kann ich nicht gut heissen.
      Wenn deine Hündin heiss ist, dann nimm sie an die Leine und pass auf das sie nicht abhaut. Das liegt in deiner Verantwortung.

      Zudem, die Tierheime sind voll genug, es braucht nicht noch mehr Jack Russel Mischlinge die absolute energiebündel sind und die hälfte aller Halter masslos damit überfordert sind. Vorallem nicht solche von Eltern die nicht auf Zuchttauglichkeit untersucht wurden.

      Ich finde es auch immer wieder faszinierend das hier alle laut aufschreien wenn ein neuer User so einen Post verfasst, aber bei jemandem der schon länger angemeldet ist, wird gratuliert und sich gefreut, obwohls genau so mistig ist.
      Etwas paradox in meinen Augen, sorry.

      Zudem, Welpen gehören auf ihren lageplatz und nicht in irgendwelche Schuhe gesteckt und mit Mützchen dekoriert.
      Echt...

      Shizo

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      hab das gerade gelesen und ich muss mich shizo anschließen..
      Ich finds dermaßen unmöglich, dass neue User angepöbelt werden würden, und jemand, der schon länger dabei ist, dem wrd gratuliert?
      Hallo?

      Und Waltraud,
      entweder man möchte welpen oder nicht.
      Und demensprechend handelt man.
      Hinterher so zu tun "als hätte man es verhindern wollen" :rolleyes:
      Finds ganz schön daneben, dass du das zulässt,
      wenn du weißt, dass es deiner Hündin nicht gut tut!

      Klar sind sie süß.
      Alle welpen sind süß.
      In schuhe gesteckt...find ich aber :sick:
      Und zeugt nur davon,
      dass diese Hunde nur entstanden sind um menschen zu"beglücken"..

      vielleicht sollte so mancher hier mal drüber nachdenke,
      dass man sich nicht wie eine fahne im wind verhalten sollte.


      Ich hoffe die welpen finden ein schönes heim,
      mit besitzern die sie nicht nur wollen weil sie SÜÜÜß sind.
      Und die sich ein Jacky Temperament wünschen und damit umzugehen wissen..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      süß sind sie, ja das stimmt schon...

      ...aber als erste viel mir die dame ein die hier mal nach ein paar antworten über u.a. einer rotlichtlampe gesucht hatte. war recht nett geschrieben hatte auch "ungewollt" welpen und wollte es denen so schön wie möglich machen, sie hatte sich auch jüst neu angemeldet....und wurde teilweise so übelst verurteilt....
      ...nun wird hier gratuliert,im grunde der selbe fall bloß das es hier ein "könig" und kein neuling, so ganz verstehen kann ich dies ganz ehrlich auch nicht
      :whistle:wuff und bye :whistle:
      halllo

      ich komme ja eigendl. aus der katze ecke aber finde es auch komisch dass, nur weil es sich um "alte bekannte" handelt ganz anders reagiert wir wo neulinge telwiese aus dem forum geeckelt werden, weil es ja so schlimm ist was sie machen/gemacht haben! :snooty:

      und auch das eines der welpen gestorben ist....ich meine es kann sicher mal passieren aber hätte sich auch verhindern lassen können....im normalfall steht man im kontakt mit dem TA so das er wenn es komplikationen gibt, SOFORT helfen (ggf. operiren) kann!

      sry die kleinen sind echt süß (süßer zwar ohne schuhe...) aber man vermehrt nicht weil welpen so süß sind.....denn wo die mehrheit landet ist ja klar -->TH!
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      erstens sind es reinrassige Jack Russels und keine Mischlinge und 2tens habe ich bis heute Kontakt zu allen meinen Welpen. Und bei meinen ginge keiner ins tierheim
      Ich war selber im Zweifel das hier einzustellen weil ich solche Reaktionen erwartet habe also vergesst das Thema.
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche
      Original von Waltraud Öngel
      mit dem Jack Russel des Nachbarn weg


      Original von Waltraud Öngel
      erstens sind es reinrassige Jack Russels und keine Mischlinge


      :biggrin: Danke dafür, das bestätigt mir eben genau die Meinung die ich bereits habe...

      Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you

      Ich finde es auch immer wieder faszinierend das hier alle laut aufschreien wenn ein neuer User so einen Post verfasst, aber bei jemandem der schon länger angemeldet ist, wird gratuliert und sich gefreut, obwohls genau so mistig ist.
      Etwas paradox in meinen Augen, sorry.

      Das war mein erster Gedanke, als ich diesen Thread gelesen habe...


      Wie auch immer, man kanns nichtmehr ändern. schön, dass du Kontakt zu den Welpenabnehmern hast! Hoffentlich bekommen auch die jetzigen Welpen ein gutes Zuhause..

      Lass deine Hündin doch kastrieren, um nochmal ungewollten NAchwuchs zu verhindern?
      ..........
      Das hatte ich ja vor lese doch mal richtig was ich schrieb.Gebe mir ja selber die Schuld. Nur lasse ich nicht auf mir sitzen tierheim. Der erste Wurf waren drei zu allen habe ich noch Kontakt. Der zweite Wurf waren vier auch zu denen habe ich Kontakt. Nehme sogar ab und zu die Hunde wenn die Besitzer mal was vor haben und die nicht mitnehmen können.
      Aber trotzdem sind die Kleinen süß und ich bin stolz auf sie da könnt ihr grad sagen was ihr wollt.


      [/URL][/img]
      besucht mich einfach auf meine hompage, dort steht alles über die Sandy und die bekloppte Oma :lol: und viele dumme Sprüche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waltraud Öngel“ ()

      Weißt du Waltraut, es gibt bereits Vdh Zuchten, da ist es eigentlihc nicht nötig noch weitere Hunde zu vermehren, wo man vorallem nicht weiß welche Krankheiten und Charaktereigenschaften die Eltern hatten und Gendefekte usw usf.

      Es ist eine Vermehrung von "Hund" evtl einer tollen Hündin und tollem Rüden aber das reicht nicht.
      HD, ED Genetik, Charakter und eigenschaften der Verwandschaft das alles ist sehr wichtig. Sowie die Aufzucht auch "gelernt" sein will.
      Prägung und Sozialisierung, gewöhnung und all sowas.

      Wärst du nun beim Vdh oä wär da nichts gegen einzuwenden einen Wurf unterm Vdh zu machen...

      Wobei es auch beim Vdh/Fci natürlich die einen oder andern nicht so tollen züchter gibt
      www.hundemix.de.vu
      Hallo,
      ich habe ein einziges Mal einen Wurf Rauhhaardackel gezüchtet, wobei ich im Familien- und Freundeskreis bereits vor dem Decken genügend "Abnehmer" hatte. Dennoch habe ich mit Papieren gezüchtet und für meinen Geschmack war da ehrlich gesagt viel Show dabei, was die Zuchttauglichkeitsprüfung anging, denn die betreffende Stelle kannte meinen Hund ja gar nicht und konnte nur äußere Merkmale begutachten. Charakter, Genetik, Krankheiten usw. konnten gar nicht beurteilt werden :wink:
      Mein Hund wurde irgendein Champion - weil es in seiner Gruppe ansonsten niemanden gab. :clap:
      Auch die "Kontrollen" des Zuchtwartes waren im Grunde genommen ein Witz.

      Nicht jeder, der ohne Verein mal einen Wurf Hunde hat, muss ein verantwortungsloser Vermehrer sein. Genauso wenig hat man bei einem VDH-Hund eine absolute Garantie, dass alles bestens ist. Klar ist es nicht toll, wenn eine Hündin zu oft hintereinander Mutter wird, aber so ein Unfall wie bei der TE ist nicht mit geldgierigem Vermehren zu vergleichen. Schließlich werden ja auch hin und wieder sogar Menschen ungewollt schwanger :whistle:
      Man sollte nur aus seinen Fehlern und ich hoffe mal, dass Waltraud nun ihre Hündin kastrieren lässt?
      Und vor allem, dass sie gute Menschen für die Welpen finden wird!

      LG
      Susa