Weiße schweizer Zicken

      Foxi, meine Schnuffeliese,

      wer hätte das gedacht? Gestern verlebten wir deinen dritten Geburtstag! Die Sonne schien nur für dich!

      Noch immer durchwandern wir Täler der Tränen, doch inzwischen wiegen die zahlreichen unbeschwerten Momente die Stunden der Angst auf!

      Bleib unbedingt so wie du bist - mit all deinen Macken, deiner Sturheit und vor allem deinem Hang zur (ungewollten) Komik, womit du uns so oft die Lachtränen in die Augen treibst! Diesen Tränen gebieten wir nur zu gern keinen Einhalt!

      Auf das nächste Jahr - wir freuen uns drauf!


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Herzlichen Glückwunsch :dance: Ich freu mich ganz doll für euch! Ich glaube Du hast eine Ahnung davon, wie sehr ich mich für euch freue, kann das nur gerade nicht so in Worte packen :hug:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Oh es gibt ja sogar hier neue Bilder von zwei weißen Hundelingen und einer neuen Wohnstatt! Ich freue mich sehr, dass ihr auch lichtpunkte mit dem Füchslein erlebt - ich denke, sie hätte es nicht besser treffen können, als bei Dir zu landen, liebe tine! Denke auch, dass sie darum noch nicht aufgegeben hat - weil ihr nicht aufgebt und sie so gern habt. ich wünsche euch noch viele, viele schöne Jahre mit dem Füchslein - jahre in denen das Licht überwiegen wird! Ich drücke euch hierzu zumindest meine Daumen und Zehen : - ) :hug:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      :sad: Männe ist gerade mit Foxi losgedüst - zur TK. Die Motte kriegte von einen auf den anderen Moment rapide Probleme beim Atmen und würgte ne Menge Schleim. Sah aus, wie ein ganz heftiger Zwingerhusten. Ich hasse das Warten...


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

      So, es ist Ruhe eingekehrt. Das Füchslein ist wieder daheim und schläft sich gesund. Sie hat sich nen teuflischen Zwingerhusten eingefangen. Der Kehlkopf war so stark entzündet, dass der Rachenraum nahezu zugeschwollen war. Tabletten gingen nicht mehr durch, also musste sie alles an Medis über den Tropf kriegen. Kortison, Antibiotika, Schmerz- und Fiebermittel waren von der diensthabenden TÄ super ausgewählt worden und schlugen rasch an. Zum Glück. Haben wir auch schon ganz anders erlebt.

      Jetzt erkenne ich schon fast ein Schema hinter ihren Attacken. Alle vier Monate seit exakt April letzten Jahres ist es wieder soweit. Atemnot und Infekte hoch Zehn.

      Nun gut, es ist mal wieder gut gegangen. Wenn meine Berechnungen stimmen, ist jetzt bis August Ruhe. :wink:

      Später mehr...


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      :hug: Boah, fällt mir ein Stein vom Herzen :hug:
      Das ist zwar schlimm, aber es geht bergauf, das ist doch das Wichtigste!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Danke, ihr Lieben!

      Inzwischen hat die Motte wieder allerhand Flausen in ihrem kleinen Köpfchen. Momentan bewachst sie das Herrchen bzw überwacht dessen Arbeit. Der ist vor eine halben Stunde mit 25kg Fleisch vom Schlachthof wiedergekommen, welches er gerade portioniert. Diese Arbeit gehört natürlich von geschultem Fachpersonal überwacht! Versteht sich von selbst. Wenn der Appetit zurückkehrt, sind die Lebensgeister bereits schon wieder voll da :D


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...