Umzug!!Au weia!!!

      Umzug!!Au weia!!!

      Huhuu ihr Lieben,
      wir (Partnerin,Kater und ich),ziehen in ca 6 Wo um..
      Wie mach ich das am besten mit dem Kater??
      Soll er während wir alles abbauen und in die neue Wohnung fahren hier (in der alten wohnung) sein oder wie habt ihr das gemacht??
      Wie stressig ist das für ihn??
      ich bin halt schon sooo aufgeregt und möchte ihm das alles so angenehm wie möglich machen!!
      ...hilfe!?! :oops:
      Und Katzen sind doch die besseren Menschen ;)!!!!!!!!!!!
      Hallo,

      also wir sind anfang Juni umgezogen und haben das ganze folgendermaßen gemacht.
      Die Katzen haben wir am Umzugstag ins Bad gesperrt, damit die Tür offen sein kann von der Wohnung. Im Badezimmer habe ich alles, also Kuschelplatz, was zu essen und trinken und das Katzenklo gehabt.
      Ausserden kennen die Katzen ja das alte Bad und sind nicht ganz so nervös.
      Wir haben die Katzen dann auch erst in die neue Wohnung gebracht, als alle Sachen drüben waren und die meisten helfer weg waren.
      Dann haben Sie genügend Ruhe sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.
      Und so haben sie das alles eigentlich gut gemeistert.
      Kann es nur so weiterempfehlen.
      Grüße
      Elke
      Liebe Grüße von Elke, Sina und Cookie
      Ganz genauso hab ichs auch gemacht.

      Bei all dem Chaos was in der Wohnung während des Umziehens herrscht, ist ein ruhiger Rückzugsplatz (entweder das Bad, oder ein anderes Zimmer) denk ich noch am besten.
      und wenn halbwegs Ordnung in der neuen Wohnung herrscht, bzw. alles soweit an seinem Platz steht, dann die Katzen holen :)

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin:
      Klebt er so an dir, oder will er einfach nur gesellschaft? Vielleicht kannst du ja irgendjemanden aus dem Freundeskreis fragen, ob er sich während des Umzugs zu deinem Kater gesellt und aufpasst, dass er nicht die Wände hochgeht?

      wenn nein...dann würd ich sagen: Da musser durch :wink: Wäre denke ich immer noch besser als wenn er euch vor die Füße rennt und dabei zusehen muss, wie sein Revier im chaos versinkt und weggebracht wird.

      Liebe Grüße von Sandra, Choga und Sky :biggrin: