Katze hat Angst vor uns

      Katze hat Angst vor uns

      Huhu,

      ich habe ja jetzt meine Katzen gestern bekommen und sie sind wahnsinnig unterschiedlich. Der kater sehr neugierig nur am toben und Sie hockt seit gestern nur hintern sofa, wo sie sich auch entledigt! ich will sie ungern ausschimpfen da sie sehr große Angst hat. Ich habe mir Bachblüten aus dem Internet bestellt und mich auch noch schlau gelesen. Aber wenn ich sie komplett in ruhe lasse kotet sie mit die ganze wohnung zu. Sie lässt sich auf keinen fall anfassen und faucht uns an wenn wir ihr zu nahe kommen. Ich möchte das sie weiß das wir ihr nix böses wollen aber ich möchte auch und das ist die hauptsache das es ihr gut geht und sie die Angst verliert.

      noch was lustiges zum Schluss: wir haben an die hundert euro für Spielzeug ausgegeben aber am liebsten spielen beide mit Tetrapack verschlüssen.Find ich richtig ulkig.
      Mhh da kann ich leider auch nicht viel zu sagen!!! Mein Kater war am anfang auch etwas ängstlich ganz im gegenteil zu seiner Schwester. Naja hatte sich na zwei tage gelegt aber richtig kuschel bedürftig wurde er erst so eine Woche vor seiner Kastration naja und jetzt sind sie zwei schmuseBären. Meine Maus ganz extrem sogar.

      Aber auf das lustig zu kommen, das Ding finden meine auch Richtig klasse was ich mich schon krank gelacht hab wie sie damit spielen.

      LG Maraike, Leonie & kalle
      hallo freddy
      lass ihr zeit sie kommt von selber. klar ist es nicht schön das sie die wohnung vollkotet. aber sie hat noch angst und muss sich erst eingewöhnen. stell ihr das katzenkloo mal in die nähe und tu bischen erde drauf damit sie den geruch besser in die nase bekommt.
      habe ich mit blinzi auch gemacht er war nämlich anfangs auch so und hat mir immer am wohnzimmerteppich gepisst. und an die stelle wo er gepisst hat hab ich das kloo hingestellt.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

      :cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

      Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      ich möchte von der Katze auch gar nicht soviel erwarten. Mir tut sie nur so leid wie sie zittert und sich versteckt. Wenn die Katze auf das Katzenklo muss, muss Sie an mir und meinem Partner vorbei! Sie hat nur Angst vor uns, deshalb geht Sie denke ich nicht! Werde das mit klo trotzdem probieren! Morgen will ich mal zum Schlachter und gucken ob ich was schönes finde was Sie mir aus der Hand fressen kann. Ich hoffe es wird.

      ich hab gehört das Katzen ihr Wesen verändern wenn sie kastriert werden! Kann dazu jemand was sagen?
      ja das mit dem aus der hand fressen lassen ist eine gute idee...wahrscheinlich wird sie es aber erstmal nicht machen, dann leg es ihr vor die nase und warte bis sie es isst, bleib ruhig in kleinem abstand (wenn das geht) so lange sitzen.... versuch mit ihr zu spielen...werf ihr die maus zu und spiel mit der katzenangel ( da hat sie dann auch sicheren abstand) und der rest wird dann bestimmt von tag zu tag besser, sie wird auch hundertprozentig dann rauskommen und sich immer besser einleben...katzen sind negierig und die neugier wird irgendwann größer als die angst sein ;)

      zum theme kastrieren: du musst sie ja eh kastrieren (hast ja katze und kater) und auch so würde ich beide kastrieren lassen und das so schnell wie möglich... viele katzen bzw kater werden danach anhänglich (ist aber halt nicht immer so, aber oft)

      Viel erfolg und spass noch mit der kleinen ;)
      Ich hoffe ganz ehrlich auf die Anhänglichkeit nach der Kastration. Spielen tut sie super mit uns. Sie zuckt halt gelegentlich, wenn Sie Angst kriegt aber die Neugier und der Spieltrieb siegen. Mal sehen wie es heute klappt bin heute nochmal nen ganzen Tag zu hause und kann mich mit den beiden beschäftigen.
      .
      ......erstmal GLÜCKWUNSCH zu den FellNäschen.

