Fly vs. Carlo

      Nei, nei - abgeben weil das Tier mal Probleme macht :naughty:
      Aber Du redest das Deiner Mutter schon aus - traurig das "Kinder" oft die Rolle übernehmen müssen, die eigentlich den Eltern zugeschrieben werden muss...

      Gut hört sich das mit Carlo gar nicht an.
      wird er ansonsten voll gebarft? Und wenn ja, wie lange schon?

      Thorin hat zu Anfang der Barferei (wie einige vielleicht noch wissen) auch gekötzelt und gekackelt was da Zeug hielt.


      Würde auch mal den TA wechseln. Evtl. mal sogar eine weitere Strecke in Kauf nehmen...


      Allerdings, wenn keine medizinischen Ursachen vorliegen dann stimmt was anderes nicht. Aber erst mal, wie gesagt, anderen TA aufsuchen, Darmspiegelung machen lassen (Magen auch spiegeln lassen) und hoffen,d ass man mal an einen Fachmann gerät.

      Ich fahre mittlerweile auch ca. 1 1/2 Stunden zu meinem neuen TA - aber dem vertraue ich und das ist es mir wert.

      Viele Grüße - knuddel mal den armen Carlo von mir -
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hi Du,

      ja, der verdauungssensible Schäferhund - ein inzwischen typisches DSH-Problem...

      Ich möchte, genau wie Thora, auch erstmal ganz genau wissen, was Carlo zum Fressen bekommt - bis ins Kleinste bitte - kennst mich ja :wink: .

      Zum Alleinbleiben und Zerstören fällt mir nur eins ein: BOX! Ich kann es euch voll nachempfinden. Man reißt sich den Allerwertesten auf, um Hundi auszulasten, müde und ausgeglichen zu kriegen um ihn dann mit mittelschlechtem Gewissen allein zu lassen. Und zum Dank findet man bei der Rückkehr ein Trümmerfeld vor.
      Fox "wohnt" in einer selbstgezimmerten Box, während ich meinen kurzen Arbeits-/Schulvormittag hinter mich bringe. Ich kann die Gefühle deiner Ma ein wenig nachvollziehen - man entwickelt tendenziell natürlich eine Abneigung gegen jemanden, der einem alles, was einem lieb und teuer ist, blind zerstört. Gut, "hassen" würde ich meine Ziege deshalb nie. Sagen wir mal so: sie war zu dieser Zeit nicht gerade mein Lieblingshund :evil: :angel: .
      Nun freue ich mich wieder auf den Feierabend, lasse eine entspannte Fox aus der Box und kann sie, so wie es sich gehört, ehrlich und ohne Gespiele dafür loben, dass sie während meiner Abwesenheit ein so braver Hund war. Das tut uns allen sehr gut!!!

      Zur Reiseübelkeit: das kann, muss sich aber nicht verwachsen.
      Carlo hat gelernt, dass ihm in dieser rollenden Blechkiste unglaubliches körperliches Unwohlsein blüht. Nur der Gedanke ans Auto lässt Streß hochkommen. Er weiß, dass es ihm da drin schlecht werden wird - wie soll er sich darauf freuen? Er muss erstmal lernen, dass es ihm Auto nicht jedes mal schlecht gehen wird. Das lernt er, indem du ihn z.B. NUR noch im stehenden Auto fütterst. Über Wochen! Nach geraumer Zeit steigerst du das und fütterst ihn wochenlang bei laufendem Motor im stehenden Auto! Usw... So wird das Auto wieder positiv bestezt. Dann muss man das Auto so verändern, dass es Carlo nicht schlecht werden kann. Z.B. sind blickdichte Scheiben und eine sehr kleine Box (was bei dem Kerl ja nicht schwer ist :lol: ) oft hilfreich. Oftmals muss aber nur der Fahrer etwas an seinem Fahrstil ändern - leider regelmäßig auch bei uns des Pudels wahrer Kern...

      Zum Übergeben zu Hause. Was erbricht er genau? Futter, weißen Schaum, gelbes Sekret? Nach dem Fressen? Wie sieht der zeitliche Abstand zur Fütterung aus? Wie oft wird er überhaupt gefüttert und wie alt ist er noch gleich?
      Was hat der TA GENAU untersucht? Nur auf Viren, Bakterien und Co oder auch Organwerte etc?

      Dem Ganzen können wir auf die Schliche kommen! Wirst sehen - deine Ma kriegt sich wieder ein!

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

      Puuhh soviel :eek: Aber schonmal ein dickes Dankeschön das ihr mir so schön helfen wollt. :)

      Ich glaube nicht das sie ihn wirklich "hassen" tut,sie knuddelt ihn ja wenn sie sich abgeregt hat auch mal wieder sie ist wohl nur stinkewütend und weiß nicht weiter.

      Alsooooo:

      zu Thora: Also Ich hab mir gerade erst das Barf buch von Susanne Reinerth bestellt weil ich noch nich so schlau bin. Aber ich "barfe" beide ganz. Aber eben nicht vielseitig. Rind,Hühnchen....Wir haben sofort damit angefangen immer mit kleineren Portionen erst. Im Tierheim gabs ja auch nur durcheinander...

      Also den Tierarzt würde ich ungern wechseln weil ich ihm auch vertraue und er bisher immer helfen konnte. Ich werde dann mit Carlo nochmal hin und wegen einer Darmspiegelung nachfragen,wenn nicht werde ich dann einen anderen TA ausfindig machen.

      Carlo wurde geknuddelt und will noch mehr. :D

      @Rudeltier: also er bekommt zwei Portionen a 500g mal Rind,Hühnchen,Kaninchen,...eben so das einfachste erstmal. Und halt dann mal Gemüse und mal Obst dazu,auch mal Haferflocken mit Gänseschmalz oder n Schuss Distelöl. sowas eben,ist noch nicht viel aber wie gesagt will mich erstmal n bisschen einlesen noch bevor ich noch viel anderes Zeugs ihm gebe. Außerdem bekommt er zwischendurch aber auch mal ein Rinderohr,oder Leckerchen aus 100% Rinderhaut sowas halt alles zwischendurch noch. Ist das zu wenig oder zu viel? eben vormittags und abends.

      Zu der Box,wenn du mir jetz noch sagst wohin mit so einer riesenkiste dann würde er die auch bekommen. :D Werde das mal mit meiner Mutter besprechen. Handwerklich ist das ja kein Problem für mich. :D

      Also er findet Autofahren aber nicht schlimm? Er ist der erste der sich n Keks freut wenns zum Auto geht und er wartet vor der Tür bis ihm endlich jemand aufmacht und hüpft ganz alleine und gerne rein. Fly dagegen fährt nicht so gern Auto.

      Achso und zuhause das ist nur wenns ihm mal ganz schlecht geht also selten mal. Wenn er eben erst gefuttert hat erbricht er eben das Futter wenn nicht,ist es mal weißer Schaum und mal gelblich. er ist jetz ca. 10/11 Monate.

      Öhm das ist schon bisschen her....auf jedenfall Blut,Kotprobe ich glaub das waren dann bakterien und viren. Organwerte....irgendwas war da....Kurzzeitgedächtnis... :oops: naja kann ja auch nich alles im Kopp behalten...

      Wie gesagt werd aber nochmal hin und das schildern.


      Danke schonmal.
      Hallöchen,

      also wir haben nun entschieden das Carlo sowie auch Fly eine Box bekommen anstelle ihres Körbchens. Da sich Fly zur Zeit auch mal wieder anstiften lässt. Ansonsten ist es halt ihr Platz wie das Körbchen wo sie ihre Ruhe haben können wenn sie wolen. Vormittags eben wenn sie mal so 2 -3 Std alleine sein müssen machen wir die Box zu.

      Wollte nur mal fragen @ Rudeltier: Stellst du der Foxi wasser mit rein? Weil so können sie ja nicht ans wasser dann.

      Danke
      ich hab Nami nachts im moment aufgrund ihrer Läufigkeit auch in der Box. Stell ihr immer wasser ein, aber angerührt hat sie es nie :wink:

      der gesichtsausdruck von Carlo ist echt toll :D freut mich dass sein Kogt auch wieder besser ist :biggrin:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Bin ja mal gespannt, wie das wird mit den boxen..
      habt ihr dann zwei getrennte, oder eine ganz große?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hi!

      Du hast in meinen Thread geschrieben, dass Dir der Name Carlo nicht gefällt und wir andere Foris ja Vorschläge machen könnten, wie man den Riesen umtaufen könnte..

      Also hier mal ein paar vorschläge von mir

      Tulkas
      Lindir
      Lando
      Fenris
      Ares
      Aristo
      Erestor

      Ich weiß, ich weiß... ich habe da nen seltsamen Geschmack...

      Als Teenie wollte ich meine "zukünftigen" Hunde immer Waldulf und Skadi (Göttin der Jagd) nennen ... Talbas Schwester, die ich ja eigentlich wollte, hätte ich auch in Skadi umgetauft.. Aber TAlba hat schon auf ihren Namen reagiert und darüber hinaus finde ich den Namen sehr schön und passend. LErnte noch nie einen Hund kennen, der Talba heißt..
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      hrhr Thora.. ich dachte mir schon das sowas bei dir raus kommt *gg*

      Ich mag Ares gerne...

      Schau doch mal bei Wikipedia wenns was aus der Mythologie sein darf.
      Ich achte eigentlich bei den Namen auf eine Bedeutung.

      Ich hätte Ayla wohl Wotan bzw. Zeus getauft,leider hat Ayla scho auf den Namen reagiert. "doofe" Kids, machen ihn einfach zum weiblein :eh:

      ~needle
      @Needlebee: Ich steh aber nicht nur auf nordische Namen :wink: ABer hauptsächlich :D Der von mir erwähnte Name Waldulf bedeutet eigentlich nchts anders als Waldwolf.. und das fand ich irgendwie "Cool" damals. (Ulf=Wolf)
      Ayla hättest aber ruhig noch umtaufen können. HUnde gewöhnen sich da echt schnell um. Bestes Beispiel ist Thorin der 1 1/2 Jhare auch anders hieß


      .. Wir haben ewig gebraucht bis wir für Thorin einen passenden Ersatznamen hatten. Wie vielleicht einige wissen, hieß er zuvor Conradi- und das ging ja mal noch weniger als Carlo. Also für unseren Geschmack zumindest... Igittigitt.. Rufe doch nicht Condraaaadiiii übers Feld. Einer seiner zwei Brüder hieß übrigens Kurt... "*räusper* - wems gefällt... Wir jedenfalls brauchten drei Tage, bis aus Conradi eben Thorin wurde.
      Wie auch immer, wir sind hier ja im Fly vs. Carlo Thread!
      Und darum von mir noch ein paar "humanere" Namen für den HUnd


      Amún
      Ulan
      Lasko
      Falk
      Folko
      Zar
      Prinz
      Chief
      Ranger ( :wink: :D )
      Earl oder : Jarl
      Baron - oder wie der Dichter Byron
      Haras



      Finde Namen von Persönlichkeiten auch nie so verkehrt... Kenne LEute die ihre Hunde nach Paco (nach einem Sänger) , Enja (nach einer Sängerin) , Bono (nach einem Sänger) benannt haben.

      Denmach könnte man seinen Hund also auch

      Halldór (nach dem Schriftsteller halldor Laxness)
      Udo (Lindenberg - nur so als Beispiel - gefällt mir nämlcih nicht, der Name)
      oder sogar Dalí nennen :lol:

      habe auch schon jemanden getroffen, der seinen Hund Picasso nannte... naja.. Malen konnte der Hund nicht - aber irgendwie hats gepasst.

      Einen "cholerischen" Hund würde ich also Kinski nennen... :lol:

      Wer die Wahl hat, hat bekanntlich die Qual...

      Wie bei vielen muss es beim Namen aber einfach funzen - man guckt den Hund an - geht die Namen im Kopf durch und wenns PÖNG! macht und der Name einfach passt, dann sollte man den auch wählen...

      Als Kind nannte ich einen WElpen Anmut... eigentlich völlig bekloppt - aber zu dem Hund hat das so toll gepasst das aus dem Wort eben ein Name wurde...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Thora sagt es: es musst "PÖNG!" :D machen.

      Leider passt noch keiner zu ihm wenn ich ihn hier gerade anschaue und die Namen durchgehe. Vielleicht nenn ich mal n bisschen seinen Charakter: Angsthase,anders rum läuft er aber auch total stolz herum,für n Schäferhund ist er wohl irgendwie auch dumm^^, er ist auch eher der ruhige. Auch find ich seine Stimme klasse richtig schön tief aber auch nich gröllend,wie ein Wolf wenn er knurrt. :D







      Jetzt nochmal was anderes: ICH KÖNNT :sick: !!!! Ich kann meine Hunde auch abgeben....Wir haben ein neues Gesetz und zwar müssen die Hunde in Parkanlagen,Bächen,Seen,Flüsse etc. an die Leine.....immer! Wo sollst du dann noch mit deinem Hund spazieren gehen dürfen? Im Wald ist hier eigl auch Leinenzwang ....das tolle ist ja wir haben selbst an den Feldern Bäche......das regt mich so auf...die Tierärzte sammeln zwar unterschriften aber ich glaube das wird nichts bringen....Man kann ja sonst leider auch nichts dagegen tun...

      Vorhin hat mich schon so ein älteres Ehepaar angemacht von wegen ich hätte meine Viecher an die Leine zu nehmen (sie sind links vom Weg in den Büschen lang gestromert und haben die nichmal beachtet) und das wir endlich ein Gesetz dafür haben das diese Tölen an die Leine gehören schließlich wurde sie schonmal gebissen. Ich hab nur gesagt geschieht Ihnen recht...den nächsten HH hinter mir haben sie auch angemacht das war ein Mann mit einem altdeutschem Hütehund ebenfalls ohne Leine aber Beifuß. Der hat sich nicht zurückgehalten und die erstmal zur Sau gemacht...auch nicht richtig ich weiß aber ich habs ihnen gegönnt.
      Hallo,

      also ich find Carlo gut! Was ist dagegen einzuwenden? Wenn ich die Bilder so anschaue, paßt das zu ihm. Hunde reagieren immer gut auf Namen die mit a,e,i,o,u enden. Ansonsten sag ich auch, wer die Qual hat, hat die Wahl. :D
      LG Alex

      Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Huhu!

      Also dass er so "Stolz" herumläuft kann ja auch nur Gehabe sein :wink: Macht Thorin auch oft. Viel heiße Luft und nix dahinter. :smile:
      WArum ist er dumm für nen Schäferhund? Dass musst Du mir mal erklären

      Carlo erinnert mich persönlich eben immer an diesen einen Tatort - Typen (Schauspieler MIchael Fitz)

      tatort-fundus.de/web/typo3temp/pics/05d5e9766c.jpg

      Wegen des Leinenzwanges... ich sch*** da immer drauf. Das ist doch kein Leben - weder für Hund noch für halter die armen Tiere immer an der LEine führen zu müssen. Wenns in STädten LEinenzwang gibt -ok - versthe ich noch.. aber in Wald und Flur? Das ist reine Schikane!
      Mich regt da auch auf.. bin mal total ländlich spazieren gewesen (kannte das Kaff noch ncht - dachte - hui - da ist es aber schön) und prompt begegnet mir auf dem Weg so ein olles Schild : Leinen zwang!" Ich dachte mir: MEi" Das darf doch wohl nicht wahr sein!!??
      Ich verstehe, dass du Dich aufregst. Irgendwie finde ich das auch eine recht gefährliche Entwicklung, dass wir unsere Mitgeschöpfe so einzwängen sollen - ja , ja _-- einigen Leuten kommt das gerade gelegen.

      Hunde sind aber unsere MItgeschöpfe und jeder sollte darum ein bisschen etwas über Hunde wissen. Und nicht nur über Hunde - allgemein über Tiere, welche häufig in der Nähe von Menchen leben. Damit meine ich also auch Katzen, Vögel, Füchse und Igel.
      Als Kind und Teenager habe ich mich mit allem außreichend befasst. Wissen sollte nämlich Vorurteile abschaffen und nicht neue kreieren, wie es leider oft beim wolf geschieht.

      Nun ja.. da greifen auch ganz andere, tiefgehendere, psychologische Mechanismen.

      Was den Leinenzwang angeht, weiß ich ja nicht, ob es was bringt: Aber vielleicht sollte man mal im versammelten Pulk Hundehalter zum Bürgermeister schlappen..
      Unterschriften sind zwar auch "unbequem" aber nicht so unbequem wie die realen Menschen dahinter die hoffentlich auch gut argumentieren können.

      Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      eben waren wir nochmal kurz in der Stadt beim Metzger vorbeigeschaut und Fly und Carlo haben jeder ein Rinderohr geschenkt bekommen. :D Ja die Hunde dürfen dort mit rein. Es ist ein alter Laden welcher einem alten sehr nettem Ehepaar gehört. Ihr 14 jähriger kleiner Mischling liegt immer mit im Laden und wird auch gebarft. :D


      @ Thora: Klar ist das getue er ist ja eigentlich ne Angstbüchse aber das weiß ja so keiner. :D :whistle:

      Wegen dem Leinenzwang,ja ich glaube die Hundehalter sind ziemlich unterlegen. Auch sind die meisten sehr zurückhaltend mit denen ich darüber gesprochen habe und nehmen es einfach hin.

      Ich sch* normalerweise auch drauf,nur warnen meine Eltern mich wegen der Strafe....sie hätten keine Lust das zu bezahlen versteh ich einerseits auch aber ich hab null spaß daran,und die Hunde sicher auch nicht, wenn ich die ganze Zeit mit den zweien an der Leine gehen muss....dafür hab ich mir die Hunde nicht angeschafft das ich sie an der Leine hinter mir herziehe....sie wollen laufen und das können sie bei mir auch aber nicht so! Den nächsten der mir den netten Hinweis erteilt frage ich mal wie er sich fühlen würde an der Leine geschleift zu werden...aber mit Tieren kann mans ja machen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()