Juckreiz hört nicht auf

      Juckreiz hört nicht auf

      Hallo,
      ich brauche mal wieder einen Rat.
      Unser Hund hat seit fast 2 Monaten starken Juckreiz. Ich war schon öfter zum Dok. Zuerst sollte ich sie mit einer Lösung baden. Habe ich gemacht, aber es ging weiter. Dann habe ich Surolan bekommen. Dies sollte ich auf die juckenden Stellen machen. Überwiegend ist der Juckreiz am Kopf, so dass es stellenweise schon blutig war. Dann war ich wieder beim Arzt. Diesmal gab es zwei Spritzen und 6 Tage 1/2 Marbocyl. Es war besser, aber nun sind dieTabletten alle, da juckt sie wieder wie verrückt. Der Kopf fängt wieder an, wund zu werden durch das jucken.
      Ich weiß nicht mehr was, ich machen soll. Futterumstellung gab es nicht. Ich war vor zwei Monaten beim Hundefrisör und dort wurde sie mit Baby-Puder eingepudert, damit sie sich besser kämen läßt. Ich kannte es nicht. Nun kann ich mir nicht vorstellen, dass es davon kommen könnte bzw. sind seit dem 2 Monate vergangen.
      Wer hat einen Tipp für mich. Vielen Dank im voraus.
      Achso, Flöhe hat sie nicht!
      Futtermittelallergie??
      Auch/besser gesagt gerade bei schon bekanntem Futter taucht oft eine unverträglichkeit auf..

      Was macht der stuhl?
      Hat sie durchfall?

      Blähungen?

      Kratzt sie sich auch unter den vorderbeinen und in der leistengegend?

      Was fütterst du?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hi,

      bei Juckreiz hat sich in vielen Fällen die innere und äussere Verabreichung von Kanne Brottrunk bzw. Kanne Fermentgetreide bewährt. Ist relativ preisgünstig ( 0,75 Liter Brottdrunk ca. € 2.- ) und auf jeden Fall ein Versuch wert.
      Desweiteren würde ich einen Kontaktallergietest sowie eine Futterumstellung vollziehen, sowie die Haushaltsreiniger und Waschmittel wechseln, sofern der Hund in der Wohnung gehalten wird.

      Viele Grüsse
      Frank


      Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Hallo,
      Original von Bollinelly
      Meine Tierärztin ist ratlos.
      LG

      an Deiner Stelle würde ich zu einem Dermatologen gehen, der sich auf solche Probleme spezialisiert hat wie z.B. hier: hauttierarzt.de .

      Grüsse
      Frank


      Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Meine Tierärztin ist ratlos.

      Die würde ich auch schnellstens wechseln.

      Diese Dinge
      Desweiteren würde ich einen Kontaktallergietest sowie eine Futterumstellung vollziehen, sowie die Haushaltsreiniger und Waschmittel wechseln, sofern der Hund in der Wohnung gehalten wird.

      hätte sie dir schon lääängst sagen müssen.
      Oft liegt es am Futter, die Dalmatienerfreundin von meinem Hund hat genau dasselbe: sie kratzt sich jedes mal ihren Kopf wund, wenn sie kurz zuvor Leckerlies oder Futter mit Getreide bekommen hat. Sie hat schlichtweg eine Getreideallergie.
      Seiddem ihr Futter umgestellt wurde, gibt es keine Probleme mehr.
      Vielleicht liegt ja auch bei deinem Hund darin der Grund.
      Babypuder schliesse ich aus, wenn du sie schon öfter gebadet hast!

      Wie gesagt, hol dir mal eine andere Meinung von einem anderen Tierarzt und mach einen Allergietest!

      Gute Besserung an deinen Wauz :wink:
      ..........
      mit sowas ist nicht zu spaßen..
      Der Labbi meiner schwägerin hat eine allergie.
      Ein Allergietest ist nicht unbedingt da gelbe vom ei...
      So eindeutig sind die nicht..

      Eine Ausschlussdiät wäre das einzige was mit sicherheit hilft..!

      zu den ohren..
      sind diese denn sehr schmutzig?

      probleme mit den ohren sind nämlich auch ein allergiesymptom.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      auf jeden fall würde ich, wenn auch das jetzt nict hilft nicht mehr lange "rumdoktorn" sondern eben eine ausschlussdiä machen und den tierarzt wechseln.

      Der Labrador hatte zuletzt entzündete Augen,
      auf dem Rücken und am Kopf nässende blutige Exzeme,
      haarausfall,
      stark juckenden Ausschlag
      und außerdem noch Durchfall..

      Soweit muss es aber nicht kommen...
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      nur mal nebenbei Royal Canin ist kein gutes Futter^^ da ist viel getreide drin und noch andere dinge die kein Hund braucht

      gute sorten sind Fenrier, Orijen und Yomi. auch die von Lupovet find ich garnicht shclecht
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Symptome einer Futtermittelallergie können sein:

      -Juckreiz
      -Lecken der Pfoten
      -reiben des gesichts
      -wiederkehrende Ohrenentzündungen
      -Lecken des Afters-scheuren und rutschen
      (die hierbei vielfach diagnostizierte "volle analdrüse" entsteht erst durch diese ständige reizung)
      -Rötungen der Haut
      -kahle stellen
      -schuppiges fell
      -strenger geruch
      -pusteln und krusten

      -durchfall
      -erbrechen
      -häufiger Kotabsatz (mehr als 2 mal pro tag)

      Die symptome treten bei 30 bis 50 prozent der fälle im ersten lebensjahr auf. Außerdem nicht speziell zum Futterwechsel, denn der Hund ist gegen etwas allergisch, was er schon länger frisst, da der körper erst sensibilisiert werden muss.

      oft treten die pusteln und der starke juckreiz vermehrt auch eben in der leistengegend und unter den vorderbeinen auf..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()

      Die Futtersorten die du aufzählst, kenne ich gar nicht! Ich kann auch nicht einfach das Futter wechselt, weil sie sehr wählerisch ist. Bin froh, wenn sie dies ißt.
      Sie juckt überwiegend am Kopf (Ohrengegend). Vielleicht waren es wirklich die Ohren. Leider war ich die letzten beiden Tage nicht zu Hause, aber mir wurde gesagt, dass sie weniger juckt.
      Kahle Stellen, Krusten, Durchfall hat sie zum Glück nicht.
      LG
      Wir waren heute beim anderen Arzt und der hat gleich eine Diagnose gestellt. Irgendwie sah alles professioneller aus. Sie hat einen Pilz im Ohr und Milben am Kopf. Ich hatte ja schon den Verdacht von Milben, aber auf mich wollte ja keiner hören.
      Ich hoffe, die Medis schlagen nun an und ihr wird wirklich geholfen. Fürs Ohr habe ich Nizoral und ins Genick habe ich ihr Stronghold geträufelt. Wer hat damit Erfahrung gemacht?