Fly vs. Carlo

      Original von mopsmom
      diredevil:Naja viell. bemerkt die Stadt ihren Fehler wenn jetzt alles voller Hundekot sein wird,ich glaube kaum das es jetzt noch viele gibt die die Haufen entfernen. Ich hatte damit auch kein problem wenn es gegenden waren wie im Park wo Kinder spielen etc. aber nun...nö seh ich gar nicht ein. Würden meine Hunde laufen können würden sie dort ja nicht hinmachen.


      Das finde ich allerding sauchnicht richtig,
      denn so machen sich die Hundebesitzer nur noch unbeliebter.. :confused:


      Ja da hast du schon Recht. Aber ich meide diese Parks zur Zeit eh,weil ich keine Lust habe die Hunde an der Leine zu lassen...Naja und bevor wir am Feld sind,na gut da spielen keine Kinder etc. da ist das nich sooo schlimm. Das is son kleines Wäldchen,da machen alle hin. :rolleyes: In die Stadt macht eh keiner von meinen Hunden. Also das war eher so dahergesagt vor Wut,allerdings gibt es mit Sicherheit Leute die das nun mit Absicht so machen. :think: :rolleyes:
      Ich hab mich heute mal im Rathaus informiert was das kosten soll wenn man den Hund frei laufen lässt....und jetz haltet euch fest...bis zu 5000euro!!!! Ja ehrlich,ich habs schwarz auf weiß gelesen...ich hab nur gesagt: das es einfach nur eine bodenlose Frechheit ist und bin gegangen. Kanns das sein? Also ich glaube die Leute hier haben sie nicht mehr alle!
      Wow, das ist in der Tat ziemlich dreist!!

      Und dann gibt es kein einziges Hundeauslaufgebiet bei euch, oder hab ich was überlesen?
      Das kanns ja nicht sein!
      Wie heißt es doch im Grundgesetz nochmal so schön: "Kein Mensch darf wegen seiner Releigion, Hautfarbe, Herkunft, etc diskriminiert werden" ?
      Da würd ich aber postwendend dem Stadtrat mal auf die Füße treten.
      Es kann doch nicht sein, dass man als Hundehalter so diskriminiert wird... 5000 Euro... aber selbst wahrscheinlich mitm Handy am Ohr und der Fluppe inner Fresse Auto fahren....

      Das ist echt unter aller Sau!!
      Die scheinen sich da ja sehr mit der "Materie" auseinander gesetzt zu haben :rolleyes:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Nein,gibt es nicht. Hatte schonmal geschrieben das sie meinten,sie würden extra kein Auslaufgebiet nennen,da sie Angst haben das ihre Hundbesitzer dort ihre Hunde dann unkontrolliert Passanten belästigen könnten usw. :evil:

      Ich habe schon 2 Beschwerden eingereicht und es kommt ganz einfach nichts zurück etc. haben wohl keine Argumente dagegen!

      @ Wuschel: Die Frechheit ist ja noch in einem Flyer darüber,steht extra noch,das dies ja nicht dazu diene die Hunde zu diskriminieren! Von Wegen!
      Ich bin stolz auf meinen dicken! Ich kann ihn jetzt ohne Halsband und Leine vorm Geschäft etc. ablegen und er bleibt dort bis ich wieder da bin,anfangs hat er immer geheult und is rumgelaufen und wollte sogar rein weil ja sein heißgeliebtes Frauchen weg is... :evil: Aber jetzt perferkt. :dance: Selbst wenn ihm einfach mal fremde Leute übern Kopf tatschen,bleibt er einfach liegen und tut gar nichts,er schaut nur zur Tür und wartet. ich finds toll. :zustimm:
      Fly hat dafür heute Mist gemacht. :evil:

      Wir waren im Wald unterwegs ich war grad mit einer anderen Person am quatschen,da seh ich plötzlich nur noch 1 Reh und Fly hinterher...ich rufe einmal: nichts,Hund verschwunden. :eek: Plötzlich taucht das Reh und Fly wieder aufm Weg auf dann "rammte" das Reh Fly in die Seite weil es wohl nicht weiter wusste,fly interessierts nicht... :eek: ich rufe nochmal da hat sie endlich geschnallt das Frauchen ja was sagt und kam. :evil:

      Carlo stand nur dumm da und hat zugeschaut. :doh: aber braver Junge. :zustimm:
      Hey..andere Hunde wären erstmal weg gewesen,
      manch anderer kann Hundi noch nicht einmal ableinen im Wlad..
      Also.. Fly ist beim zweiten Ruf gekommen-braves Mädel.. :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      MIr ist heute auch was mit Reh passiert - die Tiere scheinen ja dermaßen herum zu irren, gerade..

      Mit Fly würde ich dennoch ein gewisses Anti-Jagd - Training absolvieren da ein Hund sich erst nach und nach - STückchen für Stückchen in seinen Jagdtrieb "hineinfindetd".

      Bei Talba hats zwei Wochen ca. gedauert, bis ich den gröbsten Jagdtrieb bei ihr wieder unter Kontrolle gebracht habe... bin sogar mal ohne sie nach Hause gegangen. einmal, und nie wieder. Danach habe ich mit einem Anti-Jagd Training begonnen. Marke Thora - aber es hat einwandfrei funktionier.

      Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      @Thora meld dich mal wenn du mal wieder hier liest,wäre dir dankbar für das Training. ;)

      Heute schien ganz schön die Sonne,sodass wir einen gemütlichen 2std Spaziergang gemacht haben. Ausnahmsweise geht das ja mal. :wink:

      Außerdem hat Fly versucht eine Schafsherde zu hüten diese waren aber auf ihrer Koppel und uninteressiert. :D Da hättet ihr Flys gesicht sehen sollen. :D
      Hallöchen, Ich mal wieder.

      Carlos Angst vor kleinen dicken Hunden hat sich wieder ganz gut gelegt,respekt vor der Hündin beim Training hat er aber trotzdem.

      Dafür hat er aber prima mitgemacht alles perfekt gesessen,sonst geht doch immer nochmal ne Kleinigkeit daneben,also hat er diesmal dafür auch ein ganz großes Lob bekommen,nämlich einen saftigen Rinderbeinknochen,den hat der locker zerlegt... :eek:

      Fly dagegen macht mir Sorgen. Sie will immer mehr jagen. Heute hat sie im Garten doch tatsächlich ne Amsel geschnappt...ja sie hat wirklich eine Amsel geschnappt! :evil: Hab ihr jetzt nen Futterdummy bestellt,und werd damit mal anfangen,vielleicht befriedigt das ja ein bisschen ihren Jagdtrieb.

      Sie lässt sich zwar abrufen,wenn sie was wittert aber ich will ja auch mal einen Spaziergang in Ruhe machen ohne dauernt aufzupassen ob Fly nicht was wittert.
      Hi - oh weh - habe ich schon lange nicht mehr hier reingeguckt. Asche auf mein Haupt :oops:
      Ist die Sache mit dem Jagen noch aktuell oder ergab sich kein zweites, praktisches Objekt zur Bejagung?? Oder hast Du es selbst schon in den Griff bekommen?

      Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallo Thora,

      naja nicht wirkliche,hab zwar mit dem Dummytraining angefangen (was sie super kann musst ich gar nich in einzelnen schritten üben... :think: Aber wenn zwischendurch mal irgendwas anderes interessanter riecht ist das Spiel uninteressant... :evil:

      Vielleicht hast du ja noch eine Idee die hilft?

      Ansonsten muss ich wohl beim Spaziergang immer 2 Augen auf Fly werfen... :think:
      Carlo wurde heut schon wieder von einem Hund angefallen.. :evil:

      Eine joggerin mit ihrer freilaufenden Weimaranerhündin kam uns entgegenauf einem schmalen Pfad im Wald,ich habe Fly und Carlo an der Seite absitzen lassen,bin ja so freundlich. Die joggerin nimmt ihren Hund beifuß doch plötzlich stürmt sie wie eine irre auf Carlo los und beißt wie eine Furie nach ihm,Carlo ist nachtürlich weggesprungen (er isn kleiner Angsthase irgendwie :rolleyes: ) und als sie ihn aber fast hatte bin ich dazwischen und hab die Hündin mit dem Bein weggeschupst sie fixiert und angeknurrt,anscheinend hat sie noch nie einen Menschen knurren gesehen und hat sich deswegen einschüchtern lassen,sie ist mit eingeklemmten Schwanz gegangen. Die Joggerin hat sich nur tausendmal entschuldigt und hat gesagt das das super war was ich gemacht habe,Amy wäre in letzter Zeit irgendwie total unverträglich geworden...Ich meinte sie sollte das viell. auch ruhig mal machen dann,auch wenn man sich zum Affen macht. :lol: Ist ja nochmal friedlich ausgegangen und die Halterin war sehr einsichtig und nahm Amy dann auch an die Leine,wäre sies nich gewesen hätte ich sie zur Sau gemacht,Carlo ist in letzter Zeit schon so unsicher wenn andere Hunde böse reagieren...n Weichhund irgendwie. :rolleyes: :lol:
      Schreib ich hier eigentlich für mich alleine oder liest da wenigstens noch mal ab und zu jemand? :eh:

      Die letzte Zeit gabs n paar Problemchen mit Fly,sie ist mir ziemlich auf der Nase rumgetanzt,was aber meine Schuld war da ich bisschen mit der Konsequenz nachgelassen hatte... :whistle:
      Hat sich aber sofort wieder geregelt,als ich auch wieder "normal" war... :) und zur Zeit läufts einfach nur super mit den Hunden. Dachte eigentlich so in dem Alter wirds bisschen mehr Arbeit wegn pflegelig,Frauchen testen usw. aber nichts da. :biggrin:
      Aber vielleicht ist es auch nur die Ruhe vor dem Sturm? man weiß es nich... :think: bin jedenfalls stolz. :D
      Diredevil:Schreib ich hier eigentlich für mich alleine oder liest da wenigstens noch mal ab und zu jemand?
      IMMER :D

      Ist doch toll,
      dass alles so schön klappt.. :zustimm:
      und wie du deinen Carlo vor der Weimaranerin beschützt hast find ich super,
      musste das gleche letztens für Bob tun,
      der "beschützt" sich ja sonst auch allzu gerne selbst..
      der Besitzerin war das fürchterlich peinlich,
      weil ihr Rüpel null erzogen ist und auf jeden Hund mit Kriegsgebrüll zurennt.. Aber an die Leine nehmen tu sie ihn auch nicht.. :evil:
      Mann, war ich stinkig.. Hab ihr auch gesagt.. ich glaube sie hat sich das gemerkt.. :whistle: Und ihr Hund war recht beeindruckt von meiner Gegenattacke.. :evil:hähä.. :whistle: :angel:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: