Was haltet ihr davon?

      Für 1.59€ krieg ich bedeutend besseres Futter. Außerdem seh ich nicht, wieviel Fleisch drinnen ist, nur das mindesten 20% Nebenerzeugnisse sind.

      Außerdem ist kein Taurin drinnen. Also ich würde das nicht kaufen.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Conny87“ ()

      Original von Kallaida
      Hallo Conny,

      danke erstmal. Was ist denn Taurin? Darauf hab ich bisher gar nicht geachtet. Meine beiden bekommen Select gold, Hills trocken+ nass, Animonda carny.

      Sollte ich besser dabei bleiben?


      Also Taurin ist sehr wichtig für Katzen (Animonda Carny hat übrigens auch keins). Das ist hauptsächlich im Mäusefell drinnen. Mäuse sind die Landlebewesen, die am meisten Taurin im Körper haben und Katzen die Landlebewesen mit dem höchsten Taurinbedarf.

      Von Trockenfutter würde ich ganz abraten. Gerade sowas wie Select Gold ist mehr als Vogelfutter geeignet, als als Katzenfutter. Hier mal ein Link zum Thema Trockenfutter:

      hauspuma.de/Gesundheit/Ernaehrung/trockenfutter.htm

      Hills ist ebenfalls nicht wirklich gutes Futter. Nur teuer, mehr auch nicht :wink:.

      Animonda Carny geht (ich persönlich fütter hochwertiger), aber das ist Mittelklassefutter. Man sollte nach Möglichkeiten immer mehrer Marken Nassfutter füttern, einfach aus dem Grund, weil kein Futter perfekt ist und so eine eventuelle Vitaminüberversorgung/-unterversorgung ausgeglichen wird.

      Im Handel gibt es leider nicht viele halbwegs ordentliche Marken. Da gibt es halt das Carny, dann noch Schmusy (Fischsorten), Miamor und dann Shah/Lux (sollte aber nicht ausschließlich gefüttert werden, da es sehr viel Natrium enthält).

      Ich für mein Teil bestelle nur im Internet. Erstens ist die Auswahl viel höher und zweitens ist es auch wahnsinnig praktisch. Wenn ich einmal im Monat für 40€ für meine beiden Katzen bestelle, dann spar ich mir auch die Versandkosten.
      Ich für mein Teil füttere Petnatur, Tigercat, Mac´s, Feline Porta 21 und Tigermenü :).

      Kannst ja mal gucken, wenn dich das interessiert:
      sandras-tieroase.de
      futterinsel24.de
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!
      Jetzt bin ich aber echt verunsichert. Wurde doch genau in diesem Forum früher gerade für Hills und Animonda carny geworben und es als "gehört zu den Guten Produkten" angepriesen :wink:

      Ich wusste auch nicht das TF nicht gut sein soll. Gibt es nicht viele Leute die es ausschliesslich füttern?

      Aber gut, wenn ich das nun weiß werd ich damit sehr sparsam umgehen und lieber Nassfutter anbieten.

      Da sind meine Tierchen aber sehr wählerisch. Fisch essen sie z.B. gar nicht, am liebsten nur Geflügel und der Kater sowieso nur Hills. Das wiederrum frisst die Katze nicht :rolleyes:

      Also auf meiner Animonda carny Dose steht Fleisch und tierische Nebenerzeugnise 85% Rind und 15 % Huhn.
      Kann man dieses Taurin nicht extra geben?

      Bzw, meine Fellies jagen öfter Mäuse- reicht das dnn nicht aus?
      LG Kalli

      Abnehmen? www.diaetinsel.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kallaida“ ()

      Animonda Carny ist schon nicht sooo schlecht, so ist es nun auch nicht, es ist schon ok ;).
      Hills ist wiederrum nicht gut :wink:.
      Aber halt nur Animonda carny ist halt nicht so gut, weil man ja mehre Marken füttern sollte.

      Ja, leider gibt es viele die das ausschließlich füttern. Meine Oma hat schon zwei Katzen (die eine mit 5, die andere mit 9) an Nierenversagen verloren und lässt sich immernoch nicht überzeugen, dass das am Trockenfutter liegt...

      Meine Mögen auch kein Fisch, von daher :).

      Ja, Taurin kannst du auch extra geben. Entweder du bestellst dir gleich ein Messbecher dazu oder du nimmst eine Messerspitze davon.
      Kannst du bei sandras-tieroase.de beispielsweise bestellen. Da kannst du ja auch noch Katzenfutter mitbestellen um zu gucken, ob ihnen da was von schmeckt :).

      Wenn sie Mäuse jagen, ist das schon mal gut, schließlich ist da viel Taurin drinnen, ich würde dennoch öfters mal Taurin mit dazu geben. Taurin ist sehr, sehr wichtig für Katzen und kann auch nicht großartig überdosiert werden. Zuviel davon wird einfach ausgeschieden.
      Ich bin keine Signatur, ich kehr hier nur!