Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

      Nochmal Puschel, falls Du das noch liest:
      Es is arschkalt seit 2 Tagen in Berlin. Nehm Dir warme Klamotten mit. Et zieht wie aufn Feld. :eek: Mütze, Handschuhe, warme Stiefel oder dicke Socken ein Muß. (Ihr wollt ja nicht nur drinnen hocken.) Hab heut so geklappert vor Kälte beim Spaziergang.
      Wünsch Dir viel Spaß und hoffe auf Berichte.
      Tschüßi v. Sunny
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sunny

      leider mussten wir unseren Berlin Urlaub aufgrund meines kaputten Fußes absagen :sad:
      aber es bringt mir nichts, nach Berlin zu fahren wenn ich mit Glück eine Stunde am Stück laufen kann, (da muss es wirklich schon ganz gut sein, im moment schaffe ich eher nur 30min)

      wir werden es uns aber für nächstes jahr alles merken und dann wohl vorgezogene filitterwochen oder so über sylvester in berlin machen:)

      nochmal ganz vielen dank für deine hilfe :hug: :kiss:
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Kann auch noch einen Tipp geben. :zustimm:


      Hohen Schönhausen...... (wie schreibt man das??)

      Ehemaliges Gefängnis der DDR.

      Die Führung (ca. 2€) durch das Gefängnis wird von
      ehemaligen Insassen geleitet.

      Total interessant und traurig.
      Mir, und nicht nur mir alleine, kamen zwischendurch die Tränen.

      Für diejenigen, die in Berlin schon alles gesehen haben, vielleicht eine interessante Alternative.

      Viele Grüße, Mizzi
      Schlimmer geht immer !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mizzi“ ()

      Huhu

      erstmal gehen wir heute abend auf die suche nach einem hotel.

      vorher werden wir diskutieren, ob mit auto oder bahn,
      ich bin fürs auto.

      und dann mal schauen:)

      wir waren ja schon zweimal in berlin, haben also schon einen teil gesehen, aber es gibt ja immer wieder neues zu entdecken!

      sunny hatte uns ja schon einige tips gegeben, mal schauen was wir so machen werden.

      erstmal freuen :D
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Na da bin ich gespannt was du berichten wirst.

      Ich glaube ich würde auch lieber mit dem Auto fahren :D

      Och..in Berlin gibbet echt nicht wenig zu sehen :D
      :kiss: Jimmy & Lady & Pauly :kiss:

      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen, aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten.
      Guten Morgen


      so, wir haben unser Hotel, bzw. die Hotels gebucht.

      Wir verbringen erst drei Nächte im Leonardo Hotel Berlin und ziehen dann um ins Hotel Brandis. Das liegt dadran, das wir zur Hochzeit einen Gutschein bekommen haben, uns das Brandis für den Rest aber zu teuer wäre.
      Wir zahlen jetzt nur 140 Euro dank Frühbucherrabatt.

      Und jetzt geht es los, was alles planen?

      Ist der Gruselbunker interessant oder würdet ihr eher sagen, lasst es?

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:
      Original von puschel1985

      Ist der Gruselbunker interessant oder würdet ihr eher sagen, lasst es?

      lg


      Lasst es! Dafür ist eure kurze Zeit viel zu schade.
      Wann solls denn losgehen?
      In Berlin ist z.Zt. S-Bahn-Chaos. :evil: Für Touris auch nervend. Aber auch mit dem Auto kommste nich voran. Nur Staus. Vielleicht legt sich das ja, bis ihr da seid. Aber ich denke eher nich. Wenn ihr andenkt von A nach B zu kommen, immer Busse, Tram u. U-Bahn wählen. Dat geht noch. :zustimm:
      Wegen dem Ticket geb ich noch Bescheid.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Ist bei uns auch so :D, nur das Schatz ja auch aus Berlin kommt.

      Können ja immer dahin, da seine Schwester da eine Wohnung hat die Sie nicht benutzt, weil sie in Manchester wohnt und Schatzis Vater die Wohnung trotzdem bezahlt. Kostet dla ja nichts und es ist auch nur ein Zimmer :lol:

      Nur urlaub braucht man dafür und das kann bei mir ja noch dauern :sad:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Original von puschel1985
      Hey ihr lieben!

      so, meine Eltern sind heute morgen nach Berlin gestartet und ich bin sooooo neidisch :sad:

      Daher werden wir uns gleich mal ans buchen begeben und diese Jahr doch Silvester in Berlin verbringen!

      Mädels ich könnt im Kreis hüpfen! :D


      ... ich würd Dir aber nicht unbedingt Silvester am Brandenburger Tor raten... :sick: Ich hab das einmal durch und dachte, ich werd ersticken, wegen den Massen. :eh: Klar kann man ausweichen in den Parks; nicht so wie in Duisburg, Love-Parade; aber schön wars nicht! Überleg Dir das gut. Is *bäh* dort!!! :rolleyes:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Huhu

      Danke für den Tipp, haben wir auch nicht vor :D

      Wir stehen beide nicht so auf Menschenmassen....

      Vielleicht gehen wir Abends schön ins Knoffel und dann mal schauen, wo wir ein wenig feiern..
      Wird sich bestimmt was anderes schönes finden...

      Haben das einmal in Hamburg mitgemacht, da wollten wir am Hafen feiern, das war so extrem, das wir relativ schnell wieder abgehauen sind und uns auf die Hotel Dachterrase verkrümelt haben...

      lg
      :dance: :clap: :dance: :clap:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

      Hey, :biggrin:

      (bevor ich nen neuen "Berlin-Thread" aufmache, poste ich eben hier... ich hoffe, das ist ok für Dich, Puschel?)

      Ich plane nämlich, über Pfingsten - allein! - für 4 Tage nach Berlin zu fahren, also über 3 Nachte :dance: :dance: :dance: Das Programm soll in erster Linie Musik, Spaß und Party sein :whistle:

      Das kam nämlich so, einer meiner Lieblings-Rock-Musiker (Bryan Adams) kommt nach Spandau in die Zitadelle und eine andere Band, die ich Hammer finde (Kings Of Leon), nur 2 (!) Tage später auf die Waldbühne :eek: Da kam ich auf die Idee, 3 Nächte zu bleiben, d.h. mein Aufenthalt beginnt mit einem Konzert am Abend der Ankunft und endet mit einem Konzert am Abend vor meiner Abreise :dance: wenn alles klappt, Katze versorgt ist (sprich: mein lieber Nachbar sich bereit erklärt) und meine Steuerrückerstattung nicht so popelig klein wird :pray:

      Da ja beide Konzerte relativ weit in West-Berlin(Randbezirk) liegen - nehme ich da lieber ein Hotel in Spandau (gibt da ganz gute) oder eher zentral? :think: Schließlich habe ich zwischen den Konzerten einen Abend zur freien Verfügung und möchte da gerne raus, unter Leute, Party machen, Spaß haben und vielleicht auch "mal" ganz entspannt und cool abhängen :cool: oder sowas in der Art, von allem was :D Wo kann *frau* das in Berlin machen im Juni, hat jemand eine Idee? :pray:
      Auch für tagsüber, was könnt ich da so machen... war ja schon mal in Berlin und "kenne" den Großteil schon, den man gesehen haben "muss".

      Dieses Mal gehts mir eher um den Spaß-Faktor - nur eben halt allein! :wink:

      Wahnsinnig aufgeregte und reise-hibbelige Grüße von Katzenliebhaberin, die schon ewig nicht mehr verreist ist, erst recht nicht allein :D


      Make the best of it! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

      also man kann das jetzt hier einfach nochmal in die runde schreiben, obwohl der thread ja offensichtlich schon tot ist :D wohne selber in berlin und kann wärmstens den viktoriapark in berlin kreuzberg empfehlen. super schön im sommer und frühling und dort gibts auch den kreuzberg wasserfall, wunderschön!