Hilfe!!!

      Hallo meine lieben,

      brauche dringend eure hilfe!
      lilly war heute den ganzen tag normal bis grade. sie hat sich unters sofa gelegt und angefangen zu jaulen...hab sie zu mir aufs sofa geholt jetzt liegt sich hier und heult fürchterlich rum und knurrt teilweise...manchmal beruhigt sie sich wenn cih sie anfasse manchmal faucht sie...sie hatte einen nabelbruch wo die TÄ aber meinte das wird mit der kastra gemacht...sie hat auch keinen blähbauch und am bauch tuts ihr nich weh wenn ich sie anfasse....sie hat aber heute einen milchzahn verloren (hab ich gefunden) und sehe grade das sie unten garkeine großen mehr hat...sie zittert ein bischen und atmet ganz schnell....ich hab so angst :sad: :sad: :sad: sie schreit grade fürchterlich rum...hat sie schmerzen wegen der zähne?? sie windet sich teilweise ein bsichen.....bitte helft mir
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:
      Ich habe noch kein Tier erlebt, dass wegen Milchzähnen solch offensichtlichen Probleme hatte.
      Ich würde den Tierarzt anrufen bzw. zur Klinik fahren.
      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
      Ernst R. Hauschka, deutscher Aphoristiker
      Hab die TA angerufen und sie meinte das können durchaus die zähne sein...den 2ten scheint sie grade eben erst verloren zu haben und ist vielleicht beim spielen drangekommen....jetzt schläft sie....sie leckt sich auch immer übers schnäutzchen...die ta meinte da muss ich jetzt einfach durch man könne wie bei kindern nur abwarten...oh man...ich bin schweißgebadet :sad: ich hoffe es sind wirklich nur die zähne :sad:
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ina1486“ ()

      Hallo meine lieben.

      sorry das ich mich jetzt erst melde, aber wir hatten eine harte nacht und einen aufregenden tag hinter uns !!!
      Nachdem Lilly gestern abend eingeschlummert war ich erleichtert und bin dann ins bett....hab sie mitgenommen weil sie sich immer an mich legen wollte....wollten dann schlafen und dann gings wieder los: sie fing wieder an extreme schmerzen zu haben und hat gejault und gejault...hab keine ruhige minute gehabt: dann ist mir aufgefallen, dass sie sich immer umdrehen wollte und es aber nich klappte....sie kippte immer wieder um,weil sie ihre rechte vorderpfote nich benutzte....hab dann das bein bewegt und sie hat geschrien..hab sie dann hingestellt um zu gucken und bums sie is umgefallen....erst da habe ich gemerkt: die zähne waren garnich das problem, sondern eine lahme bzw schmerzende rechte forderpfote!!! hab meine mutter angerufen, sie ist sofort gekommen weil ich kein auto da hatte....sind dann zum ta gefahren...mitten in der nacht :sad: ich hatte die ganze zeit überlegt was passiert sein könnte...und dann war mir eingefallen dass ich beim abendbrot machen in der küche nen knall ausm wohnzimmer gehört hatte aber nichts runtergefallenes oder komisches entdecken konnte....hab dann ja gegessen und lilly dann unterm sofa gefunden.....und erst nachdem ich ihre kranke pfote bemerkt hab, hab cih gesehn, dass das modem von meinem internet aufm boden lag!!! das muss das geknallte gewesen sein und es passte zeitlich auch alles...

      die tä hat dann das beinchen abgetastet und schmerzmittel gespritzt...sie meinte es muss auf jeden fall geröngt werden geht aber erst wenn die schwellung abgeklungen is...die nacht hat die kleine ganz ruhig neben mir geschlafen....heute morgen dann wieder hin...und tja.....Lilly hat sich ihren oberarm angebrochen! er ist fast durch!!! ihr einziges "glück" ist, dass das gewebe drumrum so stabil is dass erst noch abgewartet werden muss, ob ne op nötig is.....sie muss jetzt 2 wochen in soner art "laufstall" wohnen, sone gitterbox, weil sie auf keinen fall viel laufen, toben oder springen darf....in 2 wochen muss ich dann zur kontrolle...und danach (egal ob mit oder ohne op) muss sie noch mindestens weitere 4 wochen in der box bleiben damit alles vollständig verheilt......ihr glaub nich wie fix und fertig ich bin..ich hab 4 stunden wenns hoch kommt geschlafen, hab das gefühl das ich am ganzen leib zitter und mir is dauer-übel...und Lilly tut mir vorallem so leid....im moment is sie einfach zu ko sich richtig zu beschweren, aber Lilly 4 wochen lang in einem begrenzten raum...bei der vorstellung tu ich mir schon fast selber leid....sie is ja eh schon eine erzählkatze und beschwert sich bei jedem kleinen futziding.....naja.....müssen wir durch............ich muss mich jetzt erstmal wieder beruhigen....

      so jetzt wisst ihr den neuesten stand....vielen dank fürs nachfragen :hug:

      liebe, erschöpfte, grüße
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:
      Hallo ihr süßen!!

      Wir schicken ganz viele Gesundheitsknuddels zu euch.Lilly soll es ganz schnell wieder gut gehen.Das arme kleine Mäuschen. :hug: :kiss: :hug:.

      Und dich tun wir ganz doll drücken :hug: :hug: :hug: und eine ruhige Nacht wünschen wir euch auch.

      Grüße Kerstin,Lissie und Filou

      Für Lilly!!!!

