Chaos Coonies und der alltägliche Wahnsinn

      Chaos Coonies und der alltägliche Wahnsinn

      Wie die Zeit vergeht.

      Im Mai 2005 hab ich den ersten Thread mit einem konkreten Wunsch nach einer Katze eröffnet.
      Es sollte eine ältere Katze werden, eine, die man schwer zu anderen Miezen integrieren kann, da meine Mutter mir zu jenem Zeitpunkt nur eine Katze hat erlauben wollen.
      Und natürlich eine aus dem Tierheim.

      Tja, und dann kam es Anfang 2006 doch ganz anders :eek:

      Da gab es auf einmal eine Freundin von mir, deren Freundin die Schwiegertochter einer Maine Coon Züchterin war/ist. Und jene Züchterin versuchte schon seit einiger Zeit, eine ihrer Katzen in einem neuen Zuhause für möglichst immer unterzubringen. Himmel, was war ich nach dem ersten Foto verliebt in diese wunderschönen Katzen. Und Liebe macht ja bekanntlich blind. :D So war es mir auch egal, dass besagte Katze chronisch krank war, und natürlich hab ich im Eifer des Gefechts auch alle Konsequenzen die damit einhergingen, auch was die Zukunft betraf, nicht allzu sehr bedacht :angel:

      Wenn ich jetzt im Nachhinein zurück blicke, dann muss ich doch zugeben, dass es besser gewesen wäre, doch bei meinem allerersten Wunsch zu bleiben und die Miezen nicht zu nehmen. Aber was will man gegen Liebe auf den ersten Blick tun?
      Ich war jung und doch auch ein bisschen dumm :D , hab aber denke ich durch das zu mir nehmen meiner beiden Zicken auch sehr viel gelernt, was falsch und richtig machen angeht, und was in Zukunft besser laufen könnte, soll und wird.

      Und bereut habe ich es trotz allem bis heute nicht, und werd es wohl auch nicht mehr in diesem Leben. Ich liebe diese Viecher von Herzen und bin froh, dass ich sie habe. Ganz egal, dass es nun doch Rassekatzen sind.

      Da ich nun schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gezielt über Choga und Sky berichtet habe, dachte ich mir, wenns nun schon nen neuen Bereich extra dafür gibt, lass ich mir die Gelegenheit doch auch nicht entgehen. :dance:

      Damit geb ich die Tastatur mal frei für die Selbstvorstellung der Miezen :wink:

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()

      Miau!
      Hier Choga an der Tastatur.

      Dosine meint, wir sollen uns selbst vorstellen. Aber ich glaube, sie ist momentan einfach nur zu faul, um die arbeit selbst zu machen. Schließlich ist Wochenende, und wenn sie schon unter der Woche die meiste zeit weg ist, dann ist sie am Wochenende meistens umso fauler. Sie hat mir noch einen netten Pfotenabdruck gebastelt, aber dann ist sie davon gehuscht. Sowas...aber gut. ´Dann stelle ich mich eben selbst vor:

      Das bin ich:



      :D
      Ok nein, schön wärs. Ich gebs zu, das bin ich nicht, das war ich mal. Vor fast genau...mh, ich glaube...naja, auf jeden Fall vor einigen Jahren.
      Mittlerweile bin ich stolze 3 1/4 Jahre alt, und hab schon meine erste Tierarzt Prognose, dass ich nur 1 1/2 Jahre alt werde, um Welten überlebt. Wenn das nichts ist, auf was man stolz sein kann.

      Dosine hat mich ja erst mit gut einem Jahr gesehen, da war ich nicht mehr ganz so niedlich. Aber immer noch niedlich genug, dass sie mich am Ende abgeholt und mitgenommen hat. Vielleicht hat es ihr aber auch einfach gefallen, wie ich sie zur Begrüßung angeniest habe damals? Wer weiss...

      Und da wären wir schon beim nächsten Thema: Ich niese gern. Leider. Weil ich chronischen Schnupfen habe, seitdem ich ein halbes Jahr alt bin. Der kam damals, und irgendwie ist er nie wieder komplett gegangen, trotz Tierarzbesuchen und einer ganzen Reihe an Medis, die meine damaligen Vorbesitzer und deren Tierärztin ausprobiert hatten.

      Neben dem Schnupfen soll ich noch eine Futtermittelunverträglichkeit haben. Allerdings weiss ich gar nicht, wo die sein soll. Zumindest war das der Grund, wieso ich von der ersten Frau, die mich bei sich behalten wollte, wieder zurückkam, die meinte nämlich, ich würd ihr Futter nicht vertragen.

      Ganz unter uns - ich glaube eher ich hab ihr einmal zu oft an die Fensterscheibe genossen. Und dazu bin ich ja auch ein kleiner Gourmet, der sich nicht von Hühnerfutter wie Whiskas und Konsorten ernähren will.

      Bei unserer jetzigen Dosine haben wir von Anfang an dann Animonda NaFu und Felidae TroFu bekommen, und siehe da. Alles wunderbar. Hat mir megagut geschmeckt :drool:

      Was es noch zu erzählen gibt...nunja. Eigentlich bin ich ja eine ganz liebe Katze, aber ich weiss schon, was ich will. Trotzdem versteh ich nicht, woher mein Frauchen Wörter wie frech, aufdringlich, dreist, hats Faustdick hinter den Ohren und so weiter hat, wenn sie mit anderen Zweibeinern über mich spricht.

      Auf was ich auf jeden Fall megastolz bin, ist meine wunderschöne Singstimme. Mit der kann ich nämlich nicht nur Singen, sondern auch ganz toll kreischen. Und jammern. UND ich hab nicht so ein Piepsstimmchen wie die olle Sky, was auch ein großer Vorteil ist. Mich hört man, ob man will, oder nicht :angel:

      Meine Lieblingsbeschäftigungen sind ansonsten meiner Dosine und ihren Mitbewohnerinnen auf die Nerven gehen, mich bekuscheln lassen, Futtern bis nichts mehr im Napf übrig ist (Dosine sagt immer: wie ein Scheunendrescher...aber hey, ich muss ja auch noch zunehmen), ganz viel Quatsch machen und vor allem mit Schnürchen spielen.
      Da machts mir auch nichts aus, wenn ich mal versehentlich an eine dumme Wand renne, ist ja nicht meine Schuld, wenn die nicht schnell genug vor mir ausweichen kann, oder? :D

      Ansonsten...wohne ich hier nicht alleine, da ist auch noch die olle Sky, mit der mich eine Art Hassliebe verbindet. Hin und wieder beschnuffeln wir uns, liegen mal gemeinsam (in etwas Abstand, versteht sich) auf bett oder Couch, und wenn wir ganz gut drauf sind, und ich vor allem gnädig, dann gibts auch mal nen Freundschaftsschleck.
      Viel lieber prügel ich mich allerdings mit ihr. Oder vertreib sie vom Futternapf, die Gute ist mit ihren 7,5 KG eh viiiiel zu fett. :shhh:

      Vor gut einem Monat hat Dosine mich wieder zu der komischen Frau im weißen Kittel gebracht, weil mir die Zähnchen so weh taten, dass fressen nicht mehr wirklich ging und ich auch schon etwas gesabbert habe. Aber so schlimm, wie sie sich das gedacht hat, war es eigentlich gar nicht. die Zähnchen sind nun draußen, und ich hab endlich keine Schmerzen mehr. Fühl mich eigentlich pudelwohl so, und futtere mehr denn je. Von wegen, Katzen könnten ohne Zähne nicht fressen! Ha! Wers glaubt.

      Da ich nun nicht mehr mit Zahnschmerzen zu kämpfen habe, interessiere ich mich seit neustem auch sehr für meine Umwelt und die leute, die hier in der Wohnung ein und ausgehen. Eigentlich ist ja Sky die Schleimerkatze, die sich an jeden sofort ranschmeißt...aber hin und wieder versuch ich das mittlerweile auch. Allerdings klappt das momentan noch nicht so gut - weil alle, die mich sehen, fangen erstmal an über mich zu lachen :angry: :cry:

      So gemein sind die ollen Zweibeiner. Dabei hab ich doch nur eine außerplanmäßige Sommerfrisur bekommen. Und ich find die Klasse, da macht ers so richtig Spaß sich in der Sonne zu räkeln, ohne den ganzen fellwust und die verfilzten stellen.

      Was meint ihr, schau ich nicht schick aus? Seid ehrlich :cool: :wink:
      Ich vertrag Komplimente, keine Sorge.



      Seh ich nicht aus wie ein Löwe? Nur das mit dem Brüllen muss ich noch ein wenig üben...
      Das foto ist aber auch schon so gut 4 Wochen alt, mittlerweile hab ich ein klein wenig mehr Fell und auch etwas mehr Speck auf den Hüften. Sagt zumindest die Waage der Tierärztin.

      Stolze 600 Gramm hab ich schon zugenommen! Also bis zum Ende des Jahres ist ja mein Ziel, Sky eingeholt zu haben, mal sehen ob ich das schaffe. :lol:

      Und Dosine meint, neben meinem Spitznamen Darth Vader passt nun auch Flauschfussel wunderbar zu mir. Aber was ist bitte ein Flauschfussel ?

      Im Normalfall schau ich übrigens so aus, also spätestens gegen Ende des Jahres dann wieder. Dosine hofft, dass ich dann nicht mehr ganz so struppig, sondern noch etwas flauschiger sein werde, schließlich kann ich mich nun ja auch wieder wie eine Weltmeisterin putzen.:




      Was meinen Schnupfen angeht...seitdem ich die Zähne los bin, ist der viiiiel besser geworden. Ich schnaufe zwar immer noch wie Darth Vader teilweise, aber der Ausfluss ist weg. Schade drum eigentlich, damit hat man so schön die Fenster und Balkonscheiben besprenkeln, oder der Dosine ins Gesicht niesen können. :angel: Aber ist schon besser so, ist ja auch für mich angenehmer. Das neue Zeug, was Dosine mir nun Abends ins Mäulchen unterjubelt, hilft auch ganz prima. Aber dass die mir das so einfach in die Nase spritzen kann, das glaubt die doch wohl selbst nicht?

      bisher hat sie es nicht geschafft, und ich werd mir die größte Mühe geben, dass sie es auch weiterhin nicht schafft :snooty:


      Sky liegt momentan übrigens gerade auf dem Dosinenbett und schnarcht vor sich hin. Bis die in die Pötte kommt, und ihre Selbstvorstellung tippt, kanns noch ein wenig Dauern. Ich schau der Dosine jetzt aber auch erstmal beim Saubermachen zu...vielleicht kommt sie ja am Schrank mit den Leckerlis vorbei und sortiert da ein wenig aus, wer weiss? :angel:

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Hallo Choga (und Sandra und Sky :wink:),

      das finde ich ja toll, dass ihr jetzt einen eigenen Thread habt, da kann ich eure Geschichte auch mal nachlesen, ohne die vielen alten Beiträge eurer Dosine suchen zu müssen. Sie hat schon von euch erzählt, bevor ich dieses Forum gefunden habe...

      Das hört sich doch gut an, dass es dir schon viel besser geht und dein Fell wird bestimmt ganz toll! Ich hab ja hier auch eine Miez, die so halbnackt ist, weil sie immer noch diesen blöden Pilz hat. Jetzt probieren wir ein anderes Medikament und dann könnt ihr beide hoffentlich eure Haare um die Wette wachsen lassen :smile:. Und sei schön lieb zu deiner Dosi, auch wenn die mit den ollen Tropfen kommt, sie meints doch nur gut. :hug:

      Tja, Sky dann mal ran an die Tasten, du willst doch wohl nicht, dass sich Choga in den Vordergrund drängelt, oder? :cool:

      Und mehr Fotos müssen her :whistle:

      LG von Crescentia, die sich noch überlegt, ob ihre Mäuse sich einen eigenen Thread verdient haben
      ...........
      Hallo Choga

      Du schreibst wirklich seeeeeeeeeeeeeeehr unterhaltsam :clap:
      Jetzt weiß ich auch Bescheid weshalb es Dir manchmal nicht so gut geht
      Ich finde Deine Sommerfrisur echt schick :D :silenced:
      Du wirst sehen-Dein Fell wird traumhaft werden!

      Aber ich finde auch

      go Sky go

      jetzt bist Du dran :clap:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Guten Morgen!

      Hier ist die Frühaufsteherin Sky. Ich muss mich noch entschuldigen, dass ich mir gestern die Tastatur nicht mehr zurückerobert habe, aber die Dosine und die anderen Zweibeiner hier haben Besuch bekommen, und daskann Katze von Welt sich doch nicht entgehen lassen.

      Nach meinem Schönheitsschlaf hab ich den Abend hoch oben auf meinem Thron ( = dem neuen Kratzbaum) verbracht, und dafür gesorgt, dass die Zweibeiner nichts in meinem Reich anstellen. Man kann ja nie wissen, was die so anstellen.

      Dosine zum Beispiel hat gestern den Brüllkasten wieder ausgepackt und ist damit durch mein Reich gesaust. Wie kann sie nur? Das tut meinen empfindlichen Öhrchen gar nicht gut...einmal die Woche statt fast jeden Tag brüllen würd doch sicherlich reichen...

      Und vorstellen soll ich mich. Also gut.

      Ich bin von und zu Fire in the Sky. Meistens der Einfachheit halber nur Sky genannt...und Feuer, naja, das hab ich nicht gerade unterm Hintern, ich bin eher von der gemütlicheren Sorte. Das gemeine Volk (momentan nur aus Choga bestehend) hat ja schon genug Hummeln unterm Hintern...da muss man als Herrscherin doch die Ruhe bewahren.

      Dass ich zu FETT bin, will ich mal ganz schnell abstreiten (hab alles nachgelesen Choga, dafür gibts nachher noch Haue!). Meine 7,5 KG Herrscherinnengewicht verteilen sich wunderbar proportioniert überall, und selbst die Tierärztin war ganz begeistert von meinem Speck am Bauch bzw. an den Hinterbeinen, das wär doch so toll zum kraulen und flauschen und so. ALso nix zu fett, bitte. Alles nur Lügen und Gerüchte. Glaubt der Koboldkatze kein Wort.
      Ich finde mich toll so wie ich bin, und deswegen bekommt die Dosine auch regelmäßig Baggerversuche von mir ab. Irgendwen muss man doch bezirzen, wenn kein Kater im Haus ist. Und die Dosine kann toll Popo kraulen, aber sagt es ja nicht weiter, sonst stehen hier am Ende alle Miezen aus der Umgebung Schlange... :snooty:

      Was gibt es noch zu mir zu sagen? Achja, hatte ich erwähnt, dass ich die unangefochtene WG Herrscherin bin?

      Der neue Kratzbaum ist MEIN, genauso wie alle Flächen, die ich mir zum herumliegen und dösen auserwählel. Und auch die Dosinenenbesuch hat immer zuerst eine Audienz bei MIR, bevor sie Choga auch überhaupt nur zu Gesicht bekommt. (das SCHLEIMERKATZE hab ich auch gelesen...das gibt doppelt Haue...). Aber was soll man denn auch machen? Man muss doch alle zweibeinigen Diener auf Herz und Nieren überprüfen. Und vor allem auf ihre Streichelfähigkeiten, sonst können sie ja gleich wieder gehen. :shhh:

      Da ich hin und wieder aber doch Diät halte (man will ja seine tolle Figur mit den Rundungen behalten), und Choga nicht frisst sondern unser futter inhaliert, lass ich ihr meistens den Vortritt und warte - ganz königlich - bis sie fertig ist. Sie selbst wird zwar behaupten, mich erfolgreich vom Futterplatz vertrieben zu haben, aber ihr glaubt doch keiner dahergelaufenen Koboldkatze, wenn eine Katzenkönigin zu euch spricht? ODER? :eek:

      Eigentlich mag ich Trockenfutter ja lieber als nassfutter, aber Dosine bleibt da momentan hart. Gibt nur noch das weiche Zeugs, und mittlerwiele nicht mehr Animonda, sondern Mac's, aber was solls. Man gewöhnt sich ja an alles. Dafür benutzt sie das restliche TroFu aber immer noch brav für meine sportloichen Aktivitäten.

      Ja, auch eine königin muss Sport machen. Hin und wieder bin ich nämlich beim aufs Bett oder die Fensterbank springen schon wieder runtergekracht, weil ich mein Training vernachlässigt habe. Zwar haben dann alle gelacht , aber man darf sich als Revierverteidigerin doch nicht auslachen.
      nein, mein Königinnensport besteht darin, dass Dosine mir Trockenfutterstückchen quer durch die Wohnung wirft, und ich wie von Sinnen denen nachhetze. Egal was mir dabei in den weg kommt, da knutsche ich auch schonmal gerne die Wand oder die Couch.

      neben dem Trockenfutterjagen bin ich aber auch aktiv im Extremsport zu finden. Kennt ihr Kratzbaum Climbing? Mit unserem neuen Kratzbaum geht das jetzt wunderbar...da kann man so schön an den Sisalstangen senkrecht hochrennen. Hat die Dosine wunderbar umgesetzt, was ich ihr Nachtas immer und immer wieder ins Ohr geflüstert habe, wie unser neuer Kratzbaum denn aussehen soll. Ich bin vollends zufrieden.

      Und Choga habe ich bisher auch immer von meinem Sitz ganz oben vertreiben können. So gehört es sich, jawoll. Die darf unten ein bisschen Kratzen, aber der Thron gehört mir allein. Muahaha.

      Dass Choga zum Pöbel gehört und ich in die königliche Familie, das merkt man vor allem auch an meinem liebreizenden Stimmchen. Disone sagt immer, ich piepse...aber das stimmt überhaupt nicht. Ich spreche nur angemessen. Und wie es sich gehört, kann ich auch ganz kläglich jaulen und jammern. Irgendwie muss man der Dosine doch verständlich machen, dass man eine Königin nicht warten lassen darf. Aber noch spurt die Dosine da noch nicht so...

      Achja, und wer eine Kostprobe hhören möchte, der schaue mal hier:

      youtube.com/watch?v=hKVo0Br7eYs

      Ich plappere auch immer sehr gerne mit der Dosine. Muss ihr ja erzählen, welche neuen Gesetze ich für die nächste zeit geplant habe. Leider versteht sie mich nur ganz ganz selten, so dass ich versuchen muss, die gesetze durch eigenes Handeln umzusetzen. Mit mäßigem Erfolg, meistens ist Dosine nicht gerade begeistert.

      Und ich habe doch glatt das Wichtigste vergessen! FOTOS. Aber man kannbei so vielen Pflichten ja auch nicht an alles denken, das versteht ihr sicher, oder?

      Also, das bin ich, in voller Pracht und Schönheit:


      Und wenn die zerrupfte Choga schon hübsch sein soll, was bin ich dann? :D

      Ich neige übrigens auch zu netten Schlafpositionen, das ist auch ein kleines Hobby von mir, gerade weil Dosine dann immer so schön lacht wenn sie mich sieht:



      Auch liege ich gerne in regalen herum, oder in irgendwelchen Schränken und Möbeln, wo ich nicht reingehöre:




      Auf Dosine liegt es sich natürlich auch immer sehr gut:



      UND, ganz wichtig: Niedlich aussehen kann ich natürlich auch:

      (selbst wenn ich im Weg herumliege)


      Zuletzt noch ein paar Thronimpressionen, dann reichts für heute erstmal. Ich kann doch nicht schon alles verraten, sonst kommt ja niemand mehr her und liest. :angel:


      (hier hab ich ihn grad erobert)


      Und damit auch alle später wieder hier reinscahuen, will ich euch noch ein geheimnis verraten:

      Choga ist verheiratet :wink: Ratet mal mit wem :lol:

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schaefsche“ ()




      Guten Morgen!

      Besser spät als nie, hier auch mal etwas Neues. So viel Trubel in den letzten Tagen :eek: Entweder saß die Dosine am PC und hat ihren Bewerbungskram gemacht...oder, wenn sie mal nicht dransaß, dann war in der Wohnung so viel los, dass wir uns nicht losreißen und zum PC schleichen konnten.

      @Cres Ich hoffe deiner Miez gehts gut, und dem Pilz gehts mittlerweile weniger gut? Und ja, ich stimme eindeutig für JA,JA und JA, jede Miez hat einen Erzählthread verdient. Also lass deine auch mal an die Tastatur ;)

      @mikeydouglas

      Danke :D
      Und ich bin auch fest davon überzeugt, dass ich in ein paar Monaten wunderschön flauschig aussehen werde - fast so, wie ich als Kitten ausgesehen habe :D Bemüh mich auf jeden Fall, und putz mich wie ein Weltmeister.
      Ich hab nur so die Befürchtung dass ich so hell cremig bleibe - mein schönes dunkles rot sieht man derzeit nur an zwei Streifen an den Oberschenkeln...manno :cry:

      Aber mal zu unserem Alltag...

      Unsere Notfalldosinen wurden ja ausgetauscht. Also zumindest zwei davon. So spannend! Bei der einen dürfen wir hin und wieder sogar ins Zimmer rein - die hat ja SO SCHÖNE SCHWARZE Bettwäsche. Hach. Kuschlig!
      Und besonders mein fell sieht man da so schön drauf....wir schleichen uns bevorzugt nämlich dann aufs Bett wenn die Tagesdecke nicht drüberliegt :D Aber pst! :shhh: Sonst schimpft die Dosine.

      Ansonsten gibts nicht viel zu erzählen. Mir tränen die Augen wieder etwas mehr, aber die Nase ist soweit ok. Mein Fell kommt auch brav wieder (wird nun ja auch Zeit, bei der Kälte...) und jeder der mich so genüsslich Trockenfutter knabbern sieht fragte sich, ob ich wirklich (fast) keine Zähnchen mehr habe :D

      Dosine hat ja gesagt sie will uns kein Trockenfutter mehr geben, aber momentan tut sies doch noch, weil sie noch nen halben großen Sack zu hause hat und momentan etwas sehr mit dem Geld haushalten muss. Also gibts Mittags nen kleinen Knabberinbiss. Wenn der Sack aber leer ist, dann ist komplett zopp hat sie gesagt.

      Find ich auch nicht schade drum, ich mag das NAFU sowieso lieber. Und dazu - Hauptsache ESSEN.

      Sky und ich haben auch wieder richtig Lust uns zu prügeln, zum Leidwesen der Dosine. Ich kann auch richtig schön knurren und kreischen...da hat die wirklich soo :eek: geschaut.
      Aber wenn Sky es auch nicht lassen kann mich zu ärgern? Da muss ich sie doch zurück ärgern...


      Fotos gibts momentan leider nicht so viele neue,weil die Digicam der Dosine spinnt. Die geht immer aus, obwohl die Batterien aufgeladen sind...

      Aber ein paar ältere kann ich noch anhängen:








      P.S: Achja, was das verheiratet angeht...noch ein kleiner Nachtrag ;)


      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      So, das blöde imageshack will heut wohl nicht so richtig, dann muss ich eben morgen Bilder gucken...
      Tja leider, leider hat das neue Pilzmedikament jetzt erstmal die Wirkung, dass Mimi sich nun wieder komplett kahl geleckt hat an der Unterseite. Ein bisschen Fell war ja hier und da nachgewachsen, nun ist es futsch. Die Tropfen gibts immer eine Woche lange und dann eine Woche Pause, in der Pause putzt sie sich nur normal, sobald es Tropfen gibt, macht sie fast nix anderes. Außer wenn wir gerade spielen :confused:. Eine Woche gibts noch Tropfen und dann wackeln wir wieder zum TA und dann mal sehen. Man kann sie auch mit einer Anti-Pilzlösung baden, das wollte ich eigentlich vermeiden, aber vielleicht blüht der armen Maus doch noch ein Vollbad :rolleyes:. Und zu der Impfung und diesem Program werde ich den TA wohl auch mal befragen...

      Da wirst du wohl den Haarewachsenlassenwettbewerb gewinnen, Choga.
      Ja, helle Haare auf schwarzer Bettwäsche sind toll, stimmts. Auf schwarzen Klamotten auch :wink:. Da kannst du mal meinen Kater und das Baby mit dem hellen Unterfell fragen, wie das fetzt, wenn man alles vollhaaren kann...
      Aber deine Dosine hat dich auch trotzdem lieb :zustimm:

      Na mal sehen, wenn ich mal ganz viel Zeit und Lust habe, erzähle ich auch mal mehr von meinen Süßen. Versprochen :cool:!

      Liebe Grüße an euch drei :hug:,
      Crescentia
      ...........
      Wieder ein Dosinenbeitrag, die Madamis sind im Moment viel zu sehr damit beschäftigt Hunger zu haben, als dass sie selbst berichten könnten.

      Ich halte mich auch recht kurz: uns gehts gut :o)

      Und wieder mal ein Update bezüglich Flauschfussel Choga:








      Die Quali ist zwar mehr schlecht als recht, aber naja, ich hoffe es wird mir verziehen.

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin: