Wo bekomme ich Eintagskücken her?

      Wo bekomme ich Eintagskücken her?

      Hab mal ne Frage,
      wo bekomme ich den Eintags-Kücken her? Will meinen Stinkern (15 Jahre, 1 Jahr und 4 Monate) mal eine Abwechslung gönnen...

      Gruß an Alle
      Luccii
      Grüßle Luccii
      ____________________________________________
      Bei Ratschlägen: Alles Kann; nix Muß!!
      @ lucii
      wieso hast du denn bei einer bestellung übers netz bedenken?
      wir bestellen übers netz frostfutter für unsere schlangen und klappt super, kommt in einer box mit trockeneis, damits schön kühl bleibt. musst halt nur drauf achten, dass die meisten die ware immer nur an bestimmten tagen liefern und du musst zu hause sein oder jemanden haben der das paket annimmt. und du musst dich natürlich dran gewöhnen, wenn du im gefrierschrank nach den pommes suchst, dass dich dann eventuell das frostfutter anlächelt. :sick: :D
      Warum kauft ihr nicht Eier(LAndwirt) brütet sie (InfrarotLampe)und schlachtet?
      Viel Kraft benötigt das bei so kleinen Hälschen nicht.Und bestimmt auch nicht teuer.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

      Und echt, ich will auch kein riesen Akt aus der Geschichte machen!
      Und das Kücken dann schlachten? Ich weiß nicht ob ich das mache, und dann rennen bei mir auch noch Hühner rum!!!

      Danke für die Info mit der BEstellung im Netz, hatte keine Ahnung wie die dann so kommen, aber das mit dem Trockeneis hört sich gut an!

      Werd es trotztdem erst beim "Eiermann" versuchen, ist gleich um die Ecke!!!

      LG Luccii
      Grüßle Luccii
      ____________________________________________
      Bei Ratschlägen: Alles Kann; nix Muß!!
      ihr wisst aber wie billige Eintagsküken hergestellt werden?
      Es gibt Bauern mit befruchteten Eiern....es war aber nicht ganz ernst gemeint....
      aber ist ein wenig Tierschutz es nicht Wert etwas teurere Küken zu kaufen?
      Es sei denn sie sind viel teurer--ich habe mich damit noch nicht beschäftigt.
      Ich kenne eben u A den Film "we feed the World" (kein Peta Film--Dokumentar aus dem Kino),seriös)---da geht es viel um Gemüse und grossflächig ruiniertes LAnd--aber nebenbei auch um Hähnchenfleischfabriken.

      Und ich frage mich ob Eintagskükenals Tierfutter noch schlimmer behandelt werden.
      Wenn nicht ist es allerdings auch wieder ein Segen ,sie so früh zu kaufen und sie aus damit früher aus dem Prozess zu holen---denn deren Leben ist wirklich nur noch Qual.
      und jedes mal das sie nicht zur Altersumquartierung wie Kartoffeln auf Fliessband geschüttelt werden auch.
      Aber ich denke auch je billiger desto schlimmer der Umgang mit der entwesten Ware Tier.
      Massentierhaltung wird immer verheerend sein,daran bin auch ich beteiligt(Kunde) .
      Aber die Spitzen durch immer noch ein paar Pfennig billiger sollte man nicht unnötig schärfen.
      Zumal die allerbilligsten evtl auch die sind ,die am meisten Medikamente und so bekamen.Also Rückstände haben.
      Darum finde ich es gut auch ein wenig zu überprüfen ,wo es letztendes herkommt.
      KANn ja sein nur der Vertrieb ist billiger.
      BEsser schneller Transportiert--oder weil geschickte Reiseroute durch mehrere Länder viele Steurrückzahlungen und Subventionen(so werden umgepackteMedikamente billiger) bedeuten.
      Wenn aber auch die AUfzucht billiger ist,kann das Ganze grenzwertig sein.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Also doch wieder Kücken vom "Eiermann" um die Ecke!

      Wenn ich mal welche geholt habe (Hoffe der hat das auch!) sage ich euch wie teuer! Oder weiss das schon jemand?

      LG Luccii
      Grüßle Luccii
      ____________________________________________
      Bei Ratschlägen: Alles Kann; nix Muß!!
      Also ich bestelle meine Eintagsküken bislang über einen Züchter, der mir diese liefert und da kosten mich 10kg 15 Euro. Qualität ist meines Erachtens gut.

      Ich bin aber noch auf der Suche nach einer Brüterei ( der Eiermann wird eher keine haben :wink:).

      Eintagsküken sind im allgemeinen nicht teuer. Meist unterscheidet sich der Preis bezüglich des Versands wegen der Art der Verpackung.

