Rechtsfrage Wohnwagenstellplatz

      Rechtsfrage Wohnwagenstellplatz

      :rolleyes: Ich brauch mal dringend hilfe.

      Wir wohnen in einem Reihenhaus in Nrw.
      Hinter unserem Garten war normalerweise ein bisschen Platz und dann ist dort ein Wendehammer.
      An diesem Wendehammer haben unsere einen Nachbarn hinter unseren Garten ihren Wohnwagen gestellt.
      Tollerweise haben da letztens tatsächlich sogar leute "Urlaub" gemacht.
      Wir haben Palisaden dort aber es nervt trotzdem direkt am Garten jemanden Wohnen zu haben mit Hund der da mal durchguckt usw usf.

      Dann steht das Ding da sonst (manchmal wirds mit lautem getöse nachts um 1 abgeholt und in den Urlaub gefahren).

      Zwischen unserm Garten und dem Wohnwagen ist etwas platz. und genau DORT hin haben andere Nachbarn gerade einen weiteren Wohnwagen gestellt . :eek: Etwa 2 M platz und jetzt steht da noch so ein Ungetüm. :rolleyes:

      So bin ich grad hin und habe nachgefragt ob die den da stehen lassen wollen. JA wollen sie und die Frau wurd etwas pampig was ich denn da gegen hätte ob das wohl stören würd.Und ich antwortete freundlich das mich das schon etwas stören würde, weil wir hier raus gehen täglich usw.
      Naja sie meinte das könnt ich so ja auch und der würd da stehn bleiben, sie würden in der Nähe wohnen und hätten somit doch wohl das Recht ihren Wohnwagen dort hinzustellen.
      Ich bin nicht der Meinung das das ein Wohnwagenparkplatz ist ( da es sowieso nichtmal ein parkplatz ist und sie könnten ihn doch auch auf die andere Seite stellen aber NEIN, sie wollen sich beim Vermieter erkundigen, sollen sie gern tun!

      :sad:
      Weiß jemand wies rechtlich aussieht?
      www.hundemix.de.vu