      Fragen:
      Wie alt sind die Beiden ?
      Ein GeschwisterPärchen ?
      Wie verlief der Einzug ?
      Beide zusammen aufeinmal oder getrennt ?
      Habt Ihr einen FeliwayStecker oder FeliwaySpray ?
      (Duftstoff der die FellNasen beruhigt.
      Achtung, kann helfen, muß aber nicht.
      Jede Katze reagiert anders.)

      Eine Bitte, nicht schimpfen oder zulaut ansprechen....verunsichert sie nur.......
      lieber mit leiser Stimme zu reden......

      BB sind gut, mach Dich mal im Forum schlau,
      es gibt hier einige Spezialisten, denn BB sind nicht gleich BB.......

      LG und viel Erfolg
      DC
      DADsCAT +

      ....meine HP :
      Also meine kleinen sind drei Monate und kein Geschwisterpärchen. Sie waren im Tierheim aber schon zusammen in diesen kleinen " Verließen"! Feliway hab ich noch nicht wollte heute mal gucken fahren ob ich das hier irgendwo bekomme! Sie sind zusammen eingezogen und auch zusammen transportiert wurden.Mit den Bachblüten hab ich denke ich fast alles gelesen. Heute sitzt sie schonmal nicht nur hinter der Couch sondern guckt mir angeregt beim schaffen zu. Mal sehen was im Laufe des Tages noch passiert. Ich rede viel mit den beiden immer im ruhigen sanften Ton.Selbst wenn sie faucht bin ich ganz ruhig. Komme mir blöd vor ich sitze in der Stube und halte selbstgespräche aber sie guckt immer ganz putzig. Bin zuversichtlich das wir Freunde werden vielleicht wird sie kein Schmusekätzen aber sie soll wenigstens glücklich werden. Vielen Dank für die netten Ratschläge und die vielen Glückwünsche heute abend gibt es dann auch Bilder.
      Zum Einzug das hab ich vergessen.

      Er ist superschmusig und total auf entdeckertour.Ich hab die erste Nacht auf dem Sofa in der Stube geschlafen und er kam mehrfach an zu kuscheln. Er ist superknuffig und ein sehr selbstbewusster Kater. Ich denke er weiß das er schön ist. :biggrin:

      Sie ist sehr schüchtern und gleich hinters Sofa. Da hockt sie auch immer noch sehr viel. Sehr ängstlich und zittert. Sie geht nur herrvor wenn Sie muss aber ich bin wiegesagt zuversichtlich.

      Also im Großen und Ganze verlief es reibungslos
      Original von Freddy
      Also meine kleinen sind drei Monate und kein Geschwisterpärchen. Sie waren im Tierheim aber schon zusammen in diesen kleinen " Verließen"! Feliway hab ich noch nicht wollte heute mal gucken fahren ob ich das hier irgendwo bekomme! Sie sind zusammen eingezogen und auch zusammen transportiert wurden.Mit den Bachblüten hab ich denke ich fast alles gelesen. Heute sitzt sie schonmal nicht nur hinter der Couch sondern guckt mir angeregt beim schaffen zu. Mal sehen was im Laufe des Tages noch passiert. Ich rede viel mit den beiden immer im ruhigen sanften Ton.Selbst wenn sie faucht bin ich ganz ruhig. Komme mir blöd vor ich sitze in der Stube und halte selbstgespräche aber sie guckt immer ganz putzig. Bin zuversichtlich das wir Freunde werden vielleicht wird sie kein Schmusekätzen aber sie soll wenigstens glücklich werden. Vielen Dank für die netten Ratschläge und die vielen Glückwünsche heute abend gibt es dann auch Bilder.



      .....das kommt mir sehr bekannt vor......nicht endmutigen lassen,
      das wird schon......man braucht viiieeeeellll Geduld.....
      DADsCAT +

      ....meine HP :