      @Rosi: Eintagsküken sind immer männliche Küken. Sie sind, so böse sich das anhört, in Brütereien das Abfallprodukt, da männliche Hühner weder zum Eierlegen noch zum Verkauf als Grillhähnchen geeignet sind, da sie meist zu wenig auf die Rippen bekommen. Darum werden alle männlichen Küken nach dem Schlüpfen direkt getötet. Ob es da besser ist, wenn ihnen der Hals umgedreht wird, oder sie in Gaskammern kommen... das sei jedem selbst überlassen. Wenn man übrigens direkt zu einer Brüterei fährt, kann man Küken sogar noch günstiger bekommen ( teils ab 5 Euro für einen Karton mit circa 100 Stück und mehr).

      Wenn die Küken übrigens nicht von Barfern und Rohfutterfreaks gekauft werden, werden sie dennoch getötet und landen im Müll... da wie oben schon erwähnt, sie weder als Bruthennen noch als Grillhähnchen verkauft werden.

      Liebe Grüße

      Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Unser Eiermann (bodenhaltung) könnte mich evtl schon beliefern---auch schlachthähnchen kann man bei ihm bekommen.
      Nur unsere Katze frisst ja kein Geflügel :rolleyes:
      Nun--der Weg der Tötung nach dem Schlupf kann eben auch noch unterschiedlich sein--- darum meinte ich überprüfen wenn es geht.
      Ferade wenn Verbilligung über langes grenzüberschreitendes Hin und herfahren geschehen sollte ist eben auch lückenlose Kühlung usw wichtig---da das bei Medis so läuft vermute ich dass auch bei andern Waren so verfahren wird---genau weiss ich es bei Küken nicht.
      Ich weiss aber dass bei Medis es zuverlässige und unzuverlässige Firmen gibt beim Umpacken.
      HAlt genau anschauen oder Erfahrungen andere Kunden einholen.
      Wenn ich dran denke wie manche Hähnchenschlegel aussahen ,die hier mal bei Asylanten als essen ankamen als sie diese Pakete bekamen :sick:(schwarze Stellen!)nicht nur einmal---

      Natürlich kann das Billigste auch mal das Gute sein --
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Eintagskücken sind Kücken die 1 Tag alt sind (frisch geschlüpft sozusagen!).
      Kann man zur Fütterung der KAtze verwenden, oder sonstigen Fleischfressern z.B. Schlangen....
      Also nix für Meeris!!! :wink:

      LG Luccii
      Grüßle Luccii
      ____________________________________________
      Bei Ratschlägen: Alles Kann; nix Muß!!
      Wenn die Küken übrigens nicht von Barfern und Rohfutterfreaks gekauft werden, werden sie dennoch getötet und landen im Müll... da wie oben schon erwähnt, sie weder als Bruthennen noch als Grillhähnchen verkauft werden.


      Brathähnchen sind 8-10 alte männliche Küken aber nur der Sorte Broiler. Die anderen werden sowieso getötet weil es sich nicht lohnt sie zu halten.

      de.wikipedia.org/wiki/Sexen
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      über die PETA kann ich mich nur aufregen!!!! Die labern so eine Kacke den lieben langen tag! Die scheren alle Betriebe über einen kamm, also alle kühe der welt werden angebunden und verdroschen und alle hühner leben in batterien! so ein Quatsch!!!!!!!

      Natürlich gibt es schwarze schafe in der branche, aber das sind vielleicht 3 %! und diese 3% werden dann zu 100% hochgeredet!!!
      an eintagsküken ist nun wirklich nichts schlimmes drann!! es ist nun mal abfall, wie schon gesagt worden ist, und die werden auch recht friedlich getötet!

      "EIERMÄNNER" (sowas gibts noch?) Haben NIE befruchtete Eier, weil die nähmlich nur Hennen haben und keine Hähne. denn die wollen ja schließlich Eier und keine Küken verkaufen.

      Die Eintagsküken werden mit einen Stickstoff/Kohlendioxid gemisch getötet, die schlafen ganz ruhig ein, werden ohnmächtig und sterben ganz friedlich.

      Wie kann man sich über eine soooo gute tötungsweise aufregen?

      Da finde ich Stromschläge und bolzenschuss echt viel krasser.....

      Am schlimmsten sind die Ärsche, die Tiere Schächten.... denen müsste man selbst mal die kehle aufschneiden :angry: :snooty:


      SORRY
      Loki - Bartleby - Klein Fritz - Elvis - Charlie Kowalski
      Bei unserem Eiermann um die Ecke, gabs auch immer Suppenhühner und Brathähnchen zu kaufen (also gabs auch Kücken!) leider hat der seit einem halben Jahr wegen seines Alters zu (schnief), habe ich nicht gewusst, denn ich kaufte meine Eier beim Bauernmarkt in der Stadt!!!!

      Muß jetzt wohl doch im Netz kaufen....
      Grüßle Luccii
      ____________________________________________
      Bei Ratschlägen: Alles Kann; nix Muß!!
      Die Eintagsküken werden mit einen Stickstoff/Kohlendioxid gemisch getötet, die schlafen ganz ruhig ein, werden ohnmächtig und sterben ganz friedlich.


      Nicht immer manche werden lebendig zerhäckselt...

      werden die unprofitablen männlichen Küken vergast oder zerhäckselt und zu Tiermehl verarbeitet.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)