Fly vs. Carlo

      Fly vs. Carlo

      Also. Für diejenigen die wissen möchten wie es bei uns so läuft.

      Mal kurz ne Einleitung: Also wir haben letztes Jahr nach dem Tod unserer Tessa,die kleine Fly ins Haus geholt weil es ohne Hund einfach nicht geht.

      Fly wird jetzt am 17.10.2008 ein Jahr alt und sie hat sich super entwickelt. Sie ist ein Border Collie - Beagle/Cocker Mix. Sie hat bis auf den Jagdtrieb und die Schlappen Ohren das meiste vom Border Collie.

      Wir machen zum Spaß Agility,dazu noch Begleithundetraining und dazu noch eine Spiel und Spaßgruppe in der Hundeschule.

      So und für mich war von Anfang an klar wenn Fly soweit ist bekommt sie einen Hundekumpel.

      Eigentlich dachte ich das es vielleicht so nach 1-2 Jahren sein wird,aber so sollte es nicht sein. Carlo war da....Der arme Kerl kam aus schlechter Haltung und saß nun im Tierheim...es war Liebe auf den ersten Blick,bei Fly und bei mir. So habe ich nachgedacht und nachgedacht und habe entschlossen das er einzieht. Fly ist schon sehr gut und ich kann ihr vertrauen.

      Nun is Carlo schon ein paar Wochen hier und ich bereue gar nichts. Ehrlich das war die beste Entscheidung die ich machen konnte.

      Fly ist super,sie ist ein total tolles Vorbild. Das training mit beiden klappt als wenn sie nie was anderes gemacht hätten.

      Carlo ist übrigens ein reiner deutscher Schäferhund und ca. 9 Monate alt. Die erste HD überprüfung war negativ und er ist genauso ein toller Sporthund wie Fly. Wir können Stundenlang über Felder laufen.

      Das Dummytraining klappt mit ihm noch nicht so. :D wenn er ihn gefunden hat wird er zerlegt. :rolleyes: aber er soll ruhig sein Welpenspielen ausleben. Er benimmt sich echt noch wie ein 4 Monate alter Welpe.

      Außerdem ist auch er von Anfang an total auf mich fixiert. Was andere sagen ist ihm egal nur ich zähle für ihn. :dance: :D

      So das erstmal für den Anfang.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

      Hallöchen

      Heute haben Carlo und Fly therapiehunde gespielt. :D Ein Bekannter hat eine Schäferhündin die auf alles und jeden agressiv reagiert und auch schnappt wenns sein muss, ich denke sie versteckt dahinter ihre Angst.

      Aber was passiert? Carlo und Fly haben sich nicht ärgern lassen und haben einfach gespielt und sie auch immer wieder aufgefordert,nach ein paar Minuten hat sie mitgespielt. :dance: :D nach kurzer Zeit kam sie dann auch zu mir von sich aus. Ich habe sie vorher einfach nicht beachtet.

      Und so haben wir den ganzen Tag auf Wald und Wiese verbracht,und da Carlo noch nicht viel an Ausdauer hat hat er zuhause auch gut geschlafen. :D







      Das Foto ist gemein... :D




      Da durfte ich mit Josie kuscheln...(Hundelook) :biggrin:



      Und ein Gruppenfoto

      schöne bilder..

      ABER:
      Josie hat ein GANZ FIESES Halsband um!
      Richte das doch mal Herrchen-Frauchen aus..
      Völlig indiskutabel so ein stachelwürger.
      Und bei einem ängstlichem Hund erst recht!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ja genau das habe auch schon oft genug gesagt...Auch das es negativ auf ihr Verhalten wirkt... Er glaubt mir das auch aber seine Mutter nicht und die hat leider das Recht über den Hund und er hat halt Angst um sie....sie meint ich hätte ja keine Ahnung weil ich ja noch so jung bin....naja wenn diese nicht dabei ist machen wir ihr immer eines von Fly um.. :whistle: Leider war sie heute dabei weil sie es beim letztem Mal nicht glauben wollte das Josie mit mir und meinen Hunden kein "Problem" hat. Tjaa ich glaube ganz so dumm bin ich für mein Alter nicht.

      Aber morgen werden sie mal mit zur Hundeschule kommen und dann wird sie von meiner Trainerin ne ordentliche Standpauke erhalten :evil:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

      Hallöööchen,

      Also ich fands toll.... :D

      Ne halbe Std hat meine Trainerin die Mutter zugetextet was man auch nur alles falsch macht damit etc. etc. etc. Zum Schluss hat sie nur noch gefragt was für einen Schäferhund n schönes Halsband ist. :D :D

      Und zu mir meinte sie,das nächste mal glaub ich dir.... :D

      Heute waren wir eine Runde im Harz spazieren,aber leider habe ich die Kamera vergessen... :oops:
      Heute war ich mit Fly mal wieder Schafe hüten.

      Ein ehemaliger Lehrer besitzt einen Hof und zudem auch eine Weide mit Schafen. Da waren wir heute mal wieder weil das Wetter auch ganz gut war. Natürlich mit Erlaubnis und sogar gern denn der Besitzer hat keinen Hund und muss selbst die Schafe treiben die sehr dickköpfig sind gegenüber menschen :D :wink:

      natürlich kann Fly das nicht so professionell aber es macht ihr Spaß die Herde zusammen in den Stall zu treiben.

      Ich gehe mit ihr Beifuß ohne Leine hin setze sie ab mache die Stalltür auf und sag zu ihr "bring sie her" und Fly düst wie eine blöde los und treibt die Herde in den Stall. Sie macht das dann wie sie möchte.

      Carlo guckt da nur zu oder fordert ein Schaf zum spielen auf. :doh:

      Allerdings hat er dann auf einer anderen Weide etwas gesehen und türmte los und ja er darf da hinter Vögeln etc. herjagen soll ja auch seinen Spaß haben....nunja er ist noch so tollpatschig das er voll Karacho gegen den Elektrozaun gerannt ist...Aber er hat nur dumm geschaut und kam wieder zurück. :D :doh: Da kann ja nichts weiter passiert sein oder?
      Hallo Diredevil!

      Carlo ist ja ein rießen Hund! Wie klein und zierlich Fly dagegen aussieht - oder ist Fly klein und zierl ich und Carlo "normal"? :think:

      Hoffe, der Jungspund hat seine Lektion aus dem Erlebnis mit dem Elektro Zaun gelernt. So lernen Hunde sowieso am besten... Auch wenns weh tut.

      Talba robbt unten durch, seit sie mal eine gewischt bekommen hat ... tja.. Nur Thorin, der schlaue Flederwolf hat den Schlag mit dem WEg verbunden an dem der Zaun war und ging dort Monate lang mit "Demutsmiene" hinter mir her... Glaube, er würde wieder in einen Zaun rennen...

      Schön, dass Du Fly hüten lässt" Mach doch mal ein paar Bilder davon!

      Viele Grüße
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      huhu...

      cool dass Du die Möglichkeit hast Fly hüten zu lassen. :smile:

      In Rostock hätte ich die Möglichkeit ebenfalls gehabt - im Rahmen einer richtigen Hüteausbildung-hier im Saarland hab ich leider noch nichts gefunden.

      Falls Du es noch nicht kennst, von Meermann & Hermes gibts BorderCollies-Zwischen Genie & Wahnsinn.
      Da sind sehr gut die Hütesequenzen beschrieben.Einige lassen sich auch in Treibball oder ähnlichem umsetzen.

      Allerdings hab ich mir sagen lassen, dass man es mit dem Hüten bei einem "Familien/Sport"-Border nicht übermässig (professionel) machen sollte.


      Ich geh mit Ayla nächste Woche erst mal zum Teamtest-dann wird entschieden was wir Vereinsmässig betreiben werden.


      ~needle
      @Thora: Ja der hats gelernt mit dem Zaun! Als ich dort lang wollte ist er ganz vorsichtig vorbei gegangen,der Zaun könnte ihn ja anspringen. :D Ja allerdings kann ich das auch nicht zu oft machen,weil wenn Jungtiere (also noch ganz frische) dabei sind geht es mit Fly nicht. Da ist dann wieder der Jagdtrieb dran...Sie tut ihnen zwar nichts jagt aber doch ganz schön fies hinterher und ich will ja nich das die kleinen vor schock noch umfallen. Aber erwachsene und Halbstarke Schafe werden gehütet da treibt sie in dem sie um die Schafe rumläuft oder sich mal geduckt anschleicht da is wieder der Border da. Aber sobald wir mal wieder da sind mach ich Bilder. :wink:

      Und ja Carlo ist zu groß für einen normalen deutschen Schäferhund. Er wurde damals so ernährt damit er sehr groß wird und scharf.....wurde ja auch geschlagen etc......und leider wächst er immernoch.....mit 70cm war er bei uns im Sept. jetzt hat er schon 75cm.....laut Rassestandard hat ein normaler Schäfirüde bis 65cm....auch sehen die Schäferhunde die wir so sehen aus wie Chihuahuas gegen ihn. Aber zum Glück ist mit seinen Knochen bis jetzt noch alles in Ordnung. :smile: Und Fly ist wirklich ein total zartes Mäuschen. Hat auch totales seidiges Fell ich weiß nicht woher. glänzend seidig. Aber sie ist hart im nehmen. :D

      @needle Wie gesagt das ist nicht sehr oft das Fly "hütet" und wenn dann auch kein hartes Training sondern wie sie möchte treibt sie die Schafe einfach nur ein zu ihrem Vergnügen. :wink:


      Morgen ist wieder Agility. Das macht Fly im moment einen riesen Spaß. Sie läuft den Parcour fast von allein. an manchen Stellen stehe ich einfach nur und zeige ihr wo lang. Aber sie ist kein Junkie. Nur wenn dabei dann richtig. :D Vielleicht vergess ich die Kamera nicht. :D
      Hallo,

      ja, nimm bitte die Kamera mit...

      vieleicht auch ein paar Nahaufnahmen? Das wär nett. :wink:

      (Wollte gestern auch neue Bilder von Eiko machen, leider gab der Akku seinen Geist auf.)
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „neonworksii“ ()

      Hallöchen,

      Also langsam wird Carlo doch zum Problemhund.... :sad:

      Er erbricht sich während der Autofahrt immer und auch ab und zu mal zuhause. Nun sollen wir ihn denn immer allein zuhause lassen wenn wir mit Fly zum Training fahren? Das ist auch nicht so schön....denn wenn er alleine ist auch mit Fly :rolleyes: hat er die Zerstörungswut :rolleyes: Er nimmt trotz vorher stdlanger Beschäftigung,laufen und zusätzlich versteckter happen in der Wohnung und anderes Beschäftigungszeugs....wirklich alles auseinander.... (und ja wir haben auch mit ihm geübt noch....erst 5min. usw. ne std war kein Problem auch bis 2 gingen gut ne Zeit....) Küchenstühle,Kommoden etc... Außerdem hat er ziemlich immer Durchfall was dann auch mal im Haus landet.

      Tierarzt hat schon einiges an Medikamenten durch und leider wirkt es nur eine Zeit und das wars. Er hat natürlich auch Blut etc. am Anfang gleich untersucht,geröngt usw. usw. aber es ist nichts. Chronisch wirds wohl sein. Aber es muss doch was geben das es ihm wenigstens besser geht? Haben schon MCP - Tropfen und ein paar andere Homöopathisches Zeugs ausprobiert aber es hilft auch nur immer ne Zeit.

      Heute hat er sich ganze vier mal erbrochen und hat auch 2 mal Durchfall gehabt....Ist jetzt der zweite Tag das es ihm mal schlecht geht trotz Reis - Hühnchendiät.

      Meine Mutter "hasst" ihn mittlerweile und will ihn liebendgern weggeben....aber das kanns nicht sein,ich weiß das es irgendwie gehen muss!

      Vielleicht kann mir hier ja jemand Tips geben.
      Vielen Dank und Liebe Grüße

      Das Teufelchen mal wieder
      wurd mal magen und darm gespiegelt? medikamnete geben ohne ursachen bringt selten was

      und halt auch mal ein fasten tag ein, ielelicht ist seine verdauung wegen oirgendwas überlastet
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      doch das geshcieht in Narkose :wink: wünsche carlo gute besserung und viele nerven für dich und deine mutter!

      Abgabe geht nunmal garnicht :wink:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D