Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

      Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

      Huhu ihr

      so, wie man in der Übersicht schon sieht fahren wir nach Berlin! :dance: :dance: :dance:

      und zwar eine woche über sylvester :zustimm:
      Wir werden in der nähe vom ostbahnhof wohnen und von dort aus Berlin in angriff nehmen...

      Nun stellt sich wieder die Frage, was auf jeden Fall machen???
      Es ist für uns beide das dritte Mal Berlin.
      Das erste mal war Klassenfahrt, das zweite Mal waren wir Privat.
      Also so die ersten Touristensachen haben wir schon gemacht :whistle::
      - KaDeWe
      - Checkpoint Charly
      - Reichstag
      - 3 D Kino
      - Sony Center
      - Fernsehturm (ich war nicht mit drauf :D)
      - Aquadom und Sealife Center
      - Brandenburger Tor
      - Siegessäule

      und was man halt von Berlin im Laufen noch so gesehen hat..
      Das ein oder ander wollen wir auf jeden Fall nochmal angucken, einfach weil es so interessant ist (Checkpoint Charly Museeum). ansonsten, was meint ihr, was in Berlin noch wichtig ist, bzw, interessant und schön anzugucken??

      Und vor allem, wo sollte man in der Nacht von 2008 auf 2009 sein???

      Also Haupstadtkinder (Sunny :whistle:) ran an die Tastaturen :lol:

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo puschel,
      empfehlen kann ich dir eine Tour mit dem 100ter (glaub ich) Bus. Der fährt Kudamm etc. lang und man kann besonders Nachts einfach mal schön die Stadt erleben ohne zu laufen.
      Ansonsten lohnt sich in meinen Augen auch das Jüdische Museum, der Reichstag und ein Besuch bei der Blue Man Group.
      In der Silvesternacht kannst du z.B. am Brandenburger Tor sein, was mir persönlich einfach zu kalr und zu teuer wäre oder du kannst in den Diversen großen Bars feiern oder oder oder.
      Als Einheimischer erlebt man Berlin glaube ich ganz anders und legt auf andere Dinge wert!
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Also geh bloß nicht zum Brandenburger Tor in der Silvesternacht. Der Eintritt ist zwar frei, aber dafür ist es so unglaublich voll da. Ich hab echt keine Angst vor Menschenmengen aber das war mir echt zu krass. So ein Gedränge und Geschiebe :eek: hatte teilweise echt Panik. Das Feuerwerk war auch nen Witz und die Musik"acts" auch. Da gibts bestimmt noch was besseres.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Huhu

      also, musseumsinsel so kennen wir noch nicht.
      wie ist das eigentlich zu verstehen? ist das wirklich eine insel?

      freunde haben uns jetzt noch das gruselkabinett vorgeschlagen.. das war als wir das letzte mal da waren leider zu...

      mal schauen, wenn es uns wieder insgesamt zu voll ist verbringen wir sylvester auf der hotel terrase, haben wir in hamburg auch gemacht und das war klasse...
      vorher nett essen gehen und dann einmal durch die stadt starten :D

      aber tipps nehmen wir gerne noch entgegen:)

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Hallo Puschel, :D

      bin grad aus'm Urlaub zurück und sehe, ihr seid über Silvester in Berlin-Friedrichshain. :lol: (Ostbahnhof=Friedrichshain :zustimm: ) Dort kommste auch mit der S-Bahn überall hin, ganz schnell.
      Ich hab jetzt über Vorschläge noch nicht so drübernachgedacht, aber eins kann ich Dir gleich nicht empfehlen. Silvester am Brandenburger Tor. :snooty: Wir waren ein einziges mal dort und wurden fast zerquetscht. Unsere Leute haben wir auch verloren, es war schlimm. Dann geht lieber rüber zum Sony-Center. Entspannter. Mit Eisbahn, vielen kleinen Buden, Leinwänden und nicht so kalt, wie oft Silvester in Berlin. Wir verreisen jedes Jahr zu Silvester. Die Ballerei macht mich fertig. Ich weiß nicht, was aufm Alexanderplatz los ist, wahrscheinlich nicht viel. Auch Friedrichstrasse würd ich nicht unbedingt raten oder gar Zoo oder Ku'damm. :|
      Aber wenn ihr schon mal in Friedrichshain wohnt, lauft doch rüber zur Warschauer Brücke, da stehen Clubs an Clubs. Direkt an der Spree oder auch quer durch die Simon-Dach-Strasse. Nicht weit. Ich weiß das, ich wohn in dem Kiez. :D
      Oder aber auch Prenz'l-Berg, Kulturbrauerei is stark.
      Blue Man Group waren wir noch nicht. Soll aber ein Erlebnis sein. Museumsinsel? Na ja, gibts schöne Sachen zu gucken, aber ich glaub gar nicht, dass die denn aufhaben um die Zeit.
      Nee, also Filmpark Babelsberg hat sowieso zu und im Winter nix los. Weit weg und teuer.
      Holt euch doch mal v. Michael Müller Verlag den Berlin-Führer, der ist zwar etwas teurer aber sehr gute Insider-Tipps für jeden Geschmack, vor allem für jüngere Leute.
      Ich selbst denk auch noch mal drüber nach und schreibe dann etwas ausführlicher, was mir jetzt nicht so ad hoc eingefallen ist.
      Wünsch schon vorab viel Spaß in meiner Heimatstadt. :hug:

      PS. Ach so, das waren ja jetzt mehr Überlegungen zur Silvesternacht. Rein touristisch gesehen kriegste auch noch Antworten. Da fällt mir noch so einiges ein.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Huhu

      @ sunny
      danke dir schonmal jetzt :hug:
      wenn ich könnte wie ich wollte, wäre ich viel öfter in berlin :zustimm:

      also, ich bin mittlerweile vom brandenburger tor komplett ab, mein freund würde gerne, aber ich denke wir werden nur mal kurz gucken gehen...
      sony center hört sich gut an..

      im winter wird wohl einiges zu haben, aber wir wollen mal schauen.. ich denke ein teil der museen wird hoffentlich auf haben...


      was wir auch gucken wollen ist, ob es in berlin auch weihnachtsmärkte gibt, die länger als bis weihnachten gehen, das hatten wir 2077 auf 2008 in hamburg, das war richtig schön, da nochmal in ruhe über den markt zu schlendern..

      ach ich freu mich schon so :dance:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Original von puschel1985
      huhu

      mir ist gerade die Idee gekommen :whistle:

      wir besetzten in der sylvester nach einfach sunnys wohnung und machen da party... der ortsteil passt ja :lol:
      und wenn du eh weg bist :D

      :hug:


      :lol: :naughty:

      ... jo, ich gestalte schon mal vorab. :D Schön mit Luftschlangen, Luftballons, Konfetti, Sekt im Kühlschrank und Buletten und Nudelsalat. Nur ballern jeht nich, wegens dem Katzennetz. :snooty:

      Was mir so eingefallen ist an "solltemansichangucken":

      Gleich Ostbahnhof beginnt die "East Side Galery"; das längste Stück Mauer, was noch in Berlin steht. (An der Spree-Seite). Geht bis zur Oberbaumbrücke. Die schönste Brücke in Berlin. Diese verbindet Friedrichshain und Kreuzberg, die ja seit einiger Zeit einen Bezirk bilden. Genau an dieser Ecke steht auch nen riesen Tanz-Schuppen (Speicher heißt der).
      Eh ich's vergeß; heute ist Eröffnung der großen Arena "O2-World". Könnte sich ja auch mal ansehen. Dort werden unsere "Eisbären" und Alba zu Hause sein. (Eishockey + Basketball) Aber auch viele Musikveranstaltungen sollen da stattfinden. Sa. z.Bsp. Grönemeyer. Mußte mal googlen wegen dem Plan. Wo steht das Ding? :lol: Ostbahnhof! :zustimm:

      Weiter v. der Oberbaumbrücke nach links zur Warschauer Str. (S- u. U-Bahnhof) Dann kommt die Revaler Str. , dort sind hinter Bretterzäunen auch viele Clubs oder gleich am Anfang das ehemalige RAW ist stark. Links schräg durch die Libauer Str. kommste direktemang zur Simon-Dach-Str. Kleine Lädchen, Kneipen, Imbisse und jede Menge Tante-Emma-Läden, die oft bis 23 h, auch am WE geöffnet haben. Zieht sich runter bis Frankfurter Allee, auch wenn sie dahinten Niederbarnimstr. heißt. Frankfurter Allee ist im Winter "tote Hose" aber dahinter, rund um die Samariterkirche ist auch toller Kiez.
      Soweit erstmal zu meiner Jejend. (Boxi nich vergessen.)

      Ja Kreuzberg?:

      Da lohnt sich mal die Oranienstr. durchlaufen, Mariannenplatz (sind immer die 1. Mai-Randalen) Bergmannstr. is toll, Planufer am Wasser schön o. der Kreuzberg ansich.
      Dieser Stadtteil hat zwar den höchsten Ausländeranteil, aber mir hat noch keiner was getan. Kommste mit der U-Bahn v. Warschauer Str. aus hin.
      Dort gibts auch Nähe Kotti (Kottbusser Platz) nen riesen "Türken-Markt" mit lecker Sachen. Hm glaub Freitags immer.
      Märkte sind auch immer toll: Boxi=Boxhagener Platz jeden Sa. Futter + So. Trödel.
      Der größte Trödel- u. Kunstmarkt ist in Tiergarten, Str. d. 17. Juni, WE.
      Schöner Markt auch Winterfeldplatz in Schöneberg. (Auch ein toller Bezirk find ich.)
      Wittenbergplatz, gegenüber v. KaDeWe (kennste ja) jeden Do.

      Ansonsten angucken:
      Kollwitzplatz (Prenzlauer Berg, war vor Friedrichshain total angesagt.) Husemannstr., das alte Berlin aufgefrischt, Kulturbrauerei, da war ich mal bei nem Konzert v. Bob Geldof, echt Klasse! :dance:
      Unbedingt gucken:
      Hackeschen Höfe am S-Bahnhof Hackescher Markt, zwischen Alex u. Friedrichstr. Schön gemacht. Sophien-Kirche (da hab ich mal im Chor gesungen. :angel: ) Oranienburger Str. lohnt auch. Jüdischer Friedhof.

      Ansonsten:

      Gendarmenmarkt; die beiden Dome, Friedrichstr. Unter den Linden

      Charlottenburg, Wilmersdorfer Str. Kannste schön shoppen, apropos shoppen, am Alex hat das "Alexa" nen Riesen-Areal. Kannste den ganzen Tag nur kaufen. Alles unter einem Dach.
      Rund um den Stuttgarter Platz ist es auch sehr nett zum gucken. :zustimm:

      Na ja: Schloß Charlottenburg.

      Regierungsviertel nicht vergessen. Reichstag und dann lang am Wasser.

      Ach so: Museumsinsel ist sicher vor Silvester offen. Ja, eine Insel. :zustimm:
      (Auch Hackescher Markt.) Mir gefällt am besten das Pergamon-Museum.

      Noch kurz was:
      Macht doch erstmal ne "Stadtrundfahrt" mit dem Linienbus 100. Kostet nur ne Fahrkarte und fährt durch die Innenstadt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei. Vom Zoo (Gedächtniskirche, Europacenter und so) bis zum Alex (Fernsehturm) oder annersrum.

      Jetzt mach ich erstmal Schluß.
      Mir fällt noch genug ein, aber wir haben ja noch Zeit. :biggrin:

      PS. Wegen den Weihnachtsmärkten. Ich glaub der an der Gedächniskirche (Zoo) und am Opern-Palais (Unter den Linden) haben länger als Weihnachten auf. Dann ist es mal nicht so voll.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von puschel1985
      Huhu

      oh sunny, ich könnt dir knutschen :kiss:
      werde das auf jeden fall abspeichern und ausdrucken und mitnehmen :zustimm:
      hackesche höfe hat meine mama auch gesagt, da sollten wir auf jeden falll hingehen...
      werde morgen nochmal in ruhe lesen und gucken :hug:
      danke dir ganz doll :hug:


      Mach ich doch gern. :hug:
      Wann fahrt ihr denn konkret?
      Is ja noch etwas hin. Immer wenn mir was einfallen sollte, was ich bisher vergaß, schreib ich hier rein denn. Okay?
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      was man auch in berlin gut machen kann, ne brückenfahrt auf der spree. aber im winter ist das ja nix.
      was ich auch empfehlen kann , den tierpark, aber im winter ist das bestimmt auch nix.
      wegen sivester am brandenburger tor. ich war da auch mal, und es war wirklich so rammelvoll dass das echt keinen spaß mehr macht. selbst der s-bahnhof friedrichstraße war so voll. das hab ich echt noch nie erlebt.

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Hu, hu Puschel, :biggrin:
      warn grad mal nen bisken im Kiez spazieren und haben extra für Dich nen paar Bilder gemacht. :zustimm:
      Guck ma:

      Dat is Ostbahnhof:





      ...so ungefähr siehts im Bahnhof aus...



      ... dat die Arena O2



      (Geb zu, is näher v. der Warschauer Strasse...).

      Meine Lieblingsbrücke, Oberbaum, zwischen Friedrichshain + Kreuzberg (Warschauer Str.)



      So sieht die Mauer zwischen Ostbahnhof u. Oberbaum heut aus:



      ...aber sie wird in echt dies Jahr saniert. :zustimm:
      Dann sind die Bilder wieder wie das, was man sich grad richtig angucken kann:



      Dat is noch schöner! Wirste ja sehen. :zustimm: )



      ... unser beliebtester Tierpfleger Thomas Dörflein.
      Gestorben mit 44 Jahren am 22.9.08 :sad:



      Wenn ihr zum Zoo geht u. Knut anguckt, dann grüß schön von mir.

      (Ich meld mich wieder. :zustimm: )
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Puschel, :hug:
      also ich weiß jetzt definitiv, dass der Weihnachtsmarkt um Alexa bis 4.1. aufhat. Da kannste von Deinem Standort hinlaufen. Is zwischen Jannowitzbrücke und Alex. Der ist auch ganz nett.
      Von dort aus könnt ihr denn zum Alex laufen und denn Unter den Linden spazieren gehen. Herrliche Kulisse. :zustimm: Alle Bäume beleuchtet.
      Wir sind denn aber in Hirschluch, bei Storkow, Brandenburg. Na ja, mal wieder alte Freunde zuquatschen. :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?