      Ich bins Lissie.Wünsch dir alles Gute ,das soll ich dir von Filou auch sagen.Das du ganz schnell Gesund wirst und auch keine OP brauchst.Schicke ganz viele Knutschis von uns beiden.Haben dich ganz lieb :hug: :kiss: :kiss: :hug:

      Deine Lissie und Filou :hug: :kiss:
      Oh je ihr armen---so ein Pech aber auch.
      Passiert ja recht selten dass sich eine Katze tatsächlich was bricht---

      HAbe selbst eine Lilly--auch eine Erzählkatze (schon von BAby an--wenn sie von ihren ersten Ausflügen heimkam blieb sie im Flur stehen und miaute mich erst mal 2 Minuten in allen Tonlagen an wie ein Kind das seine Erlebnisse erzählt--schätze so ist eure Lilly auch--oder?)und ein Flederwisch---wenn ich die einsperren müsste noch dazu als sie jung war...aber wenn es sein muss muss es sein.
      Drücke die Daumen dass ihr es ohne OP schafft
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

      Ich hab hier still mit gelesen. Die arme Maus. Ich wünsche ihr Gute Besserung.

      Das mit dem Käfig ist garnicht so schlimm. Meiner musste auch 6 wochen im Käfig sitzen. Er hat sich im gelenk einen winzigen kochen gebrochen das musste operiert werden da das zertrümmert war. Nur hatte ich Glück meiner hatte einen Dicken verband so konnte ich ihn ein wenig unter strengster aufsicht rauslassen. Was ihm die "Knastzeit" erleichtert hat. Ich hab den Käfig aus dem alten laufstall meiner tochter gebaut einfach hasenzaun drum mit kabelbinder festgemacht und einen festen deckel drauf (ich musste den Deckel beschweren da meine anderen Katzen gemeinsame Sache beim Ausburch gemacht haben). So ein laufstall ist ein wenig größer als so eine kleine Box da kannst du auch alles gut reinstellen. Schade das du so weit weg wohnst ich hätte dir alles geben können. 6 Wochen gehen schneller rum als man denkt ;)

      Ganz liebe Grüße und ein ganz dickes Gute Besserung von uns
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

      Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Hallo ihre lieben,

      vielen lieben dank für die ganzen gute-besserungs-grüße :hug: :hug: die erste nacht war gut sie hat brav geschlafen und keinen muchs gegebn....sobald dann aber mein wecker anging und ich mich bewegt hab wurde miaut :D aber ich habs mir alles schlimmer vorgestellt...sie maunzt zwar oft und dann auch so richtig laaaangezogen ( :wink: ) aber sie macht weniger terz als ich dachte...kann sich ja eh ncih viel bewegen....vorhin hat sie sich ins kaklo verkrochen (is eins mit haube) und da gemuckelt...voll süß :hug:

      ich bin froh, dass es hier ein paar leute gibt die das auch schonmal durchgemacht haben...kenne im bekanntenkreis nämlich jarkeinen :D
      und bin froh, dass es auch bei euch glatt gelaufen is....heute gehts mir auch was besser, gestern war ich noch sehr durch den wind...hatte richtig magenkrämpfe :sad:

      naja...ich leg mich jetzt mal aufs sofa und schlaf auch n bischen

      allerliebste grüße :hug:


      achja:

      Original von binat
      Wie macht man denn dann das mit dem KKlo? :think:


      das steht mit drin :smile:

      Original von Angelwitch
      Kenn ich auch:

      Ein Kater von mir hat sich mal die Hüftgelenkkugel gebrochen....
      Ihm gings die paar Wochen im Hasenkäfig ganz gut... nur der Hase war etwas iritiert, das er mit einem Mal in 'ner Kiste saß... :rolleyes:



      :D:D:D geil...der arme hase :wink:
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ina1486“ ()

      Ich wünsche auch gute Besserung und Dir vor allen Dingen Nerven wie Drahtseile :wink:

      Wenn ich mir überlege meinen Kater vier Wochen in einr Box :eek:

      Aber wenn das Beinchen dann wieder gesund wird ist bestimmt auch alles schnell vergessen! :hug: :hug:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

      Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      hi Ina

      hi hi hi ich muss sagen ich habe aber auch einen vorzeige Kater was die ganze nachbehandlung sehr erleichtert hat. Der hat in den ganzen 6 Wochen nicht 1 einizges mal am Verband rumgemacht. Dazu hat er sich auch ausserhalb nicht viel Bewegt. Ich schicke dir gerne etwas von Tigers *krankenbraverkater* Gene. Ich hab vom TA sogar ein Lob für meinen Kater erhalten da das anscheind doch eher selten vor kommt das sich eine katze so brav verhält. Meiner hat auch Miaut wie er im "Knast" sass. Aber ein paar Runden freigang machten ihn dann wieder genügsamer. Ich wünsche dir duchhaltevermögen und ganz viel gedult.

      @Binat: Ich weis coll gell. Der ist auch cool und der Boss.

      lg stef
      Du Kannst dem Leben nicht mehr Tage schenken, aber du kannst dem Tag mehr leben schenken.

      Liebe Grüße Steffi und ihre 4 Fellnasen Garfield, Tiger, Chico und Susi
      Ja das is sehr praktisch wenn dein Kater lieb war :wink: heute hat Lilly das erste mal etwas mehr terz gemacht...mit dem köpfchen gegen das gitter donnern, wassernapf aus protest umwerfen :sad: :sad: aber sie hat sich dann wieder beruhigt....nehm sie oft raus auf den arm und dann schnurrt sie immer und kuschelt :biggrin: gestern is sie da fast eingeschlafen :hug:
      Liebste Grüße von Ina, Julchen + Lilly :hug:
      Molli,du wirst immer in meinem Herzen sein :kiss: